Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Perlen vor die Säue - oder wozu eigentlich schminken?

*g* Also ich sehe es wie die meisten, ich mache das für mich und für niemanden sonst. Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus oder trage auch schon mal auffälligere AMU's auf der Arbeit. Je nach Laune halt. Ich schaue aber auch nicht wertend auf andere, die das nicht tun bzw. gänzlich anders rumlaufen als ich. Jeder so wie er mag.

Ob ich andere schon angefixt habe? Im Make-up Bereich nicht. Da haben mir einige zwar schon zu verstehen gegeben, dass sie das an mir ganz gut finden, für sich aber überhaupt nicht in Erwägung ziehen. Was auch völlig in Ordnung ist. Ich mag dafür andere Sachen an ihnen auch viel lieber, als an mir.

Allerdings bin ich hier auf der Arbeit doch ein "Trendsetter" (ist ein Spaßbegriff von mir und einer Kollegin, der das auch aufgefallen ist). Ich trage seit gut zwei Monaten nur Röcke und Kleider, weil ich mich damit momentan wohler fühle. Und es werden hier auf der Arbeit immer mehr, die das jetzt auch "ausprobieren". Bisher waren meine Kollegin und ich die Einzigen, die nicht nur im Sommer mal einen Rock tragen, sondern durchgängig das ganze Jahr und ich halt jetzt auch einen Tick "extremer".

Jedenfalls, mittlerweile gibt es Kolleginnen, die vorher nur Hosen getragen haben und jetzt ebenfalls seit zwei Wochen nur Röcke tragen. Also, was das betrifft, scheine ich erfolgreich im Anfixen gewesen zu sein.

Edit: Natürlich kann es sein, dass sie ihre Inspiration von woanders her haben. Das ist eher so ein Gag zwischen mir und der Kollegin, weil es uns beiden gleichzeitig auffiel.

Juju
    Besucher

Bei mir in der Uni habe ich bisher fast ausschließlich Extreme gesehen - entweder komplett ungeschminkt, zottelige Haare und wild zusammengesuchte Klamotten oder bis ins kleinste Details aufgebrezelt und Kleidung, mit der ich eher abends weg als ins Seminar gehen würde. Ich bin irgendwo dazwischen; beim Make Up sehr sorgfältig, bei der Kleidung bedacht, aber schlicht.

Was mir auffällt ist die Wertung, die Mitglieder beider Extreme über die anderen vornehmen. "Boah guck mal, die Augenbrauen von der, wie hässlich!" oder "So abgebrannt wie die da würde ich nicht rumlaufen" bekomme ich täglich zu hören und es nervt mich, bei sowas mit einbezogen zu werden. Klar habe ich auch meine Meinung, finde gewisse Dinge schön und andere wieder nicht, aber ich äußere sie nicht ungefragt. Ebenso blöd finde ich es, dass ich oft den Spruch zu hören bekomme "Na, du musst ja viel Freizeit haben, dich jeden Morgen schminken zu können!". Ähm, nein? Ich brauche für mein Komplettprogramm eine viertel Stunde. Die verbringen andere mit Rauchen oder Telefonieren oder wasweißich und ich schminke mich währenddessen halt. Soll doch jeder machen, was und wie er es will. Ich fühle mich mit Schminke wohler und so bleibt das auch.

LWB
    Besucher

Ja, Juju, dieses ewige Be- und Abwerten anderer wegen jedem Blödsinn finde ich auch absolut überflüssig. Es ist nunmal jeder ein anderer Typ. Jeder hat andere Vorlieben, Werte, Interessen, einen anderen Geschmack usw. Ich denke, wenn man das einfach mal akzeptiert, macht man sich das Leben um Einiges leichter.

belle_epoque
    Besucher

Am Schminken fasziniert mich, mit wie wenigen Produkten man sofort besser aussieht

Ich schminke mich nicht stark, nicht mit auffälligen Farben, aber mit ein bißchen Foundation, Puder, Rouge, Mascara und Lippenstift sehe ich sofort besser aus und muss dafür nicht mal einen großen Aufwand betreiben. Deswegen möchte ich nicht darauf verzichten, auch wenn ich manchmal weniger oder garnicht geschminkt bin, wenn ich nur kurz zum Einkaufen gehe o.Ä.

