Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Perlen vor die Säue - oder wozu eigentlich schminken?

ach naja.. mein traumjob ist es eigentlich nicht, aber für ein publizistik-studium kams mir zu spät vor, also hab ich halt diesen ausbildungsweg gewählt.

irgendwann kommt man an den punkt, wo's einem wirklich egal wird, was andere denken.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Sammelsucht, danke erstmal, dass wenigstens Einer versucht zu verstehen, was ich gemeint habe.

Ich habe letztes Wochenende einen Schminkkurs mit meiner Schwester gemacht. Sie wird, so wie ich, immer viel jünger geschätzt. In ihrem Beruf nicht von Vorteil. Ich wollte ihr mal zeigen, wie sie sich herrichten kann, um nicht so mädchenhaft zu wirken, denn außer Wimperntusche hat sie nie was benutzt. Jetzt macht sie das jeden Tag und hat schon jede Menge Komplimente bekommen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

Sammelsucht kenn ich von mir hauptsächlich im Nagellackbereich
    dafür werde ich auch von einigen belächelt,bekomme aber auch viele komplimente v.a von anderen lackträgerinnen,die aber nicht soviele besitzen

schminktechnisch bin ich eigentlich auch "nackt" unterwegs in der schule
    ich habe mir aber vorgenommen mich dafür mal mehr herzurichten
    es macht mir ja spaß,aber ich bin einfach viel zu faul früher aufzustehen
    das soll sich aber ändern

was andere betrifft,schminken sich schon einige aus meinem umfeld,aber meist eher dezent (mascara,pickel abdecken)
    ich sehe das aber frei nach dem motto:" es ist egal was du bist,hauptsache ist es macht dich glücklich"(farin urlaub)

Experte Avatar von Gundis

Okay, "Perlen vor die Säue" war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir merkwürdig vorkommt, dass ich oft die Einzige bin, die geschminkt rumläuft. Ich schminke mich total gern, und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht hier ins Forum schaue, um mir immer wieder Tipps und Anregungen zu holen. Und wenn man hier so liest, hat man den Eindruck, dass alle Frauen so ticken müssten, obwohl ich schon auch der Meinung bin, dass jeder so rumlaufen kann, wie er will.

Ich hatte mal eine Kollegin, die oft sehr ungepflegt ins Büro kam: Fettige Haare, Schweißgeruch, buschige Achseln und Augenbrauen, olle Klamotten und natürlich ungeschminkt. Irgendwann ist sie an Krebs erkrankt und kam nach ihrer Genesung zur Kur. Dort hatte sie wohl einen Stylingkurs - mit allem Drum und Dran. Man hat die Dame echt nicht wiedererkannt: Tolle Kurzhaarfrisur in Rot, super geschminkt, tolle Klamotten, schöner Modeschmuck. Wir waren alle hin und weg.

Neulich bin ich ihr mal wieder begegnet - nach ca. 2 Jahren. Und was soll ich sagen? Dasselbe in Grün wie vor ihrer Krankheit! Wahrscheinlich steckt es doch in jedem Menschen drin, ob er sich mit seinem Äußeren Mühe gibt oder halt auch nicht.

Meine Mutter wäre nie ungeschminkt und ohne sich zu stylen auf die Straße gegangen. War oft nervig, weil das immer ewig gedauert hat, bis sie ihre Haare mit Heizwicklern aufgedreht hatte usw. Ich denke, das hat halt auf mich abgefärbt - allerdings ohne die Heizwickler!

Gruß Gundis

evolisa
    Besucher

mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen, dass viele leute um mich herum, vorallem hier im dorf je älter ne frau ist sich kaum oder gar nicht schminkt ...
    ich denke, es gibt einfach frauen, denen makeup an sich besser gefällt oder wie bei uns, es zu ihrem hobby zählen und dann natürlich auch solche, deren aussehen wenns um schminke geht eher egal oder weniger wichtig ist. wenn mans streng nimmt, haben sie recht, wenn sie sagen, dass es wichtigeres gibt.

