Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Parfum sinnliches Parfüm -weiblich

Hallo ihr Lieben,

wusste nicht wo im Forum man zu Parfum fragen kann...?
    Ich will mir gerne ein Parfum kaufen, dass ich im Alltag tragen will, dass richtig schön weiblich, sinnlich und ein Männercatcher ist ;) Ich habe letztens an den Poisons von Dior gerochen und etwas Kopfschmerzen bekommen.. Vielleicht ist das aber auch nur die erste Note, oder ich hab zu oft zu viel davon gerochen und der Duft legt sich nach ein paar Minuten und riecht dann angenehm (?) Das Poison sensuelle fand ich aber sehr angenehm auch nicht aufdringlich. Ansonsten habe ich das Parfum von ZARA "Femme" im Visier. Das fand ich total weich, weiblich, wie ein Nebel aus rosawolken g*
    Wie findet ihr die Düfte von ZARA? Wisst ihr wie lange die halten? Was ist eurer Meinung nach der sinnlichste Duft? Ich denke wenn man einen schweren Duft in Maßen aufträgt ist er auch im Alltag gut tragbar, oder?

Inventar Avatar von mithril_jp

AW: sinnliches Parfüm -weiblich

In der Forenübersicht sieht man gleich das entsprechende Unterforum:
    https://www.beautyjunkies.de/for...splay.php?f=68
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Neff
    Besucher

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde die Zara Düfte ziemlich langweilig und flach. Poison Hypnotique ist schon ein Männercatcher, keine Frage.

Ob ein schweres Parfüm alltagstauglich ist, kannst Du nur selbst beantworten. Ich trage eigendlich immer schwere Parfüms tagsüber, ist aber Geschmackssache und eine Frage davon, was man sich traut.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Hm, teste doch mal den Naughty Alice von Vivienne Westwood. Der ist intensiv, haltbar aber absolut tageslichttauglich.
    Sinnlich empfindet sicherlich jeder anders, ich finde eher warme, dunkle Düfte als sinnlich, die meisten Blumendüfte sind mir zu....blumig, um sinnlich zu wirken...Vanille ist für mich sinnlich...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ein beliebter "Immer-Geher" ist für mich Michalsky. Warm, weich, vanillig, nicht zu aufdringlich, ein Duft, für den man Komplimente bekommt, auch von Männern.
    Liebe Grüße Gina

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

komponenten: sandelholz, moschus..also ich glaube die mag wirklich jeder

ansonsten würde ich aber einfach auf meinen geschmack vertrauen und auf meine intuition. nur von tutti-frutti-bonbon/schokoladen/babypuder-düften würde ich, wenn ich sinnlich/weiblich (und nicht mädchenhaft) wirken möchte, wohl eher die finger lassen

BJ-Einsteiger

Hey,
    also ich hab gerade Hypnotic Poison, 5 ml für knapp 17€ bei Ebay gekauft. Hoffe er spricht mich an, wird auch von anderen gerochen, ohne Kopfschmerzen zu verursachen und lässt die Männernasen mir zu Füßen fallen g*

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

5 ml für 17 Euro ?? Ich hoffe du hast dich verschrieben....
    Und warum kaufst du dir ein Duft von dem du Kopfweh bekommst? Hast du ja oben geschrieben....
    Ich hoffe das er dir gefällt und wünsch dir viel Spaß damit !

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    5 ml für 17 Euro ?? Ich hoffe du hast dich verschrieben....
    Ich auch. Ansonsten hast du aber, glaube ich, eine gute Wahl getroffen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Ich würde dir Trésor von Lancome empfehlen. Das ist ein warmer, sinnlicher, aber nicht zu schwerer Duft, den man auch gut tagsüber tragen kann.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten! Hm, also 5 ml sind zu teuer^^Dann storniere ich besser. Ich dachte in Mini ist es noch wesentlich billiger als die Ladengröße. Aber ich kenne mich verhältnismäßig wenig mit Parfum aus. Ich hab es immer für hoffnungslos gehalten einen Duft für mich zu finden, weil ich Düfte nicht an mir wahrnehme Und Proben füllt Douglas ja leider nicht mehr ab. Ich hab von den Poisons Kopfschmerzen bekommen, ja, aber ich denke, dass sich das nach ein paar Minuten vielleicht wieder legt und dann gut riecht...? Ich wollte einfach mal Düfte ausprobieren und gucken wie es sich damit durch den Tag lebt. Ich beneide Frauen die riechen was ihnen steht. Ich hab zu Weihnachten Be delicious von DKNY geschenkt bekommen und das steht mir wohl gar nicht, riecht streng meinten mehrere. Dann hab ich mal das Play it lovely von Playboy ausprobiert, was wohl ganz gut an mir riecht.

