Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

UMFRAGE zu Öl/Seife-Splashing

Hallo ihr Lieben!

Im "Olivia's Seifen"-Thread kam die Frage auf, welche Seife wohl gut geeignet ist für das Öl/Seife-Splashing.

Mich würde außerdem sehr interessieren, welches Öl ihr momentan benutzt und was ihr noch gerne an Seifen und Ölen probieren wollt und warum.

Also einfach mal Untenstehendes ausfüllen und wir können alle von einander lernen!

Mein Hautzustand:
    Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung:
    Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung:
    Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing:
    Tatsächliche Wirkung bisher:
    Ausprobieren will ich noch:

Besucher

Re: UMFRAGE zu Öl/Seife-Splashing

So, ich fangsch ma an:

Mein Hautzustand:

Mischhaut, empfindlich, mom. kaum Unreinheiten

Weleda Mandel-Gesichtsöl

Korres Echinacea Soap, desinfinzierend

1 x die Woche

Weiß nicht, ob das gute Hautbild damit zu tun hat, aber das Hautgefühl danach gefällt mir.

Nüscht.

Meine Laune...
    Tired

Steffchen war schnell Hier mein Bericht:

Mein Hautzustand: Trocken, sensitiv.
    Öl momentan in Verwendung: Ledikos Jojobaöl (aus dem DM).
    Nachgesagte Wirkung: "Jojobaöl dringt sehr gut in die Haut ein, pflegt, schützt und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und ist für alle Hauttypen bestens geeignet."
    Seife momentan in Verwendung: Aleppo-Seife von hier. Erst sehr unangenehmer Geruch, muss ausgelüftet werden, Reinigungswirkung gut.
    Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: Nicht regelmäßig (habe Angst vor Austrocknen der Haut). Etwa 2 mal die Woche zum Make-up Entfernen und porentiefen Reinigen der Haut.
    Tatsächliche Wirkung bisher: Haut fühlt sich immer sehr gepflegt und sauber an. Bisher kein starkes Austrocknen der Haut, ich habe das Gefühl, dass meine Feuchtigkeitscreme anschließend besser einzieht und wirkt. Und das Einmassieren des Öls fühlt sich sooo toll an!!
    Ausprobieren will ich noch: Ein anderes Öl (Traubenkernöl?) und eine andere Seife.

lauraKXD
    Besucher

Mein Hautzustand: mischaut, manchmal unreinheiten
    Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: avocadoöl (colimex), wirkung??
    Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: alepposeife, siehe oben
    Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: 1-2 mal täglich
    Tatsächliche Wirkung bisher: am anfang total top, alle poren total verfeinert, jetzt sind sie wieder etwas stärker, aber viel weniger unreinheiten als sonst
    Ausprobieren will ich noch: momentan bin ich damit zufrieden

Experte Avatar von sabineg

- mein Hautzustand momentan sehr gut (sonst Mischhaut u. zu Pickel neigend)
    - Distelöl weil entzündungshemmend und gut für mein altes Häutchen wegen Linolsäuren
    - AS von Olivia 15%iger Lorbeerölanteil mit guter Reinigungswirkung, pflegend, Poren verkleinernd, entzündungshemmend und prima Hautgefühl
    - jeden Abend mit Öl, am Morgen ohne Öl
    - Haut hat sich seit der ersten Benutzung (Anfang April 05) wesentlich gebessert. Sie ist glatt,sauber und gepflegt, außer dem mag ich den puren Seifengeruch
    - ja ausprobieren möchte ich noch andere Seifen von Olivia, allerdings für das Gesicht nur Seifen ohne Duftstoffe, vielleicht die Ringelblumenseife. Ich würde nach meiner guten Seifenerfahrung mich an kein Waschgel, RM oder Duschgel mehr vergreifen.

Inventar Avatar von lioara

- Mein Hautzustand: sensible Mischhaut. Manchmal Unreinheiten. Im Winter schnell trocken. Helle, empfindliche Haut.

- Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: CK-Aquaoil und Distel+Rizinusöl. Porentiefe Reinigung, Kontrolle der Talgproduktion.

- Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: CK-Lavendelseife, Savon du Midi, Aleppo

- Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: 1-2 am Tag

- Tatsächliche Wirkung bisher: Durchblutung der Haut. Meine Haut sieht viel besser aus (ob es daran liegt ). Wenn ich nicht gut geschlafen habe (oder gar nicht... ) ist meine Haut so blas, dunkel/gelb und ich sehe so schlecht aus, dass das Waschritual wirklich das Einzige ist, was wirkt - meine Haut wird rosig, prall und schön. Ich bin sehr zufrieden!!! Außerdem ist das für mich wirklich ein Ritual: ich schliesse die Augen und stelle mir etwas Schönes vor, ich rieche die Öle und geniesse den Duft und die Massage. Sonst bleibt mir eh keine Zeit für mich ... das ist das Einzige, was ich und meine Seele täglich brauchen. Regeneration pur! Und noch etwas: ich kann besser atmen

- Ausprobieren will ich noch: jetzt noch nichts, weil ich noch nichts im Auge habe. Aber ich bin offen für alles und würde immer wieder neue Seifen ausprobieren Momentan ist mein Vorrat für 2 Jahre bedeckt Olivias Seifen würde ich ausprobieren aber da ist mir das Angebot zu groß... keine Ahnung, was ich nehmen soll... Für meine Haut??? Vorschläge?

[ Geändert von lioara am 13.06.2005 16:02 ]

Inventar

Gute Idee, Bubble !

Mein Hautzustand: Mischhaut tendenziell trocken, trotzdem Hang zu Fettglanz; Neigung zu Unreinheiten und Entzündungen.

Öl momentan in Verwendung: Distelöl, kaltgepresst, kbA.

Nachgesagte Wirkung: "Distelöl enthält 65-75% Linolsäure und hat damit den höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölen. es wirkt ausserdem gut gegen Entzündungen und eignet sich bei fetter Haut mit Akne, normaler Haut mit Neigung zu Entzündungen, Mischhaut mit öliger Tendenz"

Seife momentan in Verwendung: Aleppo-Seife von Tadé mit 35% Lorbeeröl. Geruch angenehm, leicht "heuig", , Reinigungswirkung gut; allein benutzt (ohne Öl) jedoch zu stumpfes und austrocknendes Hautgefühl für mich.

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: ca. 2-3mal in der Woche.

Tatsächliche Wirkung bisher: Haut fühlt sich super durchfeuchtet an nach der Prozedur, ich muss allerdings recht viel Öl nehmen(einige nehmen ja nur ca. 1 TL), sonst wird es mir trotz der milden Seife zu "spannig". Für jeden Tag wäre mir die Wirkung ebenfalls zu stark. habe festgestellt, dass mir 60mal splashen wesentlich besser bekommt als zum beispiel nur 40x. Unreinheiten werden weniger und heilen schneller ab (subjektiver Eindruck).

Ausprobieren will ich noch: eigentlich nichts anderes.

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von tonyfant

Mein Hautzustand: Mischhaut, die aber in der T-Zone wirklich arg fettet; Neigung zu Unreinheiten, besonders am Haaransatz

Öl momentan in Verwendung: Jojobaöl, kbA

Nachgesagte Wirkung: Hab mal irgendwo gelesen, daß es neben Distelöl und Sonnenblumenöl am besten bei fettiger Haut geeignet sein soll

Seife momentan in Verwendung: AS von Tadé mit 35% Lorbeer und Asche

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: Jeden Abend

Tatsächliche Wirkung bisher: Die Hau fühlt sich ganz weich und überhaupt nicht ausgetrocknet an; die Unreinheiten sind zwar nicht unbedingt weniger geworden, aber sie sind weniger fies (keine "Unterirdischen" mehr) und heilen meist innerhalb eines Tages ab

Ausprobieren will ich noch: Distelöl!

Pauline
    Besucher

O ja:

Mein Hautzustand: fett-trocken und feuchtigkeitsarm, Neigung zu Mitessern und Unterlagerungen (bei falscher Pflege!).

Öl in Verwendung: Mischung 1/3 Nachtkerzenöl, 1/3 Traubenkernöl, 1/3 Arganöl, ein paar Tropfen Vitamin-E-Acetat. Wirkung: beruhigend, anti-aging, Anti-Mitesser...

Ich massiere die Haut entlang der Lympfbahnen und gehe dann 10 Minuten mit dem Vaculift drüber, dann wasche ich...

Seife: Tadé 35 % Lorbeerbutter mit Asche: Lieblingsseife, komme immer wieder zu ihr zurück, durchfeuchtet gut, extrem mild.

Jeden Morgen, früher 2 mal am Tag (seit 6 Jahren!)
    Wirkung: reine, gut durchblutete, straffe Haut, wenig Fältchen (müsste mehr haben mit 46...)

Für mich ideal, ich experimentiere nicht mehr. Abends liebe ich das Reinigungsöl von Pure Luxe... Gelegentlich mal Wascherde... Aber immer mindestens 30 mal splashen...

