Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Armbanduhren

Damien
    Besucher

Armbanduhren

Ging heute zufällig an einem Juwelierladen vorbei und sah da so eine geile Uhr

Gehört für mich einfach zu einem Anzug dazu, macht was her so eine dezente schicke Uhr. Freute mich zunächst noch über den relativ moderaten Preis (handelte sich um eine silberne Breitling). Als ich dann in das Geschäft ging und die Uhr anprobieren wollte, kam das AHA-Erlebnis, sprich es fehlte eine Null im Preis =(

Ich weiß nicht, aber das sind so "Shopping"-Erlebnisse wo ich mir denke, weshalb hab ich kein "Hilton" im Nachnamen.

Ist doch ziemlich frustrierend, da die meisten Dinge (besonders Uhren) doch schweineteuer und damit erstmal nicht finanzierbar sind.

Jetzt geh ich zum Trotz erstmal ein paar Tage gar nicht shoppen und sauf lieber!

Nimue
    Besucher

Re: Armbanduhren

na, guck mal an das passiert mir nieeeee...

ich finde tatsächlich das meiste in der oberen preisklasse alles andere als schön, besonders was schmuck angeht. uhren mag ich eh nicht.

was kleider angeht, nerve ich mich, weil die qualität oft nicht das wahre ist. aber auch hier gibt es tragischeres. ich glaube allerdings, mit zuviel geld ist man eher gestraft als gesegnet. vor allem wenn der name hilton fällt. zufrieden ist der mensch ja schliesslich nie, also kann ich ruhig mit wenig geld unzufrieden sein und daran denken, wieviel ärger und zeit ich mir erspare, dadurch das ich eine arme studentin bin

ausserdem, die leute die sich durch teuren schmuck beeindrucken lassen gehören nicht zu der sorte mensch die ich beeindrucken möchte.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

ausserdem, die leute die sich durch teuren schmuck beeindrucken lassen gehören nicht zu der sorte mensch die ich beeindrucken möchte.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Damien schrieb:
    Jetzt geh ich zum Trotz erstmal ein paar Tage gar nicht shoppen und sauf lieber!

Ach?

Und wenn du einen Ferrari siehst, den du dir nicht leisten kannst .... säufst du dann gleich 20 Jahre durch bis zur Leberzirrhose, oder wie?

/die Alsterperle
    [size=x-small]die solche Sprüche (und Einstellungen) komplett daneben findet, aber durchaus was für schöne (!!!) klassische Herrenuhren übrig hat auf die man übrigens auch sparen kann um sich einen kleinen Traum zu erfüllen und sich dann lange dran zu erfreuen. [/size]

Damien
    Besucher

Nimue:
    Naja schaden tuts aber auch nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich sicher für viel Geld entscheiden. Du hast Recht, zufrieden ist der Mensch nie.

Mhm beeindrucken möchte ich eigentlich gar niemanden, wozu auch. Wenn mir etwas extrem gut gefällt, das will ich das für mich persönlich und nicht weil es jemanden gefällt oder ich irgendwen beeindrucken will, das wäre Protzen und das liegt mir als nur fern.

Alsterperle:
    Ein Ferrari ist etwas anderes als eine Breitling. Bei diesem Auto weiß man vornherein, dass da ohne Moos nichts los ist.

Du kennst meine Einstellung nicht, also wie willst du sie dann daneben finden?

Ich hätte mich ja NICHT geärgert, wenn ich den richtigen Preis gesehen hätte, aber ich ging eben mit der Annahme rein, so die Uhr ist jetzt mein, leider hats eben nicht geklappt und das ist dann ärgerlich.

Inventar

Hallo Damien,

ich schrieb: "solche Sprüche (und Einstellungen)" im direkten Zusammhang mit deiner Äusserung mit dem saufen.

Sicher kenne ich deine Einstellung zu ganz vielen Sachen nicht und würde mir auch niemals anmaßen, dies zu behaupten. Hier habe ich lediglich diese eine Aussage kommentiert und sogar zitiert um das Ziel meines Kommentares zu verdeutlichen. Und DAS kann ich dann sehr wohl daneben finden, mit Verlaub.

