Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Gundis

Perlen vor die Säue - oder wozu eigentlich schminken?

Hallo,

ich lese hier ja nun schon lange mit und habe mich oft genug auch von euch anfixen lassen. Aber heute sind mir ein paar Gedanken zum Thema Schminken und Outfit gekommen:

Ich lebe in einer kleinen Stadt, und mir fällt hier immer wieder auf, dass sich hier kaum eine Frau schminkt oder vernünftig anzieht. Wenn ich hier im Ort einkaufe, werde ich teilweise wie ein Exot angeschaut, obwohl ich mich nun wirklich nicht besonders auffällig schminke oder kleide.

Früher - als meine Kinder noch Kinder waren - bin ich oft wie eine graue Maus zu den Elternabenden gegangen - möglichst nur sehr dezent geschminkt, Jeans, schwarzer Pullover -, um nur ja nicht aufzufallen. Selbst meine drei Kolleginnen, mit denen ich im Büro zusammenarbeite, kommen ungeschminkt und mit alten, ausgeleierten Klamotten ins Büro.

Wie ist das bei euch so? Schminken sich die Kolleginnen, Verwandte und Freundinnen oder seid ihr auch oft die Einzigen, die sich schminken?

LG Gundis

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Perlen vor die Säue - oder wozu eigentlich schminken?

ich schminke/style mich ja nicht, damit die anderen frauen das auch machen und schon gar nicht, damit die männer den neuesten lidschatten oder nagellack erkennen können.

ich tus, weil spaß macht. ist eben ein hobby.

was ich "draußen" so sehe, reicht von style-königinnen (eher abends oder in der city) bis zu "hauptsache praktisch, optik-egal"-vertreterinnen (eher an der tankstelle, im supermarkt, in arztpraxen-wartezimmern, und so weiter). beide varianten und sämtliche zwischenformen können natürlich überall sein, aber so erlebe ich es eben gehäuft.

wer sich für seinen style schämt oder sich in irgendeiner form "verkleidet" (ob nun in die eine oder in die andere richtung), um nicht aufzufallen, macht irgendwas falsch. .

jeder style (auch wenn es keiner ist ) sieht nur gut aus, wenn er authentisch ist.

manche frendinnen teilen mein hobby, mehr oder weniger ausgeprägt, je nach typ. andere gar nicht.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Schminken tun sich meine Bekannten und Freundinnen auch, aber keine ist so bekloppt wie ich und hat alles in hundertfacher Ausführung. Das ist mir aber auch egal. Ich fühle mich wohl, wenn ich abends meiner längeren Pflege nachgehe und morgens sehe, dass ich nicht müde, sondern total gut aussehe. Ich liebe es, wenn man im Laufe eines Tages an Spiegeln vorbei läuft und feststellt, dass man gepflegt aussieht. Ich freue mich über jede neue Errungenschaft wie Bolle. Also kann daran nichts schlecht sein, wenn ich mich dadurch wohl fühle.
    Ich kann die Frauen nicht verstehen, die rumlaufen wie Mülleimer. Ich meine, HALLOOO, wir sind Frauen! Wenn man soviel Möglichkeiten zum aufpimpen hat, warum nutzt man sie nicht?
    Das klingt jetzt, als wäre ich ne Tussi. Bin ich aber nicht. Bin immer dezent und natürlich geschminkt. Aber eben IMMER!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

In meinem Umfeld heisst "schminken" im Alltag meistens Mascara und Kajal, vielleicht ein bißchen Rouge, und nur abends darf's ein bißchen mehr sein. Ich kenn aber glaub ich fast keine Frau im Bekannten- oder Kollegenkreis, die Foundation benutzt oder auch nur mit dem Begriff was anfangen könnte.