An die anderen denke ich dabei nicht so sehr. Natürlich will ich gut aussehen, aber nicht nur, damit ein paar Leute von der Uni mich gutaussehend finden.... Hauptsächlich schminke ich mich für mich, damit ich mich gut / gepflegt fühle
    Auch wenn "gepflegt" wieder so ein unklares Wort ist. Ich meine damit aber einfach, dass ich mich um mich und mein Aussehen kümmere und auch andere sehen.

Ich sehe aber wie Juju auch hauptsächlich die beiden Extreme, was nicht so schön ist

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich schminke und style mich für mich selbst. Wenn ich gut aussehen will, mache ich mehr, wenn ich mal einen "Schlodder"-Tag habe, mache ich weniger.
    Es ist immer alles Geschmackssache, wer meine Outfits oder Make-ups nicht mag hat halt Pech gehabt.
    Ich würde mich aber nie absichtlich schlicht anziehen oder schminken, nur um in einer Gruppe nicht "negativ" aufzufallen, sondern nur um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, z.B. in einem Vorstellungsgespräch.

Und zum Thema "graue Maus Mütter": Ich bin keine Mutter, kann also nicht beurteilen, wie stressig das Leben mit einem Kleinkind ist. Aber ich habe drei Schwestern, die mit Kindern gesegnet sind. Eine davon hat die graue Maus Nummer durchgezogen, eine hat sich immer dezent zurecht gemacht und die dritte liebt Make-up und hatte jeden Tag entsprechend ein komplettes Tagesmakeup mit Foundation, Puder, Rouge, Lippenstift, Eyeliner und Mascara drauf. Ich sollte dazu sagen, daß alle drei Schwestern in einem eher ländlichen Umfeld ihre Kinder großziehen und die dritte Schwester immer raussticht, wenn sie mit dem Kind wohin geht und auf andere, ungeschminkte Mütter trifft.

Es kommt halt drauf an, mit was man sich wohl fühlt, auch wenn das heißt, gegen den Strom zu schwimmen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Auch wenn "gepflegt" wieder so ein unklares Wort ist.
    Eben Für mich bedeutet "gepflegt" ordentlich und sauber. Daher empfinde ICH ein geschminktes Gesicht nicht automatisch als gepflegter

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hm in meinem Umfeld bin ich damit die einzige. Eine meiner Freundinnen würde gerne, aber traut sich aber nicht. Eine ganz andere kann damit null was anfangen.
    Ich wohne recht ländlich, und selbst in Clubs und Discotheken die hier recht bekannt sind, bin ich eine der wenigen bunten Hunde.
    Ca. 80% rennen (für meinen Geschmack) zu normal rum für clubs, sprich Schlabberjeans, Sneakers, selten Figurbetontes Oberteil, geschweige denn mit Ausschnitt, geschminkt nur das nötigste.
    Selten sieht man mal jemanden in einer figurbteonenden Jeans, Higheels und schickem Oberteil und mal Smokey Eyes oder ähnlich ausgefallenes geschminkt.
    Ich bin letztens angeglotzt worden als ob ich ´nen Marsmensch wäre obwohls total harmlos aussah. Stiefel, blickdichte schwarze wollstrumpfhose, minirock und schulterfreies rotes oberteil sowie dunklen smokeyeyes. und ich war mit dem roten oberteil farblich recht herrausgestochen, da der Rest eher in gedeckteren Farben herumlief.
    Finde, grad wenn man weggeht,kann man sich doch so toll austoben mit Farben und Klamotten, alles erlaubt, was man auf der Arbeit etc. vielleicht nicht trägt.
    In der nächst größeren City sieht man mehr "gestylte" Leute. Ob die sich mehr trauen oder woran´s liegt, keine Ahnung.

