Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: joggen und sport-BH

    Ich bräuchte auch einen Tip. Ich suche einen Bh, in den ich mich nicht reinquetschen muss und ohne fremde Hilfe zukriege, sprich einen, den ich komplett aufmachen kann. Ich brauche sehr guten Halt, habe größe 70E. Zudem sollte die Brustform einigermaßen normal aussehen damit. Habt ihr Ideen?

  2. #42
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: joggen und sport-BH

    Hm, bei desusi.de geht's auch erst ab B los.. Vielleicht probier ich mal, ob 70B klappt.. immerhin muss man ja keine Versandkosten zahlen...

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich geb mal ne Antwort - Danke für die guten Tips hier, ich hab mir nen Shock-Absorber Run bei Amazon bestellt (70E - gibts eh in keinem Laden) und das Ding ist toll.

    Ich hatte die ganze Zeit einen von HIS der eigentlich fürs Rad war (und dafür auch super) der ist beim laufen aber hochgerutscht - zudem muss ich das Ding bei dem Wetter täglich waschen (mache immer im Wechsel ein Tag laufen, ein Tag Kraft/Pilates), das hat mich genervt. Der Shock-Absorber ist kein Vergleich - butterweich und anschmiegsam, sitzt bombig und lässt sich trotzdem auch angenehm tragen, Verarbeitung ist auch tausendfach besser. Die Verschlüsse und Versteller haben sogar alle ein extra Polster, so dass nichts kneift oder reibt.

    Also: bei Amazon gibts auch exotischere Größenkombinationen und fix wars auch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #44
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: joggen und sport-BH

    Ich habe mir auch einen Shock Absorber Run in Größe 75 B gekauft, 75 A gibt es wohl nicht, er schlägt zwar etwas Falten aber halten tut er sehr gut.

    Die 70B wäre mir dann untenrum zu eng.

    Trage sonst Größe 75A oder 70B.

    Auch bei einer kleinen Brust tut es weh bei joggen.

    Ich jogge auch viel lieber im Winter, da merkt man das schwitzen nicht so, im Sommer fahr ich lieber Rad.

    Im Winter zieh ich zum Joggen eine lange Laufhose an, ein Unterhemd aus Wolle oder Microfaser, ein langes Meshshirt, evtl. noch ein Fleeceshirt, eine Softshelljacke und ein Stirnband.

    Meine Funktionssachen sind von verschiedenen Firmen, eine lange Laufhose von Aldi, mit der bin ich super zufrieden, eine Fahrradhose von adidas mit Polster ( fühlt sich beim Laufen an wie eingesch...) für längere Touren.

    Dann hab ich noch von adidas einige Sportsachen, die kauf ich aber nur im Sale.

    LG ökotussi

  5. #45
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    Daumen hoch AW: joggen und sport-BH

    noch eine Stimme für den shock absorber, ich hab den (in schwarz):

    http://www.desusi.de/unsere-marken/s...-sport-bh.html

  6. #46
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    mit den tollen, sehr sinnvollen Reflektor-Streifen, falls man mal in Unterwäsche nachts laufen will?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #47
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: joggen und sport-BH

    öh, ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe die schon seit vielen Jahren, wahrscheinlich ist es ein Vorgängermodell.

  8. #48
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    43

    AW: joggen und sport-BH

    Ich hab seit zwei Jahren den Triumph Triaction Pulsecontrol N und bin damit hochzufrieden. Bequem, hält alles bombenfest an seinem Platz und sieht trotz wöchentlichem waschen immer noch aus wie neu.
    Trage ihn in meiner BH-Grösse (70D).
    Ich sehe aber leider erschreckend viele Frauen beim Joggen ohne richtigen Sport-BH!!! Auch grosse Grössen. Schrecklich, das tut ja schon beim hinsehen weh!!!

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Evalicious Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber leider erschreckend viele Frauen beim Joggen ohne richtigen Sport-BH!!! Auch grosse Grössen. Schrecklich, das tut ja schon beim hinsehen weh!!!
    Ohja, ich versteh nicht wie man sich das antun kann. Ich habe kleine Brüste und finds schon unangenehm, so das ich nie ohne Sport-BH joggen würde.