klar gehe ich auch mal ungeschminkt vor die tür. bin da im laufe der zeit lockerer geworden, zum müll oder für kurz zum aldi oder ähnliche einkäufe schmink ich mich nicht, genauso wenn ich nur zu meinem freund fahre, der mich ohne schminke sowieso am schönsten findet <3
    zur uni oder mit freundinnen weg oder für partys schmink ich mich natürlich. ich muss auch sagen, dass ich mir dafür auch sehr viel zeit lasse, unter ner halben stunde geht bei mir nichts (selbst wenn es nur nude bleibt). sonst wäre alles in hektik und ich würde mir net richtig gefallen.

ich kenn es ja auch fast nciht anders, denn meine mutter hat sich schon fast immer auffällig und gerne geschminkt (roter lippi und bronzer ist standard )
    bei ihr wars mir früher in teenagerzeit immer zu stark, doch mitlerweile lieb ich diesen look an ihr und eifer ihr auch oft nach.

ich werd ohne make-up auch immer viel jünger geschätzt als ich bin. muss in diskotheken oder sonstwo immer den ausweis zeigen (einmal sogar für einfachen radler mit der begründung, dass es den erst ab 16 gibt).
    und wenn ich makeup trage, passiert dies weniger häufig. klar, das outfit hat damit auch zu tun. wenn ich ein bambi-shirt trage mit haarreif und turnschuhen schätzt man mich jünger ein als mit high heels, shirt mit ausschnitt und gestylter mähne x)

Gesperrt

Ich habe um mich rum nur Leute die sich gar nicht oder nur zum in die Disco gehen oder besondere Anlässe schminken.

Und wenn dann mal so ein besonderer Anlass ist dann schminken sie sich aber auch nicht so intensiv wie ich .

Bei meinen Freundinnen ist schminken,Lidschatten,Wimperntusche und maximal noch einen Lipgloss das wars .

Ich werde von allen liebevoll Prinzessin,Tussi oder Paris genannt und ich finde es nicht schlimm ich bin stolz drauf das ich mich von der Masse abhebe .

Ich schminke mich jeden Tag,egal ob ich nur von meiner Mama abgeholt werde um bei meinen Eltern Abend zu essen oder mit meiner Mama Lebensmittel einkaufen gehe .

Aber ich mache es nicht um anderen zu gefallen,sondern weil es mein Hobby ist und weil ich mir mit Make UP besser gefalle.

evolisa
    Besucher

hihi paris wurde ich auch schonmal genannt xD

viele meiner freunde und sogar mein freund hat, als er mich das erste mal gesehen hat, gedacht: boah was ist denn das für ne tussi xD

aber jeder sagt mir das gleiche: ich seh nur so aus x)

Gesperrt

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    hihi paris wurde ich auch schonmal genannt xD

viele meiner freunde und sogar mein freund hat, als er mich das erste mal gesehen hat, gedacht: boah was ist denn das für ne tussi xD

aber jeder sagt mir das gleiche: ich seh nur so aus x)
    Geht mir genauso meine heute beste Freundin,meine beiden Ex Frauen dachten auch als sie mich das erste mal sahen das ich arrogant bin und mochten mich anfangs gar nicht,bis sie mich kennengelernt haben .
    Ja gut ne Tussi bin ich meist schon ,das kann ich nicht abstreiten,ich mecker nämlich schon wenn mir einer ins Make UP langt oder meine Haare wuschelt ,aber gut so bin ich eben,und Paris bin ich bei meinen Leuten seid ich vor 2 Jahren meine Haare blondiere,aber was solls ich finde Paris toll ,von daher .
    Und Prinzessin bzw. Prinzesschen wie ich immer genannt werde,weil ich pink und rosa liebe und mein Motto lautet,es ist pink/rosa und glitzert es ist meins .

Sammelsucht
    Besucher

@Steffi265: Gern Geschehen.

