Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Muss ich blondieren?

hallo,

Ich bin neu hier,deshalb entschuldige ich mich falls es hier nicht her gehören sollte
    Also ich habe braune Haare und würde gerne mal etwas anderes ausprobieren.Ich hatte daran gedacht meinen pony(seitenscheitel) lila oder hellrot zu färben,und so das vom Ansatz her hellblaue dünne Strähnchen den Pony durchziehen.
    Muss ich mir dafür die Haare blondieren oder geht das auch mit braunen Haaren?
    Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist

GLG
    Sophie

Experte Avatar von Crisears

AW: Muss ich blondieren?

Hallo erstmal und Willkommen

Also ich denke es kommt ganz darauf an, was für Farben dafür verwendet werden... Bei diesen Knallfarben wie Directions od. Panik Manik muss auf jeden Fall vorher blondiert werden.
    Aber schau doch mal im Elumen-Thread, viell. wären diese Farben ja was für dich. Die sind von Wella und bekommst du nur vom Friseur gemacht. Da ist kein Blondieren nötig und man bekommt scheinbar auch schöne Knallfarben hin. Und sie sollen ganz sanft zum Haar sein.
    Aber wenn du dich nicht auskennst würde ich dir empfehlen dich vorher vom Friseur gut beraten zu lassen. Denn gerade beim Blondieren kann bei Unwissenheit vieles falsch laufen.
    Viell. konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.

LG
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger

hey,

Danke für die Antwort
    Also es sollte schon knallig sein,sonst fällt das ja bei braunen Haaren nicht so auf denk ich mal.
    Ich werde mir den Treadh mal ansehen
    Aber ich werde es wennschon vom Friseur machen lassen,nicht das ich was falsch mache und es mir dann nicht gefällt

GLG

kontext
    Besucher

Obacht: Blau haelt generell nicht gut und waescht sich sehr, sehr, sehr schnell wieder raus. Das gilt fuer Directions wie fuer Manic Panic wie fuer Elumen, wobei man bei Elumen als direktziehender Coloration wahrscheinlich noch bessere Chancen hat.
    Das liegt weniger an der Marke als an der Farbe Blau, leider; daher wechseln viele irgendwann zu Pink oder so (was Dich aber nicht abhalten soll).
    Ich habe Elumen begeistert genutzt, allerdings um von Blond auf Braun zu kommen ;) Es gibt aber im Thread einige Blaubeispiele, bei einigen hielt es besser als bei anderen.

Fuer ein strahlendes Ergebnis wirst Du ums Aufhellen nicht rumkommen. Falls der Gelbstich dann noch zu stark ist (Gelb + Blau = Gruen): Entweder hochprozentiger oder nochmal blondieren, oder einen Whitetoner benutzen; die entsprechenden Firmen bieten sowas an.

Man kann das aber schon ganz gut selber machen ;)
    Hier der Elumenthread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=15365
    Elumen wiederum bieten auch die wenigstens Friseure an und es ist dort relativ kostspielig.
    Geändert von kontext (31.10.2010 um 12:31 Uhr)

kontext
    Besucher

PS: Also wir haben eine Beauty, bei der Blau von Elumen gar nicht angenommen wurde, Manic Panic aber schon.
    Am Ende musst Du testen, was fuer Dich das beste Preisleistungsverhaeltnis ergibt. :)

BJ-Einsteiger

hey,

Uhh das wusste ich nicht.Danke
    Naja wie gesagt hab ich damit wirklich 0 Erfahrung bisher.
    Und Blondieren...hm...ich habe so die Vermutung das mir das echt garnicht steht...leider.
    Weiß halt nicht was besser ist und ich habe ehrlich gesagt auch nen bisschen Angst vor den Reaktionen bei so einer "krassen" Veränderung wie blondieren.

kontext
    Besucher

Die krasse Veraenderung ist ja nicht das Aufhellen, sondern die blaue Farbe danach.
    Vom Blond sieht ja keiner was.

Wenn Du ohnehin nur eine kleinere Partie behandelst und da keine Sanktionen von einem Arbeitgeber (Kanzlei.. ;)) oder so zu erwarten hast: Warum nicht?
    Natuerlich ist Aufhellen die Struktur nicht optimal. Aber da Du nur straehenweise und nur vorn ein bisschen was machen willst.. also so herum: Ich wuerde es ausprobieren, wenn ich es wollte, die Schaeden sind ja ueberschaubar.