    Aber ich sehe auch viel Frauen mit großen Brüsten die anscheinend ohne Sport-BH joggen, da hüpfen die Dinger dermaßen auf und ab, das man denkt die schlagen sich gleich mit ihren Brüsten die Augen blau

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    43

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe auch viel Frauen mit großen Brüsten die anscheinend ohne Sport-BH joggen, da hüpfen die Dinger dermaßen auf und ab, das man denkt die schlagen sich gleich mit ihren Brüsten die Augen blau


  11. #51
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: joggen und sport-BH

    Ich hab mir mal einen günstigen Sport-BH bei Lidl mitgenommen und das ist der beste, den ich je anhatte. Der drückt zwar alles dermaßen platt, dass ich aussehe wie eine 12jährige, aber dafür wackelt selbst beim Seilspringen absolut nichts. Find ich toll!
    * ~ Sulamith ~*

  12. #52
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: joggen und sport-BH

    Sulamith, das hört sich gut an. Leider habe ich bei Wäscheangeboten von Discountern das Problem, dass die so eine kleine Größe, wie ich sie brauche, gar nicht anbieten. Die gehen grundsätzlich bei 75B los, das ist für mich ein Zelt, vor allem im UBB.

    Ich werde mir jetzt ein paar Modelle von Shock Absorber zur Anprobe bestellen, bin schon sehr gespannt. Bei Figleaves gehen die ja in den Größen zum Glück sehr weit runter, ich hatte schon die Befürchtung, dass man als extrem zart gebaute sportelnde Frau auf dem Trockenen sitzt.
    Geändert von Black Widow (24.06.2012 um 12:00 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: joggen und sport-BH

    Hallo,

    da ich auch je nach BH-Marke mindestens im Bereich D unterwegs bin und das auch bei leichtem Sport schmerzhaft fand, war das Thema Sport-BH seinerzeit auch eine haarige Sache für mich und eine lange Suche nach dem HG.

    Ich habe wirklich keine Preisgrenzen gekannt, wichtig war ein gutes Stück zu finden und habe dementsprechend alles verfügbare in den höchsten Belastungsstufen von allen bekannten und weniger bekannten Marken ausprobiert. Kein BH konnte mich von der gebotenen Unterstützung noch vom Tragekomfort überzeugen.
    Ich wollte etwas, was alles bombenfest festhält wenn ich ordentlich den Hüpftest auf Ort und Stelle mache, da ich flottes Jogging als Sport anstrebte.

    Fündig wurde ich dann ganz zufällig, nachdem ich mich für die bis dahin beste Kompromisslösung entschieden hatte (bombenfest, aber Stoff nicht sehr atmungsaktiv) bei der Dessous-Firma CHANGE:
    Sport BH von CHANGE

    Bei uns haben die im großen Einkaufszentrum einen Laden, sonst kenn ich keine andere Filiale. Aber mittlerweile kann man ja auch online bestellen wie ich sehe.
    Wenn ihr also gar nicht fündig werdet, ist das vielleicht einen Versuch wert.
    Der Sport-BH ist eine Art Bustier, ohne scheuernde Nähten, Drähte o.Ä. Breite verstellbare Träger und dabei ganz leicht und atmungsaktiver Sport-BH-Stoff. Kann man also auch gut waschen, trocknet schnell.

    Die ca 55 Euro muss man halt investieren. Soweit ich weiß sind Markensportbhs von Triumph und Co auch nicht billiger.

    VG

    Tessai

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: joggen und sport-BH

    Von Shock Absorber gibts ja auch das Bounce-o-meter, das zeigt nochmal sehr anschaulich wie die Brüste ohne Sport-BH wackeln

    http://www.shockabsorbersport.co.nz/...e-o-meter.html

  15. #55
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Sulamith, das hört sich gut an. Leider habe ich bei Wäscheangeboten von Discountern das Problem, dass die so eine kleine Größe, wie ich sie brauche, gar nicht anbieten. Die gehen grundsätzlich bei 75B los, das ist für mich ein Zelt, vor allem im UBB.
    :leiderja:
    Auswahl kann man das nicht nennen 75A 75B 80B 80C das wars

    Und da sehe ich auch die meisten Probleme. Ich seh andauernd Frauen, die einfach total unpassende BHs tragen, da kann der BH noch so gut sein, wenn das UBB 10cm größer ist als der Brustkorb, hilft der beste Sport-BH nicht. Und deswegen scheuert es dann halt auch, weil das Ding schön mithüpft. Sieht man besonders schön in so Funktionskleidung, da kann man am Rücken richtig das UBB wandern sehen

