Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

was tun gegen weisse Mitesser?

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe! ich habe Mischhaut, aber gerade auch im Winter unter trockener Haut zu leiden. Leider habe ich am Kinn weisse geschlossene Mitesser, die erst sichbar werden, wenn ich mit der Zunge die Kinnhaut nach vorne schiebe und dann sieht es wirklich ihh aus. Ansonsten fällt es gar nicht auf. Leider sind diese Mitesser in der letzten Zeit verdächtig mehr geworden und man kann sie auch nicht ausdrücken. Möglicherweise liegt es an der falschen Pflege, die ich nun auch absetzen werde: Nivea Regenerierende Nachtcreme, Nivea Complete Protection. Ich bin am überlegen, ob ich es einfach mal mit Aloe Vera Gel aus der Apotheke versuchen soll, das fettet ja nicht. Oder ich frage mal unter anderem nach einer Probe für das Normaderm waschgel.

Habt ihr Tips was man dagegen tun kann und wie man am besten pflegt?
    Vielen, vielen Dank!

Inventar

Re: was tun gegen weisse Mitesser?

Hallo Picassy,

bist du sicher, dass es sich wirklich um Mitesser handelt ???

Wenn es sich nicht ausdrücken lässt, spricht das eher gegen Mitesser :meinung:. Normalerweise würd ich fast sagen, dass es sich evtl. um Milien handelt - aber die treten selten am Kinn auf meines Wissens, sondern eher in Regionen wo die Haut ganz besonders dünn und zart ist - wie in der Augenregion.

/die Alsterperle

Experte

Picassy ich weiß was du meinst, aber was dagegen hilft weiß ich leider auch nicht, aber ich bin Leidensgenossin
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte Avatar von Mandarinchen

Was kann man denn gegen diese Milien tun?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Antje
    Besucher

Zur Kosmetikerin gehen und sie sich entfernen lassen. Milien sind Sekret-bzw Talgansammlungen im Gewebe,die im Gegensatz zu den Komedonen keinen Ausgang haben. Daher hat es keinen Sinn daran herumzudrücken. Sie sollten mit einer Lanzette eröffnet und herausgehoben werden. Das läßt man besser von einer Fachfrau machen.
    LG!

Besucher

Also ich habe auch weisse Mitesser am Kinn. So zwischen Mund und Kinn eher. Die kann man auch ausdrücken - tut aber schweinemäßig weh. Außerdem kommt man da so schlecht dran. Und wenn ich den Mund so ganz "normal" halte, sieht man die auch nicht. Ich glaube, am einfachsten ist es, die mal von einer Kosmetikerin professionell entfernen zu lassen. So mit Heißwasserdampf vorher. Aber dazu fehlt mir momentan auch das Geld.

*You are not alone damit*

LG, Julia

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Diese blöden Dinger hab ich auch. Ebenfalls am Kinn.
    Und ich hab echt schon so viel ausprobiert die weg zubekommen.
    Und rum drücken hilft da garnichts, die kommen nämlich immer wieder.

kissenschlacht
    Besucher

wenn man sie nicht sieht is es doch egal. ich hab auch so was. aber ich drück eh überall rum. egal, wie weh es tut. ich bekomm alles auf.

Besucher

@ kissenschlacht

die gehen bei mir eh NIE weg

Fortgeschritten

@kissenschlacht & IVY: :gruppenkuscheln:

Besucher

@ jenn --------->

Pauline
    Besucher

Entfernen lassen sie sich nicht - jedenfalls nicht dauerhaft - aber austrocknen!!!! Keine Creme am Kinn verwenden, die sammelt sich in der Hautfalte und führt zu diesen weissen Dingsbumsen. Milien sind das nicht, denn die sind hart und verkapselt. Ich creme am Kinn so gut wie nie (auch nicht an den Nasenflügeln) und gebe stattdessen die CK Schüttellotion oder etwas Tonerde oder Wascherde drauf. Sie verschwinden dann.

Mit der neuen LN-Peelingmaske verschwinden sie auch - aber bitte höchstens 10 Minuten einwirken lassen, das Zeug ist heftig...

LG

Pauline

Experte

Diese blöden Dinger hab ich auch; und sie kommen wirklich immer wieder
    Ich hab ja bis vor kurzem die sms-Pflege benutzt, und hatte das Gefühl, daß mit der Zeit diese Unterlagerungen und Mitesser mehr werden.
    Seit ich komplett wieder auf Hauschka umgestellt habe, ist es besser geworden.
    Und: ich nehm jetzt statt Make up oder MF NUR die Schüttellotion von CK; morgens überdie Tagespflege. Das gefällt mir supergut. Die Haut bleibt gut durchfeuchtet, kein Spannen. Und die SL hat so einen schönen erfrischenden Effekt. Sie trocknet wirklich trotz des Alkohols nicht aus!

Liebe Grüße,

Maren