@hellokittyfreak, hihi ,dachte erst du meintest mich in deinem letzten Post bis ich weiter gelesen habe

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon Mitmenschen angefixt " Perlen vor die Säue" zu werfen oder seid ihr da schon mal vor verschlossene Türen gerannt? Und wenn ja warum?
    ja, habe ich . Gut, die Freundin kam zu mir und meinte, sie würde sich gerne schminken, aber weiß nicht genau wie, und was man da so braucht... Ich hab ihr dann ein paar Sachen gezeigt, sie fand es toll und dann sind wir zum dm und haben die Basics gemeinsam gekauft. Seitdem schminkt sie sich auch immer (oder meistens) zur Uni. Wenn auch nicht so aufwändig wie ich, aber ihr macht es auch Spaß und sie erzählt mir auch immer, wenn sie ein schönes Shampoo oder ein neues Duschgel entdeckt hat und fragt nach meiner Meinung

Vor verschlossene Türen bin ich noch nicht gerannt, ich gehe aber auch nicht zu meinen Mitmenschen hin und gebe ihnen von mir aus Tipps, wie sie sich herrichten können. Es sei denn, ich werde gefragt, dann erzähl ich schon meine Vorschläge
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    ...
    Nur weil andere zu faul sind sich morgens zu schminken (meine Mutter- sie schminkt sich nur zu besonderen Anlässen) oder untalentiert sind und andere beleidigen weil sie es nötig haben sich zurecht zu machen bedeutet es nicht dass ich wie eine Vogelscheuche mit ollen Klamotten durch die Gegend schlurfen muss. ....
    Das find ich aber auch etwas hart formuliert. Ich glaube die meisten ungeschminkten Frauen sind nicht zu faul, sondern haben eben einfach kein besonderes Interesse am sich-herrichten. Dazu kommen dann die, deren Zeitplan so eng ist, dass auch die 10 min für's Schminken sonst irgendwo fehlen, dann die, die einfach völlig andere Sorgen haben (z. B. Krankheit), die, deren Haut vielleicht keine Make-up verträgt, die, die morgens vor der Arbeit/Schule 2 h zum Schwimmtraining gehen, wo sich schminken nun wirklich nicht lohnt und und und...
    Dass diese Frauen uns natürlich nicht vorschreiben können, wir müssten ab jetzt auch ungeschminkt rumlaufen, ist eh klar. Aber andersherum eben auch nicht.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich habe um mich rum nur Leute die sich gar nicht oder nur zum in die Disco gehen oder besondere Anlässe schminken.

Und wenn dann mal so ein besonderer Anlass ist dann schminken sie sich aber auch nicht so intensiv wie ich .

Bei meinen Freundinnen ist schminken,Lidschatten,Wimperntusche und maximal noch einen Lipgloss das wars .

Ich werde von allen liebevoll Prinzessin,Tussi oder Paris genannt und ich finde es nicht schlimm ich bin stolz drauf das ich mich von der Masse abhebe .

Ich schminke mich jeden Tag,egal ob ich nur von meiner Mama abgeholt werde um bei meinen Eltern Abend zu essen oder mit meiner Mama Lebensmittel einkaufen gehe .

Aber ich mache es nicht um anderen zu gefallen,sondern weil es mein Hobby ist und weil ich mir mit Make UP besser gefalle.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger

ich kann dazu nur sagen, mach was DU für richtig hälst. Fühlst DU dich wohl schick gekleidet und gut aussehend durch die Welt zu gehen - mache es. Kümmere dich nicht um abwertende Kommentare anderer.

DU bist so, sophesticated und schön. Pech für die anderen, wenn sie nicht wissen was Sie aus ihrem Typ machen können oder es nicht wollen. Dich wird man immer als 'die Schicke, gestylte' in Erinnerung behalten, nicht das Schlechteste oder?

Ich geb zu, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren aber sich ordentlich kleiden und pflegen ist bei jedem möglich.

Baobao
    Besucher

Ich find den (Titel des) Thread(s) Käse.

LWB
    Besucher

Warum wird das nicht Schminken von Manchen nur negativ gesehen?

Nicht schminken = faul, ungepflegt, zu doof...

Es gibt auch Frauen, die sich ungeschminkt einfach wohl fühlen, das ausstrahlen und damit ganz sicher nicht unattraktiver sind als eine geschminkte Frau

Man kriegt manchmal den Eindruck, eine Frau ist erst eine "richtige" Frau, wenn sie Make up im Gesicht, Haarspray in den Haaren, Stöckelschuhe an den Füßen und eine Handtasche im Arm hat.

Für mich macht Frausein aber gerade aus, wie ich mich ohne all die Dinge fühle. Einfach pur, so wie ich bin... Alles andere ist nur Styling. Manchmal nett, aber ganz sicher (für mich) nicht essentiell.

