Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    belle_epoque
    Besucher

Puder krümelt über Make-up

Hallo zusammen!

da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne einfach einen neuen Thread...

Also das "Problem", das ich gerade habe, wenn ich in den Spiegel schaue, ist folgendes:

In letzter Zeit bemerke ich dass der Puder, den ich über der Foundation trage, um meine glänzende Nase etwas zu mattieren, sich im Lauf des Tages absetzt, die Hautschüppchen betont und dadurch so eine Art Krümeleffekt entsteht, wenn die Nase nachfettet.

Ich kanns gerade leider nicht besser beschreiben...

Momentan benutze ich die Skin Foundation von Bobbi Brown und einen Transparentpuder von Börlind.
    Mit dem Puder war ich von der Mattierung her, nie sehr zufrieden, aber ich wollte ihn aufbrauchen und mir dann einen anderen passenderen zulegen. Dieser Krümeleffekt entsteht auch erst, seit ich die Foundation benutze.
    Den Puder ganz wegzulassen habe ich auch versucht, aber die Foundation

Hatte eine von euch ein ähnliches Problem, und wenn ja an was liegt das genau?

Danke für eure Antworten
    LG

belle_epoque
    Besucher

AW: Puder krümelt über Make-up

Weiß niemand was?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

da ich nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne einfach einen neuen Thread...

Also das "Problem", das ich gerade habe, wenn ich in den Spiegel schaue, ist folgendes:

In letzter Zeit bemerke ich dass der Puder, den ich über der Foundation trage, um meine glänzende Nase etwas zu mattieren, sich im Lauf des Tages absetzt, die Hautschüppchen betont und dadurch so eine Art Krümeleffekt entsteht, wenn die Nase nachfettet.

Ich kanns gerade leider nicht besser beschreiben...

Momentan benutze ich die Skin Foundation von Bobbi Brown und einen Transparentpuder von Börlind.
    Mit dem Puder war ich von der Mattierung her, nie sehr zufrieden, aber ich wollte ihn aufbrauchen und mir dann einen anderen passenderen zulegen. Dieser Krümeleffekt entsteht auch erst, seit ich die Foundation benutze.
    Den Puder ganz wegzulassen habe ich auch versucht, aber die Foundation

Hatte eine von euch ein ähnliches Problem, und wenn ja an was liegt das genau?

Danke für eure Antworten
    LG

Wenn ich das Hautschüppchen-Problem habe, ist es normalerweise Zeit für ein Peeling. Hast Du das schonmal probiert?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Hautschüppchen-Problem habe, ist es normalerweise Zeit für ein Peeling. Hast Du das schonmal probiert?
    Erstmal das und ich glaube das es eher mit deiner Haut zu tun hat als mit

deinem Puder - wenn das Problem erst jetzt in der Form aufgetreten ist.

Also meine Haut braucht immer wieder unterschiedliche Foundation -

sie reagiert auf die alltäglichen Einflüsse ( Stress, wenig Schlaf ect. ).

Wenn meine Haut sich so "wehrt" gibts erst mal dementsprechende

Pflege und Fondi / Puderwechsel...
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

belle_epoque
    Besucher

Hmja, vielleicht sollte ich häufiger peelen.... Ab und zu mache ich zwar Peelings, aber nicht wirklich regelmäßig

Nach einem neuen Puder muss ich erst noch suchen, das wird nicht einfach.... Denn er soll die Hautschüppchen nicht betonen, mattieren und dann auch noch farblich passen.

Experte Avatar von dani.

Also was bei mir in diesem Fall ganz gut hilft- hab das Problem nämlich in letzter Zeit auch- ist den Puderpinsel ganz leicht mit Thermalwasserspray zu befeuchten. Dann wird bei mir die Nase schön matt aber die Schüppchen werden nicht zu sehr betont.

