vielleicht kommts ja immer drauf an, welcher Mitarbeiter den Kommentar checkt... Ein PC Programm scheint das ja nicht zu tun
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
prinzipiell bin ich ja auch der meinung, man muss sich ein eigenes bild von den produkten machen, allerdings hat es mir manchmal einfach auch geholfen, die ein oder andere bewertung zu lesen.
qvc erschien mir von allen (teilweise unterirdisch schlechten) übrigen verkaufssendern noch am seriösesten. und doch finde ich es erstaunlich, wie vielen es ähnlich ging wie mir.
es ärgert mich sehr, dass qvc in letzter zeit zu den präsentationen die waaahnsinnig tollen bewertungen extra hervorheben und in manchen sendungen unzählige davon vorlesen. gerade auch in beautysendungen werden die positiven bewertungen geradezu angepriesen, wo doch die negativen als zu individuell unterm tisch gehalten werden.
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
glaub ich nicht, danach war auch eine bewertung in dem das wort silikon vorkam, die ansonsten aber auch recht seriös verfasst wurde.
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
Ich habe schon sehr viele Bewertungen abgegeben; es sind bisher alle veröffentlicht worden.
Es waren Bewertungen von 1-5 Sterne dabei. Der Text ist auch noch nie seitens QVC geändert oder bemängelt worden.
Ich hatte wirklich schon Produkte, die ich einfach komplett negativ bewertet habe mit nur 1 Stern.
Letztendlich sind viele Bewertungen natürlich subjektiv gesehen Geschmacksache, aber ich lese grundsätzlich einige, bevor ich bestelle![]()
Wenn ich z.B. bei den Bewertungen von mehreren Kunden lese, dass die Batterien bei den flammenlosen Kerzen höchstens 60 Std. halten, bestelle ich gar nicht erst.
Bei Kosmetik ist das anders. Die Verträglichkeit muss jeder für sich testen![]()
Liebe Grüße von Geraldine
Für Frohni hol ich den Thread mal hoch.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
pebbles, da bin ich ja offensichtlich nicht die einzige, die sich über das Bewertungssystem schon geärgert hat.
Hab auch viele Negative Bewertungen abgegeben die bis heute nicht sichtbar sind,aber alle Positivern schon.Ich gebe auch deswegen kein mehr ab.wenn dann alle anzeigen oder garkeine.
Dito, meine positiven Bewertungen erscheinen sofort! Aber die negativen Bewertung nicht, weil sie angeblich nicht den Richtlinien entsprechen, obwohl ich nicht auf andere Produkte verweise, noch obzöne Bemerkungen machen usw., sondern mich nur auf das Produkt beschränke. Eigentlich bin ich ein QVC Fan, aber solangsam kommen auch mir Zweifel über das Bewertungssystem. Ich habe mir die Richtlinien durchgelesen und nochmal durchgelesen, meine Bewertung betrachtet und war der Meinung, dass es doch in Ordnung sei, aber..., nunja das gibt mir zu denken!
Meine negativen bis seeeehr negativen Bewertungen - ein Stern- wurden alle veröffentlicht.
Anscheinend bleib ich nicht nicht im QVC-Bewertungsraster hängen![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
So,... habe meine Bewertung zur Flora Mare Augencreme nun zum vierten Mal geschrieben, ist wieder abgelehnt worden. Und dabei habe ich nur einen Satz geschrieben, "Leider nicht vertragen". Letztens wurde noch gesagt, man muss überhaupt nichts dazu schreiben und braucht nur die Punkte zu vergeben, also irgenwie finde ich das sehr, sehr seltsam!
Glauben sie mir nicht, ist das zu unrealistisch, oder was?![]()
Wozu soll man eine Meinung schreiben, wenn sie dann doch nicht zugelassen wird, das soll mal einer verstehen!
Da ist HSE ja nun ganz anders, sie lassen Alles zu! Hatte letztens eine Bewertung zur neuen Vitasen 24 h Creme gelesen. Da heißt es:"Eine Creme für das Durchschnittsmuttchen, das sich den Kauf von Kosmetik durch ein oder mehrere Putzstellen ermöglicht." Das finde ich schon echt krass! Aber hier herrscht wenigstens Meinungsfreiheit!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ich schreibe auch keine Bewertungen mehr, seit man mir eine -nichtmal wirklich negative- Bewertung eines LR-Pyjamas nicht genommen hat.
Ich hab mich grundsätzlich positiv geäußert und nur angemerkt, daß man
ja im Bett nicht zwingend große Ausschnitte haben müßte (die dann gern mal über die Schulter rutschen).
Ich habs dann nochmal versucht und umformuliert, wieder rausgeflogen.
