Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von kasaba

Warme Jacke/ warmer Mantel zu Röcken und Kleidern?

Hallöle!

Mich hat seit einiger Zeit das Röcke- und Kleiderfieber wieder erwischt. Bei moderaten Temperaturen habe ich einfach einen Cordblazer dazu getragen, aber das wird schon zu frisch.
    Ansonsten hätte ich noch einen knielangen Wollmantel, der halbwegs geht zu ebenfalls knielangen Röcken und Kleidern, aber im tiefsten Bibberwinter wahrscheinlich ohne Zwiebellook auch nicht warmhält oder einen Parka, der bescheiden aussieht, wenn man keine Hosen dazu anhat.

Was könnte man den sonst noch schön kombinieren, fällt euch etwas ein (evtl. mit Links)?
    Oder muss ich mich zwischen Frieren und doof Ausschauen entscheiden?

Geändert von kasaba (20.01.2011 um 16:50 Uhr) Grund: nur was ausprobiert, keine inhaltliche Änderung
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Warme Jacke/ warmer Mantel zu Röcken und Kleidern?

Ist dir dann obenrum oder an den beinen kalt?
    Ich persönlich mags nicht, wenn die jacke länger oder genauso lang wie der rock ist, also eine möglichst warme strumpfhose drunter.

Was man oben rum anzieht ist aber doch völlig egal, oder verstehe ich dich falsch. Wenn man draußen in der kälte ist, sieht doch niemand was man drunter trägt und drinnen zieht man es dann einfach aus.

Danke für die Antwort!

Mir ist obenrum kalt. Untenrum kommt ne warme Strumpfhose, Stulpen und halbwegs warme Schuhe.
    Und ja, gleichlanger Mantel sieht komisch aus, geht aber halbwegs und mein alter Parka sieht sch*** aus zu Röcken, der passt nur zu Hosen. Deswegen suche ich vielleicht was nicht so sportlich-derbes wie nen Parka, eher was schickeres wie nen Wollmantel, aber eben wärmer.
    Und sowas ist mir nocht nicht untergekommen...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ne, also habe auch noch nicht gehört, dass es was wärmeres als wolle geben soll - oder fandest du deinen parka an sich wärmer?

blass und kühl

Hm. Ich finde, bei einem Wollmantel kommt es enorm auf die Qualität an. Ich habe mir letztes Jahr einen gekauft, der ist ein Mischgewebe aus Schurwolle und Kaschmir.

Fazit: Weiches Material, gute Optik, nicht so schwer und dafür wirklich schön warm. Solange es nicht gerade unter -5 kommt, bin ich darin genauso gut unterwegs wie in meiner Daunenjacke.

Minuspunkt: Solche Qualität kostet halt in aller Regel.

P.S.: Zu Röcken finde ich in aller Regel taillierte Modelle besonders nett. Mein oben beschriebener Mantel ist allerdings eher im Empirestil geschnitten - schaut auch OK aus.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ja, der ist gefüttert, der ist auf jeden Fall wärmer. Dass Wolle das wärmste is, sag ich mal meinem Mantel, dem kalten Stück.

@ distel: Mein Mantel ist 70% Wolle und 30% Polyamid, wohl nicht so der Knaller, was? Teuer war er trotzdem.
    Und ja, tailliert isser, aber meine Taille ist stärker, deswegen sieht er wohl auch nicht so super aus, weil er da nochmal "weiblicher" an mir sein könnte.

Stimmt, ne Daunenjacke hab ich auch noch, aber da ist auch das Taillenproblem. Ich bin very birnig, da ist es anscheinend schwer, was schön tailliertes zu finden, ohne dass es am Sterz nicht zu geht, an der Taille schlackert oder oder oder...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab nen dicken bodenlangen Wollmantel aus Rumänien, der hält schön warm

Oma Avatar von IVY

ich trage dazu (aber auch zu jeans) einen daunenmantel. hält meiner meinung nach viel wärmer als ein wollmantel weil er die wärme einfach speichert. das kann ein wollmantel , der ja nie so dick ist, nicht.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von chaotica

wie wäre es mit einem lagenlook, also den wollmantel, und halt drunter nochmal eine strickjacke oder so

ich bin eher der beinenfrierer, mir reicht ein normaler mantel, und ich pack dann eben nen dicken schal und nen dickeren pulli drunter, bzw evtl eben noch ne strickjacke.

aber normal reichen mir für oben mantel und fetter schal und mitteldicker pulli völlig aus.

und wenns dann wirklich mal an die temp bei tags von höchstens minus 10-5 grad geht und ich weiß daß ich mich viel draußen bewegen muß, ist halt der rock gestrichen

oder schau doch mal hier in den faden:

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=108058

vlt findest du da anregungen
    Geändert von chaotica (29.10.2010 um 00:04 Uhr)

Danke für die Anregungen!