Da mein AMU auch nur aus Wimperntusche und Kajal besteht und ich Foundation nur "gezwungenermaßen" wegen schlechter Haut benutze, pass ich da aber genau rein

Die Männer hier, egal ob Freunde oder Kollegen, sind auf jeden Fall entschiedene Make-up-Gegner bzw. es wird extra betont wie gut sie es finden, dass man ungeschminkt rumläuft (wobei "ungeschminkt", wie ich kürzlich erst herausgefunden habe, bei den Betroffenen ausschließlich "keine Foundation" bedeutet. Mascara und Kajal sind keine Schminke ). Selbst ein Hauch zuviel Rouge wird bissig kommentiert ("Oh, kein Licht heute morgen im Bad?" oder "Ralleystreifen?" ), ich möchte lieber gar nicht wissen, was ein buntes AMU für Bemerkungen hervorrufen würde.
    Geändert von Frau Xor (23.10.2010 um 16:38 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

hm.. ich hab da so Phasen Bin immer perfekt geschminkt und gestylt zur Uni - gern auch mit auffälligem AMU.. mittlerweile geh ich auch schon mal ungeschminkt (bis auf Mascara und BrowZings) auf ne Fete abends.. und tags über auch.. das variiert.. Allerdings bin ich froh, das ich es nicht mehr zwanghaft machen "muss" - das war auch nervig

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich kann natürlich auch ungeschminkt rausgehen, aber geschminkt gefällt mir einfach besser. Ob andere das auch besser finden, sich schminken oder nicht schminken ist mir dabei ziemlich egal. In meinem Umfeld ist auch von gar kein Make-up bis immer volles Programm alles vertreten.

Inventar Avatar von Rosyrot

Da brauch ich doch gleich mal eure Hilfe. Ich habe Freundinnen die sich schminken und welche, die es nicht tun. Heute abend gehe ich wieder zu einer, die in letzter Zeit jedes mal sagt: Ich würde ich nie zukleistern und ihr Mann haut dann immer noch rein. Ich zeig euch mal ein Bild von mir als Beweis, dass ich nicht zugekleistert bin. Ich möchte mal etwas erwiedern, ohne mich auf die gleiche Stufe zu stellen und beleidigend zu werden. Vielleicht könnt ihr mir da mal einen Tip geben.

Ok, den roten Lippenstift habe ich auch nicht immer dran.

Anhang 27481

Anhang 27482
    Geändert von Rosyrot (23.10.2010 um 17:21 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Unter meinen Freundinen bin ich schon diejenige, die sich am meisten und teilweise auch am auffälligsten schminkt aber ich habe das schon immer gerne gemacht, und zwar NUR für mich. Dabei ist es mir auch egal, was andere sagen. Mein Freund kann zum Beispiel Lippenstift und Lipgloss nicht aussstehen...ich benutze es trotzdem sehr gerne...das Busseln muß dann eben warten Er sagt auch schon mal "Was hast du für dunkle Augen", wenn ich mal eine Art Smokey Look trage. Wobei bei mir Kalkleiste fast jedes bissi mehr Farbe wie Smokey Look aussieht. Ist mir aber auch wurscht. So lange es mir selber noch gefällt trage ich es.

Im Alltag laufe ich allerdings weder wie ein Papagei noch wie ein Clown herum. Ich überdosiere kein Blush. Die Lippen halte ich bevorzugt in nude Farben. Nur die Augen betone ich mal dezent oder auch mal gerne mit mehr Farbe, besonders im Herbst/Winter.

Natürlich freue ich mich über Komplimente. Meine Mum hat mich letztens gefragt, ob ich falsche Wimpern drauf habe. War jetzt kein direktes Kompliment, aber ich habe es sehr freudig als solches aufgenommen. Eine Kollegin sagte mir mal "der Lidschatten lässt deine Augen richtig strahlen, sieht toll aus". Es war u. a. Satin Taupe von MAC. Seitdem guckt sie mir auch immer besonders aufmerksam auf die Augen, weil sie es gut findet. Sowas freut mich immer total aber ist nicht ausschlaggebend für meine Schminkvorliebe. Ich arbeite gerne mit Farben und finde es toll, wie man gerade im Gesicht damit die Ausstrahlung und das Aussehen beeinflussen kann. Schminke macht wandelbar. Entweder ich schminke mich für Aussgehen etwas veruchter oder im Alltag jugendlich-frisch...
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Shelley
    Besucher

Also ins Büro gehe ich meistens (dezent) geschminkt. Am Wochenende oder im Urlaub bin ich auch schon komplett ohne.

Hauptsache, es macht mir Spaß und ich gefalle mir. Was andere dann denken ist mir egal.

Die meisten meiner Kolleginnen sind übrigens ungeschminkt.