Na dankeschön. Auf so ein retuschiertes Bewertungssystem kann ich gern
verzichten.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich weiß nicht, nach welchem System QVC vorgeht. Meine negativen Bewertungen sind jedenfalls relativ schnell veröffentlicht worden.
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Vivian, ich habs nun auch aufgegeben und habe auch keine Lust meine Bewertung zum fünften Mal zu schreiben! Dabei habe ich immerhin noch 3 Punkte vergeben, was ich fair fand!
Finde deine Anmerkung jetzt eigentlich normal, es bezieht sich doch auf das Produkt, oder finden sie etwa das "Überdieschulterrutschen" anzüglich?
Mir erscheint das System auch sehr "verschönt" und ich frage mich wer da sitzt und derart aussortiert! Da kann man eigentlich nicht mehr nach gehen, ich denke mir meinen Teil und hacke es ab!![]()
So, sehe ich das auch! Durchnittscreme wäre ja in Ordnung gewesen. Aber das hat nichts mehr mit Fairniss zu tun und nichts mit dem eigentlichen Produkt. Da werden schon im Vorhinein die Damen beschimpft bzw. in eine Schublade gestopft, die diese Creme kaufen und sie toll finden! Das finde ich nicht gut!![]()
Ich hab ja auch so meine Erfahrung mit dem Zensor bei QVC. Aber meine letzte Bewertung für die Philosophy "Hope is not enough" wurde veröffentlicht. Die gleiche Bewertung für "Hope in a jar" und für das Tagesangebot hingegen nicht.![]()
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
toll der Thread. Jetzt konnte ich auch mal selber erfahren, dass negative Bewertungen nicht veröffentlicht werden. Ich hatte die Tage eine Reihe Bewertungen gemacht und bin vorhin über 'Mein QVC' nochmal alle Bestellungen durchgegangen und siehe da: es sind alle veröffentlicht. Bis auf eine von mir sehr schlechte Bewertung für zwei Unterbetten. Die ist nicht veröffentlicht....na ja, es wäre auch die erste für das Unterbett gewesen...
![]()
Ich denke nicht, dass es an negativ oder positiv liegt. Zumindest wurden meine positiven Bewertungen auch nicht veröffentlicht (zum Teil sogar 5 Sterne). Ein Grund konnte mir auch auf Nachfrage nicht angegeben werden (und ich habe "gebohrt"), die (sehr allgemein gehaltenen) Richtlinien habe ich auf jeden Fall eingehalten wie mir auch QVC bestätigt hat. Trotzdem wurden sie aussortiert, QVC wusste auch nicht warum.
Ich mache mir seitdem nicht mehr die Mühe, Bewertugen zu schreiben. Die letzte ist bestimmt ein Jahr alt. Früher habe ich mehrere pro Woche geschrieben. Aber ich habe besseres zu tun und wenn QVC nicht veröffentlichen will ...
Update heute: die negative Bewertung, die zwar negativ aber anständig geschrieben war, für das Bodyflex Unterbett mit Memoryfüllung ist nicht veröffentlicht worden.das ist echt eine Sauerrei, weil ich das nicht für QVC mache, sondern für andere Kunden.
So, dann warne ich euch eben![]()
Ich habe jetzt längere Zeit nur mitgelesen und mich nicht zu Wort gemeldet. Nun habe ich aber diesen Thread entdeckt und muss meinen Senf mal wieder loswerden.
Mir ging's mit dem tollen Bewertungssystem von QVC wie vielen anderen hier auch. Ich hatte ein Set von Cook's Essentials negativ bewertet. Alle anderen Bewertungen für dieses Set hatten fünf Sterne. Fazit: meine negative Bewertung hätte den wunderbaren Schnitt von 5,0 Punkten gedrückt. Das wäre wohl einer Palastrevolte gleichgekommen. Kurz darauf kam die Ablehnungsmail von QVC. Also habe ich mir diese ominösen Richtlinien ganz genau durchgelesen und danach meine Einschätzung des Produktes neu formuliert. ...und wurde wieder abgelehnt.Kein Wunder, man hätte die Internetseite mit lauter positiven und einer negativen Bewertung ja dann nicht mehr so schön im TV einblenden können. Sähe ja nicht hübsch aus, pfui!
Was mich dann aber wirklich auf die Palme bringt, ist, wenn ich dort Bewertungen lesen muss, bei denen ich nicht mal erkennen kann, in welcher Sprache sie eigentlich verfasst sein sollen. Ohne Punkt und Komma geschrieben. Und erst recht ohne den leisesten Schimmer von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck.Sowas lässt das System dann durch. Danke vielmals.
Das wars. Over and out.