Man sollte doch einfach akzeptieren, dass es soviele verschiedene Typen gibt und dass jeder für sich entscheidet, was ihm wichtig ist und wie er sich am Wohlsten fühlt. Und man sollte vielleicht mal aufhören, alles und jeden zu be- oder gar abzuwerten, nur weil er anders tickt als man selber.

Und ganz sicher gibt es ungeschminkte UND ungepflegte Frauen. Genauso gibt es ungeschminkte, gepflegte Frauen. Und auch geschminkte, ungepflegt wirkende Frauen. Und geschminkte, gepflegt wirkende Frauen. Unter'm Strich muss es einfach passen und wenn's für/zu einem passt, wird die Meinung anderer automatisch zweitrangig.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:12 Uhr)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich bereue es schon, dass ich hier geschrieben habe. Wenn ich gewußt hätte, was alles aus einem Beitrag oder einem Wort interpretiert wird
    Habe noch nicht viel Erfahrung in diesem Forum, aber wenn man bei seiner freien Meinungsäußerung immer so runtergeputzt wird, werde ich nur noch das schreiben, was andere anscheinend hören wollen.
    Und jetzt werde ich mich nicht mehr weiter dazu äußern.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

90% der Frauen die ich kenne, schminken sich tagsüber gar nicht und versuchen es dann maximal vor der Party.

Letztens war ich mit einer Kollegin bei dm und ich hab ihr von ein paar Schminksachen berichtet, die ich ganz toll finde. Ich habe sie wirklich noch nie geschminkt gesehen! Keine Foundi, nicht mal Mascara. Und dann kauft sie sich einen Eyeliner. Und ich fragte mich die ganze Zeit: Wann trägst du den?

Lidschatten trägt tagsüber gar niemand, den ich kenne. Selbst meine beste Freundin, die sich auch gerne schminkt. Aber Lidschatten kann irgendwie niemand. Immer wenn ich frage, warum, kommt, dass sie es versucht haben, es aber immer doof aussah. Das ist auch der Grund wieso ich des öfteren vor Party die Augen meiner Freundin bepinsel.

Prinzipiell liebe ich Lidschatten, meine Foundi & Co. Da gäbs nichts zu überlegen. Ich fände es nicht schlimm, unter den unauffälligen Dorfbewohnern aufzufallen. Weil grauer Maus-Look würde einfach nicht zu mir passen. Da würde sich einiges in mir sträuben, so rauszugehen.

Im Gegenzug dazu finde ich auch gut, wenn sich eine Frau nicht schminkt. Es ist ja kein Zwang. Und jeder sollte so rumlaufen wie er sich wohl fühlt.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

LWB
    Besucher

Steffi, vielleicht fragst du dich mal, warum dein Beitrag (auch bei den Frauen, die sich selber gerne schminken) nicht so gut ankommt? Nicht du wurdest runtergeputzt, sondern du hast andere Frauen runtergeputzt, indem du sie als "Mülleimer" bezeichnest. Das ist keine freie Meinungsäußerung, sondern eine Beleidigung und Beleidigungen werden hier - zum Glück - nunmal nicht toleriert. Wenn du länger hier bist, wirst du sehen, dass man sich hier bemüht, sachlich zu diskutieren.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Jeder wie er mag

Manchmal überleg ich mir genau was ich anziehe und es macht mir Spaß ein Outfit zusammenzusuchen und mich dazu passend zu Schminken - an anderen Tagen geh ich in Röhrenjeans und Tanktop raus (und das sieht auch gut aus ohne Aufwand ) und nur mit Foundation und Mascara im Gesicht.

Gepflegt sein ist ein MUSS. Fettige Haare, unangenehmer Körpergeruch, dreckige Kleidung geht natürlich gar nicht
    Aber Styling sollte jedem selbst überlassen bleiben

Meine Schwester zieht sich immer sehr schlicht und ungezwungen an und trägt nie Schminke-und sie sieht toll aus. Sie hat eine sehr schöne, ebenmäßige Haut und ihre Haare sind auch ohne Styling schöner als meine nach 1h Styling wären. Manche brauchen einfach kein Make-up um sich wohl zu fühlen, bzw. fühlen sich gerade ohne Make- up wohler.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von Doutzen

... damit man sich selbst wohl fühlt.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Manche Frauen trauen sich vielleicht auch einfach nicht, sich zu schminken, weil sie denken, sie sehen vielleicht angemalt aus!?

