Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Frage Lange dicke Haare-(kurzfristig) tolle Frisur mit Papilotten hinbekommen-Dauerwelle?

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und dringend eine Beratung von den Haarprofis hier.

Meine Haare sind

• sehr lang
    • sehr dick
    • durchgestuft

und ich hatte - seitdem ich denken kann - immer lange, glatt-durchgestufte Haare, die ich immer offen trage und mit denen ich nie viel angestellt habe.

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Bitte lacht nicht, aber letztes Wochenende habe ich das allererste Mal Papilotten ausprobiert und war vom Ergebnis sehr angetan. Lange Locken, die weich über die Schultern fielen - aber aufgrund meiner schweren, dicken Haarstruktur hielt die Pracht trotz

• Lockenschaum
    • Papilotten in halbnasse Haare
    • trocken föhnen
    • nochmals mit Lockenschaum durchkneten

leider nur 2 Stunden.

Gibt es eine Dauerwelle für Haare wie meine für einen langfristigen Papilotten-Locken-Look?
    Oder kann ich mir so eine Traumfrisur mit meinen Rosshaaren gleich abschminken?
    Gibt es Beautys mit ähnlichen Haaren, die es gerne lockig mögen und eine Dauerwelle ausprobiert haben?

So etwas finde ich toll oder so etwas.

Hier mal ein Foto, inzwischen sind die Haare aber noch viel länger geworden (seitdem ich Biotin nehmen muss, wächst alles doppelt so schnell).

Bevor ich zum Frisör latsche und mich (falsch) beraten lasse, frage ich lieber Euch.

Ich brauche irgendwie dringend eine Veränderung. Ich mag nicht mehr glatt und durchgestuft.

im Voraus für Eure Tipps
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Experte Avatar von Sunshine30

AW: Lange dicke Haare-(kurzfristig) tolle Frisur mit Papilotten hinbekommen-Dauerwelle?

Hallo Mrs. Smith,

ich denke Korkenzieher-Locken wären was für dich. Die Locken auf auf Bild 1
    sehen schon eingedreht aus.

Ich denke auch immer wieder mal über ne Dauerwelle nach, habe zwar leichte Wellen,
    hätte aber gerne etwas mehr "Bewegung" ums Gesicht rum Aber die Schädigung
    durch DW hält mich bis jetzt ab. Ich drehe halt ab und zu auf Papiloten ein.
    Geändert von Sunshine30 (26.10.2010 um 12:57 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

AW: Lange dicke Haare-(kurzfristig) tolle Frisur mit Papilotten hinbekommen-Dauerwelle?

Hallo Mrs. Smith,

also erstmal toootal schöne, weich fallende Haare mit tollem Glanz hast Du; - also von wegen Roßhaare....

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du mit Lockenstyling bislang noch nicht sooooo viel Erfahrung gesammelt...?
    Dauerwelle könnte sicher ein Thema sein bei Deinem Frisurenwunsch, aber ich an Deiner Stelle würde zunächst mal mich ein bißchen herantasten an das Thema Lockenfrisuren, ohne gleich die Dauerwelle legen zu lassen.
    Also, einfach mal Erfahrung sammeln, bspw. mal mit konventionellen Einlegewickel, die Du Dir ins feuchte Haar eindrehst.
    Statt dem Föhn würde ich mir mal eher so eine praktische Schwebehaube (etwa von Tchibo, - ist nicht teuer und superpraktisch) anschaffen und die eingelegten Haare darunter trocknen. Erfahrungsgemäß halten haubengetrocknete Frisuren schon deutlich besser, und Du kannst Dich einfach so an Deine Traumwellen herantasten.
    Als zweiten Schritt könnte eine kleinlockige Dauerwelle folgen, die sodann eingelegt wird. Der Vorteil: in dem per DW vorgelockten Haar halten die eingelegten Locken viel besser und haben mehr Spannkraft.

Liebe Grüße,
    Thomas

sunshine... genau das ist auch mein Wunsch. Mehr Bewegung um das Gesicht.

Ich hatte gestern keine Zeit, mir die Haare einzudrehen und fand meine Frisur ganz furchtbar. Heute hab ich sie mir wieder eingedreht und war hin und weg - aber leider nur für 1-2 Stunden, dann hatte sich alles wieder ausgehangen.

Thomas... ganz genau, null Erfahrung mit Lockenstyling. Ich kann mir Smokey Eyes blind schminken, sämtliche aktuelle LE's nennen oder Dir die Douglas Duft Top 10 auswendig runterrattern, aber was die Haare angeht, bin ich ein absoluter Laie. Eben weil meine Haare recht unkompliziert sind, ich eigentlich immer nur über Kopf föhne, wenig style und ich mich eigentlich auch nie etwas getraut habe.