Bitte richtig hinschauen! Darin enthalten ist weder eine Pauschalierung über irgendwelche weiterhin vorhandenen oder nicht vorhandenen Einstellungen deiner Person noch ein Mutmaßung über eben diese.

/die Alsterperle

Trinity
    Besucher

Alsoooo, ich kann das verstehen! Da hat man sich total verguckt, dieses *haben muß* Gefühl stellt sich ein und dann das Schockerlebnis!
    Mein GöGa und ich haben nämlich einen totalen Uhrentick!
    Mein GöGa besitzt sogar eine Breitling! Sein ganzer Stolz... Ich begnüge mich meißtens mit Esprit oder Fossil. Es gibt da aber auch schööööööne Sachen! Ich habe so 6-7 aktuelle Modelle. Mein GöGa schätze ich eher so 10!

blass und kühl

Ohne Moos nix los? Ja, das gilt aber auch für eine Breitling, oder?

blossom
    Besucher

....muss ich nicht verstehen, oder....?! *strange*

Trinity
    Besucher

distel schrieb:
    Ohne Moos nix los? Ja, das gilt aber auch für eine Breitling, oder?
    Absolut! Ich selber würde mir eine Uhr in der Preisklasse auch nie kaufen...das ist mir einfach zu heftig.

Allwissend Avatar von Deey

@ Damien
    ich will nicht wissen, wie die Welt durch deine Augen aussieht

sorry liebe beauties, musste es rauslassen.
    Deey

Trinity
    Besucher

Muß ich das jetzt verstehen?

Kennt ihr nicht diesen Frust, wenn ihr was erspäht und denkt "Jaaa, genau mein Ding" und dann entpuppt sich das Preisschild als totale Euphoriebremse? Das mit dem "saufen" habe ich so als nicht ganz optimal ausgedrückten Frust gesehen, so im Sinne von "Ich geb mir die Kugel"! Oder sollte sich tatsächlich jemand betrinken, weil er sich keine Breitling leisten kann?

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Ein Ferrari ist etwas anderes als eine Breitling. Bei diesem Auto weiß man vornherein, dass da ohne Moos nichts los ist.
    Ähem, wer nur ein wenig Ahnung hat, der weiß das auch von einer Breitling.

Zu Deiner Einstellung gegenüber Markenartikeln....nein....ich sag lieber nix

Meine Laune...
    Relaxed

P.S.:
    Als ich dann in das Geschäft ging und die Uhr anprobieren wollte, kam das AHA-Erlebnis, sprich es fehlte eine Null im Preis =(
    Verrat doch mal wo dieses Geschäft ist, vielleicht ist ja da noch das ein oder andere Schnäppchen zu machen

Trinity schrieb:

Kennt ihr nicht diesen Frust, wenn ihr was erspäht und denkt "Jaaa, genau mein Ding" und dann entpuppt sich das Preisschild als totale Euphoriebremse?
    Doch, kenne ich, aber der Frust dauert bei mir höchstens 10 min
    ABER wenn man weiss was eine Breitling kostet, weiss man auch dass - auch wenn eine Null fehlt, oder die Uhr 50% reduziert wäre - sie trotzdem zu teuer ist (und mMn auch hässlich, aber dass ist nur meine Meinung). Ich persönlich weiss nicht was eine Breitling kostet, aber ich nehme an so 5.000-10.000 Euro (?!) Sollte eine Null fehlen, würde sie z.B. 500 oder 1000 Euro kosten.
    Erstens würde ich nie so viel Geld für eine Uhr bezahlen. Zweitens: "sogar" in dieser Preisklasse (also 500-1000 Euro) findet man bestimmt eine schöne/protzige/wasauchimmer Uhr.