Oft höre ich auch von Frauen, dass sie mehr der sportliche Typ sind.
    Und da passt Make up ja nicht dazu.

Habe letztens eine Umfrage gelesen, wo ca. 75% der Männer sportliche Outfits an Frauen mögen, aber auch 75% (ca.) Frauen in hohen Schuhen, schönen Röcken und mit Lippenstift schön finden. Da haut doch was nicht hin, ich persönlich denke, dass mit dem "sportlich" ist nur eine Ausrede.

Aber wenn Frauen ungeschminkt, aber gepflegt, aus dem Haus gehen, find ich das überhaupt nicht schlimm, nur dieses ständige "Erklären", warum sich sich nicht schminken, find ich doof.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Habe letztens eine Umfrage gelesen, wo ca. 75% der Männer sportliche Outfits an Frauen mögen, aber auch 75% (ca.) Frauen in hohen Schuhen, schönen Röcken und mit Lippenstift schön finden. Da haut doch was nicht hin, ich persönlich denke, dass mit dem "sportlich" ist nur eine Ausrede.
    Wieso das denn? Vielleicht gefällt ihnen beides? Den meisten von uns gefällt doch auch nicht nur ein Typ Mann. Und auch die gleiche Person kann heute sportlich und morgen gestylt sein...

Zumal sportliche Frauen ja meist 'ne tolle Figur haben und darauf stehen Männer ja bekanntlich auch

In derartigen Threads kommt ja immer mal wieder rüber, dass viele Frauen sich ungeschminkt nicht sooo gut gefallen und daher gehen sie wahrscheinlich automatisch davon aus, dass die Männer das genauso sehen. Und ich denke, das ist oftmals ein Trugschluss. Ein Mann sieht eine Frau nicht halb so kritisch/negativ, wie sie sich selbst.

Aber wenn Frauen ungeschminkt, aber gepflegt, aus dem Haus gehen, find ich das überhaupt nicht schlimm, nur dieses ständige "Erklären", warum sich sich nicht schminken, find ich doof.
    Ich hab mich im RL noch nie erklärt (war auch noch nie nötig), aber wenn man im Web ständig dieses ungeschminkt = ungepflegt liest, muss man das ja gerade biegen

RockyRoad
    Besucher

was mir dazu einfällt ist, ich habe eine gute Freundin, die benutzt kein Makeup, Concealer oder Mascara - nur wenn sie abends mal groß weggeht. Als ich mal erwähnte, dass ich mich täglich schminke, da meinte sie nur, sie bräuchte das nicht... ich habe auch keine Problemhaut aber mit etwas Schminke fühle ich mich wohler und seh frischer , besser aus.

Naja also folgendes, wir waren auf einen Freundinnentreff und es wurden Fotos gemacht, danach meinte sie zu mir, dass ich ja so "frisch" aussehen würde und sie ziemlich fertig... auf den Fotos kams echt raus, Augenschatten und Unreinheiten- viel stärker als im RL. Da habe ich ihr gesagt, dass sie vielleicht auch mal tagsüber Makeup tragen sollte

Experte Avatar von Leighton

Ich muss sagen, dass ich beim Threadtitel sehr lachen musste Kann aber auch an meiner Art Humor liegen

Ich schminke mich auch fast immer - außer zum Supermarkt, Müll runterbringen, mal eben kurz zum DM etc. - und bin damit in meinem Umfeld zwar kein Exot, aber gerade meine Kolleginnen schminken sich fast alle nicht. Da ich mich aber sehr sehr gern schminke, ein morgendliches Wachwerd-Ritual sozusagen, stehe ich dafür auch gern früher auf.