Kleinlockige Dauerwelle? Ich dachte eher an große Wellen, aber auf dem Gebiet hab ich wirklich keine Erfahrung. Halt mehr Bewegung um das Gesicht, wie Sunshine schon geschrieben hat. Mit den 1 Euro Papilotten von Woolworth wird das Ergebnis kurzfristig einfach toll.

Hier noch mal ein Bild von hinten, ist auch schon ein paar Monate alt, inzwischen sind die Zotteln noch länger (komisches Licht, oben wirkt die Farbe heller als unten ).

Bist Du ein Profi? Es liest sich zumindest so.

Ich und der Wunsch nach Locken... wer hätte das jemals gedacht.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Hab noch mal 'n bissel gegoogelt.

So möchte ich gerne meine Haare dauerhaft haben.

Würde das mit einer Dauerwelle gehen? Kann man nur die untere Haarpartie dauerwellen und oben nicht?

für die blöden Fragen, ich war bisher wie gesagt immer von der Glatt-Fraktion.

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Liebe Mrs. Smith,

auch von mir erst mal: du HAST sehr schönes, dickes Haar, bei dem der Stufenschnitt auch sehr schön passt.
    Zur Dauerwelle:
    Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Alle Lockenbilder, die du gepostet hast, sind außerdem 100%ig keine Dauerwellen, sondern am ehesten Glätteisen-Locken. Vielleicht auch von großen Wicklern.
    Ich würde dir DRINGEND von einer dauerwelle abraten. Nicht umsonst machen Frisöre wie Udo Walz grundsätzlich keine Dauerwelle.
    Dauerwellen ist so ziemlich das mieseste, was du deinem Haar zumuten kannst. Es wird komplett geöffnet und aufgeweicht und die Struktur verändert. Das ist ein herberer Eingriff als sogar Blondieren. Wenn du deine langen Haare behalten möchtest oder sogar noch länger haben möchtest, ist so eine Dauerwelle nix.
    Das Haar wird stumpf und spröde und bricht leicht ab.

Für die Locken, die du auf den Fotos zeigst, brauchst du am ehestn ein Glätteisen. Das ist auch strapaziös für die Haare, aber allemal noch besser als eine Dauerwelle. Außerdem verspreche ich dir: wenn du sie dauerhaft gelockt hast, sehnst du dich sehr nach glatten Haaren zurück.
    Locken sind schön, aber Dauerwellen wirklich nicht, es sei denn du stehst auf die Evil 80ies.

BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Liebe Mrs. Smith,

auch von mir erst mal: du HAST sehr schönes, dickes Haar, bei dem der Stufenschnitt auch sehr schön passt.
    Zur Dauerwelle:
    Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Alle Lockenbilder, die du gepostet hast, sind außerdem 100%ig keine Dauerwellen, sondern am ehesten Glätteisen-Locken. Vielleicht auch von großen Wicklern.
    Ich würde dir DRINGEND von einer dauerwelle abraten. Nicht umsonst machen Frisöre wie Udo Walz grundsätzlich keine Dauerwelle.
    Dauerwellen ist so ziemlich das mieseste, was du deinem Haar zumuten kannst. Es wird komplett geöffnet und aufgeweicht und die Struktur verändert. Das ist ein herberer Eingriff als sogar Blondieren. Wenn du deine langen Haare behalten möchtest oder sogar noch länger haben möchtest, ist so eine Dauerwelle nix.
    Das Haar wird stumpf und spröde und bricht leicht ab.

Für die Locken, die du auf den Fotos zeigst, brauchst du am ehestn ein Glätteisen. Das ist auch strapaziös für die Haare, aber allemal noch besser als eine Dauerwelle. Außerdem verspreche ich dir: wenn du sie dauerhaft gelockt hast, sehnst du dich sehr nach glatten Haaren zurück.
    Locken sind schön, aber Dauerwellen wirklich nicht, es sei denn du stehst auf die Evil 80ies.
    Da kann ich absolut nur zustimmen.

Ich wollte vor einigen Jahren auch unbedingt diese Korkenzieherlocken und bin dann mit einem Bild meiner Traumfrisur zum Friseur marschiert. Er hat dann meine Hoffnungen gleich zu nichte gemacht und mir erklärt, dass man durch Dauerwelle niemals solche Locken erreichen kann

Vielleicht übst du einfach ein bischen mit dem Glätteisen oder Lockenwicklern?
    Dreamin' of the Paradise

Ja, das hab ich befürchtet, dass das alles gar nicht so hinhaut, wie ich mir das vorgestellt habe.

