Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von januschka

Seid ihr mit SMS noch zufrieden?

Hallo,

da ich gerade gar nicht mehr zufrieden mit SMS bin und ich von 3 anderen gehört habe das es ihnen genauso ergeht wollte ich mal in die Runde fragen ob es noch mehr Betroffene gibt.

Meine Haut war mit SMS nach der Erstverschlimmerung richtig toll, aber jetzt nach einem Jahr Anwendung finde ich sie einfach . Die "Fältchen" werden immer mehr, Unreinheiten und Pickel kommen wieder und irgendwie sieht sie auch grau aus. Übrigens ich bin 36 Jahre alt, und eigentlich zu jung um alt auszusehen.

Berichtet bitte mal über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Januschka

Re: Seid ihr mit SMS noch zufrieden?

ach ja, hatte ganz vergessen den Haarwuchs zu erwähnen.
    Hat der bei euch im Gesicht auch zugenommen? Barthaare an Oberlippe und Kinn?

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Januschka,
    das beides hängt zusammen, denke ich. Vermehrte Testosteron-Produktion ? Hast du Streß ? Nimmst du eine andere Pille ? Hast du deine Ernährung umgestellt ? Ärger in der Beziehung ? Kind gekriegt ? Irgendeine hormonelle Umstellung müßte gewesen sein.
    Ich würde so ein paar unschuldige Cremes nicht dafür verantwortlich machen. Wie soll eine Creme Haare sprießen lassen ?
    Ich habe mal mit "Ja, über 35 J" gestimmt, obwohl ich SMS erst ein paar Monate verwende.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar

Mir ging es auch so. Nach anfänglicher Begeisterung sieht meine Haut nach einem Jahrl "alt" aus. Trotz Hyaluron total ausgetrocknet. Besonders im Augenbereich und an den Wangen. Sie wirkt schlaffer. Bin ziemlich entsetzt und versuche jetzt mit viel Feuchtigkeit von Living Natur wieder zu richten. Abends dann von Martina Gebhardt eine Öl-Kapsel und darüber die Augencreme von Hauschka. Bisher wenig Besserung.

LG
    Steffi

Inventar

Nachtrag: Flaum habe ich auch im Gesicht, besonders an Wangen, Kinn und Mund. Darüber hatte ich schon vor ca. 3 Monaten berichtet. An meinen Lebensumständen hat sich nichts geändert. Hormonspiegel habe ich kontrollieren lassen. Alles in Ordnung. Ist mir ein Rätsel. Meinte bis vor 2 Wochen, dass ich wohl die Einzigste hier sei.

LG

Hallo Bonnie,

das mit den Haaren hab ich auch von anderen gehört. Stress hab ich immer irgendwie und meine Baby´s sind schon 8 und fast 13 Jahre alt

Grüße
    januschka

Allwissend Avatar von lalala1977

Ein klares Jein!

Mir fällt es schwer ein Urteil dazu abzugeben. Zu Beginn war ich super begeistert und fand meine Haut super. Leider kam nach 8 Wochen ein periorale Dematitis, somit das Ende von SMS, wegen Nulldiät. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob SMS zu reichhaltig war und somit der Auslöser. Da ich noch ein ungeöffnetes Set zu Hause habe, werde ich mich wohl irgendwann wieder wagen.

Die negativen Erfahrungsberichte machen wir ein wenig Angst. Schließlich wirbt Frau Niklas doch mit Anti-Aging. Das härt sich aber eher nach Fast-Aging an . Obwohl die Inhaltsstoffe nach meinem Empfinden ja top sind.

LG, Caro

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    es gab hier doch schon mal so einen Bart-Thread!! Hatte sich nicht Windsbraut über vermehrten Haarwuchs mit SMS beschwert ? Also irgendwie gruselig. Zwischenzeitlich mehren sich doch offensichtlich die Negativmeinungen zu SMS, oder kommt mir das nur so vor ?

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ach Mist, wollte doch noch erwähnen, dass ich nach 3 Wochen Testphase die Sachen abgesetzt habe, weil sich meine Haut rapide verschlechtert hat. Ich kam gar nicht damit zurecht. Meine Couperose hat ziemlich geleuchtet

Also, daß der Bartwuchs von SMS kommt, würde ich fast ausschließen wollen Ist doch nichts Hormonwirksames drin, oder ??
    Ich verwende das Hygel fast gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß es austrocknet, zumal Glyzerin als zweiter Inhaltsstoff drin ist. Glyzerin habe ich im Verdacht, sehr negativ zu wirken. Im Rezeptteil ist ein Rezept für ein Hygel ohne Glyzerin, das ist mir echt sympathischer.

Einige Inhaltsstoffe gefallen mir tatsächlich nicht. Also Glyzerin im Hygel, die anderen Seren sind alle stark angesäuert, auch der Cleanser. Vielleicht liegt es daran. Evtl. könntet ihr mit basischer oder wenigstens neutraler Pflege wieder was rausretten.