Ich hab auch schon diverse Freundinnen schminken müssen, weil sie meinten, dass ich das "voll gut" könne Dann muss ich immer daran denken, dass es da noch viel Luft nach oben gibt - deshalb bin ich ja auch hier

Zum Thema Nicht-Schminken bin ich gerade über einen schönen Artikel gestolpert, in dem Tilda Swinton darlegt, warum sie niemals Mascara tragen würde

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ganz ungeschminkt verlasse ich selten das Haus, außer eben wenn ich nur mal den Müll rausbring oder so. Zumindest Abdeckstift, Mascara und Augenbrauenstift (meine Augenbrauen sind erblich bedingt nur ungefähr halb so lang wie sie sein sollten ) müssen unbedingt sein, damit ich mich wohl fühle. Kenn in meinem Freundeskreis aber eigentlich überwiegend Frauen, die sich überhaupt nicht schminken, allerhöchstens mal zum weggehen und da schon nicht unbedingt, und bei denen ICH mich dann erklären muss, weil ich da oft einfach gleich den Tussi-Stempel aufgedrückt bekomm. Aber mir is das egal, ich machs so wies mir am besten gefällt, und alle anderen sollens so machen, wies ihnen am besten gefällt. Dafür vertrauen mir aber auch alle in Sachen Make Up, meine Schwester, die sich normalerweiße auch nicht schminkt, durfte ich sogar zu ihrer Hochzeit schminken :)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Experte Avatar von beautynerd2010

Meine Freundinnen und auch die meisten Arbeitskolleginnen schminken sich schon. Selbst wenn ich total reine Haut hätte und Make Up nicht mögen würde, käme ich mir völlig ohne wahrscheinlich deplatziert vor. Allerdings ist es schon so, dass e/s, Lippenstift und sowas meistens nicht zum Alltags-Look gehören - weder bei mir (außer in Nude-Farben) noch bei den anderen. Der Trend ist ganz klar einfaches und dezentes Make Up. Ich würde mich auch schminken, wenn es alle anderen nicht täten, weil ich mich dadurch gepflegter und hübscher finde. 90% der Frauen aus meiner Familie schminken sich z.B. nicht. Trotzdem gehe ich nicht ungeschminkt zu Familienfeiern. Make Up ist für mich einfach selbstverständlich geworden...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Manche Frauen trauen sich vielleicht auch einfach nicht, sich zu schminken, weil sie denken, sie sehen vielleicht angemalt aus!?

Oft höre ich auch von Frauen, dass sie mehr der sportliche Typ sind.
    Und da passt Make up ja nicht dazu.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe...

Ich würde mich auch als sportlichen Typ bezeichnen, allerdings nicht, weil ich täglich im Trainingsanzug fröhlich durch die Gegend jogge Mit Sport an sich hat das in meinen Augen auch gar nichts zu tun, sondern eher was mit dem Kleidungsstil. Und das sind für mich auch nicht nur Sportklamotten (obwohl ich schon gerne meine Turnschuhe und T-Shirt trage), sondern auch etwas grobere High-Heels und halt nicht gerade ein Rüschenblüschen. Schminken tu ich mich aber trotzdem mittlerweile gerne, wenn auch nicht täglich. Das geht in meinen Augen aber auch zu Turnschuh und T-Shirt, halt nur etwas anders Vielleicht würde leger auch gut als Bezeichnung passen...

In meinem Umfeld schminken sich nicht viele Frauen, aber schon einige, allerdings auch nicht ganz so aufwendig. Allerdings bin ich auf der Arbeit auch meist ungeschminkt, weil ich morgens einfach nicht die Zeit dazu finde, was ich schon schade finde. Aber dadurch kann doch keiner irgendwelche Rückschlüsse auf mich ziehen Im Douglas tauche ich meistens auch ungeschminkt auf, die müssen sich eigentlich wundern, wozu ich das ganze Zeugs eigentlich kaufe

Anfixen konnte ich in meinem Umfeld eher Frauen mit meinen Nägeln. Vielleicht ist es wirklich so, daß einfach mal eine Frau mit etwas anfangen muß, dann ziehen die anderen schon nach

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    Zumindest Abdeckstift, Mascara und Augenbrauenstift (meine Augenbrauen sind erblich bedingt nur ungefähr halb so lang wie sie sein sollten ) müssen unbedingt sein, damit ich mich wohl fühle.
    Hast du schon mal überlegt, dir deine Augenbrauen evtl tätowieren zu lassen? Manche Kosmetikstudios bieten das an und bei den Frauen, die es bisher machen haben lassen (und die ich auch kenne, naja es sind 2...), sieht es sehr gut und natürlich aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von TheKing

Man kann sich auch mehr oder weniger permanent Augenbrauen aufkleben lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von TheKing

Was mich IMMER absolutely aufregt, ist, das jemand, der sich gerne und gut schminkt, gleich als Tussi abgestempelt wird.
    Hallo?! Ich fühle mich mit Make - Up einfach wohler und dafür stehe ich auch gerne morgends eine halbe Stunde früher auf und meckere auch nicht tagsüber, wie müüüüüde ich bin!

