Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Chatty

aschblonde naturhaarfarbe:wollte goldblond (farbe)- jetzt rotstich??

hallo ihr lieben
    hatte heute einen friseurtermin und wollte meine recht langen, aschblonden haare färben lassen. es sollten goldblonde strähnchen werden....
    bin aus kostengründen mit ungeföhnt auf die straße (kostenersparnis immerhin 10 € ....und föhnen kann ich ja selbst ), bin nu zuhause und meine, dass die haare nu nen rötlichen stich haben (nicht direkt rot. sondern eher so nen touch ala pferdefarbe fuchs...wenn ihr versteht, was ich meine^^)
    kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein.....??? vor allem ist das mal so gar net meine farbe ....paßt weder zu hauttyp noch zu meinem ursprünglich gewollten farb-wechsel-wunsch....
    hatte extra auf farbe bestanden, da bei blondierungen die haare ja immer ein wenig in mitleidenschaft gezogen werden....
    klasse.....^^
    kann das denn generell unter gewissen umständen passieren und wie ist das malheur zu beheben???
    ...natürlich muss ich morgen zu ner party und käme vorher eh net mehr zum friseur....typisch.....60 € in meinen augen irgendwie falsch investiert....

lg die cat

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: aschblonde naturhaarfarbe:wollte goldblond (farbe)- jetzt rotstich??

das kann leider passieren, entweder hat sie die farbe nicht langgenug drauf gelassen oder mit der falschen farbe gefärbt...
    wenn das wiklich nen rotstich hat wirst du an den strähnchen leider nicht viel retten können...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

kontext
    Besucher

AW: aschblonde naturhaarfarbe:wollte goldblond (farbe)- jetzt rotstich??

wenn du nur straehnen hast und daneben noch deine naturhaarfarbe, ist es auch moeglich, dass der kontrast es roetlicher erscheinen laesst als es ist. ;)
    wenn du naturasch bist, passt goldblond tatsaechlich einfach nicht so gut.

du kannst dem mit entsprechenden toenungen oder spuelungen entgegenwirken. das gezielt nur auf die straehnen zu bekommen duerfte fummelig werden ausserdem wirken die fuer endverbraucher erhaeltlichen produkte, die wieder ins aschige ziehen sollen, erstens eher gegen gelborange als gegen rotorange, d.h. sie sind violett, und zweitens wirken sie sehr sanft = fuer dein problem vermutlich nciht schnell genug.

das richtige mittel gegen expliziten rotstich ist gruen (komplementaerkontrast). das gibt es aber ausserhalb des friseurbedarfs kaum und grad mit gruenanteilen in farben waere ich dann bei deiner situation ja doch sehr vorsichtig, damit das naturhaar nicht auch was abbekommt und statt nett blond unnett moosig wird ;)

ich wuerde jetzt ein paar mal mit volumenshampoo oder einem expliziten reinigungsshampoo druebergehen, je nachdem was du da hast, falls du nciht schon beim friseur warst. das waescht vermutlich einen guten teil raus. notfalls koenntest du etwas die temperaturen angleichen und eine goldblondtoenung ueber das gesamte haar geben, damit es immerhin nicht scheckig wirkt - ist natuerlich einen weiteren schritt vom asch weg. geht aber zumindest halbwegs wieder raus und macht die basis etwas harmonischer.

uebrigens werden die haare auch bei colorationen und auch intensivtoenungen in mitleidenschaft gezogen - peroxid ist ueberall drin, nur die menge ist verschieden.