    Wie handhabt ihr das eigentlich - tragt ihr eure Sport-BHs mehrmals, habt ihr mehrere oder wascht ihr von Hand nach Gebrauch? Oder wascht ihr gar oft genug, dass er immer mitgewaschen werden kann?
    Sieht voll creepy aus, wenn das Ding mit den Reflektoren in der Wanne hängt (wasche ihn nach jedem Gebrauch und hänge ihn zum trocknen über die Stange vom Duschvorhang)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #56
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    :leiderja:
    Auswahl kann man das nicht nennen 75A 75B 80B 80C das wars
    :leiderja:

    Aldi hatte neulich aber sogar mal 70B! War ganz erstaunt
    Allerdings kein Sport-BH. (und 70B würd wahrscheinlich vielen hier auch nicht weiterhelfen... war mir halt nur aufgefallen, da meine Größe)

  17. #57
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    :leiderja:

    Aldi hatte neulich aber sogar mal 70B! War ganz erstaunt
    Allerdings kein Sport-BH. (und 70B würd wahrscheinlich vielen hier auch nicht weiterhelfen... war mir halt nur aufgefallen, da meine Größe)
    70B gibts auch bei H&M und Konsorten (sobald 70 dransteht, muss ich durchgucken ) ich konnte da sogar schon öfter 70D erstehen - so als Tip
    Echt Problematisch sind die stark Abweichenden, also ich glaube ich wollte auch genauso ungern 85A haben, sieht man auch sehr selten.

    Gesegnet sei der Normbusen Ich kanns ja irgendwie auch verstehen. 75B ist halt häufig und als Hersteller untersteht man ja schon dem Druck der Nachfrage - die sind ja nicht die Heilsarmee.

    Meine (baugleiche) Schwester trägt ja auch einfach 80C und es geht irgendwie - ich mags halt dann doch lieber richtig passend.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #58
    kaczka
    Besucher

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    75B ist halt häufig und als Hersteller untersteht man ja schon dem Druck der Nachfrage - die sind ja nicht die Heilsarmee.
    Naja... 75B verkauft sich vielleicht am besten, aber passen tut die den wenigsten. Das fällt aber nicht auf, wenn man noch nichts besser passendes anhatte. Die meisten Frauen, die sich 75B kaufen, wären mit 70D/E/F besser bedient, ggf. auch enger.

  19. #59
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Naja... 75B verkauft sich vielleicht am besten, aber passen tut die den wenigsten. Das fällt aber nicht auf, wenn man noch nichts besser passendes anhatte. Die meisten Frauen, die sich 75B kaufen, wären mit 70D/E/F besser bedient, ggf. auch enger.
    das stimmt natürlich
    Allerding kaufen selbst die, die die falsche Größe tragen halt vermehrt 75B. Also aus Herstellersicht ist das am verbreitetsten ... am verkäuflichsten sollte man vielleicht sagen.

    ach, ein Kreuz ist das - es sollten sich mal mehr Frauen fitten lassen, dann wär vielleicht die Auswahl größer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #60
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Naja... 75B verkauft sich vielleicht am besten, aber passen tut die den wenigsten. Das fällt aber nicht auf, wenn man noch nichts besser passendes anhatte. Die meisten Frauen, die sich 75B kaufen, wären mit 70D/E/F besser bedient, ggf. auch enger.
    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    70B gibts auch bei H&M und Konsorten (sobald 70 dransteht, muss ich durchgucken ) ich konnte da sogar schon öfter 70D erstehen - so als Tip
    Echt Problematisch sind die stark Abweichenden, also ich glaube ich wollte auch genauso ungern 85A haben, sieht man auch sehr selten.

    Gesegnet sei der Normbusen Ich kanns ja irgendwie auch verstehen. 75B ist halt häufig und als Hersteller untersteht man ja schon dem Druck der Nachfrage - die sind ja nicht die Heilsarmee.

    Meine (baugleiche) Schwester trägt ja auch einfach 80C und es geht irgendwie - ich mags halt dann doch lieber richtig passend.
    Ja, im 70B und 70C Bereich hat sich in den letzten Jahren schon deutlich was getan. Da findet man mittlerweile auch schon in "normalen" Geschäften ne einigermaßen vernünftige Auswahl. Wenn auch nicht ganz so viel, wie ab 75...
    Aldi, Tschibo u.Ä. fangen aber trotzdem weiterhin meist erst mit 75 an.

