Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von januschka

An Körperhaut Unterlagerungen?

Hallo,

habe schon im Forum rumgesucht aber nichts gefunden. Also falls es das Thema doch schon gibt sei mir bitte verziehen

Also ich habe am Körper, hauptsächlich am Rücken, an den Seiten und auch am Bauch immer kleine Pickelchen. Selten ganz große Brummer aber doch richtig unrein und uneben. Dabei ist aber meine Haut eher trocken. Arme und Oberschenkel haben auch so gleine Hubbel.
    Jetzt benutzte ich dank euch schon eine Weile AS und hab mir jetzt auch von Olivia ein paar Probeseifchen bestellt. Aber wie pflege ich meine Haut danach, denn ich glaube genau das macht meiner Haut zu schaffen.
    Bisher hatte ich ausprobiert: Hautfunktionsmilch von Lanosan --> am Anfang war es toll, ist dann aber nicht mehr richtig eingezogen, Pickel waren da und Haut trotzdem trocken. CD-Lotion ist zwischendurch auch ganz gut. Jetzt habe ich gerade das Logona Körperfluid, naja ich weiß nicht recht Haut spannt und wirkt so glänzend. Alterra und Alverde hatte ich schon und auch schon ganz viele andere. Mit Öl bin ich auch nicht so recht klar gekommen.

Gibt es nicht auch noch andere mit diesen Problemen? Was benutzt ihr für BL. Ich denke fast das meine Haut eigentlich viel Feuchtigkeit braucht und ziemlich auf bestimmte Stoffe, also auch auf ätherische Öle reagiert

Liebe Grüße
    Januschka,
    die doch so gerne eine samtige Haut am Körper will

Inventar Avatar von Darleene

Re: An Körperhaut Unterlagerungen?

hmm... könnten auch evtl. Verhornungsstörungen sein oder?
    Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=14077&forum=20

Danke Darleene,

könnte stimmen das es Verhornungen sind.

Kennt jemand eine gute BL mit Urea? Da wo auch die Incis stimmen. Eucerin hat glaube ich Parrafin drinne? Oder kann man eine neutrale, gute BL mit Urea aufpeppen?

Hat nicht noch jemand damit Erfahrungen?

Liebe Grüße
    Januschka

BJ-Einsteiger

Hallo Januschka,

ich habe auch trockene und zugleich unreine Haut. Also, den großen Zaubertrick habe ich auch nicht

Aber seit ca. 2 Monaten creme ich mich mit der Bodymilk für trockene Haut von Balea ein, und erstmals seit langer Zeit bin ich ziemlich zufrieden. Es sind nicht alle Unreinheiten weg, sie riecht nicht super, und sie lässt sich nicht ganz leicht verteilen. Aber sie zieht toll ein, die Haut wird weich - und bleibt weich! - und die Unreinheiten sind demzufolge weniger (sie scheinen nämlich infolge einer Verhornungsstörung zu entstehen; ich habe den Eindruck, wenn die Haut zu trocken ist, verhärtet sie sich und der Talg fließt nicht mehr ab).

Ein Versuch kostet zumindest nicht viel, die Bodymilk kostet nur 1,15 €. Keine NK, ja, aber dafür von Ökotest geadelt. Ich denke, ich werde dabei bleiben.

LG Goodie

Hallo Goodie,

die Bodymilk hatte ich schon mal probiert. War nicht gerade der Renner bei mir. Viel zu fett und zu wenig Feuchtigkeit.
    Gestern habe ich mich mit so einem Rubbelhandschuh von Tade und Totes-Meer-Schlammseife abgerubbelt. Meint ihr das man das täglich machen darf?

Liebe Grüße
    Januschka

Fortgeschritten Avatar von karamella

AW: An Körperhaut Unterlagerungen?

liebe januschka!
    hab das gleiche problem!
    bei mir hat es sich durch peelings definitiv verschlechtert.
    und auch bodylotions verwende ich gerade gar nicht mehr, dadurch ist die trockenheit besser geworden (eigentlich verrückt ).
    seit zwei wochen mache ich eine ziemlich seltsame, selbst auferlegte kur: ich träufle ein bißchen zitronensaft direkt auf einen wattebausch und reibe damit meine oberarme und meinen rücken ab.
    ausserdem versuche ich mich absolut davon abzuhalten an meiner haut rumzudrücken, zu kratzen, etc.
    bei mir ist es viel besser geworden (die sonne hilft sicher auch)

vielleicht bringt dir meine antwort ja was. lg

uuuups: hab gerade gesehn, dass der thread schon ein jährchen auf dem buckel hat. naja vielleicht gibts ja auch dieses jahr was interessantes zu berichten...;)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

ich hab letztens auch mal irgendwo einen bericht gesehen, da waren zwei asiatische models oder schauspielerinnen hier in deutschland und haben sich total gewundert, was die deutschen sich so alles auf die haut schmieren. die haben sich in nem asia-shop ein paar exotische früchte gekauft und sich damit die haut abgerieben. ist vielleicht gar nicht so falsch, die haut mal einer solchen "therapie" zu unterziehen. und zitronen- bzw. fruchtsäure peelt die haut ja auch ein bischen, während die vitamine aus dem obst sicher auch nicht schlecht sind.
    allerdings stelle ich mir das ziemlich klebrig vor und ich weiß nicht, ob das so nen wirklichen effekt hat, wenn man es nur ein paar minuten einwirken lässt und dann abduscht.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

@soundwaver: ja, das hab ich auch gesehen und suvhe seitdem im i-net nach tipps in die richtung, weils mich geärgert hat, dass die nicht gesagt haben was sie mit dem ganzen gedöns anstellen

Meine Laune...
    Amused

Achtung bei BL , Sonnencreme, Duschzeugs. Da sind fast immer komedogene Stoffe drin....auch in NK! Hab da meine liebe Not mit und dusche nur mit Olivia-,Autumnjoy- oder Antoinette-Seife oder Alepposeife Schultern nur mit gel eincrembar oder Pflanzenöl

Regelmäßig peelen mit dem Kissmee ist auch

LG

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Ich weiß nicht, ob ich das auch hatte, aber vor ein paar Tagen habe ich den Duschbalsam mit Pfirsich-Mandel von Alterra für mich entdeckt und seitdem habe ich einfach nur glatte Haut an den Unterseiten meiner Oberschenkel.
    Die Haut war da immer etwas rau/huckelig, "unrein" passt schon.
    1a/bMii
    Liebe Grüße