Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Halloween und Problemhaut?

Hallo liebe Beauties

Wir machen dieses Jahr in meiner WG eine Halloweenparty und ich habe ein Halloween-Problem Habe auch schon die Suchfunktion bemüht und nichts dazu gefunden... Also hoffe ich, dass ihr mir so helfen könnt! Vermutlich gibt es auch noch die ein oder andere hier, die dasselbe Problem hat.

Also ich gehe dieses Jahr relativ einfallslos als Vampir (weil ich halt die schwarzen Klamotten schon da hab...). Dazu hätte ich natürlich gern ein blasses Gesicht. Ich habe allerdings meine Problemhaut mit Minimalprogramm, Lavaerde und Ölpflege gerade einigermaßen hinbekommen, also will ich mich nicht eine ganze Nacht lang mit Kinderschminke zukleistern! Also was tun? Ein weißes bzw. ganz helles Puder würde sich anbieten. Oder ich nehme Lidschatten. Wenn ich glitzerigen Lidschatten nehme, kann ich ja direkt als Twilight-Vampir gehen *lol*. Kleiner Scherz, ich wäre schon lieber ein fieser Vampir Was würdet ihr denn eher empfehlen für eine Haut mit schnell verstopfenden Poren? Puder oder Lidschatten? Und welches ist da am ehesten zu empfehlen (am besten was Günstiges aus der Drogerie... gibt es da überhaupt ganz helle Puder?)?

Ach ja, wenn jemand ein ganz tolles Vampir-Makeup-Tutorial kennt, immer her damit! Oder eine Idee für einigermaßen bequeme Vampirzähne Hab youtube schon durchkämmt, aber wenn jemand da eine super Idee hat, sage ich nicht Nein

Danke schonmal, bin gespannt auf euren Input!

Experte Avatar von dani.

AW: Halloween und Problemhaut?

Also beim hellen Puder würd mir spontan Babypuder einfallen- dürfte sich preislich in Grenzen halten und müsste doch eigentlich ganz verträglich sein!

Dazu dann knallroter Lippenstift und AMU mit dunklen Augenringen (einfach mit dunklem Lidschatten) und fertig ist der Vampir ;).Für den Glitzereffekt würde ich das Schimmer-Puder von Essence empfehlen- das glitzert nämlich ziemlich twilight-mäßig *g*

Eliade
    Besucher

auf Glitzer würde ich komplett verzichten mit Problemhaut, das Zeug verstopft die Poren nämlich erst recht (zumindest künstlicher Glitzer der in allem drin ist, das nicht deutlich als natürliches Mineralprodukt gekennzeichnet ist).
    Ich hätte zu einer nicht komedogenen Foundation in einer hellen Farbe gegriffen, das fällt für dich aber wohl weg, wenn du in der Drogerie kaufst, da ist eigentlich alles zu dunkel und vorallem stark komedogen, also absolutes no go.
    Babypuder ist eine gute Idee, ich erinnere mich düster, dass ich auch mal ein Körperpuder aus der Apotheke hatte, das war auch komplett weiß.

Michelle Phan hat ein recht schönes Vampirtutorial http://www.youtube.com/watch?v=qg-2rDnWCJA da dürfte sich auch einiges mit Drogerieprodukten nachmachen lassen

künstliche Augenringe würde ich nicht schminken, das sieht meiner Meinung nach immer eher nach Drogenjunkie aus, egal wer es sich ranschminkt

Echt, Babypuder geht da? Ich hatte vor ein paar Jahren mal welches zu genau diesem Zweck gekauft, aber dann doch irgendwie Schiss gekriegt und es dann doch nicht benutzt Aber das wäre natürlich schön günstig!
    Ich wusste übrigens gar nicht, dass Schimmer die Poren verstopft, ist ja gut zu wissen. Ich benutze keinen schimmerigen Puder, aber ich besitze definitiv den ein oder anderen Puder, in dem Schimmer enthalten ist (die benutze ich allerdings so gut wie nie).
    An Foundation hatte ich auch zuerst gedacht, aber ich glaube manchmal dass jede Foundation mir die Poren verstopft, auch die aus der Apotheke oder der Parfümerie. Daher benutze ich nur noch Concealer + Puder, das bekommt meiner Haut viel besser Also wäre das leider nur rausgeworfenes Geld...
    Ich schau direkt mal mit der SuFu was andere Beauties so für Erfahrungen mit Babypuder gemacht haben

