Das könnt ich mal machen.. Danke für den Tipp..
Wenn man Kleider im Onlineshop sieht, an den Models wirken die so lang.. und wenn man die dann auspackt.. Hallo??? Stoff vergessen? Ist echt schlimm. Hab schon schöne Kleider weg schicken müssen deswegen.. Als Kleid zu kurz und als Tunika über ner Hose.. nööö
Jaaa, das kenn' ich, geht mir auch bei Röcken so. Obwohl ich so klein bin! Da frag' ich mich immer, was die Größeren denn machen sollen, wenn das bei mir schon so kurz ist?!?
Das sind dann breitere Gürtel..
*zustimm* Ja, find ich auch alles sehr gut passend zusammen!
Sehr schönes Blusenkleid, ich steh ja im Moment auch total auf blau!
Ich hätte auch gerne eins, aber , obwohl meine Brüste normal groß sind, spannen diese Art Kleider bei immer total über der Brust.
Mein oben gezeigtes Kleid hab ich doch wieder zurückgebracht.
Und dann habe ich mir im Store alle Spiegel mal ganz genau angeguckt, ob die geneigt sind, also schräg angebracht wurden. Konnte aber nichts erkennen, naja, sowas sieht man ja nicht unbedingt. ^^
Toll , dann bin ich mit dieser Erkenntnis nicht alleine...ich hab schon zig Hemdblusenkleider angehabt...entweder oben zu eng oder in der Taille Kilometer zu weit
Ich habe eh oft den Eindruck, das Blusen, Hemdblusenkleider obenrum zum schmal geschnitten werden...ich find, ich hab normale Oberarme ...trotzdem spannt das da ganz gerne mal und überhaupt ist die Bewegungsfreiheit da arg eingeengt.
*Bruderlos*
Ohhh Guten Morgen,
dann steh ich ja mit dem Hemdblusenkleidproblem nicht allein da. Erstens immer zu kurz und dann das Brustproblem. Hab ich aber generell bei Blusen. Ich bin nun nicht soooo üppig bestückt *an sich runter schaut* nee, ist normal. Aber egal, was ich zum Knöpfen kaufe, auf besagter Höher kann man immer seitlich rein schauen. Theoretisch bräuchte ich "obenrum" ne 38. So, aber das fällt so doof aus, dass es ne 40 sein müsste. Dann sitzt das Teil aber wieder überhaupt nicht. Es ist verflixt..
Hab letztes Jahr ne Bluse von Esprit bestellt - so kaltes Braun mit Puffärmeln - die ging auch immer vorne auseinander, aber am Bauch saß sie schon nicht mehr auf Figur, war weit. Gott sei Dank hat das gute Stück ne verdeckte Knopfleiste. Ich habe dann in Brusthöhe diese markante Stelle "unsichtbar" auf den ersten Blick zusammengenäht mit kleinen Stichen. Muss sie jetzt zwar übern Kopf ziehen, aber man kann wohl nicht alles haben..
Nur bei Hemdblusenkleidern ist die Knopfleiste meist nicht verdeckt...
Puh, ich dachte, nur ich hätte das Problem, aber schön, dass wir drüber gesprochen haben!
Genau, manche Ausschnitte nähe ich auch etwas zu, damit nichts rausblitzt.
Oh je, da hatte ich mal ein echt schreckliches Erlebnis.
Stand in der Umkleidekabine und hatte ein Kleid anprobiert. War meine Größe, aber ich bin dann nicht mehr aus diesem Kleid rausgekommen, steckte dann richtig fest mit dem Kleid über´n Gesicht, fuchtelnden Armen und Schweißausbrüchen.
Hab es dann wieder angezogen und bin mit Tränen in den Augen durch´s halbe Kaufhaus zu meinem Freund gerannt, der mich aus diesem Kleid befreien musste.
Oh wei, Moppi, was hat der dazu gesagt???
Ich glaub meiner hätte sich weg gelacht.. Ich find es immer schlimm, diese Minikabinen, warm, eng und dann dieses Vergnügen sich aus den Klamotten zu pellen, dann gehts nicht.. *schwitz* und dann diese netten Verkäuferinnen in Größe "Zero" flötend von sich gebend: "Naaaaaa? Wars die richtige Größe?!! Jaaaaaaa, ich mach nur grad Yoga...
*Lachtränen wegwisch*
dankesehr....das brauchte ich gerade
jaa...Size Zero Verkäuferinnen mag ich auch so gerne...denen würd ich gern mal nen Diätriegel mit 5000 kcal unterjubeln
ich mein, Gr. 38 ist ne völlig normale Kleidergröße in einem Land, wo der Durchschnitt bei Gr 42 liegt.... aber wenn diese Hungerhaken dann ankommen und einem noch ne größere Größe geben wollen...nur weils am Busen spannt
aber das ist eh schon länger mein Problem...ich hab nunmal ne Sanduhrfigur...in der Taille 34/36...und der Rest tummelt sich lustig zwei Größen drüber....