Leider habe ich mit Frisören auch oft schlechte Erfahrungen gemacht und verlasse ich mich deshalb auch gar nicht auf deren Urteil. Aber wenn Ihr mir schon abratet.

Das Problem mit Glätteisen, Lockenwicklern etc. ist halt immer nur, dass die Frisuren wegen meiner schweren Haare nicht halten. Und was soll man sich stundenlang die Mühen machen, wenn nach 1-2 Stunden alles zusammenfällt und man aussieht wie immer?

Verdammt, ich wünschte, ich hätte andere Haare. Kann die durchgestuften Zotteln nicht mehr sehen, aber ohne Stufen sehe ich auch aus wie ein Hush Puppie. Kurze Haare stehen mir gar nicht und ein Bob geht wegen der Haarstruktur auch nicht (der Bob fällt nicht locker nach unten, sondern die unteren Haare stehen in alle Richtungen ab).

Ich glaub, ich bin ein schwieriger Fall. Trotzdem

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo Mrs. Smith,

die von dir geposteten beispiele finde ich auch total schön und erstrebenswert (das foto von dir übrigens sehr lustig ; aber du hast schöne haare).

Eine sache würde ich gerne noch zufügen, weiß jetzt nicht ob dich das in irgendeiner Form beruhigt: Ich habe keine besonders dicken oder sehr viele haare (zopf ca 7 -8 cm umfang) und nur schulterlang und bei mir hält es auch oft nicht länger als 1-2 stunden.

Aber ich würde gerne wissen, wie du deine haare für die papilotten abgeteilt hast, da du vom ergebnis so begeistert klingst. Wie viele partien waren es ca?

Meine werden immer so seltsam also ich hab dann einfach mehrere gelockte strähnen > mehrere scheitel > mache doch wieder einen zopf.
    Und so schön definiert wie auf den links sind sie schonmal garnicht (bekommst du das so in etwas hin)?

Hmmm, bei dünneren Haaren hält die Frisur auch nur einige Stunden?

Du wirst lachen: ich hab echt zum allerersten Mal Papilotten eingedreht (wusste erst gar nicht, wie das überhaupt geht und hab einfach auf die Beispiele auf der Packung geguckt) und es sah sofort beim ersten Versuch super aus.

Tolle Locken und Wellen, die das Gesicht ideal umrahmt haben. Endlich mal "horizontale" Bewegung in den Haaren.

Hatte 3 Packungen Billigpapilotten à 10 Stück gekauft und benutze immer so ca. 25 Stück. Die Benutzung ist sehr stümperhaft, aber das Ergebnis begeistert mich trotzdem.

Ich mache beim nächsten Mal ein Foto, hab allerdings erst nächste Woche wieder Zeit zum Eindrehen.

Hier mal ein Beispiel, wie ich mir meine Haare nicht wünschen würde. Die 80er lassen grüßen.

Forengöttin

ich würde auch keine dauerwelle machen lassen, bringt doch nur probleme.
    bei meinen pferdigen haaren nehme ich heizwickler. da wickel ich die trockenen haare drum rum, binde ein tuch über das gesamtwerk und lass es bis zu einer stunde drinnen. die locken halten bis am nächsten morgen. wenn das bei dir immer noch nicht hilft, kannst du ja mal omis haarfestiger vorher draufmachen, dann müsste es wie beton halten...

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Genau so sehen aber leider die typischen Dauerwellen-Locken aus. Und wehe du kämmst die mal, dann sieht es aus wie explodiertes Sofakissen.
    Was mir noch einfällt (ich hatte für meinen Abiball Locken bekommen, mit großen Wicklern und meine waren die einzigen, die sich nicht ausgehangen habe, andere hatten das auch versucht. Selber oder von anderen Frisäören.
    haare leicht befueeuchten, gut mit Schaumfestiger bearbeiten, dann aufwickeln und recht lange unter die Trockenhaube.
    nach dem Trocknen und Rausnehmen der Wickler nur ganz vorsichtig auseinander gezupft, auf keinen Fall kämmen und auch nichts mehr feuchtes einkenten (dann geht die struktur wieder Richtung Ausgang, sobald Feuchtigkeit dazukommt). Fixiert wurde das ganze mit Haarspray und Haarlack.
    Hat sich unglaublich widerlich angefühlt, super trocken, harsch und steif. Aber für den Abend hat es gehalten.
    Sah so aus: ich weiß, arg unscharf, aber man erkennt trotzdem dass es schöne große Wellen waren.