Wenn sich das Blau verwaescht und Du auf Bunt-Nachtoenen keine Lust mehr hast, kannst Du die Straehnen wieder an Deinen Naturton angleichen.

Blau auf Braun gibt Braun mit Blauschimmer. Davon wird man nicht so viel sehen. Aber Du koenntest Dir ja zB auch eine blaue Toenung von Manic Panic holen und erst einmal eine Straehne auf Naturhaar probieren und schauen, ob das reicht; ansonsten holst Du Dir noch Blondierung nach (bzw. laesst das den Friseur machen, wenn Dir das lieber ist :)).

BJ-Einsteiger

hey,
    Aber Blondieren macht man doch um blonde Haare zu bekommen xD
    Nein ich will mir wirklich NUR den pony färben,nicht die anderen Haare

kontext
    Besucher

Ich hatte es auch so verstanden, dass Du NUR den Pony blondieren willst, um eine Grundlage fuer das Blau zu schaffen. :)

Warst Du schon oefter bei uns im Forum?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von OnlyBroken Beitrag anzeigen
    hey,
    Nein ich will mir wirklich NUR den pony färben,nicht die anderen Haare
    Oder um die Haare heller zu bekommen, wenn man danach eine hellere Farbe auftragen möchte Wie bei dir blau z.B. Ich kann nur unterstreichen was Kontext geschrieben hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auch so verstanden, dass Du NUR den Pony blondieren willst, um eine Grundlage fuer das Blau zu schaffen. :)

Warst Du schon oefter bei uns im Forum?
    Nein war ich noch nicht
    Also ich wollte eig.ganz ums blondieren rumkommen aber das geht wohl nicht xD
    Kann man sich denn nur den Pony blondieren lassen?

Nein war ich noch nicht
    Also ich wollte eig.ganz ums blondieren rumkommen aber das geht wohl nicht xD
    Kann man sich denn nur den Pony blondieren lassen?
    Klar, man kann auch nur einzelne Strähnen blondieren oder nur den Ansatz oder oder... Es gibt viele Möglichkeiten Stell dir vor du malst einen blauen Strich auf ein braunes Blatt. Und dann stell dir vor du malst einen blauen Strich auf ein helles oder weißes Blatt. Dann überlege wie die blaue Farbe auf den beiden Blättern ausfällt. Dann weißt du, ob du vorher blondieren möchtest oder nicht. Denn so in der Art wird dann auch die blaue Haarfarbe ausfallen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

nachtbiene
    Besucher

hey,
    ... und um weiße Haare zu bekommen. Weiße Haare brauchst du für Blau schon, es muss richtig Platin sein ohne Gelbstich. Blau ist die schwierigste Farbe überhaupt *find*

Aber ehrlich, wenn du so gar keine Erfahrung hast, geh doch besser zum Friseur

Nordlicht Avatar von Tiali

Hallo,

kann mich nur anschließen - wenn die Farben so richtig schön knallig werden sollen, musst du die entsprechenden Stellen vorher blondieren.

Ich hatte vor ca. 14 Jahren blaue Haare ("Atlantic Blue" von Directions und später auch mal "Midnight Blue"). Vorher habe ich die Haare natürlich auch blondiert, dann die Tönung aufgetragen. Am Anfang sah es satt blau aus, aber gerade das Atlantic Blue war nach einiger Zeit nicht mehr sehr schön. Hat sich halt rausgewaschen, war irgendwann grünlich, aber ich hab auch nicht regelmäßig nachgetönt.

Eine Freundin hat die Farbe damals aufgetragen, ohne ihr Haar zu blondieren (sie war aschblond) - sah grauenhaft und ziemlich gräulich aus.

Hab mal ein Bild angehängt, was mich mit atlantikblauen Haaren zeigt.
    Geändert von Tiali (12.12.2010 um 20:21 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Japp, ich würde auch blondieren (aber das ganze vom Friseur machen lassen).

Je nach dem wie dunkel deine Ausgangshaarfarbe ist und wie trocken deine Haarstruktur, muß man aufpassen, dass man nicht zu stark blondiert. Mir hat der Friseur mal abgeraten davon. Er meinte, wenn ich die Haare richtig hellblond möchte, würden mir sofort die Haare "abkokeln" (verbrennen).