Ich bin v.a. beim AMU leider sehr perfektionistisch, gerade bei den Wimpern. Würde ich wahrlos Mascara draufklatschen, würde ich den ganzen Tag nur an meine verklebten Wimpern denken. Hört sich eitel an, ist aber eine meiner "Macken" :D

Inventar Avatar von Lakiki

Ich habe mich früher auch immer geschminkt (Makeup, Puder, Rouge, AMU..also das ganz Sortiment) habe mich aber nie wirklich wohl gefühlt. Das hatte nichts mit meinem Umfeld zu tun sondern mein eigenes inneres Befinden. Und mit der zeit wurde es immer weniger und jetzt mache ich morgens nur meine Augenbrauen (weil die wirklich sehr schlimm aussehen) vllt dann noch Mascara und Bronzer..und fertig!
    So ein Schminkritual hatte ich nie, es hatte mich eigentlich jeden Morgen nur genervt.
    Obwohl ich fast ungeschminkt durch die Welt laufe habe ich ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich liebe es auch,mit Farben und Materialien zu experimentieren..manchmal denke ich auch, wenn jemand in unser Gästeklo kommt, wo ich meine Schminksachen habe, was werden sie wohl denken? Ist mir aber letzten Endes auch egal,ich bin auch eine ziemliche Perfektionistin, und da meine Gesichtshaut auch alles andere als perfekt ist (große Poren, erweiterte Äderchen), schminke ich mich auf jeden Fall, wenn ich außer Haus gehe...außerdem passe ich die Farbtöne gerne meiner Kleidung an..habe ich auch schon einige Komplimente bekommen..klar, wenn ich supertolle, makellose Haut hätte, würde ich eher nur die Augen und die Lippen schminken, evtl. noch etwas Rouge oder Bronzer..naja,ihr seht schon, ohne geht es für mich garnicht..
    LG
    rasasayang

Princess T.
    Besucher

Ich schminke mich, weil ich das gerne mache und es mir gefällt.
    Da ist es mir auch ziemlich egal, was andere davon halten.
    Bei mir auf der Arbeit bin ich die Einzige, dich auch mal aufälliger geschminkt ist. Wenn ich Lust habe, giftgrünen Lidschatten zu tragen, mache ich das auch.
    Momentan experimentiere ich gerne mit Nagellackfarben. Gerade trage ich ein Neongrün mit Silberholo-Glitzer auf den Nägeln.

Wenn sich jemand nicht schminken will, ist das seine Sache. Ungeschminkt ist nicht gleich ungepflegt. Häufig sieht auch Geschminkt+Ungepflegt auf den Strassen. Wobei ungepflegt auch wieder eine Sache der Definition ist.

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

bis vor kurzem war ich eher der puder, mascara und vielleicht mal lippie typ.
    hab mich auf den beauty seiten anfixen lassen und hab plötzlich zb ne menge mac e/s (hab immer gesagt der mac hype nervt mich, aber so kann´s gehen...), blushes (hab ich immer für überflüssig gehalten und musste erstmal lernen wie man die überhaupt aufträgt) und jetzt kommt so langsam die foundation phase. so richtig allerübelst begeistert bin ich allerdings momentan nur von einem produkt und das sind die benefit creamies! ärgerlich nur, dass die meisten eher warm sind.
    was die autorin zu sagen versucht:
    ich musste fast 40 werden um mich auch mal "auffälliger" zu schminken und ich hab manchmal den eindruck als wär ich auf der arbeit die einzige. aber...zu "perlen vor die säue": ich bin zwar manchmal selbst ne kleine sau, aber schminken, aufhübschen bis hin zu aufbretzeln mach ich in erster linie für mich und fühle mich damit auch gut. genauso gibt es aber auch tage, da wasch ich mir grad mal das gesicht, mach mir nen zopf und geh auch so vor die tür.
    meine güte, so viel hab ich hier ja noch nie gepostet *uff*
    grinsende grüße
    viele grüße,
    Frau B.

