Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    cherry-queen
    Besucher

wie fang ich an??? MF selber machen?? was brauch ich?? woher

hi!!!
    ich benutze jetzt schon seit nem halben jahr ne mineralfoundation mit der ich eigetnlci zu friegden bin, jedoch find ich sie zu rot,...ich benutze die von cory
    medium beige mit einer creme zusammen (das ist mir eig zu rot) als gedundierung und Translucent Earth als Spotlight Matte Translucent Finishers(dies ist eig genau meine farbe), aber es dect zu wenig ab,da öfter pickel habe....
    insgesamt habe ich ne ganz normale neutrale hautfarbe ohne gelben oder roten unterton... höchsten wenn ich braun werde ist meine haut braun-gelb-rötlich

also heb ich mir gedacht,dassich ja mal selber wlche machen könnte..
    nur wie?? was braucht man dazu und woher bekmmt man es?? wo kann man die zutaten bestellen???
    cory benutzt ja titanoxid.. ich habe gehört,dass zinkoxid besser ist.. kann man das dann nur verwenden????

Inventar

Re: wie fang ich an??? MF selber machen?? was brauch ich?? w

Du solltest auf jeden Fall mal die Suche benutzen, denn Fragen und Threads über MF gabs schon sehr viele.
    Dann wäre vielleicht auch Minas Artikel (Dekokosmetik selber machen) gut, ich hab ihn extra oben in einem angetackerten Thread verlinkt.

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: wie fang ich an??? MF selber machen?? was brauch ich?? w

Bin diesbezüglich auch absoluter Anfänger, aber meine erste selbstgemachte MF ist gelungen. Hierfür habe ich folgendes bestellt:

100 g Titanoxid
    50 g Dunkelbraune Pigmente
    50 g Ockerfarbene Pigmente
    50 g Rote Pigmente
    1 Mörser

Insgesamt habe ich hierfür ca. 22,- Euro bezahlt und bestellt habe ich bei www.behawe.com. Die Lieferung ging sehr schnell, am übernächsten Tag war alles schon da. Die Erstausstattung ist halt etwas umfangreicher.

Zuerst habe ich das Mischungsverhältnis einer anderen Beauty übernommen, um mal einen groben Amhaltspunkt zu bekommen, aber man wird schnell mutig und findet auch schnell seine eigene Farbe. Das Mörsern ist allerdings grausam. Bei mir bleibt alles im Gefäß pappen, aber da muss man durch. Wenn man dauerhaft an MF interessiert ist, scheint es sich zu lohnen sich einen Mixer zuzulegen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß, Caro