LG

Pauline

Sunny
    Besucher

Mein Hautzustand: empfindliche Mischhaut

Öl momentan in Verwendung: Weleda Mandelöl
    Nachgesagte Wirkung: harmoniert, glättend

Seife momentan in Verwendung: Aleppo 35 % Lobeeröl von Tadè mit Asche

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: 1 mal die Woche

Tatsächliche Wirkung bisher: habe erst 2 mal ausprobiert, aber kann schon sagen, das sie wirklich super mild und rückfettend ist und auch für emfindliche Haut geeignet ist.
    Habe hinterher kein Spannungsgefühl, keine Trockenheit, sehr gut durchfeuchtet.
    Haut sieht sehr gut danach aus. Genau die richtige Seife für mich.

Ausprobieren möchte ich: die Seifenreinigung mit Jojobaöl oder anderen Ölen

Meine Laune...
    Amused

Mein Hautzustand:
    normal, fettig und trocken und Neigung zu Unreinheiten

Jojobaöl austrocknend reinigend

Aleppo diverse Sorten

5 mal Woche MIT Öl, waschen mit Seife morgens und abends

reine, zarte Haut, weniger Unreinheiten und Mitesser und so

oh jeeee...sooooo viel

LG

Inventar Avatar von lioara

BJ-Einsteiger Avatar von pearlhart

Haut: Trocken, empfindlich, 1. Anzeichen von Couperose

Öl: Zurzeit Aquaoil von CK

Seife: Kaltgerührte Ziegnemilchseife mit Lavendelblüten

Anwendung: 2x täglich

Ergebnis: Meine Haut ist entspannt, Creme wird besser aufgenommen, fast keine Fältchen (werde 43), die Hautbeschaffenheit ist einfach schön, die feinen roten Äderchen sind etwas zurückgegangen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein Hautzustand:
    - feuchtigkeitsarm, sensibel, manchmal Unreinheiten

-Mandelöl von Weleda: harmonisierend, glättend
    -Arganöl: reguliert ölige Haut, regeneriert gestresste und trockene Haut
    -Jojobaöl:entzündungshemmend

-38%ige Loorberölseife von Tade:supermild, feuchtigkeitsspendend

-immer abends

-meine Haut wirkt sauberer, besser durchblutet und irgendwie frischer, habe seit dem nicht mehr dieses krasse Spannungsgefühl, als ob die Haut komplett ausgetrocknet wäre

-irgendwie meine Öle in eins zu mischen, bei Seifen werde ich keine Experimente mehr machen, diese ist wirklicher mein "heiliger Gral" unter den Seifen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Holla, das sind doch wirklich hervorragende Berichte.... . Gibt es auch schlechte Erfahrungen?

Meine Laune...
    Tired

Inventar

Mein Hautzustand: Mischhaut bis fettig, sehr unrein, empfindlich

Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: ich wechsel immer mal zwischen Jojobaöl, Arganöl, Squalanöl, Avocadoöl (da die anderen ja von der Wirkung schon beschrieben wruden, nur noch Avocadoöl, extrem regenerieren und hautaufbauend, vitaminreich)

Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Alepposeife, Manukaseife (entzündungshemmend)

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: ca. 50/60 Mal

Tatsächliche Wirkung bisher: Bin mir noch unsicher. Meine Haut ist schon immer sehr sehr rot, aber eigentlich finde ich sie am nächsten TAg klasse. Hab jetzt mal ne Pause gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das Prozedere meiner Haut doch zu viel ist und will jetzt langsam wieder anfangen. Vorgestern hab ich 10 Minuten geschröpft, danach das Öl eben per Öl/Seifenreinigung abgewaschen, aber mit Thermalwasser nachgereinigt. Da fand ich die Haut am nächsten Tag klasse!!

Ausprobieren will ich noch: Distelöl, endlcih die Tade Ascheseife

Meine Laune...
    Tired

Besucher

MEIN HAUTZUSTAND
    unreine, fettige haut

ÖL
    traubenkernöl, distelöl, jojobaöl

SEIFE
    tade AS mit lorbeeröl, calendulaseife von weleda

WIE OFT
    2 -3 mal die woche, habe auch schon täglich getestet

WIRKUNG
    die haut fühlt sich toll an und sieht danach richtig prall aus.
    unreinheiten hat es bei mir nicht unbedingt beseitigt aber das hautgefühl ist toll

werde wohl nichts ändern

Inventar Avatar von Mondschein81

Mein Hautzustand: Mischhaut, sehr unrein, empfindlich mit trockenen Wangen

Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Jojobaöl (soll gut bei unreiner Haut sein)

Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Alepposeife (38%)

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: ca. 10/20 Mal - immer 1mal täglich

Tatsächliche Wirkung bisher: Bin mir ebenfalls unsicher. Zum einen habe ich das Gefühl es tut meiner Haut besser als jede andere Reinigungsart/mittel was ich bisher probiert habe. Die Poren werden auch zusehends weniger. Jedoch habe ich immer wieder Pickel, zur Zeit seh ich wieder aus wie ein Streuselkuchen.

