Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Aga
    Besucher

HILFE! Mir reicht's! Jetzt mach ich mir meine Foliensträhen

Hallo,
    ich bin hier "die Neue" oder wenigstens eine Neue. Habe schon öfter auf dieser Seite vorbeigeschaut und meistens durch's Lesen meine Probleme lösen können.
    Aber jetzt habe ich eins, da hoffe ich inständig, daß mir jemand weiterhelfen kann.
    Also:
    Ich bin von Natur aus mit einem schönen Straßenköterblond gesegnet (meine letzte Frisörin meinte es wäre ein dunkelblnd bis hellbraun), na ja. Wen wundert's, daß ich mir seit Jahren Foliensträhnen machen lasse.
    Momentan trag ich auf meinen Deckhaar ganz helle Strähne, kupferrot und meine Naturhaarfarbe. Ist nicht so der Hit. Unten drunter habe ich sie so schokobraun, würde ich sagen.
    Aber seitdem ich mich selber etwas mehr mit dem Thema Haare färben, Strähnen und so weiter beschäftige, bin ich mehr und mehr unzufrieden. In letzter Zeit gehe ich zunehmend wütend aus den (verschiedenen) Frisörsalons. Ich versuche denen immer so genau wie möglich mitzuteilen was ich möchte, aber...meistens ist vorne der Ansatz an der Stirn schon so hoch angesetzt, daß es aussieht, als wäre ich schon seit zwei Monaten nicht mehr beim Frisör gewesen. Beim vorletzten Mal hat die Frisörin wohl bei der Blondierung keine Lust mehr auf's Warten gehabt, zumindest ging ich mit gelben Haaren nach Hause. Echt voll super.
    Wie dem auch sei, mir reicht's mit den Frisören, immer viel Geld ausgeben und nicht zufrieden zu sein, ist auf die Dauer nicht mein Ding.
    Deswegen will ich es wagen...Foliensträhnen selber machen. Oder vielmehr meine Mutter machen lassen. Wir haben auch schon mit Tönungen fleißig geübt, so daß ich sagen kann, die Technik wird wohl nicht so das Problem sein. Aber die Farben
    Ich habe mich schon für Wella Koleston entschieden. Wollte zwei Blondtöne machen und einen Ton ähnlich meiner Naturfarbe, dachte so an 6/73. Die Blondtöne sind mein Problem. Auf der Wella Homepage gibt es ja jede Menge Farben, aber sind die alle für meine Naturhaarfarbe geeignet oder kann ich nur eine Blondierung verwenden? Und mit wieviel % Oxid? Ich dachte da so an 6%. Zuviel?
    Ich bin verwirrt
    Bitte, bitte helft mir!

PS: Sorry für die langweilige Aufmachung, muß mich hier erst noch was umsehen und lernen

Aga
    Besucher

Re: HILFE! Mir reicht's! Jetzt mach ich mir meine Foliensträ

Hey Leute, laß mich hier nicht hängen . Bin wirklich ratlos
    Grüße
    Aga

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Aga!

Ob das eine gute Idee ist,Strähnen selbst zu machen?

Wenigstens kann ich dir sagen,dass 6% zu wenig ist.

Zum Aufhellen braucht man 9% und bei dunklem Haar sogar 12 %.

Sehr wichtig:

Einwirkzeit anhalten!

Und danach pflegen,pflegen...

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von rachel622

Ist leider sehr schwierig aus der Ferne soche Ratschläge zu geben.Meine Haare sind dunkelaschblond und ich habe immer mit 6% oder 9% gefärbt .Ich habe auch oft wella koleston genommen . Beim letzten mal im Frühling voriges JAhr habe ich mir zuerst strähnchen gemacht mit Loreal Coul. Expert . die wurden mir aber dann auch zu rötlich . Dann habe ich mit 8/00 Nature von Wella drübergefärbt und das sah dann so aus:

http://free.v0n.de/05/1118749850_1.jpg

Aber da waren meine Haare schon vorgefärbt . Wenn ich Natur habe muss ich vorher nicht extra blondieren .
    Meine NAturhaaefarbe siehst du ja. Aber am besten wär es wenn du mal an einer Strähne probierst . Dann ist ncihts verhauen wenn es nicht so ist wie du es möchtest . Wenn du keine rötlichenTöne willst solltest du eher Natur oder Asch Töne nehmen .
    Aber wie gesagt mal probieren . Ich habe was dass betrifft viele Entäuschungen hinter mir .
    NAtürlcih auch von Friseuren verursacht. Aber auch von mir.

