Liebe Mrs. Smith,
auch von mir erst mal: du HAST sehr schönes, dickes Haar, bei dem der Stufenschnitt auch sehr schön passt.
Zur Dauerwelle:
Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Alle Lockenbilder, die du gepostet hast, sind außerdem 100%ig keine Dauerwellen, sondern am ehesten Glätteisen-Locken. Vielleicht auch von großen Wicklern.
Ich würde dir DRINGEND von einer dauerwelle abraten. Nicht umsonst machen Frisöre wie Udo Walz grundsätzlich keine Dauerwelle.
Dauerwellen ist so ziemlich das mieseste, was du deinem Haar zumuten kannst. Es wird komplett geöffnet und aufgeweicht und die Struktur verändert. Das ist ein herberer Eingriff als sogar Blondieren. Wenn du deine langen Haare behalten möchtest oder sogar noch länger haben möchtest, ist so eine Dauerwelle nix.
Das Haar wird stumpf und spröde und bricht leicht ab.
Für die Locken, die du auf den Fotos zeigst, brauchst du am ehestn ein Glätteisen. Das ist auch strapaziös für die Haare, aber allemal noch besser als eine Dauerwelle. Außerdem verspreche ich dir: wenn du sie dauerhaft gelockt hast, sehnst du dich sehr nach glatten Haaren zurück.
Locken sind schön, aber Dauerwellen wirklich nicht, es sei denn du stehst auf die Evil 80ies.