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von FrauBrotsalat Beitrag anzeigen
    bis vor kurzem war ich eher der puder, mascara und vielleicht mal lippie typ.
    hab mich auf den beauty seiten anfixen lassen und hab plötzlich zb ne menge mac e/s (hab immer gesagt der mac hype nervt mich, aber so kann´s gehen...), blushes (hab ich immer für überflüssig gehalten und musste erstmal lernen wie man die überhaupt aufträgt) und jetzt kommt so langsam die foundation phase. so richtig allerübelst begeistert bin ich allerdings momentan nur von einem produkt und das sind die benefit creamies! ärgerlich nur, dass die meisten eher warm sind.
    was die autorin zu sagen versucht:
    ich musste fast 40 werden um mich auch mal "auffälliger" zu schminken und ich hab manchmal den eindruck als wär ich auf der arbeit die einzige. aber...zu "perlen vor die säue": ich bin zwar manchmal selbst ne kleine sau, aber schminken, aufhübschen bis hin zu aufbretzeln mach ich in erster linie für mich und fühle mich damit auch gut. genauso gibt es aber auch tage, da wasch ich mir grad mal das gesicht, mach mir nen zopf und geh auch so vor die tür.
    meine güte, so viel hab ich hier ja noch nie gepostet *uff*
    grinsende grüße
    Hat mir Spaß gemacht, dass zu lesen
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Hat mir Spaß gemacht, dass zu lesen
    na das freut mich jetzt!
    viele grüße,
    Frau B.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Ich sehe Kosmetik als Dekoration für meinen Körper. Ähnlich wie eine hübsche Haarspange, eine süße Kette oder tolle Ohrringe. Ich finde man kann viel aus sich machen und es sieht auch oft gepflegter aus. Es gibt aber auch Typen die sehen ohne Kosmetik makellos aus. Ich denke es einfach typabhängig. Ich persönlich finde mich geschminkt attraktiver, gehe aber auch gerne ungeschminkt aus dem Haus. Mich kennen meine Freunde und Bekannte geschminkt als auch ungeschminkt. Aber zu 95% bin ich geschminkt, weil ich mich wohl damit fühle.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
    Was mich IMMER absolutely aufregt, ist, das jemand, der sich gerne und gut schminkt, gleich als Tussi abgestempelt wird.Hallo?! Ich fühle mich mit Make - Up einfach wohler und dafür stehe ich auch gerne morgends eine halbe Stunde früher auf und meckere auch nicht tagsüber, wie müüüüüde ich bin!
    Ja das verstehe ich auch immer nicht.. Ich habe oftmals das Gefühl, dass man nur als Tussi abstempelt wird und die Leute gar kein weiteres Interesse an der eigentlichen Person haben. Das finde ich schade. Ich will das nicht verallgemeinern aber oft habe ich dieses Gefühl.

Auch diese fiesen Kommentare wie "die ist nur so hübsch wegen ihrem MakeUp" oder "ungeschminkt ist sie bestimmt total hässlich", find ich so was von daneben. Die Kommentare hat hier niemand geschrieben aber oft höre ich so was und auch auf meine Person bezogen.

Schlimm finde ich auch dieses anstarren, als wenn man von einem anderen Planeten kommt..

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Zitat Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
    Ich bin v.a. beim AMU leider sehr perfektionistisch, gerade bei den Wimpern. Würde ich wahrlos Mascara draufklatschen, würde ich den ganzen Tag nur an meine verklebten Wimpern denken. Hört sich eitel an, ist aber eine meiner "Macken" :D
    Das IST eitel. Aber eitel ist ein Wort mit zu viel negativem beigeschmack.
    So wie Neid.
    Es gibt positiven Neid, der einen motiviert und negativen Neid, der einfach nur missgünstig ist.
    Positiv eitel achtet auf sich, ist aufmerksam und weiß um Ästhetik,
    negativ eitel ist selbstverliebt bis selbstherrlich, narzistisch und oberflächlich.