Na ja, das wird noch ein langer Weg wie mir scheint

Meine Laune...
    Pensive

Ganz ehrlich: KEIN Duft ist es Wert, dafür Kopfschmerzen zu haben - schon gar nicht, wenn du ihn selbst nicht riechen kannst!
    Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich trage Düfte nicht, die mich beim Aufsprühen Überwindung kosten (also die ersten Minuten schrecklich riechen) egal, wie toll die sich entwickeln (z.B. Felanilla)!

BJ-Einsteiger

Ich hab gerade mal Tresor von Lancome gegoogelt. Finde klingt ansprechend...

HBDC Avatar von India

Wie wäre es mit Kenzo Amour? Ich empfinde es als sehr weiblich und sinnlich ohne schwer zu sein.

Douglas sagt:
    Liebesreise - Lassen Sie sich von Kenzo Amour entführen auf eine sinnliche Reise durch die vielfältige Duftwelt Asiens. Die sanfte Komposition aus blumig-holzigen Moschusnoten, Kirsch- und Mandelblüten, Thanaka-Holz, weißem Tee, Reis und süßer Vanille ist wie ein Lächeln, das Sie durch den Tag begleitet und Sie glücklich macht.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Mir wird von Hypnotic Poison auch übel, wenn ich es an anderen rieche. An mir selbst könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
    Ich rate dir unbedigt alles erst zu testen und dich nicht von (Werbe-)Beschreibungen einlullen zu lassen.
    Naughty Alice mochte ich eigentlich auch, aber nachdem ich von mehreren Männern um die 30 das Feedback "Riecht nach alter Frau" bekommen habe, bin ich davon abgekommen.
    Und Tresor empfinde ich als einen Duft, der mich an ältere Frauen (also nicht uralt, aber so 20 Jahre älter als ich) erinnert.
    Ich denke "den" Männercatcher gibt es nicht, dafür ist das Duftempfinden einfach zu individuell. Genauso wie umgekehrt. Ich mag Männer am liebsten unbeduftet.
    Mein eigener Freund mag an mir übrigens am liebsten Kenzo Amour und Mini Vanille, das ist ein 4€ Parfum.

PS.: Ich finde nicht, dass Kenzo Amour so riecht wie Douglas den Duft beschreibt. Nebenbei bemerkt, wie riechen denn bitteschön Kirsch- und Mandelblüten? Die Kirsch-und Mandelblüten in meinem Garten riechen praktisch nach nichts
    Und woher soll man denn wissen, wie irgendein japanisches Hölzlein duftet?
    Für mich ist Kenzo Amour einfach ein sehr warmer, tendenziell vanilliger Duft, den ich aber nicht unbedingt gerne tagsüber trage. Dafür ist er mir irgendwie zu wuchtig und auch ein klein wenig aufdringlich. Manchmal nervt er mich auch, dann liebe ich ihn wieder...
    Geändert von fraujulia (10.02.2011 um 20:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Ich kann dir ebenfalls nur raten, erst mal einige Düfte zu testen und nicht einfach blind irgendwo zu bestellen. Nach den Duftbeschreibungen kann man nicht unbedingt gehen und was die eine mag, mag die andere noch lange nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es den einen Duft gibt, auf den alle Männer ansprechen. Deren Nasen sind genauso verschieden wie unsere. Als Beispiel will ich mal Vanille nennen: Viele finden den Duft toll, Frauen wie Männer. Aber mir ist dieser Duft zu süßlich, erinnert mich irgendwie immer an Weihnachtsbäckerei. Vanille kann ich nur haben, wenn der Duft äußerst dezent ist und mit Früchten kombiniert wird.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Niki81
    Besucher

