Isabella
Der zweite sieht aber toll aus.
Noch viel schöner als der den Du eigentlich wolltest, meiner Ansicht nach. In Camel gefällt er mir noch besser.
*hach
Mach doch mal ein Foto, wenn er da ist oder schreib wie er Dir gefällt :)
Liebe Grüße
Isabella
Der zweite sieht aber toll aus.
Noch viel schöner als der den Du eigentlich wolltest, meiner Ansicht nach. In Camel gefällt er mir noch besser.
*hach
Mach doch mal ein Foto, wenn er da ist oder schreib wie er Dir gefällt :)
Liebe Grüße
Kann ich machen. Der Mantel soll aber erst in vier Wochen geliefert werden. Meistens geht es aber schneller. War bei dem roten genauso.
Liebe Grüße Isabella74
Ich habe mir vorletztes Jahr den hier gegönnt:
http://trekkingstar.de/images/produc...ges/2969_0.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41UhZTPy1SL.jpg
Nachdem ich häufig neue Winterjacken und Mäntel gekauft habe, die nie richtig Warm waren oder zu Wasser- und Winddruchlässig,
irgendwie schnell nicht mehr gefielen etc...
hab ich mir lange ein klassisches Allround-Modell gewünscht!
Nachdem ich nun tief in die Tasche gegriffen habe, bin ich happy mit diesem Kurzmantel, der mich wärmt, kuschelig und bequem ist, wiederstandsfähig und passt zu chicken wie zu sportlichen Outfits!
Habe mich letztes Jahr gefreut ihn im Hebst wieder aus dem "Sommerschlaf" im Kleiderschrank zu holen, so auch dieses Jahr!
Der ist echt toll. Gibts den noch? Wie teuer war der?
Ich finde ja Jack Wolfskin ehrlicherweise ziemlich überteuert und hab mir daher dort noch nie etwas gekauft. Aber wenn der Mantel wirklich so gut ist wie du sagst würd ich mir vielleicht auch mal einen zulegen.
Ich hab gerade mal auf der Jack Wolfskin Seite geschaut. Ist das dieser hier?
http://www.jack-wolfskin.com/desktop...plate-product/
Wenn ja.... Respekt soviel würd ich niemals für eine Jacke ausgeben. Er ist wirklich schön aber das ist mir dann einfach zu viel.
Geändert von Noki (03.11.2010 um 11:08 Uhr)
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
[QUOTE=GWINNA;7971519]Ich habe mir vorletztes Jahr den hier gegönnt:
http://trekkingstar.de/images/produc...ges/2969_0.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41UhZTPy1SL.jpg
Hallo, genau diesen Mantel hab ich mir dieses Jahr auch gegönnt, bin voll happy über dieses Teil, man kann ihn sowohl mit chicen und mit sportlichen Sachen kombinieren, ich hab schon mehrere JW Jacken aber bei den Kurzen hat ich immer nen kalten Po, leider ist es jetzt zu warm draußen für das Teil, ich freu mich schon auf den Winter!!!
Ich hab gerade mal auf der Jack Wolfskin Seite geschaut. Ist das dieser hier?
http://www.jack-wolfskin.com/desktop...plate-product/
Wenn ja.... Respekt soviel würd ich niemals für eine Jacke ausgeben. Er ist wirklich schön aber das ist mir dann einfach zu viel.[/QUOTE]
Hey Noki!
Nein, nicht der Otawa Coat sondern der heißt 5th Avenue Coat, kostet 259€,
den hab ich vor 4 Jahren schonmal bestellt und zurückgeschickt, weil mir bei dem Preis echt schlecht wurde, dafür muss ich 1/2 Monat arbeiten, aber er ist echt schön, wie gut das es von Opi immer Weihnachtgeld gibt, sonst wär das echt nicht drin!
ökotussi
Hey Noki!
