Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Aloe Vera Shampoo mit Bio Siegel oder Picassy ist bekehrt!

Hallo, ich dachte ich probiere auch mal was mit Nk in der Haarpflege! Habe hier viel gelesen und bin ja wohl mit meinem Kerastase und Redken auch ganz schön aufs Maul gefallen.

Fazit: Kerastase- schöne Haare, aber die Kopfhaut prickelt und juckt, der Haaransatz sieht direkt nach der Haarwäsche ausgetrocknet aus.

Redken-nachdem ich mir gut zureden wollte, dieses doch endlich aufzubrauchen, habe ich kapituliert. Meine Haare wurden ganz komisch aufgeraut und matt und fühlten sich belegt an. So als hätte man sie in Zuckerwasser gebadet. So ein Ergebnis hatte ich noch nie und das bei einem Frisörshampoo.

oh menno, ich will mein Geld zurück!

Sooo , und nun habe ich in unserem Bio-Markt einen Ständer mit Aloe Vera Produkten gesehen, welche das staatliche Bio-Siegel tragen. Die Produkte kommen hier direkt aus der Region und es war auch schon gut was ausverkauft. Aloe Vera steht bei dem Shampoo als Inhaltsstoff an erster Stelle, es ist kein Silikon drin und keine Parabene oder andere schlechte Incis. Was meint ihr soll ich es nochmal wagen? 7 € kostet es....

Ich muss dazu sagen, das ich ein empfindlicher Hauttyp bin. ich habe so ein Bläschen Ekzem (dyshidrotisches Ekzem) an den Händen, bei falschen Shampoos juckt und trocknet die Kopfhaut aus. Früher hatte ich leichte Neurodermitis in den Kniekehlen und Armbeugen, was dann später wiederkam und sich nun auf meine Hände verlagert hat. Na ja, und die Kopfhaut kann man nun nicht eincremen. Auf die Apo Sachen habe ich eher weniger Lust, weil die sooo öde sind und das hebe ich mir dann doch eher für Notfälle auf.

Das wäre dann mein zweites Nk-Shampoo in meinem Leben! Aloe Vera soll ja nicht schlecht sein, aber ich bin skeptisch weil es in der Region hergestellt wurde, aber es muss deswegen nicht schlecht sein. Die haben dort auch einen Tester mit einem Aloe-Vera Balsam und den fand ich toll auf der Haut. Jedenfalls ist dort das sechseckige Bio Siegel drauf und die Aloe Vera soll aus Mexico kommen, nennt sich "Natural Health".

Ich bin gespannt was ihr meint, aber ich bin schon so gut wie unterwegs

[ Geändert von Picassy am 13.06.2005 15:42 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Aloe Vera Shampoo mit Bio Siegel oder Picassy ist bekehr

Dieser sechseckige Siegel bedeutet,dass im Shampoo drin ist was aus öko.Anbau.

Aber da können durchaus (und sehr wahrscheinlich) scharfe Tenside sein.

Also ,schreib dir INCI ab .

Ich würde dir Frestil Shampoo von I&M empfehlen,ist für allergische Haut.

Du kannst I&M anschreiben und um Proben bitten.

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Deine Antwort! ja, das werdeich glatt mal tun!

BJ-Einsteiger

ich habe eine Internet Seite über die Produkte gefunden, vielleicht kennt sie ja jemand und kann mir genaueres sagen? http://www.premiumaloevera.com/pics/avp_logo.gif

Besucher

hört sich alles gut an !!

Besucher

Habe hier mal die INCIS von dem Aloe-Shampoo kopiert:

INCI: 38 % Aloe Barbadensis, Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin Laurate, Cocoamidopropyl Betaine, Citric Acid, Cymbopogon Martini (Lemongras), Cl75810 (Chlorophyll), Cirus Grandis, Sodium Benzoate, Kalium Sorbate, Xanthan Gum, Hydroxypropyl Guar.

Also Sodium Benzoate sind glaub ich nicht so der Hit. Ansonsten sehe ich kein scharfes Tensid. Coco-Glucoside ist ja ein Zuckertensid. Ansonsten auf das BDIH-Siegel verlassen. Da ist nichts scharfes drin.

SODIUM BENZOATE =
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel
    Kann allergisierend wirken.
    Zulässige Höchstkonzentration 0.5°%.

Hast Du es denn schon probiert?

LG, Jule

Besucher

stimmt, ist nicht soo toll aber auch nicht wirklich schlecht. alles in allem sehr gute inci
    würde ich auch gerne mal testen

Ausprobieren!

und berichten

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

Hallo, ihr Lieben! Ja, es ist doch alles ganz anders gekommen..... Ich stand vor dem Regal und las mir die Incis durch und stellte fest, dass da etwas mit Citrus oder Limone drin ist. Nur leider soll ich generell so Citrus Geschichten meiden.... auch schon wegen meinem Handekzem. Deswegen ist es doch nichts geworden, schade eigentlich. Na ja, dann bin ich in die Apotheke gestiefelt, weil ich dachte, hauptsache Du nimmst was hautverträgliches auch wenn es öööde ist. ( Vom Kerastase Shampoo ist mein Handekzem ganz böse geworden und auf Dauer vertrage ich keines so wirklich richtig, irgednwann melden sich doch die trockenen schuppigen Stellen zurück)

Na ja, und das Ende vom Lied war, das ich die Apo mit dem Physiogel Shampoo verließ, welches fast 10 € gekostet hat und welches ich bis dato gar nicht kannte...... Ich sollte wohl doch mit der ewigen Testerei aufhören und mich damit abfinden, dass ich nun mal öööde Apo Sachen benutzen sollte.betruebt:

: Allerdings der Aloe Balsam würde mich schon interessieren, ich muss mal schauen, ob da was mit Citrus drin war. Geplant war das vielleicht fürs Gesicht zu nutzen, da sich mit meinen Nivea Visage Sachen Milien zeigen und Mitesser.