    Aber kein Vergleich zu meiner "BH-Anfangszeit". Da war die kleinste Größe in den (mir zugänglichen) Geschäften 75B. Drunter gabs nix.
    Die sind mir dann hinten immer halb den Rücken hochgewandert und gelegentlich (vor allem bei stärkerem Nachobenbewegen der Arme (sprich: Sport)) auch vorne über die Brust hochgerutscht
    Und später gabs dann mal kleinere Größen, aber zunächst nur beim Körbchen.
    Da konnte ich mir dann 75A und 75AA kaufen, die mir dann an den Seiten in die Brust gepiekst haben UND den Rücken hochgewandert sind. Ganz toll.


    Das Normbusenargument leuchtet mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich ein.
    Ja, ich bin "oben" eher sparsam ausgestattet. Aber sooo extrem selten ist das nun auch nicht. Ich sehe (und sah auch damals schon) diverse Mädchen und Frauen die obenrum (v.a. obenrum untenrum (also Unterbrustbereich)) ebenso "zierlich", wenn nicht noch zierlicher als ich sind.


    Immer noch sehr schwierig ist das übrigens beim Bikinikauf. Ich gehe ja leider bzw. in diesem Fall zum Glück nur selten schwimmen.
    Aber letztes Jahr habe ich dann doch mal nach Bikinis Ausschau gehalten und ich habe NICHTS gefunden, was perfekt gepasst hätte. Und nur sehr wenig, was zumindest einigermaßen ging
    Überall waren die Oberteile im Körbchen zu luftig und am Unterband viel weit. Und dazu kommt dann noch, dass das Material bei Bikinis ja noch elastischer ist als bei BHs...

  21. #61
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das stimmt natürlich
    Allerding kaufen selbst die, die die falsche Größe tragen halt vermehrt 75B. Also aus Herstellersicht ist das am verbreitetsten ... am verkäuflichsten sollte man vielleicht sagen.

    ach, ein Kreuz ist das - es sollten sich mal mehr Frauen fitten lassen, dann wär vielleicht die Auswahl größer
    Ich versteh das echt nicht, dass so viele in unpassenden BHs rumrennen und die das gar nicht zu merken scheinen

    Ich mein, ich hab mich ja selbst nie "offiziell" fitten lassen; und meine BHs hab ich auch alle von Anfang an allein und ohne irgendwelche Beratung gekauft. Aber selbst schon bei den allerersten Käufen hab ich gemerkt, dass bei mir 75 zu locker sitzt und ich eigentlich was kleineres bräuchte (gabs aber halt nicht).

    Aber wenn ich darauf aufpasse, seh ich so viele Frauen aller Altergruppen, bei denen sich der BH-Verschluss hinten unterm Shirt viel höher abzeichnet, als das der Fall sein sollte.
    Und viele von denen haben vom Körbchen her auch noch deutlich mehr als ich. Bei denen muss das doch richtig weh tun, wenn da so viel nur an den Trägern hängt! (Bei mir war's ja eher nur lästig.)

  22. #62
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Es scheinen wirklich einige nicht zu merken.

    Ich hab zu groß getragen, aber bemerkt hab ichs schon - aus 75B/C ist halt alles rausgequollen, 80C ging grad so - ich hab dann teils das UBB einfach enger genäht (ist aber auch nicht so der Weisheit letzter Schluss)
    Und war dann heilfroh, dass es inzwischen auch mehr 70er gibt (ein Glück brauch ich nicht 65) aber für 70E/F muss man immernoch ziemlich Geld hinlegen. Irgendwie muss es toll sein, wenn einen sowas nicht einschränkt

    Bikini trage ich nicht. Gibts einfach keine, die mir gescheit passen und gefallen. Entweder es sind so Schaumstoff-Monster mit Push-Up Effekt, da fällt mir alles raus, sobald ich mich bewege*. Oder es sind so unsägliche Triangel-Teile, das schnürt mir zu sehr ein und betont unschön den Speck.
    Ich hab das Problem mit einem Badeanzug gelöst - trägt sich sehr viel angenehmer und im Sportbereich gibts auch ein paar schöne, die ordentlich Halt geben. Man muss die Optik mögen, aber da ich ohnehin eher der einfache/sportliche Typ bin, gefällts mir ganz gut an mir.

