Hallo ihr lieben Beauties,
ich liebe dieses Forum und bin begeistert von euren Eigenkreationen. Ich möchte auch etwas selber rühren, und zwar eine Lockencreme für meine sehr dicken, sehr vielen und trockenen Locken. Ich habe die INCIs von zwei Produkten, die meine Haare mögen, kopiert und frage mich, ob ich etwas ähnliches auch selbst kreieren kann - die Produkte sind nämlich schweineteuer und bei meinem Verbrauch auf Dauer wirklich untragbar...!
Habt ihr Tipps oder Rezepte für mich? Ich weiss, dass ich keinem Menschen zumuten kann, alle Inhaltsstoffe zu analysieren, aber viell. kennt sich jmd gut aus, und kann beurteilen, was in eine gute Lockencreme rein muss? Falls ich in einem anderen Thread nachfragen soll, bitte nicht zögern, mich dorthin zu verschieben :) Tausend Dank, ich freue mich auf alle Informationen!
CURLS WHIPPED CREAM:
Purified Water, Certified Organic Sunflower Oil, Certified Organic Aloe Vera Leaf Juice, Cocoa Butter, Polyimide-1, Glyercin, Certified Organic Coconut Oil, Certified Organic Sweet Almond Oil, * Gardenia Essential Oil, Tahitian Coconut Oil, Grape Seed Oil, Wheat Germ Oil, Avocado Oil, Plumeria Oil, Olive Oil, Sodium Carbomer, Centillica Asiatica, Panthenol, Octyl Palmitate, Polysorbate-80, Soy Tocopherols, Phenoxyethanol, Ethyl Hexyl Glyercin, Fragrance.
Blended Beauty Happy Nappy Styles
aqua (enriched wiht aloe barbadensis and anthemis nabilis (chamomile)), helianthus annus (sunflower) seed oil, butyrospermum parkii (shea butter), behentrimonium methosulfate (and) cetearyl alchool, behentrmonium, methosulfate (and cetyl alchohol (and) butylene glycol, polysorbate 20, glycerin, capryl isostearate, perfume, soy lecithin, guar hydroxproplytrimonium chloride, preservative (propylene glycol (and) diazolidinyl urea (and iodopropyml butylcarbamate), rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, silk powder.