@ miss_vau
    genau meine Meinung.
    Ich vermute jedoch was ganz anderes hinter dem Ganzen
    Deey

Trinity
    Besucher

Deey schrieb:
    Trinity schrieb:

Kennt ihr nicht diesen Frust, wenn ihr was erspäht und denkt "Jaaa, genau mein Ding" und dann entpuppt sich das Preisschild als totale Euphoriebremse?
    Doch, kenne ich, aber der Frust dauert bei mir höchstens 10 min
    ABER wenn man weiss was eine Breitling kostet, weiss man auch dass - auch wenn eine Null fehlt, oder die Uhr 50% reduziert wäre - sie trotzdem zu teuer ist (und mMn auch hässlich, aber dass ist nur meine Meinung). Ich persönlich weiss nicht was eine Breitling kostet, aber ich nehme an so 5.000-10.000 Euro (?!) Sollte eine Null fehlen, würde sie z.B. 500 oder 1000 Euro kosten.
    Erstens würde ich nie so viel Geld für eine Uhr bezahlen. Zweitens: "sogar" in dieser Preisklasse (also 500-1000 Euro) findet man bestimmt eine schöne/protzige/wasauchimmer Uhr.

@ miss_vau
    genau meine Meinung.
    Ich vermute jedoch was ganz anderes hinter dem Ganzen
    Naja, ich habe jetzt keine Lust hier den Verteidiger zu spielen, ist nicht meine Art.
    Aber mit den genannten Preisen liegst Du ein bißchen zu hoch - ist aber auch egal! Was jemand für irgendwas ausgibt, sei es ein Haus, Auto (ich sage jetzt nicht Yacht - wir sind ja nicht im Fernsehen ) oder eben eine Uhr muß er selber wissen. Aber das mit der Null kann schon sein, da es eben auch bei Breitling Modelle gibt die z.B. 1.400 Euro kosten oder eben auch 14.000 Euro. Wenn ich ehrlich bin - ich würde den Unterschied im Schaufenster auch nicht zwingend erkenne.
    Ist aber jetzt auch egal!

@ Trinity

ja, du hast vollkommen Recht. Ich habe gesagt ich weiss nicht was Breitling Uhren kosten und ich finde sie auch nicht besonders WOW.
    Ich kenne jemand, sie arbeitet als Extrahilfe in einem Laden und träumt von einer 7000 Euro Breitling und redet nur von Marken und hat sich sogar ein Sommerkleid bei Neiman Marcus (neimanmarcus.com) für 400 Euro gekauft und spart gerade auf ein paar Manolos (brauch ich sicher nicht sagen wie teuer sie sind), aber ihre Telefonrechnung kann sie kaum zahlen, aber in der "Society" auf dicke Hose machen.
    So ungefähr kam mir das zumindest rüber, von wegen "Jetzt geh ich zum Trotz erstmal ein paar Tage gar nicht shoppen und sauf lieber", weil ich die Einstellung schon mal erlebt hab.

Ich will niemand angreifen, aber aus Damien's Postings hatte ich dieses Gefühl.. naja... es ist egal. Es ist nur :meinung:

Er kann natürlich machen und kaufen was er will, aber die Einstellung fand wohl nicht nur ich etwas.. naja...
    Deey

Trinity
    Besucher

Neeeee, verstehe ich schon! Leute die nur immer auf Marken gucken gehen mir auch furchtbar auf den Zwirn! Kenne ich auch so Exemplare... Mich interessieren Marken auch nicht so, klar gibt es Sachen die super sind, aber mich in den Ruin stürzen würde ich garantiert nicht. Ich würde dann auch keine Plagiate oder so kaufen, dass find ich noch mehr !
    Mein Mann wollte halt gerne ´ne Breitling, weil er sie auch schön findet (nicht um auf dick Society zu machen) und hat sich dann halt eine gekauft. Natürlich keine mit vier 0 dran. Er hat sie dann aber auch Jahre und immer wieder Spaß dran.
    Für Kleider und Schuhe würde nie so Summen ausgeben. Schmuck hält da ja doch schon mal was länger...