Experte Avatar von Nisahra

Hi Miss Smith,
    Dankeschön das du den Thread eröffnest hast. Ich habe das genau gleiche Problem wie du. Auch deine Haarfotos könnten von mir sein. Im Moment sind meine Haare leider nur schulterlang und viel zu extrem durchgestuft. Sobald sie aber wieder etwas überschulterlang sind und die Stufen wieder in einem erträglichen Mass vorhanden, will ich eventuell auch mal eine Dauerwelle probieren. Das dürfte zwar noch eine ganze Weile dauern, aber ich bin geduldig

Ich hatte auch jahrelang lange, dicke und ganz leicht gewellte Haare. Auch ziemlich gesund, obwohl ich immer nur mit Loreal Shampoo und Spülung gepflegt habe. Das höchste der Gefühle war mal eine Kur von der gleichen Sorte. Ach ja und gefärbt habe ich auch immer wieder. Dann hatte ich eine Friseurin die mir munter eingeredet hat wie schwer und langweillig meine Haare sind. Ich habe ihr geglaubt und mir in mehreren Schritten die Frisur kaputt machen lassen Aber was bitte ist an langen dicken Haaren langweillig? Ja wenn der Schnitt total rausgewachsen ist, ist es nicht sehr vorteilhaft. Aber wenn die Haare gepflegt und gut geschnitten sind, gibt es meiner Meinung nach nichts schöneres. Bestes Beispiel sind für mich im Moment die Esprit Models im E-Shop. Klar ist mir bewusst das ich nicht aussehe wie ein Model, trotzdem kann das an vielen Frauen gut aussehen. Und an mir auch wie ich finde. Die alten Fotos beweisen es

Bevor ich aber zu solch drastischen Mitteln greife, probiere ich doch lieber noch mal einen vernünftigen Friseur. Ich hatte vorher lange eine Friseurin die mir die Haare wirklich ganz wunderbar geschnitten hatte. Nur leider weiss ich nicht wo sie im Moment arbeitet. Mal sehen ob ich das rausfinde. Ansonsten hat es in Bern noch einen Laden speziell für Lockenköpfe, der "Lockenspezialist" der nur durch schneiden viel erreichen können will. Mal sehen. Richtig Locken sind zwar schön und würden mir auch gefallen, aber auch die leichten Wellen sind schön. Es muss bei mir einfach so ein Mittelmass sein mit den Stufen, den entweder sind die Haare wirklich zu schwer und wellen sich nicht mehr, oder es sieht so wie jetzt bei mir total verfriselt aus :leiderja: Aber das wird schon
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Oh stimmt, zum abiball hatte ich auch welche, aber hochgesteckt.
    Das war aber auch ein aufwand. Die wurden zuerst auf wickler gedreht und kamen dann einige zeit unter die trockenhaube.
    Danach wurde die Frisur gesteckt, wobei die Strähnen nochmal mit lockenstab gemacht wurden und was da alles an haarlack und spray drauf kam, wenn da ein paar härchen abstanden wurden die regelrecht damit festgeklebt...nene für den alltag oder "normale" abendliche anlässe wäre mir das viel zu viel.

@mrs. smith: ja, foto wäre toll. Meine papilotten sind schon sehr alt, anleitung habe ich dazu keine. Vielleicht seind meine auch zu dick, wüsste jetzt spontan nicht, wie ich mehr als 15 auf meinem kopf unterbringen sollte

Nisahra... meine Leidgenossin.

Ich hab heute auf die Schnelle eingedreht und Bilder gemacht, allerdings waren nicht alle Papilotten im Haar und es hatte sich auch schon wieder einiges rausgehängt: klick und klick (Bild ist sehr dunkel, aber mit Blitz sah meine Pracht verboten und total kaputt aus )

Hätte immer noch so gerne Wellen oder Locken und träume von einem Frisör, der das so hinbekommt. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben.

Ich hab jetzt 2010 noch so einiges vor und werde erst 2011 anfangen, mich mal bei speziellen Lockenfrisören umzuhören. So etwas gibt es bestimmt auch in Berlin.

Experte Avatar von Nisahra

Mrs.Smith

Leidensgenossen Deine Haare sind wirklich wunderschön, mir gefällt vor allem das sie sich nicht vom Ansatz an wellen. Das sieht so edel aus.

Ich würde dir bei der Suche nach einem geeigneten Friseur raten, jemanden zu suchen der nach http://www.coiffure-pfeiffer.ch/spezial.html schneidet. Das wäre ja gelacht wenn das in Berlin nicht zu finden wäre.

Ich mach bei Gelegenheit auch mal Haarfotos und stell sie hier rein.