Habe gestern meine erste negative Bewertung bei QVC gelassen. Habe die Bewertung so formuliert, dass jeder Diplomat stolz auf mich gewesen wäre. Da das Produkt bisher aber nur positiv bewertet wurde, hätte meine Bewertung (nur ein Stern) den Schnitt sehr gedrückt. Jedenfalls bin ich von keinerlei Richtlinien abgekommen und die Bewertung wurde natürlich abgelehnt. Nun bin ich schwer enttäuscht von QVC, da sollten sie ihr System doch sein lassen, ich könnte gerade richtig sauer werden.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
In letzter Zeit hab ich einige Ablehnunen für Bewertungen bekommen, obwohl die alle positiv waren. Alle Ablehnungen beinhalteten einen Hinweis auf die Richtlinien. Wenn ich per Mail nachgefragt und nach dem konkreten Grund der Ablehnung gefragt habe, wurden am nächsten Tag alle Bewertungen mit einer Entschuldigung und dem Hinweis auf Systemfehler veröffentlicht.
Muss ich das wirklich verstehen?![]()
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Ich habe öfters eine Negative Bewertung anbgegeben und NIE wurde sie Veröffentlicht,deswegen lass ich das jetzt auch mit dem bewerten und teste eben nach Bauchgefühl die sachen selber.
Also ich habe eine negative Bewertung für die Ara-Sandalette abgegeben und diese ist ohne Beschwerden innerhalb einer Stunde veröffentlicht worden![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Bei mir wurden gleich viel gute wie schlechte Bewertungen abgelehnt (liegt meiner Meinung nach nicht daran), auf Nachfrage (ich habe per Mail bzw. Telefon direkt nachgefragt) konnte mir nie ein Grund angegeben werden.
Sie haben nie gegen Richtlinien verstossen, ich kann ja lesen. Ich schreibe nicht mehr, die Zeit ist mir zu schade.
Ich bewerte jetzt nichts mehr, hat ja doch keinen Zweck - auch gute Bewertungen gibt es nicht mehr, haben sie eben Pech - die können sich selber beschwindeln.![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
ich bin richtig sauerzum 8. Mal hat QVC meine Bewertung (1 Stern) für die OJON Produkte abgelehnt !!!!!
![]()
![]()
Dafür werden die 5 Sterne Bewertungen SOFORT veröffentlicht !!!
![]()
Ja also ich finds auch echt nicht in ordnung,wer weiss wie lange es noch die Bewertungen gibt,wenn jeder mal ne Ablehnung bekommt bewertet man auch nicht mehr.
Achtmal würde ich nicht schreiben, aber es hilft, wenn man nach dem 1. Mal dieselbe Bewertung (speichern!) an den Kundendienst sendet (über Kontakt) und nachfragt, gegen welche Richtlinie man konkret verstossen habe. Ich lasse, wenn es mir wichtig ist, da nicht locker.
Ich gebe aber zu, dass ich seit über einem Jahr genau aus diesem Grund nur eine einzige Bewertung abgesendet habe, obwohl ich mehrfach die Woche bestelle und meist mit der Qualität der Produkte zufrieden bin. Davor habe ich sehr viel bewertet und sie wurden alle angenommen und oft als hilfreich von anderen gewertet.
Bei mir wurden Bewertungen von 1 bis 5 Sternen abgelehnt, gegen eine Richtlinie habe ich nie verstossen.
Meine Bewertung wurde zwar nur zweimal abgelehnt, aber mit einer sehr fadenscheinigen Ausrede:
Sehr geehrte Frau xxx,
[schnipp]
Leider müssen wir von einer Veröffentlichung absehen, weil die Rezension sich maßgeblich auf Ihre individuelle Hautreaktion fokussiert, nicht jedoch, wie erwünscht, das Produkt und dessen Beschaffenheit/Konsistenz zum Inhalt hat.
Gleichermaßen bedauern wir, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Kunden auch weiterhin Ihre Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen, bitten jedoch um Verständnis, dass wir in entsprechenden Fällen eine Rezension als Kundenäußerung kategorisieren, die intern selbstverständlich weitergeleitet, jeodch mangels öffentlicher Relevanz nicht veröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QVC-Team
---
Auch Ojon, 1 Stern - da das Produkt Juckreiz auf dem Kopf ausgelöst hatte (nachdem es einen Test am Arm noch bestand). *kopfschüttel* Habe es außerdem mit dem Vorgänger verglichen und den Zustand der Haare nach der Verwendung beschrieben.
Aus den Richtlinien:
•Konzentrieren Sie sich auf das Produkt und Ihre individuelle Erfahrung mit dessen Verwendung;
•Gehen Sie detailliert darauf ein, warum Sie ein Produkt mögen bzw. nicht mögen
individuelle Erfahrung = Hautreaktion, Haarzustand -> Nicht-Mögen
Ich bin momentan echt sauer, und werde mir demnächst viermal überlegen, ob ich bei QVC was kaufe. Lobhudelei - ohne indivuelle Erfahrung - liest man doch auch bei jedem Produkt.