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Besorg' Dir doch einfach Titandoxid-Puver... das ist schön weiß und Bestandteil von Mineralfoundation. Du nimmst es einfach pur. Billig ist es auch. Pur gibt das einen herrlich "blutleeren" Teint
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bin auch für Titanoxid. Hab mir gestern Mineralfoundation angemischt und zuwenig Pigment... und ich sah verdammt kalkig aus.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Die Wangenknochen würde ich mit schwarzem Lidschatten (als Rougeersatz) betonen. Das macht schon einiges her

Gesperrt

Ich würde auch zu Tio tendieren,obwohl Babypuder auch gut klappt,so hab ich vor 2 Jahren mein Gesicht weiß bekommen als ich als Vampir verkleidet zu Helloween ging .
    Mit Theaterschminke bzw. aus dem Tunier Tanz Bereich Profi Schminke hab ich Probleme gehabt,meine Haut hat darauf mit Pickeln und Unterlagerungen reagiert .

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Titanoxid mit ner Spur matten lila-farbenen e/s Aber Vorsicht, das Blitzlicht von Fotoapparatten kann echt fies sein
    So hab ich letztes Jahr zum Medifasching meine Haut geweisselt und bekam einige erschrockene Gesichter dabei zu sehen

so sah ich letztes Jahr aus:

Geändert von Amaranth (25.10.2010 um 20:49 Uhr)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Fortgeschritten

Oder wie bei Pixiwoo: *klick*

Vielleicht kriegst du ja eine Abfüllung der Mac Face and Body in white

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

...und noch ein kleiner Tipp: zum "Schattieren" das Gesicht von unten her anleuchten - so ergeben sich "gruselige" Schatten, die mit passenden Farben sanft nachschattiert einen ordentlich gruftigen Look ergeben
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

m3 Avatar von hoppsala

Magi hat auch einen tollen Vampir-Look mit Mineralfoundation. Das genialste Video überhaupt! http://www.youtube.com/watch?v=qPlQ0UER01Q

Hey, danke schonmal an alle für diese super Tipps!
    Das Tutorial von den pixiwoos habe ich mich schon angesehen, momentan ist es mein Favorit. Ich wollte erst auch roten Lidschatten zum schwarzen dazu benutzen, aber ich glaube so wie sie es gemacht hat ist es schöner. Das Tutorial von Magi kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir nachher (Zuhause) unbedingt anschauen

Beim Titandioxid war ich bisher leider nicht erfolgreich... War in zwei Apotheken, und erstmal haben die mich angeguckt als hätte ich sie nicht alle (was sie ja ruhig machen können), die eine hat mich sogar richtig ausgequetscht was ich damit will, ich war kurz davor zu sagen dass sie das eigentlich gar nichts angeht Aber so oder so, beide hattens nicht da und bestellen könnte man nur 100g, und so viel brauche ich ja eigentlich gar nicht? Wisst ihr wo man das evtl. noch herbekommen kann? Am besten nicht zum online-Bestellen, ich mache das recht ungern und befürchte dass es dafür auch zu spät ist :-/

Fortgeschritten

Ich hab das Titandioxid in einem Naturkosmetikladen gekauft, wollte mir damit eine Sonnecreme selbs anmischen. Ich glaub man kann es auch im Netz bestellen, weiß nicht ob dir das noch reicht.

Hi In welchem Laden warst du denn, ist das zufällig eine Kette? Ich hab mehrere Naturkosmetikläden und Reformhäuser in der Umgebung, da könnte ich ja mal nachschauen. Fruchtbare Erde ist z.B. bei mir auf der Strasse und ein Reformhaus in einem Einkaufszentrum neben dem Büro, das wären so die allernächsten...

smackalicious
    Besucher

Ein Vampir der nach Babypuder riecht... Sorry, aber die Vorstellung ist einfach zu komisch.
    Viel Glück bei der passende Bleichewahl und zeig mal Fotos wenn du fertig bist

Fortgeschritten

Das weiß ich leider nicht mehr, es ist ein kleiner Laden der auch nur Naturkosmetik führt, da kauf ich auch das DHA pur um mir einen Selbstbräuner anzurühren, es ist aber keine Kette und auch kein Reformhaus, ruf doch einfach in den Läden an, die könne dir das bestimmt sagen.

Hi Nochmals vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe mein Makeup ungefähr nach dem Pixiwoo-Tutorial gemacht, obwohl es nicht wirklich danach aussieht Und für die Haut habe ich ganz helles Makeup und dann doch Babypuder genommen, weil Titandioxid einfach nicht aufzutreiben war. Ging aber alles gut Und jetzt wollte ich euch mal das Endprodukt der ganzen Bemühungen zeigen, natürlich schon mit krassem Vampirblick *lol*

Bitte nicht zitieren, ich nehm's nachher wieder raus
    Geändert von Lili Style (05.11.2010 um 04:20 Uhr)