Auf der Arbeit passe ich mich recht an. Je nachdem in welchem Projekt/Firma ich dann bin und wie dort herumgelaufen wird.
    Es gab mal eine, die wirklich sehr sehr ausgefallen auf der Arbeit herum lief, ich fands toll, jedoch wurde sie zum Lästerobjekt Nr.1 für sehr sehr viele andere, was ich sehr schade finde.
    Kein wunder, dass sich dann kaum Menschen trauen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat von LWB:Warum wird das nicht Schminken von Manchen nur negativ gesehen?
    Nicht schminken = faul, ungepflegt, zu doof...
    Es gibt auch Frauen, die sich ungeschminkt einfach wohl fühlen, das ausstrahlen und damit ganz sicher nicht unattraktiver sind als eine geschminkte Frau
    (...)
    Für mich macht Frausein aber gerade aus, wie ich mich ohne all die Dinge fühle. Einfach pur, so wie ich bin... Alles andere ist nur Styling. Manchmal nett, aber ganz sicher (für mich) nicht essentiell.
    (...)
    Habe jetzt den ganzen Thread durch - und der oben zitierte Beitrag ist für mir der einzige, der die Sache wirklich trifft
    Wenn ich zur Arbeit gehe, dann tue ich das je nach Laune mal mit mehr mal mit weniger Farbe im Gesicht (meistens weniger). Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit mir im Reinen bin.
    Ich muß mir kein "Gesicht für draußen" aufsetzen. Aber ich guck' auch auf keine 'runter, die das offensichtlich mehr braucht als ich. Das ist dann eben so, fertig.

Wenn ich mich anmale, dann aus Vergnügen - aber ich bin die Gleiche und verhalte mich auch gleich, wenn ich nicht angemalt bin (anmalen ist hier nicht negativ gemeint so nenne ich das Schminken einfach. Ganz ohne Hintergedanken.). Bei mir ist es eine Zeit-, Lust- und Anlaßfrage, ob und wieviel ich in der Hinsicht mach'.
    Die Gleichung geschminkt = gepflegt geht sowieso nicht auf.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich male mich auch einfach sehr an, weil es Spaß macht und weil ich mich damit besser fühle. Allerdings gehe ich auch schonmal ungeschminkt Brötchen holen :)

Ich liebe die Farben und Texturen und einfach die Möglichkeiten. Auf Arbeit habe ich mit Kleidungsideen, Make-Up und Haaren auch schon ein paar Kolleginnen inspiriert, das freut mich. Die meisten sehen etwas zurechtgemacht nunmal einfach besser aus :)

Wenn jemand sich nicht schminken mag, stößt das nicht unbedingt auf mein Verständnis , aber akzepieren tu ich das natürlich schon.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von FrauBrotsalat Beitrag anzeigen
    ich musste fast 40 werden um mich auch mal "auffälliger" zu schminken und ich hab manchmal den eindruck als wär ich auf der arbeit die einzige.
    ich auch... geschminkt hab ich mich auch vorher, aber es musste zwingend matt und unglitzerig sein. Seit zwei Jahren greif ich in die Farbtöpfe, hab um die 200 Lidschatten und noch mehr Lippies (die hatte ich allerdings schon immer in Hülle und Fülle) und LIEBE es.

Ich schminke mich, weil meine Haut extrem gerötet ist und mir das nicht gefällt, daher brauch ich Foundation und dann muss natürlich der natürlich aussehnende Zustand hergestellt werden mittels Blush, Contouring etc. Und wenn mir danach ist, trag ich bunte Smokey Eyes mit knalligem Lippie... nur für mich, weil es mir gefällt, weil es zu mir passt, weil mein immer wieder unterschiedliches Aussehen meine Persönlichkeit und ihre Changes widerspiegelt. Vor ein paar Jahren hätte ich mich nicht getraut.... jetzt ists mir egal, was andere denken... und spannenderweise ist das Feedback sogar sehr positiv.

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich auch immer nicht.. Ich habe oftmals das Gefühl, dass man nur als Tussi abstempelt wird und die Leute gar kein weiteres Interesse an der eigentlichen Person haben. Das finde ich schade. Ich will das nicht verallgemeinern aber oft habe ich dieses Gefühl.