Ich kann jetzt mal nur über meine Erfahrungen sprechen aber ich persönlich finde Hypnotic Poison schon sehr sinnlich, auch Lady Vengeance.
    Aber die Männerwelt sieht das anscheinend anders.
    Ich bekomme nie ein Kompliment oder ähnliches, wenn ich oben genannte Düfte trage.
    Trage ich aber Light Clouds von Moschino,den ich ja eher fruchtig, frisch einordne, bekomme ich Dateanfragen, Komplimente, Telefonnummern zugesteckt
    Zufall?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Lady Vengeance riecht an mir nur recht unschuldig nach Rosen. Ich mag ja Rose pur, aber stimmt schon, ich habe auch den Eindruck dass Männer das oft nicht so prall finden.
    Ist mir aber ingesamt egal. Ich glaube ich muss mir mal wieder die Rockstar-Seife von Lush zulegen. Mein Freund wird mich auslachen, sie ist knallpink und riecht undefinierbar künstlich süß, Richtung Kaugummi. Aber ich steh drauf

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Schön weiblich und sinnliche Düfte sind z.b. Iris von Arnim, Roma Imperiale von Profumi del Forte und 24, Faubourg von Hermes.

Kenzo Amour finde ich aber auch sehr schön und sinnlich.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Trésor ist bei mir ein absoluter Kopfwehkandidat Ich hab ihn bloß aus Nostalgiegründen, hab ja noch den Flakon in der Urform. Ich hab eigentlich viele Düfte, die nur ich mag und die ich aber sinnlich finde. Geschmäcker sind GsD verschieden.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Hat schon jemand den for her von narciso Rodriguez genannt? Den finde ich auch sinnlich aber auch zart und feminin und gut tragbar...

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich kenn den narciso leider (oder zum glück für mein konto) nicht.

aber sinnlich und weiblich sind halt auch einfach begriffe, die jeder anders auslegt. ja ich weiß, eine bahnbrechende erkenntnis

aber Miribelle, du schreibst zb was von "rosa wolken", wenn ich persönlich an "sinnlich" denke, hab ich als inneres bild eher so nackte haut auf schwarzer oder roter seide und sonnenstrahlen im kopf und stille

daher emfinde ich den hypnotic poison zb auch nicht als sinnlich, sondern eher so als flirt-duft, aber weiblich auf jeden fall. wenn auch keine sandige naturschönheit am strand, sondern die sexy mieze im nachtleben, die zwar selbstbewusst ist, aber den männern auf jeden fall den kopf verdrehen möchte - und nicht nur einem speziellen. sondern allen aber es soll ja eine art flirt-duft sein, wenn ich das richtig verstanden habe

also würde ich ihn sparsam auftragen, das mit dem preis verdrängen und mich dran erfreuen

Forengöttin Avatar von Juni

Ich finde auch, dass unter sinnlichem Duft sicherlich jeder etwas anderes versteht. Für meine Begriffe kommt dem auch Lady Vengeance ziemlich nahe - Rose mit Vanile und Patchouli ist eine tolle Kombination. Aus meinem Bestand finde ich außerdem Musc Oriental Goldskin sinnlich - ein weicher voller Moschusduft.
    Es darf für meine Begriffe nicht zu viel, zu laut, zu heftig sein, dann wird der Duft eher verrucht, aber präsent und voll und dunkel sollte er trotzdem sein, um sinnlich zu wirken.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    ..
    aber sinnlich und weiblich sind halt auch einfach begriffe, die jeder anders auslegt. ja ich weiß, eine bahnbrechende erkenntnis

aber Miribelle, du schreibst zb was von "rosa wolken", wenn ich persönlich an "sinnlich" denke, hab ich als inneres bild eher so nackte haut auf schwarzer oder roter seide und sonnenstrahlen im kopf und stille
    ...

Ein richtig sinnlicher Duft hat in meiner Interpretation des Begriffs immer eine "warme-Haut-Note", die zum Näherkommen und mehr schnuppern Wollen verführt und kann schon allein deshalb kein intensiver, potentiell erschlagender Duft sein, der mich wie eine fast sichtbare Wolke umgibt.
    Damit fallen alle besonders süßen, "künstlichen", intensive Düfte für meine Begriffe schonmal raus.

HP ist für mich auch kein sinnlicher Duft, sondern ein "Auffaller", den man wahrnehmen muss, ob man will oder nicht, selbst auf Meter Entfernung.
    Das ist m. E. für Abende in der Disco oder auf anderen Veranstaltungen mit vielen Menschen ein guter Weg, um Aufmerksamkeit durch den Duft zu erregen , für ein Dinner mit ein paar Leuten oder einen Abend zu Zweit wär es mir persönlich viel zu viel.