@RosenroterEngel: Ganz ehrlich...mach es, wie es DIR gefällt und erwiedere dann eben selbstbewußt, dass es DIR gefällt. Steh doch einfach dazu, dass du dich gerne schminkst. Muß man sich dafür rechtfertigen. Andere machen bestimmt auch Dinge, die dir nicht so zusagen... Gerade bei deinem Typ find ich den roten Lippi toll. Auf dem Bild ohne sieht es etwas trist aus.

Zitat Zitat von Daumeline Beitrag anzeigen
    @RosenroterEngel: Ganz ehrlich...mach es, wie es DIR gefällt und erwiedere dann eben selbstbewußt, dass es DIR gefällt. Steh doch einfach dazu, dass du dich gerne schminkst. Muß man sich dafür rechtfertigen. Andere machen bestimmt auch Dinge, die dir nicht so zusagen... Gerade bei deinem Typ find ich den roten Lippi toll. Auf dem Bild ohne sieht es etwas trist aus.
    Ja, mach ich ja auch und mein Mann liebt rote Lippen an mir. Irgendwie passt das gut zu mir, was bei anderen auffällig wirken würde.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich schminke mich nicht für die anderen, sondern für mich selbst. Ich habe angefangen, als ich 13 war und seitdem sind einige Jahrzehnte vergangen und ich kann gar nicht mehr ohne, wenn ich rausgehe. Das gehört für mich zum Gepflegtsein dazu.

In meinem Büro legen die meisten Frauen Wert auf gutes Aussehen, das beinhaltet Schminke und schicke Klamotten und ich freue mich, dass es so ist . Ich kenne Abteilungen in denen wiederum Frauen arbeiten, die sehen aus, so würde ich nicht mal Gartenarbeit machen Fettige Haare, ungepflegte Kleidung, haarige Beine .....tut mir leid, das ist nicht meine Welt

Jeder wie er oder sie will, aber mein Göga und ich legen grossen Wert auf gepflegtes Äusseres. Und das haben die Kids GSD übernommen
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ja, mach ich ja auch und mein Mann liebt rote Lippen an mir. Irgendwie passt das gut zu mir, was bei anderen auffällig wirken würde.
    Ja, das sieht so hübsch nach Schneewittchen aus. Ich find das toll

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich finde nicht, dass man von "Perlen vor die Säue" sprechen kann. Also ich zumindest würde das nicht von mir behaupten.
    Ich schminke mich, weil ich mich damit schön fühle. Und ich schminke mich auch mal nicht, weil ich es grad praktisch und bequem haben will.
    Ich finde das ist sehr situationsabhängig.
    Ich bin aber auch jemand, der genug Selbstbewusstsein hat, um overdressed irgendwo aufzutauchen, bloß weil ich grad Bock auf was extrovertiertes hatte, ich kann aber auch umgekehrt in Kuschelklamotten auf einer Party auftauchen und nur eben abgepudert und gewimperntuscht sein, weil ich ewnig Lust auf Party, aber Bock auf die Gesellschaft der leute habe.
    Meine Prämisse ist: immer gepflegt - Dekoration ist Kür und wird passend zur Stimmung gemacht, weniger passend zur Location. No gos sind für mich Fetthaare und unabgedeckte Pickel.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich mach mir über sowas gar keine gedanken. ich schminke mich, weils MIR spaß macht, weils MEIN hobby ist, weil ICH mich damit gut fühle.
    in meinem umfeld schminkt sich fast jeder. meine mutter, meine großmütter, meine freundinnen, meine kolleginnen.
    jeder wie er mag. wenn mir mal nicht nach makeup ist, schminke ich mich eben nicht.. auch kein problem.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Daumeline Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht so hübsch nach Schneewittchen aus. Ich find das toll
    Ich mag auch gern roten Gloss, natürlich schönen farbig-kräftigen, das nimmt dem knallrot die Härte. So ganz matt mag ich es nicht immer. Mein Mann allerdings . Das war ein Lippie von Benefit, der glänzt auch schön, der ist super.

Ich habe gerade beschlossen, heute abend extra rote Lippen zu machen! Gute Idee von mir, muss mich mal loben.

Allwissend Avatar von swedi

Also in meinem Umfeld schminken sich die wenigsten, aber ich liiiebe es und es zu meinem morgendlichen Ritual geworden. Wenn's die anderen nicht machen, stört es mich nicht, aber ich hasse es, wenn dann über sein Aussehen (also Sachen, die man beheben könnte) gejammert wird und ein Concealer und etwas Mascara echt Wunder wirken könnten.
    Aber am lustigsten finde ich eine Kollegin. Die hat einen Schminktisch zu Hause und sagt, dass sie auch 15 Minuten braucht, aber man sieht nichts!!! Wirklich nichts! Sie hat ohnehin schon tolle Haut, aber kein Rouge oder sonstiges. Sie sagt zwar, sie benutzt Mascara etc. aber es ist absolut nichts zu sehen davon.