Auch diese fiesen Kommentare wie "die ist nur so hübsch wegen ihrem MakeUp" oder "ungeschminkt ist sie bestimmt total hässlich", find ich so was von daneben. Die Kommentare hat hier niemand geschrieben aber oft höre ich so was und auch auf meine Person bezogen.

Schlimm finde ich auch dieses anstarren, als wenn man von einem anderen Planeten kommt..
    So etwas hab ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt...
    Und ich glaube, ich könnte wirklich gut und gern als Tussi durchgehen... ich bin blondgelockt, blauäugig, sehr kurvig, trage fast ausschliesslich Kleider, bin immer geschminkt, liebe Taschen und Schuhe, gerne mit Absatz (privat... im Job bin ich nur dezent geschminkt und trage nen Anzug mit Shirt oder Bluse). Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters...

Eigentlich bin ich eher diejenige, die sagt, ohne Schminke seh ich scheisse aus... glaubt mir aber nie einer
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Eben Für mich bedeutet "gepflegt" ordentlich und sauber. Daher empfinde ICH ein geschminktes Gesicht nicht automatisch als gepflegter
    Sehe ich genauso und möchte noch hinzufügen, dass auch geschminkte Frauen ungepflegt aussehen können, z.B. wenn über einen cremigen Concealer zu früh sehr viel Puder aufgetragen wird und es dann so aussieht als hätte man sich Puderklumpen unters Auge gepackt.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Meine Laune...
    Happy

Stimmt... geschminkt kann auch bedeuten, über dem gestrigen MU neues aufzulegen... dennoch bin ich der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden darf... ob geschminkt oder nicht und ob gepflegt oder nicht... man muss halt nur mit den Konsequenzen leben...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

LWB
    Besucher

Natürlich entscheidet das jeder für sich. Genau darum geht es ja.

Ich finde es nur nicht OK, wenn ungeschminkt mit ungepflegt gleichgesetzt wird, weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat. Oder das "man nichts aus sich macht", wenn man sich nicht schminkt. Das klingt, als wäre man ungeschminkt irgendwie "unfertig" oder wie auch immer.

Wie in ähnlichen Threads schon geschrieben, muss ich in diesem Zusammenhang immer an Kinder denken. Die sind perfekt, so wie sie sind. Keiner würde auf die Idee kommen, ein Kind zu schminken, weil es sonst "ungepflegt" ist oder "nichts aus sich macht" (OK, manche tun das vielleicht, aber das dürften wohl Ausnahmen sein...) Aber wann kommt der Punkt, wo man ungeschminkt nicht mehr OK ist und warum ist das so? Für mich kommt dieser Punkt halt nie. Zumindest bis jetzt nicht, vielleicht ändert sich das ja noch

Inventar

Ich finde perfekt ist jeder, der sich auch so fühlt Alles andere ist doch Anschauungssache und gesellschaftlich geprägt. Was will ich richten, wenn ich nicht mal die Hintergründe kenne?

treibt ihr Unwesen

Oh Oh, passend zu meiner Signatur *lol*

Ich bin auch so ein "Exot" in unserem 45.000 Seelen-Kaff.
    Klar sieht man da auch geschminkte Frauen und Mädels, aber ich bin mir sicher dass keine so bessesen ist wie ich
    Ich bin wirklich jeden Tag geschminkt, mal mehr, mal weniger, mal perfekt, mal weniger gut- aber geschminkt bin ich echt immer.

Ausnahmen: Arztbesuche wie-

°Zahnarzt...er muss nicht in meiner Schminke "baden"

°Frauenarzt...will nicht so "nuttig" da liegen...blödes Gefühl irgendwie.

°mein Nasenchirurg...er muss die Gesichtszüge noch sehen- und beurteilen können

Aber ansonsten - auch zum Bäcker, zum Mülleimer, zum Nachbar, Schule, Kindergarten, Arbeit.