    Ich finde es allerdings viel erstaunlicher, dass es Frauen mit richtig großen Brüsten gibt, die zu kleine Cups tragen oder zu weite UBB - das stell ich mir noch blöder vor als bei kleinen Brüsten, da arbeitet die Schwerkraft ja so richtig. Ich kenne zB zwei Frauen (die ich nebenbei dafür beneide) die eigentlich gar keinen BH tragen müssten, wenn sie nicht wollten - da rutscht es natürlich auch nicht so schnell - vielleicht merkt man es da auch nicht so? keine Ahnung - denen ist auch auf Ansprache nix unbequem.

    *: PS also nicht, dass ich jetzt sagen will, ich hab so Monsterbrüste (eher durchschnittlich), aber sie sind sehr weich und überall, wo kein BH drüber ist, hüpft es dann raus - sogar oben über den meisten Sport-BHs nervt gewaltig - ich muss immer so Panzer tragen - noch ein Grund, dass ich lieber kleine, feste Brüste hätte
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #63
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Bikini trage ich nicht. Gibts einfach keine, die mir gescheit passen und gefallen. Entweder es sind so Schaumstoff-Monster mit Push-Up Effekt, da fällt mir alles raus, sobald ich mich bewege*. Oder es sind so unsägliche Triangel-Teile, das schnürt mir zu sehr ein und betont unschön den Speck.
    Triangel-Bikinis hab ich auch ein paar probiert. Weil die ja angeblich für Leute mit wenig Busen so toll sein sollen...
    Von wegen.
    Zum einen schaut das mit denen bei mir nach noch weniger aus und zum anderen verrutschen die viel zu leicht.

    Ich versteh echt nicht, wieso die nicht einfach ganz normale BHs, leicht(!) gepolstert, aus wasserfestem Stoff machen können

    Ach ja, und bitte mit normalen Trägern! Oder meinetwegen auch mit über-Kreuz oder Ringerrücken. Aber nicht immer mit diesen Neckholdern!
    Die funktionieren bei mir aus unerfindlichen Gründen nämlich auch fast nie entweder sie verdrehen sich oder sie "klappen um" (je nach Breite des Trägers).



    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    noch ein Grund, dass ich lieber kleine, feste Brüste hätte
    Wobei ersteres leider nicht immer gleich auch zweiteres bedeutet.
    Meine sind zwar klein, aber nicht so besonders fest.
    Deshalb trag ich auch fast immer einen BH (oder zumindest ein nicht zu dünnes/zu locker sitzendes Bustier) auch wenn ich rein von der Größe her auch ohne gehen könnte.

  24. #64
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: joggen und sport-BH

    Bärtige Lady: Du bist doch auch im Bra-Fitting-Thread unterwegs. Findest du din den gängigen Shops für "unnormale" Größen keinen Bikini, der dir passt und gefällt?

  25. #65
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady: Du bist doch auch im Bra-Fitting-Thread unterwegs. Findest du din den gängigen Shops für "unnormale" Größen keinen Bikini, der dir passt und gefällt?
    Ich hab ehrlich gesagt für die dreimal im Jahr, wo ich schwimmen gehe kein Bock zig Teile zu ordern und anzuprobieren - ist mir zu teuer und hübsch finde ich da auch keinen, die sind mir alle zu ... uschig (weiß kein besseres Wort dafür)
    Ich hätt gern einen, der mindestens bis in die Taillie geht (also das Oberteil) am liebsten mit Ringerrücken und keine Spaghetti-Träger - aber kein Flatterstoff, der nach oben rutscht. Die Hose soll bitte Pantyform haben und alles in allem dezent grau oder so gehalten. Und mehr wie 20-30€ will ich dafür auch nicht ausgeben - wird schwierig

    Nene, ich bleib beim Badeanzug, bequem, stabil und praktisch und auch Formschön
    So einen hab ich:
    http://www.amazon.de/GWinner-Badeanz...699563&sr=8-22
    meiner ist von Adidas und grau mit grünen Streifen an den Seiten. Aber er hat Cups, breite Träger, Pantyunterteil und Schwimmerrücken. Nix rutscht, nix kneift, Brüste bleiben drin, auch wenn ich mich zu einem Strandlauf darin entscheide - ich mag das Ding (auch wenn es sich langsam auflöst )
    ich weiß, dass das nicht jedem gefällt, aber ich finds schön (ist für mich garkeine Einschränkung, keinen Bikini zu tragen) - ich mag ohnehin das Gefühl von nacktem Bauch nicht so gern und das Ding macht einfach alles mit, das ist mir am wichtigsten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #66
    kaczka
    Besucher

    AW: joggen und sport-BH

    Es ist ja nicht nur die Größenauswahl, die kacke. Ist ein BH kann die richtige Größe haben und trotzdem einfach nicht sitzen, weil der Schnitt blöde ist. Gerade bei kleinen Brüsten muss alles meistens einfach flacher geschnitten sein.