Damien
    Besucher

Mal eine Klarstellung:

Dieser Thread heißt NICHT "Damien ist markengeil". Es geht hier um MEIN Geld und um ein Erlebnis, das viele andere eben auch kennen würden.

miss-vau:
    Kennst du meine Einstellung gebenüber Markenartikeln, nein oder?
    Juwelier "Siegl" in der Linzergasse.

Auch wenn man sich auskennt, und das tue ich bei Uhren, sonst würde ich wohl kaum eine Breitling in Erwägung ziehen, so gibt es manchmal eben doch Schnäppchen, sei es aus Gründen der Geschäftsauflassung etc.

zu Trinity:
    Ja das sind einfach Frusterlebnisse. Schön das es wenigstens jemand versteht. Ja diese Uhren sind auch schön ohne protzig zu wirken und dazu noch robust, man hat eben sehr lange was davon. Natürlich sind auch Fossil-Uhren schön, hatte ich ja schließlich selbst auch schon einige. So Breitling-Uhren haben halt einfach das gewisse "Etwas" dein GöGa wird das sicherlich auch wissen. Uhren-Tick hätte ich eigentlich auch, nur nicht den richtigen Geldbeutel dazu, leider da ärgern einen halt so Frutserlebnisse..

================================================== ==================

zu Deey:
    Ich will nicht wissen, wie die Welt durch deine Augen aussehen würde. Wenn du Probleme damit hast, das es eben auch Leute gibt, welche sowas gern haben würden ,ist das dein Problem und sicher nicht meins. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, mir Society-Geilheit zu unterstellen!

Zu dieser Extrahelferin:
    Lass sie doch, es ihre Sache und ihr Geld, damit kann sie tun und lassen was will, wenn sie sich ein Kleid für 400 € und dann teure Schuhe kauft, lass sie. Sie wird schön Gründe haben, weshalb sie das tut.

Sorry für den harten Ton, aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen, scheinbar spricht da etwas der Neid raus..

[ Geändert von Damien am 14.06.2005 19:04 ]

Meine Laune...
    Relaxed

Kennst du meine Einstellung gebenüber Markenartikeln, nein oder?
    Ich kenne Deine Aussagen hier im Forum.

Juwelier "Siegel" in der Linzergasse.
    Welches Land, welche Stadt?

Sorry für den harten Ton, aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen, scheinbar spricht da etwas der Neid raus..
    Genau auf das habe ich nur gewartet

Wenn Du wüßtest, dann würdest Du vor Neid nur noch grün statt schwarz tragen

Nichts für ungut, aber darf ich mal fragen wie alt Du bist?

Schönen Tag noch
    miss vau

Freigeist Avatar von Franzi

Ich finde auch Fossil hat schöne Uhren zu nem Preis den man echt locken zahlen kann.
    Aber wenn man eben mehr zahlen will und kann ist es ja auch ok. Jeder legt eben auf andere Dinge wert. Viele von uns geben für andere Dinge sauviel Geld aus, für die Damien keinen Cent hergeben würde denk ich mal...

LG

Nichts für ungut, aber darf ich mal fragen wie alt Du bist?
    Was bitte hat denn jetzt das Alter damit zutun?

LG

Besucher

Franzi schrieb:
    Ich finde auch Fossil hat schöne Uhren zu nem Preis den man echt locken zahlen kann.
    Aber wenn man eben mehr zahlen will und kann ist es ja auch ok. Jeder legt eben auf andere Dinge wert. Viele von uns geben für andere Dinge sauviel Geld aus, für die Damien keinen Cent hergeben würde denk ich mal...

LG
    sehe ich genauso

ich denke das damien auch nicht damit angeben wollte sondern einfach seinen ärger über das "schnäppchen" loswerden wollte.
    und solange er noch seinen rechnungen zahlen kann finde ich es auch okay wenn er für bestimmte dinge eben mehr hinlegt als manch eine von uns

ich habe mittlerweile 11 uhren und plane schon die nächste, ist auch irgendwie . meine liegen zwar im preislichen bereich von swatch aber auch nur weil mir die eben sehr gut gefallen.
    für meine traum uhr würde ich auch mehr hinblättern

Damien
    Besucher

zu missvau:
    Österreich/Salzburg in der Altstadt

Du kannst von mir genau 1 Aussage zum Thema Markenkleidung kenne und das ist wohl diese
    "Ich trage es, um mehr Selbstwertgefühl zu haben" --->hierbei gehe ich aber NUR von MIR aus, ob andere Markenkleidung tragen oder nicht, ist mir egal.