Ich würde immer noch Frestil Shampoo vorschlagen .

Das kostet auch etwas über 10€, nur für 400 ml.

Aber anfangs Proben bestellen.

LG,Kupferrot

Besucher

Empfehlen könnte ich aus das hier

Ganz mild. Und ist Aloe Vera drin. Da Dich das ja so verlockt.

LG, Juli

BJ-Einsteiger

ja, das klingt sehr gut ! Aber ich muss erst mal das Physiogel testen und ich plane die nächsten 3 Monate erst mal keine neue Haarpflege zu kaufen!

Habe eben recherchiert, das Physiogel auch hier bekannt ist wegen dem DMS in der Creme. Mal schauen, vielleicht ist das Ergbenis ja so toll, das ich über den fehlenden Duft und den nicht vorhandenen Schaum drüber wegkomme, aber die Haut geht ja vor. Und von meinem Ausflug in die Welt der Friseurprodukte bin ich auch erst mal geheilt.

Früher hatte ich mal ein NK-Shampoo nämlich Lavera mit Süßholzwurzel für sensitives Haar, mein Haar sah super schön aus, ich wurde sogar drauf angesprochen, leider war da auch irgendwas drin, was nicht so ganz gepasst hat. Dann hatte ich mal Urtekram Rosen Shampoo, aber es fing schon in der Hand an zu jucken, so dass es gar nicht erst zum Einsatz kam.

Interessieren würde mich mal Sante.... hatte früher mal einen Lipi, getönte Tagescreme und ein Duschgel, da war mir aber noch gar nicht klar, dass das Nk war. Ich glaube, ich werde mal die Sante Spülung probieren, wenn das Physiogel mein Haar austrocknen sollte. Hier schwärmen ja so viele davon

Na ja, es ist wirklich schlimm mit mir, ich bin ein richtiger Haarpflegejunkie! Bin ich noch normal?
    Ich kann Euch sagen, was es an Shampoos in der Drogerie gibt, habe ich schon so gut wie alles durch.

Fazit:

Herbal Essences: geht gar nicht, weil da selbst mir die Inhaltsstoffliste Angst macht!
    Fructis: Fruchtsäuren geht nicht und rote Flecken auf der Stirn!
    Nivea: Juckreiz
    Dove: Juckreiz und trockene Haare
    Gliss Kur: Juckreiz
    El Vital: vertrag ich nicht, und es bilden sich Knubbel auf dem Kopf, vielleicht verstopfte poren durch Silikon?
    Swiss-O-Par: vertreiben unter anderem auch Produkte mit tierischen Bestandteilen
    Pantene: Das kann meine Kopfhaut gar nicht ab!
    Schauma: trocknet Haut aus

was soweit ging, aber auch nicht in Daueranwendung:

Balea Milch und Aprikose
    Timotei mit Wildblütennektar
    Guhl Rosmarin
    Guhl Mandelöl (zu reichhaltig)
    Seba Med Every Day- war super Hautverträglich, nur leider waren meine Haare irgendwann Stroh
    Manche Sachen von Ultra Beauty wie das Aprikosen Shampoo für Kinder
    Vivality Feuchtigkeitsshampoo- was ich lange nicht mehr gesehen habe

Na ja, jetzt wisst ihr ja über meine Odysee bescheid! Meine Hautarztin attestierte mir eine Allergie gegen Parabene, aber die sind ja fast überall anzutreffen. Haute war es sogar schwer ein Apotheken Shampoo ohne Paras zu finden. Lediglich Physiogel hat keine drin. Da ich dachte, das man den Paras ohnehin kaum ausweichen kann, hatte ich fleißig weiter alles getestet. Vielleicht muss ich doch ein Einsehen haben und das einstellen! Ich fände es mal interessant Eure Meinung zu den ganzen Drogerie shampoos zu hören!

Hi Picassy!

Nk Shampoos haben keine Parabene!Und meistens auch keine scharfe Tenside.

Sante Shampoos aus serie Natural Basics (auch bei DM zu kaufen) haben gute Tenside.

Auch sehr mild und günstig ist Birke Shampoo von Alverde.

Und das ist schon alles,was ich an Shampoos in der Drogerie kaufen würde (will keine scharfen Tenside).

Lavera Shampoos sind leider nicht besonders mild .

Aber Logona,Sanoll,I&M (und noch paar wenige) sind .

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

Picassy, hat sein Versprechen gebrochen!

Da ja das Phsysiogel Shampoo- was man übrigens auch zum Waschen nehmen kann sooooo langweilig ist, so ganz ohne Duft und ganz ohne Wellness Feeling (trotzdem ist es nicht schlecht!)

ja ja, was hat Picassy da gemacht?

tja, da war ich heute im Dm mit meiner Freundin und plötzlich befanden sich in meinem Korb:

Sante Henna Volme Shampoo
    Sante Haarspülung Brillant Care
    hm und auch noch so ein Molke Schoko Trunk von der Dm Eigenmarke und Fa Joghurt Cocos Duschgel!!!

Aber weil ich hier so gutes auch über die Sante Spülung gelesen habe, habe ich gedacht probierst Du es mal

So liebe Beautyjunkies, und nun gratuliert mir zu meinem Nk Shampoo Versuch und nehmt mir mein schlechtes Gewissen, dass ich heute schon wieder Geld ausgegeben habe