BJ-Einsteiger

Danke euch =)
    Naja eig. war ja mein plan den Pony lila oder hellrot zu färben und nur von blauen Strähnchen durchzogen ;)

Je nachdem, wie rot und wie lila der Pony werden soll, kann es aber sein, dass du auch besser blondieren solltest. Sollen die Farben richtig grell werden? Falls ja, dann wirst du wohl kaum drumherum kommen.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ca. 14 Jahren blaue Haare ("Atlantic Blue" von Directions und später auch mal "Midnight Blue"). Vorher habe ich die Haare natürlich auch blondiert, dann die Tönung aufgetragen.
    ist vielleicht etwas OT aber da warst du ja echt noch ein kleines Mädchen- hattest du da irgendein bestimmtes Vorbild oder wie kam mit den blauen Haaren?

Schau doch mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...ht=bunte+haare , da bekommst du vielleicht ein paar Anregungen und Tipps. Oder im Elumen Thread. Lila mit pinken Strähnen habe ich mit Elumen auch schon gehabt, für das pink ist auch vorblondiert worden. Bilder kann ich dir gerne per PN schicken. Skaera hat im Elumen Thread vor kurzem ein Bild mit blauen Haaren und pinken Pony eingestellt.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ist vielleicht etwas OT aber da warst du ja echt noch ein kleines Mädchen- hattest du da irgendein bestimmtes Vorbild oder wie kam mit den blauen Haaren?
    Ja, ich war da 14. xD Aber was bedeutet OT? *grübel*

Ich hatte damals in der "Bravo Girl" ein Foto von einer Frau mit blauen Haaren gesehen und fand es total toll.
    War damals etwas geschmacksverirrt. ^^

BJ-Einsteiger

Hey,
    Danke euch allen nochmal =)
    Also ich würde es dann denke ich schon blondieren lassen.
    Dann hab ich aber nochmal nen paar Fragen
    1.Ich hab gehört das vom Blondieren die Haare strohig werden.stimmt das?und wenn ja was kann ich dagegen machen?
    2.Haben Friseure denn so knallige Farben?oder kann ich da farbtöpfe wie z.B directions mitbringen?
    3.Kann ich das beim Friseur so machen,das die gleich nach dem blondieren die haare mit der farbe überfärben?

Würde mich über antworten freuen
    GLG

Hey,
    Danke euch allen nochmal =)
    Also ich würde es dann denke ich schon blondieren lassen.
    Dann hab ich aber nochmal nen paar Fragen
    1.Ich hab gehört das vom Blondieren die Haare strohig werden.stimmt das?und wenn ja was kann ich dagegen machen?
    2.Haben Friseure denn so knallige Farben?oder kann ich da farbtöpfe wie z.B directions mitbringen?
    3.Kann ich das beim Friseur so machen,das die gleich nach dem blondieren die haare mit der farbe überfärben?

Würde mich über antworten freuen
    GLG
    Zu 1. Klar, blondieren ist natürlich nicht gerade das Tollste für die Haare. Du musst halt hinterher entsprechend pflegen. Je nachdem wie intensiv die Farbe werden soll bzw. wie dunkel diene Haare sind muss man auch gar nicht weißblond blondieren.

Zu 2. Ich würde dir einen Goldwell Friseur empfehlen, die haben nämlich Elumen. Das ist zwar teurer wie Directions und Co., hält aber auch länger. Es ist eine Farbe, die schonend wie eine Tönung ist. Ansonsten haben auch viele Friseure Directions da, aber wenn du die Haare so oft wäschst wie ich (jeden Tag) verblasst die Farbe schon nach einer Woche. Das solltest du natürlich sowieso bedenken, dass du dann öfter mal die Farbe auffrischen musst damit es gut aussieht. Ansonsten kann man bei meiner Friseurin auch eigene Farbe mitbringen, einfach vorher nachfragen.

Zu 3. Ja, gleich nach dem Blondieren kommt die gewünschte Farbe drauf.

kontext
    Besucher

..

@Tia: OT: OT heisst Off Topic. Eine Liste mit gaengigeren Kuerzeln findet man zum Beispiel hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...8Netzjargon%29
    Geändert von kontext (01.11.2010 um 12:01 Uhr) Grund: Ein Kuerzel zuviel..

Alles klar, danke. ^^

kontext
    Besucher

Entschuldige, das war keine Absicht!...

Kein Problem, hab mir schon gedacht, dass das ein Versehen war. ^^ Aber dank deines Links habe ich dann schnell herausgefunden, was gemeint war.