Außerdem hab ich in letzter Zeit öfters meinen Balea Augen-Roll-On auch über der normalen Creme auf der Nase aufgetragen, um zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden, das hilft auch ganz gut- will mir nämlich nicht schon wieder eine neue Creme kaufen, das ist immer so ein ewiges Rumprobieren, bis ich da was passendes finde von dem ich nicht Pickel bekomm .

belle_epoque
    Besucher

Ok, das werde ich auch ausprobieren

Meine Gesichtspflege komplett umstellen möchte ich nämlich auch nicht nur deswegen. Vor allem weil ja nicht mal klar ist, dass es an der Creme liegt... Wenn ich ungeschminkt bin, bröselt ja auch nichts

Gesperrt

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ok, das werde ich auch ausprobieren

Meine Gesichtspflege komplett umstellen möchte ich nämlich auch nicht nur deswegen. Vor allem weil ja nicht mal klar ist, dass es an der Creme liegt... Wenn ich ungeschminkt bin, bröselt ja auch nichts
    Das hatte ich auch früher mal aber seid dem ich mein Gesicht regelmäßig peele habe ich das Problem nicht mehr .

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ist das Puder schon etwas älter? Ich hatte das mal bei einem alten eingetrockneten Gesichtspuder.

treibt ihr Unwesen

Ich vermute mal das könnte auch an der Unterlage liegen.
    Denn ich peele auch selten, gerade so wenn ich daran denke und bei mir krümmelt der Puder trotzdem nicht.

- vielleicht ist die Unterlage zu wässrig oder zu dick aufgetragen
    - vielleicht Foundation zu dick aufgetragen
    - kompakter Puder direkt auf die Foundation ist nie die beste Wahl. lieber vorher mit losem Puder pudern und dann kompakt (vor allem dann wenn man vielleicht die Foundation gern bissle dicker trägt)
    - wie puderst du? Niemals mit dem Pinsel oder Quaste fester hin und her streichen!
    - versuche mal andere Produkte so wie IndiaBlue vorgeschlagen hat. Bei mir sieht auch nicht jede Foundation immer gut aus. Was heute HG ist, kann morgen schon total floppen, je nach dem wie die Haut aktuell "gelaunt" ist

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das Phänomen ist mir auch sehr bekannt, leider. So ganz habe ich auch noch keine Lösung gefunden,vielleicht liegt es an der Kombination von Produkten untereinander, gepaart mit unglücklichen Hautzuständen

Vor allem aber habe ich das, wenn ich zuviel nehme, insbesondere zuviel Mattierendes/Long-Lasting. Das sieht erst ganz gut aus, dann, sobald das Hautfett dazukommt, schlimm.

Auch finde ich NK-Deko häufig poren-/hautschüppchenbetonend . Habe diverse Puder und Foundations durch, nur wenige konnten mich überzeugen.

Ich peele so ca. alle 5 Tage, das reicht in der Regel. Und immer schön die Haut durchfeuchten mit einer guten Feuchtigkeitscreme (gut einziehen lassen!!!).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das könnte auch an der Unterlage liegen.
    Genau so war es leider... Ich hab festgestellt, dass meine Haut eine fettigere Creme braucht und sich dann auch nichts mehr schuppt.

Hab nur so mal ein Pröbchen Babycreme gekauft um zu sehen ob eine reichhaltigere Pflege was bringt und es war wirklich beim ersten Auftragen so viel besser und auch die Haut fühlte sich besser an.
    Jetzt muss ich eben nach einer geeigneten Creme suchen, denn die Babycreme mag ich auf Dauer nicht nehmen. Riecht so nach Kleinkind, Windeln usw.

...Wenn man von seiner Gesichtspflege überzeugt ist und sie jahrelang verwendet, denkt man nicht daran, dass es genau daran liegen könnte. Ohne das MU hätte ich wohl erst im tiefsten Winter mitbekommen, dass die Pflege zu wenig reichhaltig ist... Aber zumindest weiß ichz nun woran das alles liegt und muss nicht Unmengen meiner teuren Foundation verschwenden

@Elettrah
    Vielleicht probierst du auch mal eine andere Pflege aus?
    Seit ich dieses Erlebnis mit der neuen Creme hatte, glaube ich, dass das Finish des Make-Ups wirklich sehr von der Unterlage abhängt