    Wegen der Bikinis: die Freya Bikinis wären da empfehlenswert, egal ob Triangel oder mit Bügel. Ich finde die halten ordentlich. Bei Brastop.com gibt es fast immer was günstiges, für Figleaves.com gibt es öfter Rabatt-Codes per Mail über 20 %.

  27. #67
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur die Größenauswahl, die kacke. Ist ein BH kann die richtige Größe haben und trotzdem einfach nicht sitzen, weil der Schnitt blöde ist. Gerade bei kleinen Brüsten muss alles meistens einfach flacher geschnitten sein.
    :leiderja: :leiderja: :leiderja:

    Ist es nur leider sehr oft nicht. Meistens werden die Cups eher schmaler geschnitten als flacher. Was dann dazu führt, dass es an den Seiten zwickt und unbequem ist und vorne viel zuviel Luft ist. Gerade bei ungefütterten BHs formt das die Brust dann so seltsam spitzig und schlägt Falten unter engen Sachen und schaut allgemein ganz grauenhaft aus

  28. #68
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Das ist aber auch bei größeren Körbchen so - ich hab damit genauso Probleme - die sind irgendwie ziemlich oft so tief unten aber nicht sehr breit.

    Ich glaube das Phänomen nennt sich Breitbrust oder so. Balconette-Schnitte finde ich da relativ gut, die sind eher breit - allerdings ist bei mir das Gewebe zu weich dafür, das geht dann oben raus schnell verloren

    gestern hab ich wieder ne Joggerin "in Bewegung" gesehen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #69
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch bei größeren Körbchen so - ich hab damit genauso Probleme - die sind irgendwie ziemlich oft so tief unten aber nicht sehr breit.

    Ich glaube das Phänomen nennt sich Breitbrust oder so. Balconette-Schnitte finde ich da relativ gut, die sind eher breit - allerdings ist bei mir das Gewebe zu weich dafür, das geht dann oben raus schnell verloren

    gestern hab ich wieder ne Joggerin "in Bewegung" gesehen
    Insgesamt breit schaut meine Brust aber eigentlich nicht aus
    Wahrscheinlich ist sie dann so eine Breit-/Spitz-Kreuzung. Am Ansatz breit und nach vorne hin spitzig. Das Schlechte aus beiden Welten halt...

    Balconette Schnitt ist für mich auch nicht so ganz ideal. Ich finde dafür braucht man oben etwas mehr Masse "zum präsentieren" Bei mir lassen's solche BHs eher noch flacher erscheinen.
    Und wenn die oben so waagrecht abschließen dann muss das mMn schon ganz exakt passen. Denn wenn's zu groß ist sieht man die Leere sehr deutlich und wenn es zu klein ist quetscht das oben so ab und macht Brötchen. Und manche finde ich auch etwas sehr niedrig da kann man manchmal schon fast die Brustwarzen sehen.

    Bei mir funktionieren normale Schnitte mit Bügeln und leicht gepolstert oder so T-Shirt/SchalenBHs ganz gut - zumindest manche Marken/Modelle.
    Wenn bei denen im Körbchen noch etwas Luft ist, fällt das nicht so leicht auf wie bei den ungefütterten, die immer gleich per Faltenschlag mitteilen müssen dass die Busenmenge zu gering ist

    Was normale BHs angeht bin ich mittlerweile auch ganz gut ausgestattet, wie ich neulich beim längst fälligen Aufräumen meiner Wäscheschublade feststellen konnte


    ~
    Geändert von Cyan (27.06.2012 um 11:08 Uhr)

  30. #70
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Vollschalen gehen bei mir auch gut - aber sobald man etwas Ausschnitt trägt ... naja - dann halt Balconette. Aber ja, da ist schnell Brötchenalarm angesagt :leiderja:
    Aber besser wie Plunges - da fällt bei mir mittig immer alles zusammen, furchtbar
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #71
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    'Plunges' ist mir jetzt grad nicht geläufig

    *ab zu Google*

  32. #72
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: joggen und sport-BH

    @bärtige Lady: Oh, der Badeanzug ist aber hübsch!

    allgemein zu Sport-BHs: Bei kleineren Brüsten können auch sehr feste Tops gut funktionieren - ich selber trage sehr gerne dieses Teil:
    klicks

    Bin gefittet 65 C/D. Hab auch noch einen Sport-BH mit Cups von Addidas in 70B (der aber so ein enges UBB hat dass die Größe passt), aber den trage ich kaum noch, ich nehm immer das Decathlon-Top. Das drückt zwar alles ein bissel platt, aber der Halt ist dafür unschlagbar.