Zwiebellook wird es wohl werden.
    Den Wintermantel-Thread verfolg ich schon gespannt, bis es vielleicht mal funkt bei einer Jacke...
    Und in die Daunenrichtung schau ich mich mal um, vielleicht finde ich was nicht zu michelinmännliches.

Bodenlang is bei mir leider nichts, bin nur 1,57m groß, da schau ich aus wie ne laufende Restmülltonne.
    Ist mir schonmal passiert, als ich letztes Jahr mal einen Umstandsmantel anprobiert habe. Am Bügel sah er zuckersüß aus und an mir...

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Je nach Stil des Rocks und der dazugehörigen Schuhe/Stiefel kann ein Dufflecoat auch sehr gut aussehen, z.B. mit Bikerboots oder anderem derben Schuhwerk 8was ja auch nicht schlecht für Kälte ist. Uggs finde ich dazu auch sehr gut.
    Dufflecoats sind ja idR Wollmäntel, die aber innern noch mal schon gefüttert sind. Je schwerer, desto besser. Freundin von mir (nur kanpp 1,50m groß) hatte einen bei Peek und Cloppenburg anprobiert. Super schön! Tolle Qualität, schwer, warm und nicht erdrückend, obwohl sie so klein ist.
    300 Euro. Das war dann leider letztlich das ko-Kriterium.

Ich selber habe einen Wollmantel mit extra Fütterung innen, aber vom Schnitt wie ein taillierter Parka. Für mich ein guter Kompromiss aus warm und schick.
    Wenn mir aber demnächst ein fetter Dufflecoat über den Weg läuft, dann zieht der bei mir ein. =)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Wie wäre es mit sowas? klick

Ich trage im Winter einen Mantel, meinen Parka oder meine braune Cord-Plüschjacke.

Meine Freundin trägt auch gern ihre North-Face-Jacke klick allerdings in ganz schwarz dazu. Sieht bei ihr super aus (ist auch ziemlich klein). Ich hab das auch mal versucht, sieht bei mir aber aus, als wenn ich wollte und nicht könnte Ist also ne Typfrage, ich bin eher weiblich/plüschig/rüschig und sie ist sportlich/jugendlich.

Oder wie wäre es mit sowas? klick

Ich lauf eh immer im Zwiebellook rum, da meine Bürogenossin es gern mal auf über 25 ° bringt und da würde ich eh eingehen, wenn das Oberteil schon zu warm ist Deswegen muss meine Jacke für den Weg ins Büro nicht so warm sein. Wenn ich natürlich länger wandere oder so, dann trag ich eh keinen Rock und kann gut die North-Face-Jacke tragen.

Danke für die Ideen!

Dufflecoat klingt gut, Mai Glöckchen, und zwei deiner verlinkten Jacken sehen auch supi aus, Tratschi.

Tratschi, die mittlere wäre mir zu sportlich, aber die anderen sind . Aber nur Fleece und Wolle, hält das echt so richtig warm? So für den kältesten Winter seit Schlagmichtot und Spaziergänge und so?

Zum Zwiebeln habe ich mir schonmal ne Strickjacke bestellt. Man kann ja mehrere Strategien verfolgen.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Vielleicht dann lieber sowas? klick wenn du Fleece nicht traust Mein Bruder hat so eine Outdoor-Fleece-Jacke, die ist absolut wasserdicht und superwärmend (angegeben ist bis - 20°) und er sagt, er hat damit letzten Winter nicht gefroren.

Von Vaude hab ich nur ne Regenjacke, aber die ist top. Lass dich doch einfach mal im Sportgeschäft/Outdoorladen beraten.

Die hier fänd ich auch gut: klick

Forengöttin Avatar von chaotica

von vaude hab ich auch ne winterjacke um mit dem hund zu gehn. dachte auch, ich hol mir da ganz was gutes

ich hab die jacke wesentlich günstiger bekommen, zum glück, sie wäre den preis echt nicht wert gewesen.

ich bevorzuge zum laufen meine stepmäntel vom takko . die sind bequemer, und vor allem wärmer
    also ich kann bei mir definitiv sagen, daß die vaude jacke wärmetechnisch sich wirklich null schenkt im vergleich zu meinen normalen mäntel (schicke, nicht diese dicken stepmäntel zum gassi gehn) oder cabans.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

gibt es zu dem Thema was neues?

Kasaba, hast du einen Mantel gefunden?

Ich suche aktuell auch noch ganz dringend einen warmen Wintermantel zu Röcken, in dem man nicht wie ein Michelin-Männchen aussieht. Zudem sollte er halbwegs chic sein und nicht wie eine Snowboardjacke aussehen...

hat jemand noch Tipps?