Was hat denn das Alter mit dem Preis einer Uhr, Markenkleidung zu tun?

zu Franzi & Ivy:
    Ganz genau, das war nicht zum angeben oder sonst was gedacht, ich wollte lediglich meinen Ärger über das verpaste Schnäppchen ausdrücken.

Viele von uns geben für andere Dinge sauviel Geld aus, für die Damien keinen Cent hergeben würde denk ich mal...
    Ganz genau so ist es, freut mich, dass es doch einige Leute gibt, die mich verstehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Was bitte hat denn jetzt das Alter damit zutun?
    Es interessiert mich eben, nur so.... Und falls jemand Interesse hat, ich bin 33

Und ich bin 16, aber ich weiß wirklich nciht wieso das jetzt hierher passen soll.

Experte Avatar von rohrspatz

linzergasse: österreich, salzburg.
    sehr hübsch, aber shoppen würd ich dort sein lassen.

meine preisklasse is um einiges niedriger.
    (so niedrig dass ich keine ahnung hab was breitlinge sind )
    aber diese enttäuschenden shopping erlebnisse kenn ich gut.
    vor alllem in salzburg ...
    sehr tolle auslagen, aber gar nicht tolle preisschildchen....

Meine Laune...
    Relaxed

Österreich/Salzburg in der Altstadt
    Achso, Du meinst den Siegl, den kenne ich. Schöne Auslage

Was hat denn das Alter mit dem Preis einer Uhr, Markenkleidung zu tun?
    Wie ich bereits schrieb, es interessiert mich einfach, kein weiterer Hintergedanke. Fühl Dich doch nicht angegriffen, ich beiße nur im Notfall

Ich habe übrigens von Anfang an verstanden, was Du mit Deinem Posting ausdrücken wolltest, das nur am Rande So, und jetzt ist wieder alles gut, oder?

Tschau
    miss vau

Damien
    Besucher

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, wollte nur wissen, weshalb du es wissen willst. Nunja, ich bin 22.

zu Rohrspatz:
    Kann ich dir nur zustimmen, die Preisschildchen sind meist nicht schön anzusehen.
    Breitling sind ursprüngliche Fliegeruhren, werden in der Schweiz gefertigt und zeichnen sich durch beste Qualität, lange Lebensdauer und leider auch dementsprechende Preise aus.

Ja heißt Siegl, hatte mich vorhin verschrieben, werds gleich ausbessern.

Sorry muss ich jetzt mal sagen:
    Finds echt cool, dass du mit 22 gerne Anzüge trägst. Mir gefallen zwar auch die weiteren Klamotten an Jungs sehr sehr sehr gut, aber Anzüge sind auch super, nur leider tragen die meisten sie ja so ungerne.

LG

Trinity
    Besucher

Franzi schrieb:

LG
    Korrekt. Ich besitze 2 (oder sind es 3 ) Fossil und einige Esprit Uhren. Ich finde einfach die Uhren sind sehr ausgefallen und preislich (jedenfalls in meinem) Rahmen.
    Für mich gehören Uhren einfach zur Kleidung dazu und ich trage gerne was farblich oder stilmäßig passendes!
    Ich wollte nun gerne eine mit so Swarovski Steinen haben...denke mir aber, dass sie mir vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr gefällt. Nun war ich eben im Kaufhof gucken. Klar von Esprit oder S.Oliver kosten die mal eben 80 Euro, Fossil locker 90 Euro. Da lag dann eine von MC (Kaufhof Marke) für 19,99 Euro reduziert (von 49,00 Euro). Echt hübsch und ich habe sie mitgenommen! Reicht für eine Saison doch dicke, also keine Markengeilheit!
    Was ich allerdings niemals kaufen würde sind so billig Dinger vom Flohmarkt! Hat mir mal einer eine mitgebracht und ich hatte total den Ausschlag am Handgelenk!