    Ich kriege auch total auf die Krise wenn ich joggende Frauen ohne vernünftigen Sport-BH sehe, das tut mir schon vom Zugucken weh

    @Cyan: Wie wärs denn mit so einem Sportbikini-Dings mit normalem Top statt Bikini? Die sind zwar leider selten, aber manchmal kann man da noch was schönes ergattern. Ich meine sowas in der Art:
    klicks

    ...

    Bei Bikinis finde ich auch immer total schlimm, dass gute Sitz offenbar optional ist. Ich finds im Freibad immer so schlimm, wenn ich die ganzen Frauen sehe, bei jeder Bewegung erstmal hektisch an sich rumzuppeln müssen weil der halbe Busen schon auf dem Weg nach draußen ist.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    'Plunges' ist mir jetzt grad nicht geläufig

    *ab zu Google*
    BH fürn V-Ausschnitt im Prinzip also mittig tief geschnitten - gibts in verschieden starken Ausführungen.

    Schwimmbad-Bikini-Gezubbel find ich auch schlimm dein verlinkter ist echt süß - gefällt mir!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #74
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Cyan: Wie wärs denn mit so einem Sportbikini-Dings mit normalem Top statt Bikini? Die sind zwar leider selten, aber manchmal kann man da noch was schönes ergattern. Ich meine sowas in der Art:
    klicks
    Ja, an so was hab ich auch schon gedacht.
    Die 'Aber's:
    a) wie du schon gesagt hast: Die sind eher selten. Selbst in Sportgeschäften. Selbst bei den (großen) Kindergrößen :leiderja:
    b) Sie sind fast immer ohne Verschluss, und das über den Kopf ausziehen artet grad bei eng sitzenden, nassen Sachen oft mal in Gewörche aus.
    c) ich find sie oft nicht so hübsch Viele von denen schaun halt schon sehr auffällig sportlich aus...

    Der hier gefiele mir aber ganz gut
    Zwar auch kein Verschluss, aber schöne Form, besonders auch am Rücken. Farbe wäre auch gut und das Logo ist erfreulicherweise eher dezent.
    Hatte schon überlegt mitzusteigern. Aber adidas soll ja eher klein ausfallen. Und wenn bei dem die Größe 36 Kindergröße 164/170 entspricht, dann ist mir das doch zu klein - beim Höschen jedenfalls ganz bestimmt.


    Extrem dringen ist das Problem jedoch nicht, da ich aus anderen Gründen momentan eh nich schwimmen gehe.
    Aber ich finde es halt allgemein seltsam, dass im Bikinibereich kaum was brauchbares zu finden ist.



    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Bei Bikinis finde ich auch immer total schlimm, dass gute Sitz offenbar optional ist. Ich finds im Freibad immer so schlimm, wenn ich die ganzen Frauen sehe, bei jeder Bewegung erstmal hektisch an sich rumzuppeln müssen weil der halbe Busen schon auf dem Weg nach draußen ist.
    :leiderja:

    Bei vielen Bikinis ist es aber ja eigentlich schon offensichtlich, dass die eher für's in der Sonne liegen/an der Strandbar stehen designt sind, als für irgendwas was mit nennenswerter Bewegung verbunden wäre...

  35. #75
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    BH fürn V-Ausschnitt im Prinzip also mittig tief geschnitten - gibts in verschieden starken Ausführungen.
    Aber nicht so was, oder?

    So einen hätt ich mir neulich fast mal mitbestellt - aus reiner Neugier.
    Aber dann dachte ich, dass das bestimmt ziemlich unbequem ist, wenn der so tief sitzt...

  36. #76
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Aber nicht so was, oder?