*Bruderlos*
Joar, das kenn ich.. Bevor ich mir aber von so einer Zero-Dame mit einem hämischen Grinsen eine größere Größe anbieten lasse, dann gefällts mir eben auf einmal gar nicht mehr. Sowas aber auch.. Tsssss...
Ich find das auch vollkommen unauthentisch, wenn nur so ne Zeros durch die Gegend staksen. Kleiner Spalt zwischen Shirt und Hosenbund. Aber die meisten sind doch grad mal 20. Lasse mal Kinder haben, da bekommen sie auch mal ordentlich zu Essen und das was man einen Hintern nennt..
Komisch...ich hab auch keine Kinder und trotzdem nen Hintern wie J.Lo
*Bruderlos*
J.Lo hat doch nen tollen Hintern!!!! Das ist wenigstens einer.. nicht so ein platter Zero..dingens..
Oh je, Moppi, das war ja ein völlig traumatisches Erlebnis! Wobei ich ja auch gerne mal in Pullis und Co mit den dollsten Verrenkungen stecken bleibe. Nach Shopping-Ausflügen habe ich regelmäßig "Rücken"
Zumindest versuche ich jetzt nicht mehr, mich in jedes Kleid reinzuquetschen!
Das ist mir in der letzten Zeit bei Orsay aufgefallen. An den Models sieht es aus wie ein Minikleid und bei mir geht es bis zu den Knien.
Dazu kommt das Problem, dass die Kleider an den Models ja meistens nur sehr unmotiviert runter hängen und eher langweilig aussehen, während sie an einem selber ganz anders wirken. Ich glaube, es wäre verkaufsfördernder, wenn sie die eh schon dünnen Models nicht noch dünner retouschieren würden. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele an sich tolle Kleider ich schon nicht gekauft habe, weil sie auf den Bildern nach nichts aussehen, während sie mich an einem Model mit Kurven vielleicht umgehauen hätten.
1,58!
@LWB, ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Kleider u.a. Klamotten auf den Promobildern gar nicht die originalen Sachen sind, die dann in den Handel kommen.
Das ist mir voriges Jahr so richtig aufgefallen bei einem Kleid von H&M, die Ärmel sahen ganz anders aus und auch war das Kleid nicht so voluminös und rüschig, wie das, was ich nach Hause geliefert bekam.
Also ich gebe Euch vollkommen recht. Obwohl ich Kleidergröße 38 habe, momentan tendiert es zu 36, aber ich hab schon nen Anschiss von meinem Freund bekommen, obwohl ich eben besagte Größe habe, sind die Models und auch die Schaufensterpuppen vollkommen weltfremd in ihrer Optik.
Habt ihr mal ne Schaufensterpuppe angeschaut? Diese dünnen Knie, Waden und Oberschenkel? Also mal ehrlich, im wahren Leben.. wenn sie denn mit solchen Formen überhaupt überlebensfähig wären, dann hätten diese Puppen ne stark ausgeprägte Anorexie..
Ich finde so Frauen mit Rundungen viel authentischer. Damit kann man sich eher identifizieren. Man vergleicht doch immer. Schaufensterpuppen in Größe 38/40 wären ideal.. so kann sich jede Frau einordnen.
Und vor allem, warum sind die Umkleidekabinen immer so eng???
Werden manche Kleider vor dem "in-die-Öffentlichkeit-Gehen" überhaupt mal auf ihre Tragfährigkeit probiert??? Dann hätte man nämlich solche Ärmelprobleme nicht erst... Sorry.. ich philosophiere..
Mir persönlich geht's nicht ums Vergleichen oder Identifizieren (bei einem Vergleich würden die Models eh sehr alt aussehen ), ich denke nur, dass die Klamotten an einer Frau mit Rundungen einfach schöner präsentiert würden, was sich auf die Verkaufszahlen ja nur positiv auswirken könnte - und dann hätte man auch eher einen Eindruck davon, wie sie dann tatsächlich fallen und müsste weniger retournieren.
Natürlich hat jede Frau eine andere Figur, aber so 'ne Figur wie die Models hat ja zum Glück fast niemand. Also, was soll das dann?