Nachtrag: Ich habe gerade diesen Thread hier gefunden https://www.beautyjunkies.de/for...=73930&page=18
    den lese ich jetzt mal durch.

Nachtrag 2: Auf Seite 6 hat es eine Auflistung mit Adressen der Anbieter. Und irgendwo hab ich das gefunden: "Von Frau McLean wurden mir in Berlin nur der Salon der "Paul Sisters" genannt. Die wären aber die absoluten Profis mit allen drei Lehrgängen."
    Geändert von Nisahra (03.11.2010 um 10:11 Uhr)
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hallo mrs. smith, ich hab mir deine haare in dem post vom 28.10. angesehen. ich glaube, du HAST locken, du weißt es nur nicht. beschäftige dich mal ein bisschen mit der curly girl methode, ich bin sicher, da geht noch was mit deinem schopf.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Nisahra... meine Leidgenossin.

Ich hab heute auf die Schnelle eingedreht und Bilder gemacht, allerdings waren nicht alle Papilotten im Haar und es hatte sich auch schon wieder einiges rausgehängt: klick und klick (Bild ist sehr dunkel, aber mit Blitz sah meine Pracht verboten und total kaputt aus )

Hätte immer noch so gerne Wellen oder Locken und träume von einem Frisör, der das so hinbekommt. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben.

Ich hab jetzt 2010 noch so einiges vor und werde erst 2011 anfangen, mich mal bei speziellen Lockenfrisören umzuhören. So etwas gibt es bestimmt auch in Berlin.
    Das sieht doch aus. Ich finde es gerade schön, wenn die Ansätze glatter sind und große Wellen in den Längen. Eine Dauerwelle wird dir ganz sicher nicht zu solchen Locken verhelfen Das sähe dann eher aus wie auf dem Negativ-Beispiel, was du eingestellt hattest. Hatte selber lange genug Dauerwellen. Ich denke Heizwickler wären vielleicht eine Alternative, die evtl. länger halten würde. Oder du legst dir einen Lockenstab oder ein Glätteisen zu, damit kannst du auch Locken machen und diese auch schnell auffrischen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich glaube, du HAST locken, du weißt es nur nicht

Danke für den Curly Girl Tipp und danke an Nisahra für den Link.

Cheyenne... ich hab mir fürs Erste diese aufheizbaren Lockenwickler bestellt und hoffe, dass 20 Wickler erst einmal reichen (ein Glätteisen habe ich, aber ich denke, das würde ewig dauern bei meinem Rosshaar). Mal gucken, ob die Wickler bis zum Wochenende ankommen, dann kann ich am Samstag abend das erste Mal wickeln und ausprobieren.

Diesen Oben-Glatt-Unten-Lockig-Look finde ich auch toll. Und sowas bekommt echt kein Frisör der Welt dauerhaft hin?

Wirklich sehr schön, besonders das foto von vorne. Bei mir sieht es nicht annähernd so aus.
    Wolltest du noch ein foto mit wicklern machen, dass man sieht wie du sie verteiltst?

Oh Gott, das Einwickeln der Papilotten ist so laienhaft, das will glaub ich keiner sehen.

Ich nehme halt eine Strähne, wickel sie auf die Papilotten und drücke diese dann irgendwie zusammen, damit keine Haare rausfallen. Nur, wie man sie am oberen Haar befestigt oder dort auch Wellen hinbekommt, hab ich noch nicht ganz begriffen. Daher auch der Oben-Glatt-Unten-Wellen-Look (vielleicht gar nicht mal so verkehrt).

Wenn ich die Wickler im Haar habe, hängen die in Kinn-/Ohr-Höhe fest und ich fühle mich immer wie Prinzessin Leia.

Bin schon gespannt auf die Heizwickler.

Bitteschön

Das foto geht leider nicht, aber ich weiß wie du meinst. Bei mir halten sie oben, ich erhoffe mir dadurch auch volumen am ansatz, aber vielleicht werden die deswegen bei mir nicht schön

Mit anordung meinte ich, wie die strähnen abgeteilt sind.
    Ich mache es meistens so: vorne links und rechts eine partie und dahinter noch eine. Oben in der mitte (also keinen scheitel) 3 hintereinander weg, die letzte oben am hinterkopf. Und hinten dann irgendwie, so wies gerade passt, im nacken halten die bei mir garnicht.
    da ich also sozusagen nur 3 nebeneinader liegende reihen habe, fallen die dann total seltsam, nach dem aufmachen bleiben die scheitel so bestehen, wenn ich die haare offen lassen möchte.
    Mehr partien nehmen ist schwer, da dann die locken noch kleiner und kürzer werden, bräuchte also wohl sehr große wickler.