Ich finde es jedenfalls sehr schön, wenn auch Männer da etwas Wert drauf legen. Und mit dem Selbstbewußtsein habe ich eigentlich keine Probleme und mir ist auch egal was andere von mir denken, aber natürlich finde ich es schön, wenn jemand zu mir sagt "Man Du hast aber immer ausgefallen Uhren um" oder ähnliches! Wer würde sich da nicht freuen?

Meine Laune...
    Amused

Kann es sein, das hier zwei Themen miteinander durcheinander gehen? Ich dachte, Damien wollte seinem Ärger Ausdruck geben, ein vermeintlich schon sein eigen geglaubtes schönes Stück, dann aus einem plöhten Grund (falscher Preis) doch nicht erwerben zu können ?? Das kennen wir wohl alle....ob es um 50 oder 500 oder 5000 Öcken geht, ist dann sekundär, kommt halt auf das individuelle Budget an.

Was Uhren angeht....
    jep, ich hab auch eine sehr schöne, die für meinen Geschmack teuer genug war. Ich hatte sie mir noch zu DM-Zeiten gekauft, vom Ersparten, habe sie nun rund 6 Jahre und alle ollen Modeschmuck-und CCB-GeschenkSchrott-Uhren lassen mich seither kalt........ Klar gibt es billige und schöne Uhren, die auch ihren Dienst verrichten, aber DIE hatte ich haben wollen und es war die richtige Entscheidung..... Da is auch nix zu protzen... die leute die sich dadruch beeindrucken lassen find ich ebenso pillepalle wie eine meiner Vorschreiberinnen. Dennoch machts es schon mal Spaß, wenn man einem ollen Schnösel und seiner Ische (sorry) ein Bier zapft und serviert und die, sich für der Schöpfung Krone haltend, weil aus dickem Auto steigend, mein Ührchen sehen
    Aber das war nicht der Kaufgrund

Ich denke mal, das sollte jedem überlassen bleiben, was einem gefällt..... der eine mag Spezial-uhren der andere ausgefallene teure Kosmetik oder sonst was. Bedenklich wirds nur, wenn sich einer darüber selbst definieren möchte.
    Aber darum gings Damien, glaub ich wenigstens, gar net

LG

PS: Anzüge halte ich - im Gegensatz zu meinem GöGa, leider - für die einzige angemessene Kleidung für Männer in der Öffentlichkeit *seuf* ..alleine damit steh....oder?

Trinity
    Besucher

PS: Anzüge halte ich - im Gegensatz zu meinem GöGa, leider - für die einzige angemessene Kleidung für Männer in der Öffentlichkeit *seuf* ..alleine damit steh....oder?

... aber so was von alleine! :abroll: Ne, so ab und an finde ich Anzüge für den Herrn der Schöpfung auch sehr chic! Aber immer - ne muß nicht sein. Mein GöGa trägt so ein Kleidungsstück nur zu den Anlässen wo es halt sein muß. Da kann ich und , nützt nix! Er besteht darauf, dass ein Anzug schnell zu overdressed wirkt. Aber so lange er nicht im Jogger und Feinrippunterhemd gedenkt die Straße zu betreten...

Damien schrieb:

zu Deey:
    Ich will nicht wissen, wie die Welt durch deine Augen aussehen würde. Wenn du Probleme damit hast, das es eben auch Leute gibt, welche sowas gern haben würden ,ist das dein Problem und sicher nicht meins. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, mir Society-Geilheit zu unterstellen!
    Ich habe keinerlei Probleme damit. Wenn ich sowas höre (von meiner Bekannten) wie z.B. Oh Gott, ich kaufe nie bei H&M, die haben ja nur billiges Zeug. Und 2 Wochen später sagt sie: Ich habe mir einen Pulli bei H&M gekauft. Das mache ich eigentlich so gut wie nie, aber der Pulli sieht teuer aus.