Das ist mein Hobby und Leidenschaft und ich bin echt jemand der sich leidenschaftlich gern anmalt
    Ein zweiter Aspekt spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle, nämlich mein Hautbild ist leider kein so tolles, da finde ich mich einfach schöner wenn ich Concealer, Foundation und Puder verwende.
    Meine Eitelkeit erlaubt es mir einfach nicht mit so geflecktem Hautbild rumzulaufen und mit meilenweit sichtbaren Augenringen - die ich von Natur aus so schon immer hatte.

Perlen vor die Säue? Mir sind die Säue so ziemlich egal, ich habe schon manches Mal mitgekriegt wie schräg man mich anschaut oder dass über mich getratscht wird...aber das kümmert mich wirklich echt wenig bis gar nicht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    ...aber geschminkt bin ich echt immer.

Ausnahmen: Arztbesuche wie-

°Zahnarzt...er muss nicht in meiner Schminke "baden"
    Genau, da war ich heute und hatte deshalb nur nude e/s, Eyeliner und Mascara benutzt.

evolisa
    Besucher

ich war heut auch dort und hatte natürlich keine schminke drauf x)

Oma Avatar von IVY

echt, ihr schminkt euch nicht wenn ihr zum ZA geht ?
    ich schon, außer lippie
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

evolisa
    Besucher

mein ZA ist 50 meter von mir weg ich schmink mich auch nicht wenn ich raus zum müll gehe oder mal kurz in den supermarkt

Meine Laune...
    Happy

Mein ZA ist auch 50 m von mir weg... und ich schmink natürlich auch, wenn ich zum ZA geh... ausser Lippie halt. Aber ich brauch schon MU, um ungeschminkt auszusehen, weil mich sonst alle entsetzt fragen, ob ich mich im Gesicht verbrannt hab oder eine Allergie hab (nein, ich hab Rosazea und damit Couperose und die ist nun mal rot). Lieber wäre es mir, ich hätte eine Haut, die es mir erlaubt, an faulen Tagen ohne KomplettMU rauszugehen, ohne mein Empfinden visueller Ästhetik zu beleidigen

treibt ihr Unwesen

Ja gut, zum ZA trage ich schon noch dünn Foundation und Puder auf, etwas Mascara, Concealer auf die Augenringe, nur kein Lippie oder sichtbares AMU.
    Aber das ist für mich schon ungeschminkt.

little black heart Avatar von georgianna

Ich schminke mich auch, wenn ich zum Arzt gehe und generell, wenn ich das Haus verlasse, gibt es zumindest ein Minimalprogramm. Zumal ich Termine meist nach bzw. vor dem Büro habe und da geh ich bestimmt nicht nude
    Außerdem kaufe ich das ganze MU nicht nur zum angucken, egal, was ggfs. die Leute sagen würden.

Ich finde es auch immer wieder interessant, daß in einem Beautyforum im Schmink-Unterforum solche Diskussionen à la "wieso überhaupt schminken" auftauchen - in einem Autoforum fragt sicher auch niemand "wieso eigentlich Auto fahren"...
    Wenn die Leute da virtuell herumgeistern, gehe ich mal davon aus, daß sie mehr oder weniger meine Interessen teilen, sonst wären sie nicht da

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich auch, wenn ich zum Arzt gehe und generell, wenn ich das Haus verlasse, gibt es zumindest ein Minimalprogramm. Zumal ich Termine meist nach bzw. vor dem Büro habe und da geh ich bestimmt nicht nude
    Außerdem kaufe ich das ganze MU nicht nur zum angucken, egal, was ggfs. die Leute sagen würden.

Ich finde es auch immer wieder interessant, daß in einem Beautyforum im Schmink-Unterforum solche Diskussionen à la "wieso überhaupt schminken" auftauchen - in einem Autoforum fragt sicher auch niemand "wieso eigentlich Auto fahren"...
    Wenn die Leute da virtuell herumgeistern, gehe ich mal davon aus, daß sie mehr oder weniger meine Interessen teilen, sonst wären sie nicht da

Gut gesagt!