Nein, nicht der Otawa Coat sondern der heißt 5th Avenue Coat, kostet 259€,
den hab ich vor 4 Jahren schonmal bestellt und zurückgeschickt, weil mir bei dem Preis echt schlecht wurde, dafür muss ich 1/2 Monat arbeiten, aber er ist echt schön, wie gut das es von Opi immer Weihnachtgeld gibt, sonst wär das echt nicht drin!
ökotussi[/QUOTE]
So siehts aus. Also ich weiß nicht ich find die Jacke auch echt toll und wenn sie mir jemand schenken würde, wäre ich begeistert aber mir selbst würd ich niemals so eine schweineteure Jacke kaufen. Für das Geld kauf ich mir Stiefel, Hosen und ne Jacke. Ja okay vielleicht nicht ganz für das Geld, denn Stiefel kosten ja auch meistens schon über 100 Euro.
@niki und nisahra:
genau, ökotussi hats schon geschriebn: der mantel heisst 5th avenue coat.
gibts glaube in 3 farben!
ja er ist sehr teuer!
aber:
ich finde ihn auf jeden fall mehrer jahre tauglich, schick und warm und kuschelig und pflegeleicht und und und...
leider ist mir jetzt mal beim waschen ein reissverschluss-hilf-anhänger (?) ein stückchen abgebrochen
aber egal, bisschen schwund ist immer!
ich kann ihn nur empfehlen!
zieht ihn doch mal in einem laden an (wo es ihn gibt).
lasst ihn euch zu weihnachten schenken, von euren verwandten/eltern/omas etc...!
hab mich zu dem teueren kauf entschlossen, weil ich halt schon 1000 jacken und mäntel, hatte, die nie warm genug waren, oder schnell kaputt, oder zu kurz, zu lang, zu unmodisch usw...
u.a. schon h+m, s.oliver, esprit, vero moda, only, miss sixty, usw....
keiner war so toll wie dieser!
bei mir gibts nix anderes mehr!
wenn er in ein paar jahren durch ist, sag ich euch bescheid!
Gwinna, ich sehe das mittlerweile genauso .
Ich friere mich seit Jahren durch die Winter und jetzt ist damit Schluss. Ich habe mir diese Jacke gekauft (die bei mir übrigens umgerechnet fast einem Monatslohn entspricht. Aber keine Sorge, ich arbeite "nur" geringfügig , die Jacke kostet EUR 360,00). Ich habe lange gezögert, aber andererseits - wenn ich mir jedes Jahr eine billigere Jacke, die nicht so wärmt, kaufe, bin ich innerhalb weniger Jahre genauso viel Geld los, aber noch immer nicht warm eingepackt .
Die Jacke ist vom Stil her halt eher "sportlich", bzw. ein Parka, aber wenns so richtig kalt ist, ist es mir wurscht, ob ich elegant aussehe, oder nicht .
Die Jacke ist übrigens wirklich unglaublich warm, als es vor einiger Zeit schon mal recht kühl war, durfte sie zum ersten Mal raus und mir war WARM!!!!
edit: Link funktioniert im Moment nicht, ich arbeite daran
edit der edit: jetzt müsste es gehen
Geändert von CorTiMam (05.11.2010 um 13:15 Uhr)
Oh, diese Mäntel bei Heine haben es mir angetan Und irgendeinen werde ich mir sicher früher oder später kaufen. Der Preise sind auch ok Was man da bei Esprit und anderen Marken zahlt ist ja oft wesentlich mehr.
Der hier z.B.
Nochmal so ähnlich
In grau
Irgendwie hab ich aber so meine Zweifel, ob die Mäntel denn auch bei Minusgraden warmhalten. Ich hab mal an den Kundenservice geschrieben, aber bis jetzt ist noch keine Antwort da. Weiterhelfen können die mir vermutlich auch nicht viel, denn manche Leute frieren schnell, andere nicht...
Beim Bestellen ist es eben immer das Problem, dass man den Mantel nicht anfassen, nicht weiß wie dick der Stoff ist usw.