    So einen hätt ich mir neulich fast mal mitbestellt - aus reiner Neugier.
    Aber dann dachte ich, dass das bestimmt ziemlich unbequem ist, wenn der so tief sitzt...
    das wäre ne seeehr extreme Version. glaube, darin sitzen ist auch nicht grad angenehm

    bei Amazon gibt es einige solcher "sportlichen" Bikinis. Vielleicht da mal gucken? Aber ich geb dir Recht, übern Kopf ziehen müssen ist blöd.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #77
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: joggen und sport-BH

    @Cyan: ich hab fürs Schwimmen so ein Sportbikinidings und zwar den hier in 36: klicks, und beim An-und Ausziehen damit keine Wurstelprobleme gehabt. Der Sitz ist auch super, da rutscht nix rum, das Höschen ist an der Seit schön breit, ich bin mit dem Teil super zufrieden.

    Edit: guck mal, hier gibts noch mehr und die sind sogar günstig:
    klicks

  38. #78
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.373

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Cyan: ich hab fürs Schwimmen so ein Sportbikinidings und zwar den hier in 36: klicks, und beim An-und Ausziehen damit keine Wurstelprobleme gehabt. Der Sitz ist auch super, da rutscht nix rum, das Höschen ist an der Seit schön breit, ich bin mit dem Teil super zufrieden.

    Edit: guck mal, hier gibts noch mehr und die sind sogar günstig:
    klicks
    Danke fürs Raussuchen aber das ist mir vom Stil her etwas zu sportlich.

  39. #79
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: joggen und sport-BH

    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Fündig wurde ich dann ganz zufällig, nachdem ich mich für die bis dahin beste Kompromisslösung entschieden hatte (bombenfest, aber Stoff nicht sehr atmungsaktiv) bei der Dessous-Firma CHANGE:
    Sport BH von CHANGE

    Bei uns haben die im großen Einkaufszentrum einen Laden, sonst kenn ich keine andere Filiale. Aber mittlerweile kann man ja auch online bestellen wie ich sehe.
    Wenn ihr also gar nicht fündig werdet, ist das vielleicht einen Versuch wert.
    Der Sport-BH ist eine Art Bustier, ohne scheuernde Nähten, Drähte o.Ä. Breite verstellbare Träger und dabei ganz leicht und atmungsaktiver Sport-BH-Stoff. Kann man also auch gut waschen, trocknet schnell.
    i
    Also, ich hatte den SportBH von Change letzten Sommer an und habe doch sehr die Stirn gerunzelt. Der war aus elastischem Material, dabei soll der doch halten!



    Ansonsten kann ich im Bereich D+ (in dem ein Großteil der Frauen liegt, nachdem sie gefittet wurden) den Panache Sportsbra empfehlen. Der hält bombig.
    Wobei es da schwierig ist mit der Größe.
    Eine Freundin von mir und ich brauchen normalerweise die gleiche Bandgröße (32, sprich 70). Im Durchschnitt kommt sie mit 32FF/G hin und ich brauche 32GG/H. Bei manchen Modellen liegen wir bis zu 3 Körbchen auseinander. Aber beim Panache brauchte sie ein 32G und ich trage 34G, was im Prinzip dem Körbchen eines 32GG Entspricht. Da aber das durch das engere Band zu klein gewesen wäre, bin ich auch ein weiteres Band ausgewichen.

    Es dürfte was damit zu tun haben, wie stark sich Brüste komprimieren lassen. Also bei einer Frau mit tendenziell weicheren Brüsten würde ich eine Größe kleiner empfehlen als sonst. Bei sehr festen Brüsten eher eine größer. Der Halt kommt ja teilweise davon, dass die Brüste komprimiert werden.

    Der macht übrigens auch eine ganz tolle Form :) - hatte ihn letztens in der Disco drunter zum tanzen XD

  40. #80
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: joggen und sport-BH

    Ich hab letztens einen Shock Absorber Run in 70C anprobiert (B gabs nicht). Das UBB war ein Traum, so fest, aber die Cups hatten Luft. Ich bin ordentlich damit gesprungen und auf der Stelle gejoggt, und er würde wohl zumindest so weit Halt geben (durch das super UBB?), dass es nicht unangenehm ist. Aber wenn ich die Hände leicht auf die Cups gelegt habe, habe ich doch gemerkt wie es sich bewegt.
    Sollte ich dann 70B versuchen? Oder 65B? 65C? 70A?
    Sorry, ich finde diesen ganzen Größenkram mit Kreuzgrößen und Bla furchtbar schwer zu kapieren, obwohl ich seit einem Jahr immer mitlese.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.