Experte Avatar von shanabanana

Als ich letztens mit meiner 2 Monate alten Tochter dringend zum Arzt musste, wegen ihrer Schreierei, war sie mir wichtiger, als mein Mu. Aber da wurde ich dann gleich für übernächtigt gehalten, und die Helferin meinte ganz liebevoll zu mir, ich müsse mich nicht schämen, wenn ich etwas Hilfe brauche. Die wollten mir glatt eine Haushaltshilfe auf Rezept verschreiben

Aber ansonsten schminke ich mich, wenn ich zum Doc gehe. Aber eben dezent. Denn wie eine meiner Vorrednerinnen, mag ich nicht nuttig zu meinem Gyn.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also für mich besteht noch ein sehr starker Unterschied zwischen stärker/auffälliger geschminkt und nuttig. Letzteres verbinde ich eher immer mit "billig" zurecht gemacht, Ersteres nicht. Da denke ich eher an die Lidschattenthreads hier und da ist nicht mal annähernd ein AMU bei, dass ich auch nur in die Nähe von "billig" bringen würde. Im Gegenteil.

Experte Avatar von shanabanana

Das war etwas überspitzt Ich würde mich mit meinem Lieblings-Lila-Amu eben nicht wohl fühlen, wenn ich da bin. Warum weiss ich selbst nicht.
    da bleibe ich dann eher bei dezenten Erdtönen.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich frag mich die ganze Zeit, welchen Zusammenhang es zwischen dem Gynäkologen und einem Make-up gibt?
    Und "nuttig" möchte ich weder da noch sonst wo hin!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Hehehe, das weiß ich auch nicht :)

Vor allem frage ich mich, was hier unter nuttigem Make-up verstanden wird und inwiefern das den Gyn interessieren sollte!?
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

krumen
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

evolisa
    Besucher

lol was eine diskussion

Gesperrt

Also mir ist es egal wo ich hingeh ob zum Arzt oder nicht,ich schmink mich so wie ich mich gerade fühle und Lust darauf habe(also passend zum Outfit oder nach Laune etc.)

Forenkönigin

Ich schminke mich täglich und immer, auch wenn ich den ganzen Tag zu hause verbringe, weil ich mich mit Make up einfach besser und wohler fühle. Ohne sehe ich immer etwas bleich und kränklich aus und dann fühle ich mich auch so.

Ich schminke mich tagsüber aber eher unsichtbar, also hautfarbene Foundation, sehr dezenter Lidschatten plus Maskara und Gloss auf den Lippen. Die meisten Leute sehen da gar nicht großartig, daß ich überhaupt geschminkt bin, nur daß ich damit eben überhaupt wie ich aussehe und nicht wie ein Schatten von mir.

Wenn ich gar nicht geschminkt bin, höre ich auch schon mal Kommentare wie: "Geht`s dir nicht gut?, geh mal zum Arzt". Wenn ich ein dezentes Tages-MU darauf habe höre ich dagegen eher sowas wie: "Du sieht doch ganz gut aus, du hast es doch gar nicht nötig, dich zu schminken."

lg Julikäfer

Experte Avatar von Vindicated

Erstmal wohne ich in München, also nichts mit kleinem Ort wo man mit Schminke wie ein Exot angeschaut wird..

Dann natürlich ein wenig äußerer Einfluss: Ich habe ältere Schwestern und meine Freundinen teilen meine Leidenschaft.

Es ist allerdings nicht so, dass ich mich wirklich jeden Tag schminke- ich schau in der Früh in den Spiegel und wenn ich mich nicht wohl fühle schmink ich mich halt ein wenig. Ich finde wenn es Frau selbstbewusster macht, dann sieht man es ihr auch an -> Ausstrahlung kann durch Schminke/Klamotten sehr gefördert werden.
    Oh und zum Abendlichen weggehen, ist es schon fast ein Ritual und macht auch wirklich Spaß gegenseitig Schminktips etc. auszutauschen..
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich auch, wenn ich zum Arzt gehe ...
    Wenn ich strategisch rangehe, scminke ich mich da lieber nicht... Krankschreibung und so...
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    meilenweit sichtbare Augenringe - die ich von Natur aus so schon immer hatte...
    OT@Sonik: , wärst Du bereit mir Deine Abdeckprozedur zu schildern zwecks Optimierung? Ich selbst brauch 1-2 Lagen YSL Anticernes, dann Estée Lauder Doublewear-Concealer und wenn es hart auf hart kommt noch Highbeam von Benefit oder sogar deckender Puder (!) (unter Inkaufnahme der Puderfältchen :leiderja:)...
    Leebe Grüße - leeza1th

läuft Avatar von Jane82

hmm, ich bin da manchmal etwas zwiegespalten....