Außerdem habe ich gerade gesehen, NightCare enthält Vitamin A in Höchstdosierung. Peelt das nicht sehr stark ?? Ist vielleicht keine gute Idee, das um die Augen oder auf trockener Haut dauerhaft zu verwenden.

Liebe Grüsse, Bonnie

Meine Laune...
    Amused

SMS ist Thema? Hier bin ich und unter 35 und trotz Bart zufrieden Also ich weiß echt nicht, wo der Flaum/Hexenhaare herkommen......in letzter Zeit ist nicht mehr geworden, aber ohne Zupfen kann ich definitiv nicht unter Menschen gehen
    Dennoch ist die Haut schön und ich nehm SMS seit Oktober. Hm....lieber zupfen als Pickel und Falten....aber es gibt immer mal Tage, an denen seh ich älter und grauer aus, an anderen wieder strahlend und frisch

Totzdem das mit dem Bartwuchs......... Verflixtes Problem?

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich nehm das hya-gel und find es super! hab mir nach der probephase sogar noch 2 weitere organisiert, bis jetzt bin ich noch nicht ausgetrocknet *g* und einen bart hab ich auch nicht bekommen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forenkönigin Avatar von mina

*raeusper*
    hier auch eine unzufriedene benutzerin! hab es im mai benutzt und die haut wurde anfangs besser, dann immer schlechter... falls jemand von cleanser, membrane, day- + night noch mehr als die haelfte voller flaschen haben moechte, bitte melden. gebe es guenstig ab und die dispenser sind ja auch hygienisch, lagern tut das krams in kuehlschrank, werds wohl nimmer anruehren.

/mina

Hallo Wonderwall,
    du mußt aber dazusagen, daß du fettige Haut hast Dann ist "austrocknen" ja erstmal gut (auf die Dauer wahrscheinlich auch nicht). Meine fettigen Partien der Haur können auch alles mögliche ab.
    An alle: Vielleicht ist es das NightCare mit der hohen Vitamin A-Dosierung (höchstmögliche A-Dosierung nach Kosmetikverotdnung). Hab das hier gefunden: "Wenn die Haut durch Vitamin-A-Säure-Präparate austrocknet, sollten nur fettarme Pflegecremes verwendet werden. "
    http://www.gesundheitpro.de/partner/surfmed/krankheiten/haut/akne

Also trocknet Vitamin A die Haut aus (was bei Akne ja gut ist, aber für trockene Haut nicht so klasse). Dazu noch diverse Säuren.. Vitamin C ist bsp. extrem sauer (bei ph 3), deshalb meide ich auch Fruchtsäurepeelings und Cremes, die mit Vitamin C werben und packe es auch nicht in meine selbstgemischten Cremes. Wir sind eh schon sauer genug durch die Ernährung, da ist es nicht gut, mit Cremes zusätzlich zu säuern und die Ausleitung von Säuren über die Haut zu unterbinden. Nicht umsonst sind Natronanwendungen bei vielen Hautkrankheiten heilsam.

Liebe Grüsse, Bonnie

[ Geändert von Bonnie! am 13.06.2005 13:20 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

jetzt derweil is meine haut nimma fettig, weil ich ja schon seit mehr als 1monat die bpo/acne plus nehm u die haut extrem trocken wurde, was mit dem hyualuron-gel (oder wie das heißt) besser wurde

die anderen sachen nehm ich nicht, nur das gel

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Pauline
    Besucher

Hallo Bonnie!

Night Care enthält keine Vitamin-A-Säure!!! Es enthält Retinyl Palmitate, das ist neutral, mitnichten eine Säure! Kommando zurück... Die Formulierungen sind nicht sauer, sondern gepuffert.

Frau Niklas empfiehlt, bei trockener Haut noch etwas Traubenkernöl drüber zu geben. Ich
    nehme zur Zeit Arganöl (abends nach membrane, ganz wenig) und das reicht, damit die Haut nicht austrocknet...

SMS ist eine Wirkstoff-Kosmetik - etwas mehr Pflege bzw. Öl schadet nicht...

LG

Pauline

Experte

Nein, nicht mehr zufrieden, und ich bin über 35 .

Anfangs war ich auch sehr begeistert von sms. Vielleicht hat es auch etwas mit der Jahreszeit zu tun; den ganzen Winter über war meine Haut ok. Dann, als es wärmer wurde, fand ich sie total überpflegt.
    Komme jetzt mit Hauschka sehr gut klar!

LG

Maren

BJ-Einsteiger

sms steht für???
    ich dachte, dass fast alle hier diese Aleppo-Seife benutzen, die mit dem Lorbeeröl drin....

Meine Laune...
    Amused

Viele benutzen beides Penny

SMS ist ein Hautpflegessystem von Ch. Niklas ... www.bessere-haut.de
    und zum Reinigen halt statt des vorgesehenen Cleansers die Alepposeife

LG