Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von britney

Haare selber ausdünnen und "aufpeppen"

Hallo zusammen,
    Unter anderem dank dem BJ-Forum bin ich auf die Idee gekommen, meine Haare von Mama schneiden zu lassen, anstatt beim Friseur... Resultat: Anstatt einer "pfiffigen Trendfrisur" habe ich jetzt meine gewünschte BSL-Länge praktisch einheitlich erreicht, mit einer geraden Kante!

ABER: Jetzt wo mein Plan erfüllt ist, finde ich meine Haare (dick und gerade) sehr langweilig aussehend!! Ausserdem ist die Kante irgendwie zu dick, was so altbacken aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich die Haare (ohne Friseur-Besuch) selber ausdünnen kann? Wäre froh um Anleitungen... oder kennt ihr vielleicht Methoden, um sich die Haare selber aufzupeppen (Stufen selbst reinschneiden etc)?? Würde irgendwie ungern wieder zum Friseur gehen...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Haare selber ausdünnen und "aufpeppen"

Kopf nach unten hängen und die Spitze abschneiden. Das gibt aber ziemlich dolle Stufen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Arge Stufen gibt es auch, wenn man sich oben auf dem Kopf einen hohen Pferdeschwanz bindet und dann alles gerade abschneidet.

Man kann das auch nur mit dem Ponybereich vorne machen, dann wird nur der Vorderbereich gestuft.

Ich würde dazu raten, langsam im Ponybereich anzufangen und einzelne Strähnen im Trockenzustand zu kürzen. Wenns gefällt, kann man sich bis nach hinten durch arbeiten. Im Nasszustand kann man die Haare dann nochmal ausgleichen.

Amata
    Besucher

Schau mal hier:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-f...-schneiden.htm

Nach der Anleitung habe ich selber schon geschnitten, da kann dir deine Mutter auch helfen, wenn du willst. Geht sehr einfach und sieht gut aus.

@ Amata: Danke für die Information! Klingt sehr einfach.
    Hast du deine Haare nach der ersten Anleitung (gleichmässiger Stufenschnitt) oder nach der 2. Anleitung (stufiger Fransenschnitt) geschnitten?

Hat jmd sich auch schon die Haarspitzen selber ausgedünnt?

Amata
    Besucher

Ich habe schon beide Schnittvarianten ausprobiert und auch schon kombiniert. Mein Haar ist sehr dick, ich habe immer Stufen drin, weil es mir sonst zu langweilig aussieht und das Gewicht der Haare unangenehm ist. Im Moment sind die längsten bis fast BHV, die kürzesten auf der Höhe der Ohrläppchen.

Ich dünne auch die unterste Stufe aus oder manchmal "Teilstufen":

Was bei mir sehr gut geht ist, die Haare zum Zopf zusammenfassen, bzw. mehrere Zögpfe machen und dann ein zweites Gummi darüber festmachen, das ich dann langsam bis etwa 4 oder 5 cm vor die Haarspitzen runter ziehe. Dann schneide ich mehrmals senkrecht in die Haarspitzen rein. Dadurch fallen die Spitzen nicht mehr so aufgebauscht, sondern besser ineinander.

Wie viel du einschneidest und somit ausdünnst, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erst mal wenig zu schneiden, dann zu schauen wie die Haare liegen und dann gegebenenfalls noch mal nachzuschneiden.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen, sonst frag einfach nach! Im Thread "Haare selber schneiden" sind auch einige Haarschneide-Tutorials von Youtube gelistet, die ich auch sehr hilfreich finde.

Viel Erfolg!

Amata, Danke für den Tipp!!

Wie genau fasst man die Haare zum "Zopf" zusammen? Einfach hinten mit einem Haargummi zusammen binden, oder muss man tatsächlich auch einen Zopf reinflechten? (Ich nehme an, das erstere... oder??)

kontext
    Besucher

Ich habe es immer so gemacht: Einzelne Straehnen, etwa fingerdick, nach vorn nehmen, und dann mit der Schere in Wuchsrichtung - ab einigen Zentimeter ueber Ende: bis zum Ende hin - schraeg reinslicen.

Das duennt unten recht kontrolliert aus, ohne zuviel wegzunehmen. Wenn man mit einem 'Rueckspiegel' ein bisschen kontrolliert, wird es auch ganz leicht gleichmaessig.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ausdünnen...? ich hab ja auch recht dicke Haare, aber auf einer Länge (also stumpf geschnitten) fallen sie viel viel schöner als mit Stufen.
    Ich würde mir das also nochmal überlegen, vor allem wenn du sie wachsen lassen willst, können Stufen unheimlich nerven (z.B. beim Flechten).

Liebe Grüße und alles Gute
    Lev

Experte Avatar von billy

Ich würde an deiner Stelle mit einem Rasierer schneiden Ich find das sieht am schönsten aus und es kann auch nicht so viel scief gehen wie mit der Schere weil man keine harten Kanten schneiden kann...
    Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Pn6gA...eature=related

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also der Pony ist ja noch ok. Aber sie nimmt m.M. nach viel zu viel weg mit dem Rasierer, vor allem an den Seiten.
    Jegliches Volumen geht ja dann völlig flöten.

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ausdünnen...? ich hab ja auch recht dicke Haare, aber auf einer Länge (also stumpf geschnitten) fallen sie viel viel schöner als mit Stufen.
    Ich glaub auf einem Bild erkennt man besser, was mein "Problem" ist... (sorry für die bescheidene Bildqualität... die Haare sind übrigens gerade geschnitten, die kleinen Unregelmässigkeiten liegen daran, dass ich mich vor der Webcam verrenken musste ).

Kurzum: Die Haare sind praktisch einheitlich BSL-lang, mit einer geraden, stumpfen Schnittkante... es sieht sooo langweilig und monoton aus!!
    Ich will einen Schnitt, der etwas luftiger und lockerer fällt, und weniger bieder aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Und wie wäre es z.B. mit einem V-Cut und vorne leichten Stufen?
    Das hatte ich auch lange Zeit, da hat man immer noch Volumen aber es sieht weniger langweilig aus.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Ich habe zwar kurze Haare, schneide sie aber immer mit der Effilierschere.
    Finde, da geht nicht gleich so viel weg und man kann dann lieber nochmal.
    Mittlerweile hab ich da Übung und selbst der Friseur findet, dass ich das ganz gut mache.....freu

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es z.B. mit einem V-Cut und vorne leichten Stufen?
    Das hatte ich auch lange Zeit, da hat man immer noch Volumen aber es sieht weniger langweilig aus.
    Ja ich denke, das wäre ein guter Kompromiss... ich denke jedoch, dass ich zusätzlich auch die Enden etwas ausdünnen werde (effilieren oder mit Rasiermessen), wie in den YouTube Videos gezeigt.