Hallo,
ich bin hier "die Neue" oder wenigstens eine Neue. Habe schon öfter auf dieser Seite vorbeigeschaut und meistens durch's Lesen meine Probleme lösen können.
Aber jetzt habe ich eins, da hoffe ich inständig, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Also:
Ich bin von Natur aus mit einem schönen Straßenköterblond gesegnet (meine letzte Frisörin meinte es wäre ein dunkelblnd bis hellbraun), na ja. Wen wundert's, daß ich mir seit Jahren Foliensträhnen machen lasse.
Momentan trag ich auf meinen Deckhaar ganz helle Strähne, kupferrot und meine Naturhaarfarbe. Ist nicht so der Hit. Unten drunter habe ich sie so schokobraun, würde ich sagen.
Aber seitdem ich mich selber etwas mehr mit dem Thema Haare färben, Strähnen und so weiter beschäftige, bin ich mehr und mehr unzufrieden. In letzter Zeit gehe ich zunehmend wütend aus den (verschiedenen) Frisörsalons. Ich versuche denen immer so genau wie möglich mitzuteilen was ich möchte, aber...meistens ist vorne der Ansatz an der Stirn schon so hoch angesetzt, daß es aussieht, als wäre ich schon seit zwei Monaten nicht mehr beim Frisör gewesen. Beim vorletzten Mal hat die Frisörin wohl bei der Blondierung keine Lust mehr auf's Warten gehabt, zumindest ging ich mit gelben Haaren nach Hause. Echt voll super.
Wie dem auch sei, mir reicht's mit den Frisören, immer viel Geld ausgeben und nicht zufrieden zu sein, ist auf die Dauer nicht mein Ding.
Deswegen will ich es wagen...Foliensträhnen selber machen. Oder vielmehr meine Mutter machen lassen. Wir haben auch schon mit Tönungen fleißig geübt, so daß ich sagen kann, die Technik wird wohl nicht so das Problem sein. Aber die Farben![]()
Ich habe mich schon für Wella Koleston entschieden. Wollte zwei Blondtöne machen und einen Ton ähnlich meiner Naturfarbe, dachte so an 6/73. Die Blondtöne sind mein Problem. Auf der Wella Homepage gibt es ja jede Menge Farben, aber sind die alle für meine Naturhaarfarbe geeignet oder kann ich nur eine Blondierung verwenden? Und mit wieviel % Oxid? Ich dachte da so an 6%. Zuviel?
Ich bin verwirrt![]()
Bitte, bitte helft mir!
PS: Sorry für die langweilige Aufmachung, muß mich hier erst noch was umsehen und lernen![]()