Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Frage falsch gefärbt/ Gelbe Haare

Hallo,

kennt ihr das? Ihr lasst die Haare privat machen (also in meinem Fall blond färben) es ist zu dunkel, also nächstes Mal bitte etwas heller! Ok...ohje...dann hatte ich meine Haare so hell bzw. gelblich wie Mais...jetzt ist der Gelbstich so ziemlich raus, durch Strähnen Blondierung...aber meine Farbe ist einfach nur zu hell und irgendwie Maisblond...furchtbar...

Aber meine Friseurin meint, jetzt könne man keine Farbe mehr drüber machen...das würde nur satter werden...mano...hatte so ne schöne Blondfarbe...überhaupt, ich sehe überall Werbunge etc. im Fernsehen schöne Blondtöne..mein Ton sieht nur doof aus...Hilfe...

Soll ich zum Friseur gehen (also Profi und nochmals Geld ausgeben) und nochmals umfärben? Greift das nicht zu sehr an? Ich habe nächste Woche 30. Geburtstag und wollte schon gut aussehen...

Noch ne Frage: färbt hier jemand mit Loreal Glossy Blond...? Da sind so schöne Töne bei...überlege darauf umzusteigen? Meine Friseurin mischt immer Farbe an...letztes Mal ging es eben daneben...

Mag mich gar nicht mehr gerne ansehen...

kontext
    Besucher

AW: falsch gefärbt/ Gelbe Haare

Gegen Gelbstich hilft alles, was Violett ist - Komplementaerprinzip. Die Haare werden davon nicht optisch dunkler, obwohl man das ja so denken sollte. ;)
    Ich wuerde von weiteren Farben und Blodierungen lieber die Finger lassen, sonst brechen sie noch ab. Muss nicht sein, man muss die Buttertoene nicht auf teufel komm raus wegaetzen - klappt auch meist nicht.

Als Lila-Koenner haben sich u.a. etabliert resp. sind populaer:

- FAN Silberweiss Spuelung: sehr wirksam (eine mit Wasser zu verduennende, hochergiebige, tintenartige Fluessigkeit, d.h. man kann die Insitaet auch selbst etwas regulieren; gabs frueher in der Drogerie, heute nur noch in wenigen - evtl also im Netz bestellen, ca. 2-3 Euro),

- Guhl Silberweide Shampoo: so la la, braucht einige Waeschen, falls man ueberhaupt was sieht; bei Hardcore-Mais imo eher nix

- Swiss-o-Par Silbershampoo: gut mit tendenz zu sehr gut, braucht auch mehrere Waeschen, aber es tut sich schon was

- alle Toenungen (!) in Violett natuerlich ;) die haben oft das Label "Silberblond", "Platinblond", "White Toner" oder aehnliches - man kann sie bei hoher Farbdichte zum Beispiel Kuren beimischen, oder bei geringerer eben pur benutzen

- to be continued.

kontext
    Besucher

PS: Der bisher umfangreichste Thread zu dem Thema, zum Stoebern:

https://www.beautyjunkies.de/for...ight=gelbstich

Zu Swiss-o-Par:

https://www.beautyjunkies.de/for...ight=gelbstich

Gesperrt

Also ich empfehle gegen den Gelbstich den Directions White Toner oder den Directions Toner in Lilac. Den Lilac mische ich immer in eine Haarkur und lasse diese so 10 Minuten einwirken. Wichtig ist, wirklich wenig davon zu nehmen, höchstens ein bis zwei Erbsengrößen. Ergibt ein schönes kühles Blond.

Den Directions Toner kauf ich immer hier: http://www.hairfashionshop.com/pi621...?categoryId=19

Experte Avatar von KaramellHair

hey!
    ich kämpfe auch schon seit ca. 3 wochen mit dem unschönen gelbstich,habe sogar einen leichten orangestich in den haaren.
    da ich aber nicht wieder drüberfärben bzw. blondieren will und meine haare etwas aschiger werden sollen,habe ich folgende shampoos ausprobiert:
    swiss-o-par silver shine shampoo:hatte eine sofortige wirkung,strähnchen wurden leicht silbrig und aschig,man kann aber keine wunder erwarten (orangestich war immer noch sichtbar)..aschiger kamen sie mir danach letztendlich nicht vor.
    l'oreal shine blonde (gibts im friseurbedarfsladen):gleicher effekt wie swiss-o-par,kein großes wundermittel und relativ teuer
    john frieda color renew:bis jetzt mein favorit,zwar kommt mir die konzentration an violett-pigmenten weniger stark wie im swiss-o-par silbershampoo,jedoch hellt dieses shampoo meine haare wirklich auf,kann aber dazu führen,dass die haare austrocknen,also auf jeden fall danach ne spülung verwenden.

alle shampoos sind ohne silikone!

aber große wunder kann man wie gesagt bei keinen der 3 shampoos erwarten,es dient meistens zur farbauffrischung und um die farbe/den gelbstich eindeutig zu verändern/zu minimieren,muss man schon zu stärkeren mitteln greifen.

habe mir meine haarfarbe mit drogeriecoloration vermasselt und obwohl ich jedesmal skeptisch bin mit diesen färbemitteln,begutachte ich schon seit längerem diese colorationen (-> http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...l-blondes.html )

vllt. wäre das eine lösung für dich?

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: falsch gefärbt/ Gelbe Haare

Also, erstmal Danke für Eure Antworten!

Mich macht das ziemlich fertig mit meinen Haaren... Jedes Mal, wenn ich wieder in den Spiegel schaue, bekomme ich einen Schock...

Ich werde heute zum Profi (also Friseurmeister) gehen, wo ich früher schon immer war...ich hoffe, er kriegt mich wieder hin!

Ich muss nächsten Freitag gut aussehen...!