Sammelsucht
    Besucher

Also in meinem Umfeld ( schminke mich seit etwa dem 14.Lebensjahr, und das fast täglich) wissen alle wie sehr ich das liebe und meine Freunde belächeln das auch nicht, das gehört irgendwie zu mir! Klar verdrehen sie die Augen wenn ich wieder horte, aber sehen siew mich mal ungeschmickt fragen mich alle immer ob ich traurig/krank/verkatert sei oder im Stress?Weil dafür nehem ich mir ausser bei akutem liebeskummer/trauer/krankheit immer Zeit,damit fängt mien Tag einfach gut an.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Weil ich ohne Schminke aussehe wie ein langweiliger, unerotischer, männlich wirkender Teenie mit Akne.
    Eventuell stimmt das auch nicht, das kann ich schlecht sagen, da man selber immer kritischer ist, alelrdings ist es wie schon oft erwähnt MEIN Hobby und MEIN Gesicht.
    Klar, wenn ich im Alltag zwischen lauter "Wimperntusche ist genug des Guten" Frauen stehe, komme ich mir schon oft etwas "too much" vor, aber da ich so und so eher auffällig bin, meine Sache.
    Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass ich auch keine Freundinnen hab die die Schminkleideschaft teilen.. weil eben "Schminkfan" immer mit Tussi assoziert wird.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

In meinem Umfeld schminken sich wohl die meisten, aber es beschränkt sich hauptsächlich auf Mascara, Eyeliner, Concealer und vllt. etwas Lidschatten.
    Bei teureren Marken können die wenigsten nicht mal was mit dem Namen anfangen - am ehsten noch meine beste Freundin, die durch mich ihre Liebe zur Bobbi Brown Foundation gefunden hat.
    Mir macht es halt einfach sehr viel Spaß mich zu schminken und Neues auszuprobieren. Ohne Schminke trau ich mich wohl auch aus dem Haus, aber ohne fehlt mir schon was. Es ist zu einem festen Bestandteil meiner Einscheinung geworden. Außerdem mach ich das nicht für andere, sondern vorrangig für mich - obwohls natürlich toll ist Komplimente deswegen zu bekommen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

Vreth schreibt:
    komme ich mir schon oft etwas "too much" vor, aber da ich so und so eher auffällig bin, meine Sache.
    ...das mit dem "too much" kenne ich - nicht weil es wirklich zuviel wäre,
    sondern weil die anderen gar nichts draufhaben.

Muss zugeben, das mich das manchmal dazu animiert, wirklich noch ´n Tacken zuzulegen...Heute abend gehe ich normal weg, aber ich WILL schwarzen Lippie (der komischerweise "natürlicher" aussieht als roter)

Mir wurscht: ich falle sowieso immer & überall auf, verstecken bringt da nix!
    Und wer mich als Typ nicht mag, hat halt Pech gehabt.
    Aber immer noch besser als angepasstes graues Mäuschen.
    Isofern keine Perlen vor die Säue, sondern Spaß amschminken & ein zufriedenes Gefühl, wenn ICH MIR GEFALLE. Punkt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schminke mich, weil es mir Spaß macht! Ich steh gern jeden morgen eine halbe Stunde früher auf als ich müsste (und geh dann auch ne halbe Stunde eher ins Bett...), weil ich mein kleines Schminkritual jeden morgen genieße! Ab und zu, meistens sonntags, bin ich dann auch ungeschminkt, weil ich mal keine Lust habe, aber ich genieße es, mich jeden morgen ein bisschen zu verwöhnen. Genau so wie ich gerne früher aufstehe und ausgiebig frühstücke. Ich kann genau so die Leute verstehen, die sich nur ein belegtes Brötchen mitnehmen und mit Mascara und Kajal zufrieden sind. Aber ich brauch mein kleines Ritual morgens auch irgendwie, um wach zu sein und mich bereit für den Tag zu fühlen, ich freu mich dann auch schon immer, jetzt aufstehen, frühstücken und mich schminken zu können oder mich dann auch mal abends zum Weggehen schick zu machen. Ich war auch schon oft genug ungeschminkt unterwegs und ich fühle mich geschminkt jetzt auch nicht groß anders als "nackt", meistens schminke ich mich auch natürlich, aber es lässt mich einfach auch ein bisschen frischer aussehen. ich könnte auch in nur 5 Minuten frisch aussehen, aber ich mag die ganze Prozedur von Anfang bis Ende gern.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich in der Uni sehe wie viele da ungeschminkt hingehen und zwar nicht, weil ich es unmöglich finde ungeschminkt/gestylt das Haus zu verlassen, sondern weil die trotzdem alle so toll aussehen. Wenn ich dann daran denke, wie ich noch wenige Stunde vorher aussah bin ich immer ganz neidisch.