Damien schrieb:

Zu dieser Extrahelferin:
    Lass sie doch, es ihre Sache und ihr Geld, damit kann sie tun und lassen was will, wenn sie sich ein Kleid für 400 € und dann teure Schuhe kauft, lass sie. Sie wird schön Gründe haben, weshalb sie das tut.
    Ja, sie hat sehr "gute" Gründe dafür, und sie nennt sie selbst. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben und traurig deswegen, und deshalb versucht sie glücklich zu erscheinen und ihr Unglück überspielen.. und wenn Fröhlichkeit/Zufriedenheit nicht aus der Seele kommt, muss sie wohl aus dem Geldbeutel kommen.

Damien schrieb:

"Ich trage es, um mehr Selbstwertgefühl zu haben"
    Schaff dir eine Persönlichkeit, dann wirst du von deinem schwachen Selbstwertgefühl nicht mehr in Hugo Boss und Armani (oder was auch immer) Klamotten gedrängt (oder eine Breitling tragen wollen, aber sie soll möglichst günstig sein)

Ich hab nichts dagegen wenn man sich teure Sachen kauft, mache ich auch wenn mir etwas sehr gut gefällt, aber deine Gründe sind absolut lächerlich und den Frust nicht Hilton zu heissen kann ich nur als Witz fassen.
    Deey

Meine Laune...
    Amused

Deey, Hilton heißen geht ja noch.....aber jetzt stell Dir mal vor, Du müsstest AUSSEHEN wie die Hilton-Mädels

LG

Windsbraut schrieb:

Kann es sein, das hier zwei Themen miteinander durcheinander gehen? Ich dachte, Damien wollte seinem Ärger Ausdruck geben, ein vermeintlich schon sein eigen geglaubtes schönes Stück, dann aus einem plöhten Grund (falscher Preis) doch nicht erwerben zu können ?? Das kennen wir wohl alle....ob es um 50 oder 500 oder 5000 Öcken geht, ist dann sekundär, kommt halt auf das individuelle Budget an.

Was Uhren angeht....
    jep, ich hab auch eine sehr schöne, die für meinen Geschmack teuer genug war. Ich hatte sie mir noch zu DM-Zeiten gekauft, vom Ersparten, habe sie nun rund 6 Jahre und alle ollen Modeschmuck-und CCB-GeschenkSchrott-Uhren lassen mich seither kalt........ Klar gibt es billige und schöne Uhren, die auch ihren Dienst verrichten, aber DIE hatte ich haben wollen und es war die richtige Entscheidung..... Da is auch nix zu protzen... die leute die sich dadruch beeindrucken lassen find ich ebenso pillepalle wie eine meiner Vorschreiberinnen. Dennoch machts es schon mal Spaß, wenn man einem ollen Schnösel und seiner Ische (sorry) ein Bier zapft und serviert und die, sich für der Schöpfung Krone haltend, weil aus dickem Auto steigend, mein Ührchen sehen
    Aber das war nicht der Kaufgrund

Ich denke mal, das sollte jedem überlassen bleiben, was einem gefällt..... der eine mag Spezial-uhren der andere ausgefallene teure Kosmetik oder sonst was. Bedenklich wirds nur, wenn sich einer darüber selbst definieren möchte.
    Aber darum gings Damien, glaub ich wenigstens, gar net
    Du hast zu 99% Recht! Und zu 1% Unrecht, weil wenn er sich diese Sachen kauft nur um mehr Selbstwertgefühl zu haben... dann möchte er sich selbst wohl dadurch definieren. Und das ist tatsächlich bedenklich.

ich weiss, dieser Thread ist wegen mir ausgeartet, aber ich konnte es nicht lassen.
    Deey

@ Windi :abroll: da hast du 100%ig Recht
    Deey

Meine Laune...
    Amused

Das ist schon ok Deey Das Forum ist doch dafür da, das man seine Meinung "sagt".... find ich... und die sind halt oft au contraire

LG

Ja aber irgendwann sollte auch Schluss sein.
    Nicht so toll fand ich den Spruch von dir "Schaff dir eine Persönlichkeit"...du kennst Damien nciht, ich natürlich auch nicht. Aber jeder hat eine Persönlichkeit, ohne gehts ja garnicht

und ich mag es nicht wenn man über andere urteilt ohne sie zu kennen.