Feminismus ist das ein Schlagwort dass mir in den Kopf kommt. Manchmal habe ich schon ein bischen den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft wo schon viel zur Gleichstellung von Frauen geleistet wurde der Druck auf die Frauen, auch noch perfekt aussehen zu müssen schon irgendwie fast ein wieder eine Art Unterdrückungsinstrument ist - obwohl sich das eigentlich mehr auf Dünnsein konzentriert als auf Make-up.

Auf der anderen Seite fühle ich mich auch sehr viel wohler, wenn ich in den Spiegel sehe und mir gefällt, was ich da sehe. Ich lege Wert darauf, dass mir meine Sachen gefallen und gut zusammenpassen, und schminke mich meistens auch. Allerdings gehe ich auch öfters mal komplett au naturel aus dem Haus, aber mehr weil ich mich darüber freue dass nach jahrelangem Kampf mit leichter Akne die Haut so gut ist, dass ich das auch kann und trotzdem gepflegt aussehe. Ich mags aber auch nicht dass ich oft wie ein alien angeguckt werde wenn mir mal nach Komplettprogramm ist ich kriege z.B. jedes Mal einen Kommentar wenn ich einen Rock, ein neues Kleid oder High Heels in die Arbeit ausführe ich mein ich sag ja auch nicht "Ist Deine Waschmaschine kaputt dass Du das T-Shirt mit dem Fleck vom gestrigen Mittagsessen heute schon wieder anziehen musstest?"

Gepflegt ist auch ein gutes Stichwort - generell vermisse ich gepflegtes Aussehen bei vielen Leuten. Also auch bei Männern! Bei mir auf der Arbeit tragen z.B. viele dasselbe T-Shirt drei Tage hintereinander, die gleiche Jeans auch schonmal eine Woche am Stück, die Fingernägel sind ungepflegt usw. Ich seufze ja immer wenn ich Mad Men schaue, denn da sind nicht nur die Frauen immer schön zurechtgemacht sondern auch die Männer tragen ordentliche Klamotten, auf Hochglanz geputzte Schuhe und sind gut frisiert.
    Hierzulande muss man ja schon fast zu einer Hochzeit gehen um mal einen Mann im Anzug zu sehen :leiderja:

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Wenn ich strategisch rangehe, scminke ich mich da lieber nicht... Krankschreibung und so...

naja ich schon, da kommt ein roter lippenstift unter die augen und wird ´gut verschmiert und das make up kann dann auch gerne stufen zu hell sein, so dass ich krank und blässlich aussehe
    Tennessee Williams

Eliade
    Besucher

ist das nicht bissl übertrieben Vindicated?
    Ich schminke mich zum Arzt auch nicht, einfach weil ich gerne eine Beurteilung meines Gesundheitszustandes haben will und nicht meines gesund geschminkten Gesichts

war auch nicht ernst gemeint
    Tennessee Williams

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    OT@Sonik: , wärst Du bereit mir Deine Abdeckprozedur zu schildern zwecks Optimierung? Ich selbst brauch 1-2 Lagen YSL Anticernes, dann Estée Lauder Doublewear-Concealer und wenn es hart auf hart kommt noch Highbeam von Benefit oder sogar deckender Puder (!) (unter Inkaufnahme der Puderfältchen :leiderja:)...

Bei mir sind´s auch mehrere Schichten :leiderja: Augencreme oder irgendwas reichhaltiges...dann Concealer (All About Eyes Clinique oder Airbrush Clinique oder beide gemischt zusammen) dann noch mit losem Puder von Kanebo abgepudert und oft noch einen Hauch selbstgemischen MF-Concealer Also ich muss richtig zutapezieren sonst sieht man die Monsterringe noch

@Jane82: