Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe, Ballkleid womit wintertauglich kombinieren?

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach Rat bin ich auf das Forum hier gestoßen.
    Ich habe mir ein Ballkleid gekauft, welches ich auf eine Hochzeit anziehen möchte. Allerdings habe ich damals noch nicht geahnt, dass sie erst im Oktober stattfinden wird. Das Kleid (das hier: http://cgi.ebay.de/ABENDKLEID-BALLON..****em1e5f0bd386) ist nämlich ziemlich leicht, mit Spaghettiträgern und in roas/anthrazit auch nicht ganz einfach zu kombinieren. Alles was ich bisher dazu anprobiert habe, sieht beknackt aus. Dummerweise muss ich dieses Problem bis morgen lösen... Da ist nämlich das Fest!
    Was meint ihr, geht dazu schwarz? Irgendwelche tollen Tipps, damit ich mir morgen nicht die Füße abfriere?

Alternative wäre das Kleid komplett zu vewerfen und was anderes anzuziehen, aber das hängt jetzt schon so lang bei mir im Schrank für diesen Anlass

BJ-Einsteiger Avatar von fluse79

AW: Hilfe, Ballkleid womit wintertauglich kombinieren?

Schönes Kleid! Ist es eine kirchliche Trauung?
    Ich würde auf jeden Fall einen Bolero oder eine Stola drüber anziehen.In der Kirche soll man die Schultern ja eh ein wenig verdecken.Dann gibt es noch nahtlose Strumpfhosen, die man auch in offenen Schuhen anziehen kann.
    Denke aber dass du trotzdem frieren wirst!

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du dich zwischendurch umziehst und das Kleid auf der Feier abends trägst?

Experte

So ein Samtmantel vielleicht, bestimmt aber nicht bis morgen ranzukriegen

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Da das Kleid sehr lang ist, kannst du für die Trauung Leggings oder dicke Strumpfhosen anziehen - sieht ja keiner und man kann sie später austauschen. Ich hab meine Thermoleggings von Kik - die sind echt zu empfehlen! Mir wäre auch die Farbe egal - Hauptsache warm.

Eventuell würd ich später geschlossene Schuhe anziehen und dann einfach farblich passende Socken, wenn du sehr leicht frierst - wobei ich denke, dass die Feier an sich ja eher im warmen sein wird.

Obenrum geht ne schwarze schicke Strickjacke oder ein Bolero auf jedenfall - lieber warm und kurz farblich leicht unpassend, als zu kalt angezogen. Selbst fürs Bild könntest du die Jacke kurz ablegen. Und wie gesagt, ich denke im Oktober wird es eher keine Gartenparty
    NDT - Na dann tschüß!

BJ-Einsteiger

Danke euch für eure Antworten!

Ja, es ist eine kirchliche Trauung und das mit dem Umziehen hatte ich mir auch schon überlegt, da es in der Kirche sicher kalt ist.

Schuhe hab ich inzwischen von einer Freundin borgen können, jetzt fehlt mir nur noch eine Jacke oder ähnliches.
    Für so einen Samtmantel ist es in der Tat zu spät.
    Mein Bolero passt leider nicht dazu (hab auch die letzten Wochen immer die Augen offen gehalten, aber nie ein passendes gesehen), wird wohl auf einen Blazer rauslaufen müssen. Alles andere (Strickjacken) etc. passt halt vom Material absolut nicht dazu (Strick, Baumwolle, etc).

Da das Kleid sehr lang ist (um ehrlich zu sein beinahe zu lang) kann ich eine dicke, fette Wollstrumpfhose drunter ziehen, zumindest untenrum sollte ich nicht all zu arg frieren ;)

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Falls es nicht schon zu spät für dich ist: Pellerine/Cape/Poncho würd ich drüber ziehen. Da gibt es schöne Vintageteile oder auch ganz klassisch schwarze.... aber leider muss man die etwas suchen. Also wahrscheinlich doch zu spät, es sei denn, du hast sowas im Schrank.
    Die aktuellen Ponchos gehen ja eher Richtung Hippie, Norweger oder sportlich.
    Dieses Cape finde ich toll, passt aber farblich nicht zu deinem kleid.

BJ-Einsteiger

Ich hab in den Untiefen meines Schrankes zum Glück noch einen grauen Blazer gefunden und auf der Feier wars dann so warm, dass ich ihn nicht immer tragen musste.

Danke für eure Tipps.
    An so einen Poncho hatte ich auch schon gedacht, da werd ich mal die Augen offen halten ob ich das vielleicht mal einen passenden finde. Die nächste Hochzeit kommt nämlich bestimmt ;)