Naja, diesen Winter werde ich notfalls mit Thermo-Unterwäsche und Fleecejacke gegen die Kälte kämpfen Ich mag kein Michelin-Männchen sein, auch wenn das jetzt eitel klingt
Schwer zu sagen mit dem Wollanteil :leiderja:, aber du kannst ja problemlos alles retournieren.
Ich würde vermuten, dass der zweite mit dem 80% Schurwollanteil am wärmer ist als die mit dem Kaschmiranteil, obwohl das auch sehr wärmend sein kann.
Ich habe von Heine seit letztem Herbst z.B. diesen Mantel in rot, der war zum Übergang und für den beginnenden Frühling gedacht und dafür eignet er sich auch. Aber für den Winter ist er nichts
Vom Stil her geht dieses Model von Mango schon sehr in meine momentane Wunschrichtung.
Allerdings nicht in braun, sondern in Schwarz oder Grau und natürlich vom Material her mit viel höherem Wollanteil. Wenn ihr irgendwo so etwas Ähnliches gesehen habt...
Geändert von Hennettchen (05.11.2010 um 13:51 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Wenn´s so richtig eisig kalt ist, dann hält so ein Steppmantel schon wärmer finde ich. Aber schöner und chicer sind Wollmäntel.
Man hat einfach beides und kann wählen.
Ich hab auch einen von Heine, der ist schon sehr schön.
" ja er ist sehr teuer!
aber:
ich finde ihn auf jeden fall mehrer jahre tauglich, schick und warm und kuschelig und pflegeleicht und und und... "
@ GWINNA:
Ich habe ihn im Laden schon anprobiert, war mir aber nicht sicher, ob der wirklich so warm hält. Das wärmende Fleecefutter ist ja nur obenrum, also im Schulterbereich. Ab der Taille kam er mir so dünn vor. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der so warm sein soll. Auch bei minus 10 Grad.
ab taillie guck ich schon das ich mich warm anziehe!
aber oben rum kein problem.
und sooo starke minus grade sind ja nicht häufig.
bzw. wenn die dann sind dann halt mehr anziehen.
bei "normalen" kalten temperaturen reicht er mir zumindest sehr gut!
und zum winter-wandern oder skifahren etc...nutz ich ihn ja nicht!
Mein neuer Daunenmantel von esprit ist leider schon ausverkauft aber meinen Wollmantel will außer mir wohl keiner. (Der Kragen lässt sich abnehmen.)
Liebe Grüße, Claudi
Ich hab die letzten Winter immer meinen geliebten Wollmantel von Benetton getragen (und mich dabei zu Tode gefroren..) und mich geweigert eine wärmende Daunenjacke zu kaufen, weil ich die soo furchtbar an mir finde Deswegen hab ich jetzt auch den Entschluss gefasst zu Jack Wolfskin zu wechseln und es ist diese Modell geworden http://www.sportsprofi.de/img/10001478.jpg , allerdings in grau und ich liebe sie heiß und innig Ist zwar wirklich viel Geld für ne Jacke, aber dafür friere ich trotz Eitelkeit nicht mehr Und sie wird mich bestimmt viele Winter lang warmhalten
ich werde diesen winter wohl frieren müssen ._. habe nur einen dünnen kurzen mantel aus H&M, der hält nichtmal jetzt warm
Fleecejacke drunter
Ich hab einen roten Dufflecoat, der nicht gaaanz eng geschnitten ist und somit auch bei kalten Temperaturen mit einem Fleecejäckchen drunter noch warm ist. Bild gibts leider keins. Hab ihn letztes Jahr gekauft (oder davor?). Ich mag das, weil ich ihn auch jetzt gut anziehen kann und mich nicht totschwitze.
Für's Meer oder bitterkalt hab ich ne 3-in-1 Jacke von Landsend. Aber die ist z.B. nicht Rockgeeignet, weil eher sportlich.
auf Cache-Suche
Sehr hübsch, aber bitte fremde Fotos immer nur verlinken.