Tja das weiß ich auch nicht. Mich schauderte nur vor ein oder zwei Jahren die Aussage von Wolfgang Joop und/oder Karl Lagerfeld - waren beide glaub ich - als sie Heidi Klum als zu wuchtig bezeichneten. Mal abgesehen, dass ich sie nicht mag, aber was ist an dieser Frau wuchtig? Sie hat *zählt nach* 4? Kinder... und dann ne wirklich klasse Figur. Aber wenn man sich diese 2 ausgemergelten Marionetten anschaut, dann weiß man, dass dieser Denkansatz schon krank ist..
Ich meinte auch mal gehört zu haben, dass an einer Frau ohne Rundungen die Designerkleider besser "fallen"..
Das weiß ich nicht, mit Designerklamotten kenne ich mich nicht aus. Bei normalen Klamotten war es bisher immer so, dass mir die Kleider an mir wesentlich besser gefallen, als am Model. Allerdings hatte ich jetzt auch schon einige Kleider, die definitiv für Frauen ohne Oberweite geschneidert wurden. :leiderja:
Oh ja, Schaufensterpuppen mit den völlig realistischen Körperproportionen...
Aber wenn ich mir da auch manche Läden anschaue, New Yorker, Pimkie z.B., da passt mir eine Größe XL maximal über einen Oberschenkel (eigentl Gr. 38/40). Da wunderts mich nicht, wenn so viele Teenies Essstörungen kriegen. Das wird einem ja regelrecht aufgedrängt.
Ja, geb ich vollkommen recht.
LWB: mit Designerklamotten kenn ich mich auch nicht aus, hab das nur gehört..
Moppi, mir ist auch sowas wie Dir passiert Es war allerdings ne Bluse, die aber keine Knöpfe hatte (Tunika???). Mein Freund fand es aber mega lustig und wir haben dann auch Tränen gelacht. Dachte allerdings, dass nur mir sowas passiert
Das mit den Kleidern geht mir auch so. Ist immer alles länger, allerfinds find ich es gut, da ich eh am liebsten knielang trage und so die Röcke und Kleider meist passen. Nur Maxikleider bzw Abendkleider sind Bodenfeger, da muss ich genau schauen, was ich nehme.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zumindest Herr Lagerfeld steht ja persönlich auch auf den knabenhaften Typ ;o).. sollte sich also mit Schönheitsidealen für Frauen ein wenig zurücknehmen wie ich finde oder zumindest kommunizieren, dass es sein subjektiver Geschmack ist... und nicht die Frauen dieser Welt in Knaben umzuwandeln sind...
Moppi, hattest Du nicht mal ne Jeansjacke mit kurzen Ärmeln gesucht? Bin heute über diese gestolpert.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wollt nur sagen, dass heute die Leggings von Esprit kamen und die Farbe passt nicht zum Kleid die Welt ist so ungerecht!!!! Es hätte alles sooo schön sein können ...
@Lillysmama: Och nö!
Wohl! Es ist sooo traurig.. Vorsichtshalber hab ich nochmal bei Otto bestellt..
Ja, hab mich total geärgert. Aber ich kann mir diese Kombination noch nichtmal schön argumentieren. Die Legging geht in so ne oliv-braune Richtung. Also eigentlich ein kaltes Braun. Aber wenn man das Kleid dazu sieht, haut sie einen Tick in Richtung grünlich. Vielleicht hab ich auch nur nen optisches Problem..
Hab jetzt mal bei Otto zwei Leggings bestellt.. ansonsten schau in in 2 Wochen mal bei Calzedonia in Rom. Die haben tolle Strümpfe und Strumpfhosen...
Hmm Moppi, ich warte jetzt mal OTTO ab.. hab nochmal in meinem ESPRIT Paket gewühlt und die weiße 7/8 raus geholt. Fällt sehr eng aus, für ne 38.. stand ja auch da, eben wie Treggings.. aber ich hab das Kleid mal drüber gezogen.. Hmmm so übel isses gar nich.. und ich hätte da noch so 2-3 lange Oberteile in Flieder (Wasserfallschirt, Schwarz und .. öhm Schwarz) das könnte gut passen. Hab nur immer Angst vor engen weißen Hosen..
Dunkelblau gibt es leider nur in langärmlig. Ausverkaufte Größen kommen meist wieder rein. Ich hatte mir diese Lederimitatjacke bestellt, die find ich cool. Wenn ich über eine passende mal stolpere, dann sag ich Bescheid.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wow... wie toll, die Jacke!!! Kombinierst Du aber eher zu Jeans oder?
Ich denk, man kann damit auch die Strenge aus einem schicken Kleid nehmen, aber Jeans ist auch super dazu.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja total klasse.. gefällt mir sehr gut.. *Daumen hoch* Spiele gerade im Geiste meine Kleider durch.. sind halt meist bissi verspielt.. blumig