Nymphi, ich würds behalten. Die Farbe ist toll, der Stoff ist toll und ich denke mit den richtigen Accessoires wird das umwerfend.
Danke . Mit einem Gürtel vielleicht noch? Mich stört, dass es nicht tailliert ist. Es war sicher mal teuer, es ist neu und von Esprit...
Dann behalte ich es . Gürtel erkreisel ich gerade .
Was ihr wieder für tolle Kleider erstanden habt!
@ Mae
Zauberhaft! Passt perfekt zum Frühling (ich meine den richtigen, nicht den derzeitigen)
@ Bellis
Bis auf das Spaghettiträgerkleid (keine Ahnung, warum, aber ich mag diese Trägerform grundsätzlich gar nicht) alles sehr schöne Kleider!
Ich nochmal. Es ist ein Stückchen hochgerutscht und schlägt daher Falten.
Ha, und Herr bellis findet das ganz schrecklich an mir
Dankeschön bisher mag ich das auch am liebsten
Grundsätzlich mag ich Spaghettiträger schon gern. Aber das Kleid wackelt in meiner Liste, weil es eben zu weit nach unten hin weg geht.. finde das steht mir nicht so besonders. Hab es hier mal kurz zur Ansicht über ein Shirt drüber gezogen:
Oh, was für schöne Farben Das Kleid find ich sehr schön!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Nymphelia das Kleid ist richtig schön sommerlich.
Ich hab irgendwie meist nur einfarbige Kleider im Schrank hängen obwohl ich Muster auch mag. Es ist nur schade das es so wenige Anlässe gibt sie zu tragen ... und das Wetter spielt ja im Moment auch nicht mit
Für ein Kleid braucht man doch keinen Anlass. So lange es nicht gerade ein Hochzeitskleid, Abendkleid oder sowas ist, kann man das doch tragen, wann und wo man will. Viele von uns tragen (fast) ausschließlich Kleider.
Sommerliche Kleider kann man, wenn das Wetter mitspielt, fast immer tragen . Vielleicht nicht gerade ein blütenweißes Kleid mit Lochstickerei, wenn man an den See fährt und sich schmutzig macht, aber sonst... Baumwollkleider sind im Sommer sehr angenehm. Oder hast du nur "feine" Kleider? Das Wetter wird ja bald schön .
Ich kopiere es aus dem Nähthread rein. Der Schnitt ist aus einer Burda Zeitschrift.
Die Fotoqualität ist schlecht, es ist nicht gebügelt, der Reissverschluß ist nicht ganz ordentlich geworden und der Stoff war ja für den Schnitt zu dick, aber es ist soweit fertig . Die Baumwollstoffe für das nächste Kleid im selben Schnitt, aber mit anderem Rockteil, sind schon vorgewaschen.
so sieht der Stoff eigentlich aus
Geändert von 25592 (10.04.2013 um 11:59 Uhr)
Nymphelia, das Kleid sieht total schön aus! Sehr schöner Schnitt und die Farbe passt auch ganz toll zu deiner Haut.
Schaut mal was angekommen ist:
Es sitzt noch ein wenig eng, aber mit den purzelnden Kilos wird es dann besser. Es ist leider nur ein wenig lang. Werde es erstmal zur Schneiderin geben und es 4cm kürzen lassen. Im Sommer ist es dann perfekt.
Mae, das sieht toll aus! Steht dir super. Die Länge find ich ziemlich perfekt sogar.
Ich kanns kaum erwarten bis meine Kleider ankommen
Nymphi, ja man sieht dass der Stoff eigentlich etwas zu fest für dne Schnitt ist, stört aber nicht weiter. Und steht dir super!
@Mae ist das ein Kleid von Blutsgeschwister? Das sieht süß an dir aus
Danke . Das Oberteil vom Kleid ist im 50er und der Rock eher im 60er Stil... Das nächste Kleid wird aus feiner Baumwolle und mit diesem Rockteil genäht . Ich sehe es als Probekleid, weil der Stoff eben für den Schnitt zu fest war, um den 50er Vintage-Stil gut umsetzen zu können.
Ja, es ist von Blutsgeschwister.
Die Länge geht über das Knie. Das ist für die Proportionen ziemlich ungünstig. Mir gefällt das so nicht.
In Schnitt, Farbe und Muster bin ich aber schon total verliebt. Das wird bestimmt oft getragen.
Nymphelia, dass mit dem Stoff finde ich nun nicht so schlimm. Im Frühling und Herbst kannst du gut eine Strumpfhose und ein langärmeliges Shirt drunter tragen. Dann ist es genau richtig.
