Hallo, ich dachte ich probiere auch mal was mit Nk in der Haarpflege! Habe hier viel gelesen und bin ja wohl mit meinem Kerastase und Redken auch ganz schön aufs Maul gefallen.
Fazit: Kerastase- schöne Haare, aber die Kopfhaut prickelt und juckt, der Haaransatz sieht direkt nach der Haarwäsche ausgetrocknet aus.
Redken-nachdem ich mir gut zureden wollte, dieses doch endlich aufzubrauchen, habe ich kapituliert. Meine Haare wurden ganz komisch aufgeraut und matt und fühlten sich belegt an. So als hätte man sie in Zuckerwasser gebadet. So ein Ergebnis hatte ich noch nie und das bei einem Frisörshampoo.
oh menno, ich will mein Geld zurück!
Sooo , und nun habe ich in unserem Bio-Markt einen Ständer mit Aloe Vera Produkten gesehen, welche das staatliche Bio-Siegel tragen. Die Produkte kommen hier direkt aus der Region und es war auch schon gut was ausverkauft. Aloe Vera steht bei dem Shampoo als Inhaltsstoff an erster Stelle, es ist kein Silikon drin und keine Parabene oder andere schlechte Incis. Was meint ihr soll ich es nochmal wagen? 7 € kostet es....
Ich muss dazu sagen, das ich ein empfindlicher Hauttyp bin. ich habe so ein Bläschen Ekzem (dyshidrotisches Ekzem) an den Händen, bei falschen Shampoos juckt und trocknet die Kopfhaut aus. Früher hatte ich leichte Neurodermitis in den Kniekehlen und Armbeugen, was dann später wiederkam und sich nun auf meine Hände verlagert hat. Na ja, und die Kopfhaut kann man nun nicht eincremen. Auf die Apo Sachen habe ich eher weniger Lust, weil die sooo öde sind und das hebe ich mir dann doch eher für Notfälle auf.
Das wäre dann mein zweites Nk-Shampoo in meinem Leben! Aloe Vera soll ja nicht schlecht sein, aber ich bin skeptisch weil es in der Region hergestellt wurde, aber es muss deswegen nicht schlecht sein. Die haben dort auch einen Tester mit einem Aloe-Vera Balsam und den fand ich toll auf der Haut. Jedenfalls ist dort das sechseckige Bio Siegel drauf und die Aloe Vera soll aus Mexico kommen, nennt sich "Natural Health".
Ich bin gespannt was ihr meint, aber ich bin schon so gut wie unterwegs
[ Geändert von Picassy am 13.06.2005 15:42 ]