BJ-Einsteiger

Frau Xor,
    ja, das stimmt, HP zwingt sich einem echt auf! Ich war heute im Douglas und habe an verschiedenen Düften (vor allem den hier empfolenen) gerochen. Kenzo fand ich eher unauffällig. Das HP hab ich heute noch mal gerochen, und ich bekomme davon tatsächlich Kopfschmerzen. Ich hab dann das HP sensuelle auf die eine und Tresor auf die andere Hand gesprayt. Und bin damit durch den Tag. Tresor hab ich ziemlich schnell nicht mehr wahrgenommen, dagegen war das Poison noch STunden zu riechen, und nach dem es sich entwickelt hat mochte ich den Duft. Vom Sensuelle bekomme ich auch keine Kopfschmerzen. Es kommt vielleicht auf die Dosis an. Das ist so intensiv, das ein paar winzige Tropfen auf die Hand und winzige auf das Dekoltee mir schon reichen würden. Ich weiß nicht genau ob der Duft mich tatsächlich umhaut. Ich hab versucht irgendwas zu assoziieren und dachte "Puff", aber ich bin absolut kein guter Duftassoziierer. Was ich mochte ist, dass man den Duft wahrnimmt, das er auffällt, dass er sich eben beinahe aufdrängt.

@CatLady,
    ich will auch nicht die sandige Natürschönheit sein, es soll gerne intensiv, lasziv sein. Ich bin Single, und da brauch ich nichts was sich auf den zweiten Blick offenbart ;) Nicht dass ich Männer abschleppen will, aber ich will was, dass sie (alle) fesselt, damit ich leichtere Wahl hab^^Ich bin zwar eigentlich nicht schüchtern, aber was flirten angeht traue ich mich auch nicht jmd fremdes anzusprechen oder so. Insofern will ich mein Gegenüber ermutigen mich anzusprechen. Übrigens wurde ich heute mit dem Poison auf der Hand (vielleicht aber auch nur Einbildung..?..) von mehr Männern angesehen und hab sogar mit einem gesmaltalkt g*

Das Mini-Vanilli hab ich auch. Ich liiiebe Vanille, egal ob im Essen oder als Duft^^

BJ-Einsteiger

Hat hier vielleicht jemand das Hypnotic Poison Sensuelle und Interesse zu verkaufen? Es ist leider so teuer.

Fortgeschritten

Mit Abstand die meisten Komplimente hab ich für Brit von Burberry bekommen, der kommt immer super an.

Und Hypnotic Poison ist nur aufdringlich, wenn du mehr als extrem wenig nimmst. Wenn du dir ganz wenig in die Haare sprühst vor dem Fönen, wird er super.

Und schau dir Lancome Hypnose an.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Miribell Beitrag anzeigen
    Hat hier vielleicht jemand das Hypnotic Poison Sensuelle und Interesse zu verkaufen? Es ist leider so teuer.
    Hier im Forum darf nur über eine extra geschützte Tauschbörse verkauft werden, nennt sich Second Skin. Dafür braucht man eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft und eine bestimmte Beitragszahl, dann kann man sich anmelden. Dazu muss man eine Personalausweis-Kopie bereitstellen.
    Alle anderen Verkäufe und Tauschereien sind nicht erlaubt.

Bei HP und dem HP sensuelle kommt es ganz sicher auf die Dosis an
    Eine Beauty hatte mal den Tipp gegeben, solche intensiven Düfte vor dem Föhnen in die Haare zu sprühen, das fand ich eine sehr gute Idee, denn dabei verfliegt das "Aufdringliche", die schöne, leckere Basis bleibt aber, und gut wahrnehmbar ist der Duft auch noch.