Ausprobieren will ich noch: Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, habe mir jetzt bei www.lorbeerseife.de die Aleppo Seife mit Teebaumöl bestellt.

Maike70
    Besucher

Trockene Haut , empfindlich mit Tendenz zu Unreinheiten

CK Aquaöl

CK Waschcreme, Olivias Seifen Muddy Waters, Honeycomb

Morgens und Abends, 30 x Splashen, seit einem Jahr

Hatte zuerst nach 3 Wochen furchtbar Hautunreinheiten und Entzündungen, habe dann 2 Monate Pause gemacht, danach wieder angefangen und habe jetzt das beste Hautbild, total unglaublich!!1

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Guten morgen!

Hab gestern abend das erste Mal ein Öl/Seifen - Splashing gemacht!

Also:
    Mein Hauttyp:
    Leichte Mischhaut, mit Neigung zu Trockenheit und wenigen Mitessern an Nase und Kinn
    selten Pickel

verwendetes Öl:
    Weleda Mandelöl

verwendete Seife:
    Olivia´s Calendula (hautbildverfeinernd)
    Muss aber glaub ich auf was milderes wie die Silk&Milk oder so umsteigen

Häufigkeit des Splashing:
    30 mal gesplasht (so ungefähr) und hab vor das mindestens einmal am Tag zu machen

bisherige Wirkung:
    Also das Hautgefühl danach war toll, aber ich glaube ich muss danach noch ein wenig Öl in die Nasse Haut einmassieren, sonst ists mir zu trocken

Eine mildere Seife und ich suche noch ein Öl was vielleicht gegen Couperose und Rötungen im Gesicht hilft!

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich als Anfänger?

BJ-Einsteiger

Mein Hautzustand:
    Trocken, aber leicht fettige Nase, nie Pickel, leichte Neurodermitis und Röschenflechte.

Öl momentan in Verwendung:
    Ledikos Jojobaöl (aus dem DM).

Nachgesagte Wirkung:
    "Jojobaöl dringt sehr gut in die Haut ein, pflegt, schützt und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und ist für alle Hauttypen bestens geeignet."

Seife momentan in Verwendung:
    "Alkmaar" von Lush, Schokoladenseife von Savon du Midi, "Diva", "Calendula" (mag ich nicht so, war eine Probe), "Mandel, Milch und Honig" von Olivia

Nahezu jeden Abend.

Die Haut fühlt sich immer sehr gepflegt und sauber an.
    Ich massiere alle paar Tage danach noch ein paar Tropfen Jojobaöl ein.

Mandelöl
    Traubenkernöl
    echte Alepposeife (aber irgendwie... die klingt so miefig)
    [/quote]

Inventar Avatar von missyqueen

Mein Hautzustand:
    mischhaut

Öl momentan in Verwendung:
    Jojobaöl

Nachgesagte Wirkung:
    "Jojobaöl dringt sehr gut in die Haut ein, pflegt, schützt und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und ist für alle Hauttypen bestens geeignet."

Seife momentan in Verwendung:
    calendula von olivia

Jeden Abend.

haut ist sauber aber keine besondere wirkung

will wieder nachtkerzenöl nehmen-das war besser/nährreicher

... eher nicht! Avatar von Beena

Mein Hautzustand: fettig, robust aber rein und ohne Pickel (meistens jedenfalls)

Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung:kaltgepresstes Aprikosenkernöl von Bergland, soll anscheinend für alternde Haut und Kinderhaut gut sein

Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Kokosseife von Alverde, Wirkung weiß ich leider nicht

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: Fast jeden Tag, mindestens dreimal die Woche

Tatsächliche Wirkung bisher:Schmutz und Makeup werden ohne Rückstände entfernt, Haut ist gut durchfeuchtet und prall, nicht ausgetrocknet

Ausprobieren will ich noch: weitere Naturseifen, welche weiß ich noch nicht, außerdem Traubenkernöl

anoukh
    Besucher

Tolle Idee, dieser Thread!

Mein Hautzustand: Mischhaut (eher ölig), aber Feuchtigkeitsmangel, empfindlich und unrein

Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Erno Laszlo Active Phelityl Oil; Tiefenreinigung, soll Entzündungen vorbeugen.

Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Rosenseife von Weleda, Vanilleseife von Savon du Midi; Wirkung? riecht halt gut

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: Fast jeden Tag, mindestens dreimal die Woche seit ca. 4 Monaten

Tatsächliche Wirkung bisher: Sehr guter Reinigungseffekt, die Haut sieht frisch und klar aus; gutes Hautgefühl, spannt nicht, keine Trockenheitsfältchen oder Schuppen; weniger Mitesser und Pickel. Verwende hinterher nur noch ein Gesichtstonikum, sonst nichts.
    Zunächst hatte ich die ÖSR mit Calendulaöl gemacht, aber nach einiger Zeit habe ich vermehrt Pickel und Ausschlag bekommen - habe den Eindruck, dass ich manche Pflanzenöle nicht gut vertrage. Deshalb habe ich auch das Laszlo-Öl ausprobiert, das eine Mischung aus Mineral- und Pflanzenölen ist.

Ausprobieren will ich noch: Distelöl wegen der entzündungshemmenden Wirkung und die vielgerühmte Alepposeife mit Asche und hohem Lorbeeranteil. Außerdem die Erno Laszlo Sea Mud Soap - wenn ich die mal irgendwo günstig bekomme.

[ Geändert von anoukh am 17.01.2006 11:47 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe schon mal hier meinen Hautzustand beschrieben....im Juni glaube ich....

Jetzt habe ich seit einiger Zeit mit den Ölen aufgehört aber meine Seife verwende ich immer noch und habe sie auch schon wieder nachbestellt. Seit ich das Öl weg lasse, ist meine Haut irgendwie beruhigter.

Soviel zu dem jetzigen IST- STAND.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Mein Hautzustand: trocken mit leichten Unreinheiten durch Mitesser

Öl momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Avocadoöl, vitaminreich

Seife momentan in Verwendung, nachgesagte Wirkung: Calendula, porenverfeinernd

Wie oft mache ich das Öl/Seife-Splashing: jeden Abend

Tatsächliche Wirkung bisher: tatsächlich etwas Mitesserverfeinernd, Haut wird streichelzart, ausserdem brauch ich keine Nachtcreme

Ausprobieren will ich noch: andere Seifchen, wie Capra Mineral, Indigo...

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch trockene und empfindliche Haut und Anzeichen von Couperose habe ich schon seit 20 Jahren... hat sich aber nicht verändert, ich habe mir mal fast die Nase abgefroren....ne, nicht ganz so wild aber so ähnlich und seitdem habe ich die geplatzten Äderchen.

Ich wollte Dich fragen, was bedeutet bei dem Öl die Abkürzung CK, ist das die Firma? Und wo kaufst du die kaltgerührte Ziegenmilchseife?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Experte Avatar von lora

hallihallo,

mache seit ca. 4 wochen ö/s reinigung

mein hauttyp:
    eher trockene haut, ohne unreinheiten, aber mit ersten leichten linien (bin 35)

verwendetes öl:
    bisher olivenöl und weleda mandelöl; seit 3 tagen aber avocadoöl (glättend, regenerierend)

verwendete seife:
    olivias calendula, und in letzter zeit die honeycomb (ich liebe sie )

häufigkeit des splashing:
    maximal 30x, meist aber weniger (weiss bis jetzt nicht, wozu das eigentlich gut ist )
    jeden abend, manchmal auch morgens

bisherige wirkung:
    die vorigen öle waren auch sehr angenehm und machten die haut schön weich, aber besonders seit ich das avocadoöl nehme, fühlt sich meine haut danach an wie samt und seide

ausprobieren will ich noch:
    eventuell sesamöl (zuhause habe ich es schon, bin aber zurzeit so zufrieden mit dem avocadoöl)

lg
    lora

[ Geändert von lora am 15.12.2005 08:40 ]

Inventar Avatar von lunatica

hallo an alle,

mein hauttyp: mischhaut und auch sehr trockene stellen, manchmal auch unreinheiten

verwendetes öl: aquaoil von ck

verwendete seife: seit ca. 4 wochen olivias ringelblume/honig, vorher süssmandel von alva

häufigkeit des splashings: 30x jeden 2.tag, nur abends

bisherige wirkung: haut ist viel beruhigter, fühlt sich prall und weich an

was ich noch ausprobieren möchte: sanddornöl. gibt es da etwas spezielles? ich meine damit, kann man z.b. auch das sanddorn hautöl von tautropfen oder das von alva auch fürs gesicht nehmen? ich kenne nur das reinigungsöl von ck und das ist ja als speziell fürs gesicht beschrieben.

lg