LG

Damien
    Besucher

zu Rohrspatz:
    Nunja, ich laufe nun ja nicht immer damit rum. Aber zu angemessenen Anlässen (da gibt es ja viele) trage ich sie sehr sehr gerne. Jedoch trage ich sie auch, wenn es eine Freundin haben will. Da ich mich A) darin wohl fühle und B) so kleine Gefallen gerne erfülle. Genauso wie ich es gern habe, wenn sich Frauen so richtig schick machen.

zu Trinity:
    Das ist doch schön. Ich finde auch, dass zu "schickerer" Kleidung dazugehören. Ich mags auch, wenn man mich wegen meiner Kleidung/Geschmack Komplimente macht, so geht es wohl den meisten.

zu Windsbraut:
    Ich dachte, Damien wollte seinem Ärger Ausdruck geben, ein vermeintlich schon sein eigen geglaubtes schönes Stück, dann aus einem plöhten Grund (falscher Preis) doch nicht erwerben zu können ?? Das kennen wir wohl alle....ob es um 50 oder 500 oder 5000 Öcken geht, ist dann sekundär, kommt halt auf das individuelle Budget an.
    Ganz genau, darum ging es mir. Auch habe ich den Preis nicht hingeschrieben, weil es höchstens sekundär ist. Wie du richtig sagtest, habe ich ein schon mein geglaubtes Stück aus einem sehr blöden Grund nicht erwerben können und mich eben darüber geärgert.

zu deiner Uhr:
    Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, teuere Investitionen sind desöfteren langfristig gesehen, die preiswertere Investition.

zu Deey:
    Ja, sie hat sehr "gute" Gründe dafür, und sie nennt sie selbst. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben und traurig deswegen, und deshalb versucht sie glücklich zu erscheinen und ihr Unglück überspielen.. und wenn Fröhlichkeit/Zufriedenheit nicht aus der Seele kommt, muss sie wohl aus dem Geldbeutel kommen.
    Wenn DAS kein guter Grund ist, weiß ichs auch nicht. Vielleicht hat sie große Probleme und möchte halt für ein paar Augenblicke, Wochenende oder Sommer in der Öffentlichkeit glücklich aussehen? Ich kann daran nichts schlimmes festmachen, ganz im Gegenteil eher an deiner arroganten Haltung ihr gegenüber.

Schaff dir eine Persönlichkeit, dann wirst du von deinem schwachen Selbstwertgefühl nicht mehr in Hugo Boss und Armani (oder was auch immer) Klamotten gedrängt (oder eine Breitling tragen wollen, aber sie soll möglichst günstig sein)

Ich hab nichts dagegen wenn man sich teure Sachen kauft, mache ich auch wenn mir etwas sehr gut gefällt, aber deine Gründe sind absolut lächerlich und den Frust nicht Hilton zu heissen kann ich nur als Witz fassen.
    A. Dürftest du über meine Persönlichkeit wohl kaum viel wissen, du kennstm ich nicht. Ich werde nicht in Boss oder Armani-Klamotten gedrängt, ich will diese Klamotten eben für mein Selbstwertgefühl, von drängen oder gar Zwang ist hier nicht die Rede.

B. Für so arrogante Leute wie dich, mögen diese Gründe lächerlich sein. Aber das ist mir egal. Viel mehr, freut es mich, dass es viele hier verstehen.

zum Thema: Hilton
    Ich denke, die meisten, welche gerne shoppen gehen, würde mal shopping ala Hilton betreiben.