Das ist ein richtiges Mae-Kleid, gefällt mir gut
Das selbstgenähte von Nymphelia finde ich auch klasse
@Nymphelia: ich find das ganz toll
@Mae:
danke
@Mae das sieht toll an dir aus. Etwas gekürzt ist es perfekt .
@ Mae
Angezogen sieht das Kleid ja nochmal toller aus!
@ Bellis
Ein wirklich schönes Strickkleid! Habe auch ein ganz ähnliches in gleicher Farbe.
Die Farbe des zweiten Kleids ist auch klasse, aber du weißt ja ... (Spaghettiträger *g*)
Das hier ist übrigens einer meiner neuesten Kleiderzugänge:
Edit: Bild gelöscht
Geändert von Tira-Mi-Su (27.07.2013 um 15:21 Uhr)
@Indiana: dankeschön
@Tira-misu: ich hab meine Vorliebe für Strickkleider erst diesen Winter entdeckt .. total kuschelig + gemütlich Ja.. die Spaghetti-träger Muss sagen, mit V-Ausschnitt mag ich die aber definitiv lieber als mit Rundem.. (Kleid vorher)
Boah wow.. dein Neuzugang, was für ein Kleid! Für einen bestimmten Anlaß?
Ohhh... Tira, das Kleid ist wunderschön! Hast du da einen Pulli drunter oder gehört das so? Wo gehst du denn damit hin? So ein Kleid würde ich mir ja auch gerne mal kaufen, aber ich wüsste nicht wofür.
Bei mir kam schon wieder was an.
Einmal meine lange heiß ersehnte Tunika:
Und hier mal Generalprobe:
Passen Schuhe und Gürtel zum Kleid?
Das Kleid sieht super an dir aus ! Den Gürtel würde ich weglassen, weil das Kleid keinen braucht und ohne besser aussieht. Die Schuhe müsste man etwas näher sehen. So könnten sie aber schon passen .
Danke Nymphelia, da sind aber solche Schlaufen dran für einen Gürtel. Wenn ich die leer lasse sieht es ja auch blöd aus...
Mae, das grüne Kleid!
Du schaust darin so was von toll und elegant aus!
Ich plädiere auch für ohne Gürtel, die Schlaufen kann man normalerweise leicht abtrennen.
So weit man erkennen kann, sehen Schuhe dazu gut aus.
May, das Kleid steht Dir gut. Gehört da nicht ein Gürtel dazu? Auf der Webseite ist einer in grün abgebildet.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@ Bellis
Ja, da gibt's tatsächlich einen bestimmten Anlass
@ Mae
Gut erkannt: drunter trage ich auf dem Bild tatsächlich einen schwarzen Rollkragenpullover (praktisch, weil mir nämlich das Kleid ca. 1 Nummer zu groß ist und man so als weiteren angenehmen Nebeneffekt auch nicht mein Dekolleté sieht ).
Auch den Gürtel habe ich hinzukombiniert. Das Kleid alleine sieht übrigens so aus.
Dein buntes Kleid aus der Garden Collection von 2010 habe ich übrigens ebenfalls. Ein Traumteil, dass sich auch toll auf der Haut anfühlt und klasse fällt
Ich würde bei dem grünen Kleid den Gürtel lassen, aber dafür die Schuhe wechseln. Hautfarbene Pumps wären optisch passender, finde ich. Oder halt wirklich den Gürtel weglassen, wenn du die Schuhe unbedingt anziehen möchtest. Beides zusammen beißt sich halt leider...
Geändert von Tira-Mi-Su (13.04.2013 um 22:57 Uhr)
Ich würde auf jeden Fall ein rotes Kleid tragen. Weiß & Co. steht mir überhaupt nicht.
OT: Dankeschön. So ein Kompliment von jemandem wie dir zu bekommen, ist echt doppelt schön. (Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings nicht sooo glücklich mit meiner Figur, weil ich da wegen meines dämlichen Unfalls schon über ein Jahr keinen richtigen Sport mehr gemacht hatte. Das war mir an dem Tag allerdings mehr als egal. )
...ich hab als Braut ein Businesskostüm in grau-grün - Minipepita getragen....
Ok, ich habe mich jetzt dazu entschieden den Gürtel zu lassen, aber andere Pumps zu tragen.
Ich blöde Kuh habe mich gestern aber die Haare ruiniert. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr raus. Abwarten, ob ich das noch irgendwie hinbiegen kann indem ich sie jetzt jeden Tag wasche. Sonst traue ich mich eh nicht aus dem Haus.
Was ist denn mit den Haaren passiert?
Das grüne Kleid finde ich an dir absolut perfekt.