Ich mache mir aber generell keine Gedanken darüber was andere von mir halten könnten und ich grüble auch nicht darüber nach, warum jemand sich nicht geschminkt hat. Bei mir zu Hause war ich auch immer die einzige die sich geschminkt hat. Meine Mutter und meine Schwester schminken sich beide nur zu besonderen Anlässen. Vielleicht ist es mir auch deswegen so egal, wie andere das Haus verlassen.
    Warum sollte man auch über jemanden aufgrund von Äußerlichkeiten urteilen? Es ist doch die selbe Person ob jetzt mit Rouge oder ohne.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich finde nicht dass man Perle vor die Säue wirft wenn man sich aufhübscht und pflegt. Die Frauen, die im Eingangspost erwähnt werden, sind solche die sich aufrüschen und Schminken wenn Brad Pitt seine Kinder im gleichen Kindergarten abgibt.

Ich hab mal was gelesen: Stell dir deinen Körper wie ein Haus vor. Du entscheidest ob es einem Penthouse oder einem Hühnerstall gleicht.

Nur weil andere zu faul sind sich morgens zu schminken (meine Mutter- sie schminkt sich nur zu besonderen Anlässen) oder untalentiert sind und andere beleidigen weil sie es nötig haben sich zurecht zu machen bedeutet es nicht dass ich wie eine Vogelscheuche mit ollen Klamotten durch die Gegend schlurfen muss. Wenn sich welche durch mich im zurecht gemachten Zustand bedroht fühlen ist das nicht mein Bier.

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man von "Perlen vor die Säue" sprechen kann. Also ich zumindest würde das nicht von mir behaupten.
    Ich schminke mich, weil ich mich damit schön fühle. Und ich schminke mich auch mal nicht, weil ich es grad praktisch und bequem haben will.
    .
    .
    Meine Prämisse ist: immer gepflegt - Dekoration ist Kür und wird passend zur Stimmung gemacht, weniger passend zur Location. No gos sind für mich Fetthaare und unabgedeckte Pickel.
    Das kann ich so unterschreiben.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also in meinem direkten umfeld schminkt sich so gut wie keine. und da stech ich immer total raus. was mich aber nicht stört, wenn jemand was negatives sagt ums einfach nur schlecht zu machen sag ich immer: gott sei dank sind geschmäcker verschieden... gegen konstruktive kritik hab ich nix einzuwenden.
    und ich mach es nicht um jemanden zu gefallen oder um aufzufallen,sondern weil es mir spass macht. ich liebe es mit farben zu experimentieren, zu sehen wie die eigene augenfarbe sich dadurch "ändert", auszuprobieren welchen effekt verschiedene formen etc auf das gesicht haben. wie man manchmal allein durch die richtige farbe ohne ende strahlt.
    mein freund findet das zb eigentlich nicht gut, der sagt immer ich seh doch auch ohne schminke super aus, zu ihm sag ich immer schmunzelnd: mein gesicht ist ne leere leinwand und die muss bemalt werden. ich bin nun mal ne künstlerin
    deshalb finde ich aber ungeschminkte mädels nicht doof oder gar hässlich. ich habe auch phasen wo ich am liebsten nix trage. sollang man gepflegt ausschaut ist alles super. und inwie fern man sich pimpt ist dann jedem sein eigenes ding so wie vieles halt geschmackssache ist
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Frauen nicht verstehen, die rumlaufen wie Mülleimer. Ich meine, HALLOOO, wir sind Frauen! Wenn man soviel Möglichkeiten zum aufpimpen hat, warum nutzt man sie nicht?
    Das klingt jetzt, als wäre ich ne Tussi. Bin ich aber nicht. Bin immer dezent und natürlich geschminkt. Aber eben IMMER!
    Ich schminke mich für mich, weil es mir Spaß macht,weil es ein Hobby ist,
    weil ich mich dann wohl fühle ect., das könnte jetzt noch endlos weiter gehen.
    Mein Bekanntenkreis schminkt sich auch - nicht soooo viel wie ich ,die auch schon mal mit nem Abend-AMU zur Frühschicht geht , die haben vielleicht andere Hobbys .
    Ich erwarte auch nicht von anderen das sie sich in dem Maße mit
    Kosmetik beschäftigen , - und werte sie auf keinen Fall deswegen ab.
    Für mich sind Frauen , die sich nicht schminken, aufrüschen oder was auch immer ( und das obwohl sie Frauen sind ), sicherlich nicht mit Mülleimern zu vergleichen...
    Vielleicht haben diese Frauen tatsächlich andere Hobbys ?!
    Vielleicht wissen sie nicht wie sie sich besser stylen/schminken könnten ,
    und mögen die, die es vermutlich wissen , nicht Fragen , aus Angst vor Geringschätzung ?
    Oder ist diesen Frauen im Leben was anderes einfach viel wichtiger als das ?
    Und sind so selbstbewußt so "rum" zu Laufen , mit dem Wissen das sie mit
    Mülleimern verglichen werden....