Vielleicht findest Du den HP sensuelle günstig bei ebay?
    Und bei Parfuemdreams ist er zumindest schonmal fast 10 Euro günstiger für 50 ml als bei Douglas *klick*

Miribell, hast du denn schon mal Alien probiert? Ich kenne einige aus meinem (weiblichen) Umfeld, die den absolut klasse finden. Und vielleicht hast du es hier schon gelesen - von dem gibt es ein Dupe (Abyss), welches richtig, richtig gut sein soll, eher noch runder und weicher, für nicht mal 10 € bei ebay.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

teste aber erst mal

parfumo
    fragrantica

die seiten find ich pers auch sehr hilfreich zur orientierung

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also ich war heute schon wieder im Douglas, die Verkäuferin guckte schon^^ Ich hab beschlossen, dass das HP sensuelle einfach zu teuer ist, und ich denke der Preis ist nur so hoch, weil der Duft so neu ist... daher denke ich werde ich mir als quasi mein erster "richtiges" Parfum einen holen, der schon länger auf dem Markt ist. Was mich richtig umgehauen hat war Casmir von Chopard (20 €). Das könnte "mein" Duft sein. Da hatte ich ein rund-um-perfekt-Eindruck, und das hatte ich noch nie. Dann hab ich mal an Sun von Jil Sander gerochen, weil hier so viele gut von dem Berichten. Fand ich ist so ein richtiger Wohlfühlduft, aber ich finde nicht wirklich "flirty". Wish von Chopard fand ich auch toll, aber auch nicht sinnlich... und ich will ja einen Flirtduft.
    @Juni,
    Alien hört sich auch gut an... hab schon positives gelesen, aber noch nicht gerochen. puh aber 10€ für ein gutes Dupe würde ich ja glatt riskieren. Weißt du zufällig, ob der Duft halbwegs hält?

@Digory,
    ja, danke für den Tip, werde ich mal riechen, ich laufe eh fast jeden Tag am Douglas vorbei...

Aber ich denke es wird der Casmir, Montag hol ich ihn... super Preis-Leistungsverhältnis. Wahrscheinlich nicht so ein Catcher wie HP aber dafür gefällt er mir Der "Sun" ist auch so toll, und Wish kostet auch nur 20€... Nein, besser erst mal einen. Echt gefährlich, wenn sich die Geldbörse schon auf einen zu teuren Duft eingestellt hat.

Meine Laune...
    Bashful

Miribell, dann teste doch von Chopard auch nochmal den Brilliant Wish, der ist auch sehr schön

BJ-Einsteiger

CatLady, danke für die Links, echt interessant!

BJ-Einsteiger

Den Wish hab ich auch probiert (war auch reduziert^^), und der "helle" hat mir auch total gut gefallen. So ein ganz frischer klarer Duft... aber ich hätte wie gesagt gerne männliche Aufmerksamkeit...

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

freut mich, dass du was gefunden hast
    kenn den casmir nicht, aber hab schon davon gehört und der inhalt liest sich auch gut

Inventar Avatar von kikisonne

Aber Wish finde ich schon sehr sexy und sinnlich vor allem die Basisnote !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der Wish Brilliant ist ein Komplimentefänger, wenn er zur Person passt. Im übrigen ist männliche Aufmerksamkeit meistens nicht von Düften abhängig . Im Gegenteil mögen viele lieber den "Duft der Frauen" pur. Haben mir zumindest schon so einige erzählt .

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Der Wish Brilliant ist ein Komplimentefänger, wenn er zur Person passt. Im übrigen ist männliche Aufmerksamkeit meistens nicht von Düften abhängig . Im Gegenteil mögen viele lieber den "Duft der Frauen" pur. Haben mir zumindest schon so einige erzählt .
    Das kommt aber ein bißchen auf die Situation an In einer vollen Disco ist ein "Effekthascher"-Duft find ich durchaus effektiv, bei einem innigen Date zu Zweit sollte es deutlich dezenter sein oder eben auch duftfrei.

Ich mag z. B. an "meinem" (jeweiligen ) Mann grundsätzlich Düfte nicht wirklich gern, finde es in Kennenlern-Situation aber trotzdem interessant, wenn jemand (gut) beduftet ist

Zitat Zitat von Miribell Beitrag anzeigen
    ...
    @Juni,
    Alien hört sich auch gut an... hab schon positives gelesen, aber noch nicht gerochen. puh aber 10€ für ein gutes Dupe würde ich ja glatt riskieren. Weißt du zufällig, ob der Duft halbwegs hält?
    ...
    Ich habe das Dupe noch nicht, aber viele, viele Beautys hier sind begeistert. Es soll gut haltbar sein, steht auf meiner Wunschliste für demnächst. Schnupper mal im Dougi an Alien, ob es dir überhaupt gefällt, das Dupe soll dann ein wenig leichter und weicher sein.