Liebe Grüße, Claudi
eine fleecejacke habe ich auch nicht und ich kann mir erst im dezember wieder was kaufen >.< aber wenigstens habe ich einen schal der einigermaßen warmhält =)
danke, ist echt eine gute idee! aber ich glaube kaum das ich da auch was für 2 euro finde ^^ muss ja noch den versand mit draufrechnen.. :/ dann kommts bestimmt zu über 5 €
aber anderseits habe ich auch einen ekel davor völlig fremden ebayern klamotten abzukaufen :/
mal schauen, werds schon überleben mein körper ist ja was das immunsystem betrifft, recht widerstandsfähig, werde nicht so oft krank
@Rosewood kommt darauf an was du kaufst. Ich kaufe auch bevorzugt Neues und Neuwertiges und werfe es sowieso in die Waschmaschine. Manches kaufe ich nur neu. Für unter 5 Euro wirst du schwer einen Mantel bekommen, nicht mal auf dem Flohmarkt . Im H&M Sale bekommt man hin und wieder supergünstige Mäntel und Jacken. Ich bin aber zu wählerisch, weil ich nur bestimmte Schnitte mag und tragen kann.
ja ich weiss^^
da kann man halt nix machen, werde mich damit abfinden müssen das dieser winter sehr kalt für mich wird. aber solange ich nicht stundenlang draußen durch die gegend eiern muss ist das ja auch kein problem^^.
H&M kann ich schonmal ganz vergessen, selbst wenns um 50% reduziert ist, ists noch zu teuer für mich^^
Sozialkaufhaus? Gucken schadet ja zumindest nicht. Und ganz ehrlich: Bevor ich mich totfriere muss es zur Not auch mal ein Jahr ein etwas weniger modischer Mantel tun o.ä.
Yep, oder einfach zig Pullis übereinander.
Liebe Grüße, Claudi
@dorry: uah also da friere ich ehrlich gesagt lieber ich mit meinen tausend komplexen.. das wäre der supergau
@claudi_berlin: ja dachte ich auch schon.. aber dann kriege ich den mantel nicht mehr zu hab dank der pille letztes jahr ein paar kilos zugelegt
werde mir handschuhe besorgen (habe noch einen 20 € gutschein ) und den schal tragen, dann wirds einigermaßen erträglich zum fall habe ich noch meinen kaschmir-wolle gemisch pulli den ich unten drunter tragen könnte der ist nämlich relativ dünn aber hält ganz gut warm^^
Bei C&A gibt's aktuell für 9€ Fleecejacken. Weiß ja nicht, wie die qualitativ so sind und ob sie warm halten, aber für 9€?
das ist meine
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...JAC&shoptype=S
die vierte jacke von links (grau, schwarz kariert mit kapuze)
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Da muss ich mal gucken
Wenn man eine Fleecejacke drunterzieht, kommt es ja hauptsächlich auf die zusätzliche Schicht Stoff an und nicht soo sehr auf die Fleece-Qualität...
Für eine gute Fleecejacke hab ich im Moment auch nicht das Geld, denn die sind teuer. Und mein Fleecepulli ist zwar warm, aber nicht so gut zum drüberziehen geeignet.... Das Geld wird besser in den Wintermantel investiert
Habe heute auch die ganze Stadt nach einem guten Mantel durchsucht. Entweder waren sie teuer oder nicht aus Wolle oder sahen nicht gut aus. Und ich tendiere immer zu mehr einem von Heine... Wenn nicht kann ich ihn ja immer noch zurückschicken...
@belle_epoque ich habe auch lang gesucht (eher aus Neugier, ich habe einen Mantel) und fand die Mäntel bei Heine am besten .
@Nymphelia
Danke Dann muss ich mir nur aus den zehn schönen Mänteln einen aussuchen, teilweise werden die ja erst im Dezember geliefert, mal gucken... Ich freu mich schon
BJ-Einsteiger
Foto solltest du aber lieber rausnehmen und nur den link lassen
So ihr Lieben, hier nochmal mein Mantel
http://www.urbantrendsetter.de/desig...l-schwarz.html