Inventar

Re: HILFE! Mir reicht

Hallo Aga,

ich hab auch gestern schon mit Bedauern gesehen, dass dir niemand antwortet - obwohl Du so ausführlich und nett geschrieben hast. Aber leider bin ich zum Beispiel bei dem Thema überhaupt kein Fachmann . Ich seh halt nur auch häufiger "Ergebnisse der Friseurkunst" die mich eher gruseln lassen (so, wie du es auch beschreibst) aber das war´s dann bei mir auch schon zu dem Thema.

Deine Frage ist schon sehr speziell..... und so wird es recht vielen Beauties gehen. Ist also bestimmt keine böse Absicht oder Nichtbachtung, dass die Antworten hier nicht sprudeln.

Also ich sag auf jeden Fall mal herzlich und finde es sehr bewundernswert, dass Du Dich an so eine recht "komplizierte Operation" ranwagen willst !!!!

/die Alsterperle

EDIT: Ooops - na siehste.... jetzt geht´s ja doch los

[ Geändert von Alsterperle am 14.06.2005 14:07 ]

Besucher

hallo aga,

auch von mir ein herzliches

kenne mich damit leider auch nicht aus

@ rachel

hey, schönes foto

Aga
    Besucher

Hallo Kupferrot,
    danke für Deinen Tip!
    Ich habe bei einer meiner vielen Frisörinnen mal nachgefragt, wieviel % sie denn bei den dunklen Haaren unten genommen hat, sie meinte für 6/7 schokobraun Koleston 6%. Aber stimmt ja, zum Hellerwerden brauche ich wohl 'n paar mehr Prozente. Echt danke habe darüber überhaupt nicht nachgedacht , da hätte ich ja lange warten können
    LG Aga

Aga
    Besucher

Hi Rachel622,
    danke für Deine Antwort! Schönes Foto übrigens . Deine Naturfarbe scheint mir doch um einiges dunkler zu sein als meine, obwohl ich zugeben muss, daß ich meine Naturfarbe gar nicht so oft zu sehen bekomme .
    Das mit der Strähne ist natürlich eine gute Idee. Meinst Du denn, ich kann mir einfach einen Blondton, meinetwegen 11/7 oder 12/3, aussuchen und daß das dann ohne vorher blondieren klappen könnte? Muß doch oder? Die Frisöre machen doch auch blonde Strähnchen ohne blondieren, oder liege ich da falsch
    LG Aga

Aga
    Besucher

Hallo Alsterperle,
    danke für Dein Mitgefühl und Deinen Willkommensgruß!
    Allerdings, ob die Aktion "bewundernswert" ist, wird sich wohl noch zeigen
    Viele LG Aga

[ Geändert von Aga am 14.06.2005 19:24 ]

Aga
    Besucher

Hi Ivy,
    auch Dir ein herzliches Danke! Ich dachte schon, ich wär hier ganz alleine
    Viele LG Aga

Forengöttin Avatar von rachel622

Es wird auch ohne vorblondieren gefärbt . Ich glaube schon dass es geht . Ich habs ja anders gemacht weil ich drunter dunkler gefärbt war aber im Normalfall gehts schon.

http://www.wella.de/image/kp05_pic_5105_0_ml.jpg
    http://www.wella.de/image/kp05_pic_5130_0_ml.jpg

Und die Farbe müsste funktionieren.
    Aber wie gesagt versuchs mal auf einer Strähne .