Drama
    Besucher

ich habe seit 2 jahren einen knielangen mantel von gil bret, gekauft hab ich ihn bei woehrl oder peek & cloppenburg

gesucht habe ich allerdings genauso lange und das, obwohl ich in münchen ziemlich auswahl hatte. fast alles war entweder outdoor, michelin-männchen oder altbacken

Ich habe mir von Esprit jetzt nen Parka bestellt, Milli.
    Leider ist er ausverkauft, kann also kein Bild verlinken. Ah doch, aus der Größenfeedback-Mail!
    http://pics.esprit-online-shop.com/S...C1G032_001.jpg
    Sehr schönes Teil und echt rocktauglich.

Ansonsten habe ich sehr mit Wellensteyn geliebäugelt (wasser- und winddicht, was will man mehr für Spaziergänge mit Kinderwagen ), aber ich bräuchte Größe S oder M da und das is alles ratzeputz ausverkauft hier und da, wo meine Eltern wohnen.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

oh Kasaba, der ist ja wirklich schön.

Und die Jacken von Wellensteyn sind auch toll, aber da habe ich hier keinen Laden.

Nimue
    Besucher

Mein aktueller Mantel ist aus einem Hippie-Laden in Zürich von einer Marke namens Merlin, und somit wohl kaum von Interesse für die breite Masse allerdings ist mir aufgefallen, dass er viel wärmer gibt als die Wintermäntel, die ich sonst trage (Jacken trage ich nie). Besonders gut finde ich, dass er bis zu den Knien geht, ziemlich weit ausgestellt ist und auch keine Schlitze o.ä. hat - na gut, optisch ist es Geschmackssache (manche wollen ja noch den Rocksaum unter dem Mantel hervorblitzen sehen), aber wärmen tut er sehr gut. Das Material ist eine Art Fleece, nicht mein Favorit, aber warm genug.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein paar cm zusätzliche Länge sowie die abwesenheit von Gehschlitzen viel ausmachen, allerdings habe ich noch nie so wenig gefroren wie diesen Winter. Bis jetzt

Fortgeschritten

Ich habe mir bereits im August einen Kurzmantel von Cinque gekauft, das war Liebe auf den 1. Blick - und die hat mich auch über den üppigen Preis hinwegsehen lassen.

Aaaaaaaber.... in dieser Jacke friere ich mir den Hintern ab! Kann den bei diesen Temperaturen leider gar nicht mehr tragen.

Auch ich hatte gehört, dass die Wellensteyn-Jacken wohl so ziemlich das wärmste sind, was es so auf dem Markt gibt.
    Aber - nix zu machen. Ich hatte mich in das Modell "Schneezauber" verguckt....
    Am Samstag dann war hier eine Anzeige in der Zeitung, dass neue Modelle in einem kleineren Geschäft eingetroffen sind.
    Ich bin dann direkt hin - Schneezauber gab es natürlich nicht.
    Und überhaupt mehr kürzere Modelle, das kommt aber für mich nicht in Frage.
    Dann sah ich in einer Ecke genau EINEN Mantel - wunderschön.
    Braun mit so schwarzen "Tupfen", lang, mit Flausch-Kapuze und so einem schicken Kragen.
    Modell "Venezia".
    Grröße M.
    Passt - und wanderte mit mir nach Hause.

Bereits erprobt auf dem Weihnachtsmarkt und kleineren Spaziergängen.
    Super! Man merkt gleich, dass das Modell gut gefüttert ist, alleine schon wegen des etwas höheren Gewichts.
    Habe außerdem in einem Prospekt das Modell Darling gesehen, das gibt es auch in Rot - gefällt mir auch super.
    Aber - wenn, dann nächstes Jahr.
    Eine dritte Jacke verkraftet mein Budget nicht mehr - bzw. das des Christkindes - das den Wellensteyn-Mantel bringt.

Schneezauber ist echt schön, hab ich erst bei einer Bekannten mal anprobiert. Stavanger hat mir noch gefallen und was ich bis jetzt nur online gesehen hab, was aber von daher mein Favorit gewesen wäre, ist Moonlight.

@ Nimue: Nicht für die breite Masse macht mir garnix. Ich wollte ja auch meine schwarzen Spitzen- und Volantröcke wintertauglich einhüllen.
    Finde nichts über diese Marke bei Google, hast du nen Link?
    So rein interessehalber, meine Jackensuche ist schon abgeschlossen.

Nimue
    Besucher

http://www.merlin-textil.ch/

Scheint es tatsächlich nur in der Schweiz zu geben... Das meiste ist mir zu bunt, zu quietschig, zu elfig und zu sehr hippie, aber es gibt zwischendurch einige tolle, nicht zu ausgefallene Stücke.

Danke für den Link!
    Hmmm, sieht schon sehr aus.

Nimue
    Besucher

Mein Mantel ist ganz langweilig schwarz und sieht eher nach Gothic oder eventuell auch Lolita aus als nach Hippie