So, meine Meinung, - von einer von der Arbeit kommenden, total aufgestylten,immer geschminkten Mit-BJ....

Nicht´s für ungut...
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von TheKing

Viele, die ich kenne, schminken sich zwar auch aber viiiel dezenter. Das macht einem schon zu Denken.
    Jeder muss das für sich entscheiden.
    Ich persönlich schminke mich für NIEMANDEN, nein, ich schminke mich weil ich mich wohler und hübscher fühle und weil es mir Spaß macht.
    Mir ist es dann auch egal, wenn ich auffalle, weil ich mehr "aufgepimpt" bin
    Ich finde, die Frauen sollten sich mehr trauen und sich nicht verstecken, um nicht aufzufallen :)
    Liebe Grüße !

Meine Laune...
    Tired

das mit den mülleimern les ich ja erst jetzt.. und ich finds absolut und mehr als unpassend.
    ich liebe makeup und styling und den ganzen pipapo.. ist ja auch mein job.
    aber es gibt auch tage, da lauf ich völlig ohne makeup, unspektakukär und absolut ohne jegliches styling herum.
    wen interessierts, ich bin deshalb ja nicht ungepflegt, aber als.. mülleimer () würd ich mich dennoch nicht bezeichnen.
    und auch andere frauen, die nicht so viel wert auf äusserlichkeiten legen.. ist doch deren bier.. vielleicht haben sie einfach bloß keine lust, sich herzurichten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von IndiaBlue Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich für mich, weil es mir Spaß macht,weil es ein Hobby ist,
    weil ich mich dann wohl fühle ect., das könnte jetzt noch endlos weiter gehen.
    Mein Bekanntenkreis schminkt sich auch - nicht soooo viel wie ich ,die auch schon mal mit nem Abend-AMU zur Frühschicht geht , die haben vielleicht andere Hobbys .
    Ich erwarte auch nicht von anderen das sie sich in dem Maße mit
    Kosmetik beschäftigen , - und werte sie auf keinen Fall deswegen ab.
    Für mich sind Frauen , die sich nicht schminken, aufrüschen oder was auch immer ( und das obwohl sie Frauen sind ), sicherlich nicht mit Mülleimern zu vergleichen...
    Vielleicht haben diese Frauen tatsächlich andere Hobbys ?!
    Vielleicht wissen sie nicht wie sie sich besser stylen/schminken könnten ,
    und mögen die, die es vermutlich wissen , nicht Fragen , aus Angst vor Geringschätzung ?
    Oder ist diesen Frauen im Leben was anderes einfach viel wichtiger als das ?
    Und sind so selbstbewußt so "rum" zu Laufen , mit dem Wissen das sie mit
    Mülleimern verglichen werden....

So, meine Meinung, - von einer von der Arbeit kommenden, total aufgestylten,immer geschminkten Mit-BJ....

Nicht´s für ungut...

Also für mich gibt es da immer noch einen Unterschied, ob sich jemand nicht schminkt oder rumläuft wie ein Mülleimer. Ich bezeichne niemanden, der sich nicht schminkt, als Mülleimer. Ich glaube, das war auch nicht so aus meinem Post zu verstehen. Wenn doch, dann tut es mir leid.
    Mülleimer sind für mich Menschen, die in ausgebodderten Sachen, mit fettigen Haaren und ungepflegt rumlaufen. Und ich sehe leider viele Frauen so.
    Schminkfräulein

!Mülleimer sind für mich Menschen, die in ausgebodderten Sachen, mit fettigen Haaren und ungepflegt rumlaufen. Und ich sehe leider viele Frauen so.
    Selbst dann sind es für mich Menschen- ob ich sie mag oder nicht !
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Aber ich geh´jetzt einfach mal davon aus das Du dich heute´nur
    "unglücklich ausdrückst"....

Meine Laune...
    Happy

Mein Gott. Wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?? Hat von Euch noch nie jemand gedacht: "Wie kann man so auf die Strasse gehen?"
    Schminkfräulein

Sammelsucht
    Besucher

@Steffi:Naja den Mülleimevergleich fand ich auch etwas hart,auch wenn ich teils verstehe was du meinst.
    Ich seh das wie meine Vorposterinnen, man kann nicht hinter anderer Leute Köpfe deren Interessen und Ambitionen oder Beweggründe einsehen, deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig mit Äußerungen.Aber hier geht es ja um UNSERE BEWEGGRÜNDE UNS ZU SCHMINKEN, und nun,wo das geklärt ist, hab ich eine andere Frage :

Habt ihr auch schon Mitmenschen angefixt " Perlen vor die Säue" zu werfen oder seid ihr da schon mal vor verschlossene Türen gerannt? Und wenn ja warum?

Mein Gott. Wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?? Hat von Euch noch nie jemand gedacht: "Wie kann man so auf die Strasse gehen?"
    Deswegen ja :
    Zitat Zitat von IndiaBlue Beitrag anzeigen
    Aber ich geh´jetzt einfach mal davon aus das Du dich heute´nur
    "unglücklich ausdrückst"....
    Okay ?

Meine Laune...
    Tired

ich hab mir schon tausendmal allerhand dinge über sämtliche personen gedacht, aber ich würde dennoch keinen menschen als mülleimer bezeichnen, bloß weil er mit styling nix am hut hat.

deinen letzten satz versteh ich irgendwie grad nicht, sammelsucht.
    ob man leute angefixt hat, sich herzurichten?

honey's blog

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen

Habt ihr auch schon Mitmenschen angefixt " Perlen vor die Säue" zu werfen oder seid ihr da schon mal vor verschlossene Türen gerannt? Und wenn ja warum?
    Neee, ich werd immer angefixt...

Sammelsucht
    Besucher

ja, hm, schwer zu sagen. also dass ihr z.b. freunde oder kollegen, die sich warum auch immer nie richtig "hergemacht" haben, angesteckt habt mit dem morgentdlichen/abendlichen Ritual, die mittlerweile genauso spaß bekommen haben an make up etc wie wir hier alle?
    oh gott, der satz war wieder so lang und wirr

Meine Laune...
    Tired

das hab ich allein durch meinen job schon etliche male gemacht, ja..
    ..allerdings auch im privaten umfeld.. ist halt doch für viele was anderes, wenn sie plötzlich eine eigene.. 'beraterin' zur hand haben.

allerdings würd ich sowas eben nie als 'perle vor die säue werfen' bezeichnen.. ich kenne kaum jemanden, der sich ausschließlich dafür herrichtet, um für andere toll auszusehen.

honey's blog

Sammelsucht
    Besucher

du hast dein Hobby mit deinem Beruf vereint????GENIAL, da bin ich ja fast neidisch
    nein,sojemanden kenne ich auch nicht- oder weiß es zumindest nicht.In den letzen Wochen bin ich viel mutiger geworden, was die Farben meiner AMUs angeht ( Lippies vor allem),teils mach ich das sogar, weil ich neugierig auf die Reaktionen bin- aber ich trage die Sachen hauptsächlich, weil sie MIR gefallen und ich mich bisher teils auch wegen schiefen Blicken nie so getraut hab. aber das Selbstbewusstsein wächst