Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 124
    shopaholic Avatar von wuschlkopf

AW: Augencreme gegen Tränensäcke - wlelche hilft wirklich?

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Den Roller habe ich noch nicht benutzt, ich möchte noch den Rest der anderen Creme aufbrauchen. Die Creme hatte ich eigentlich immer aufs Ober- und Unterlid getan (mit Augen zu). Das Oberlid habe ich gestern weggelassen und beim Unterlid ganz vorsichtig gemacht, dass ich nicht aus Versehen drüberwische. Gestern gings

ich geb die Creme wie gesagt auch mit geschlossenen Augen auf die gesamte Augenpartie (also Ober- und Unterlied), und zum Schluss öffne ich die Augen und klopf noch ganz vorsichtig am Tränensack. Aber die Augen habe mir echt noch nie gebrannt.
    Wenn du die Creme auch mit geschlossenen Augen aufträgst versteh ich das brennen echt nicht. Nimmst du vielleicht zuviel Creme? Oder fährst du dir danach vielleicht mit den Fingern in die Augen (ohne sie abgewaschen zu haben)?

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Mit den Fingern komme ich nicht in die Augen Ich gehe danach gleich ins Bett. Da sind die Augen ja auch zu. Meine Augen tränen aber schnell, vielleicht deswegen Vielleicht habe ich auch zu viel genommen. Gestern abend hatte ich sehr wenig genommen und nichts hat gebrannt.

BJ-Einsteiger

Tränensäcke sind ja zu einem Schwellung im Sinne eines Ödems (also einer Wasseransammlung) zum anderen treten sie im Laufe des Alterns zunehmend auf, wenn sich der Ringmuskel des Auges zurückentwickelt und das dahinterliegende Fettgewebe nach vorne tritt. Was sollen da irgendwelche Cremchens helfen? Gezielte Muskelübungen können helfen, das Ödem abschwellen zu lassen und den Muskel zu fordern. Ich leide seit 10 Jahren unter dem gleichen Problem und mit den Muskelübungen (Augen zusammenkneifen, dabei Augen offen lassen, einige Sekunden halten und häufig wiederholen) sind sie deutlich besser geworden.

Forengöttin Avatar von bella1970

Mal wieder ein up-date von mir, als TE :

Seit einiger Zeit (ca 1 Monat) verwende ich morgens und abends gemischt mit meiner Augencreme das DIOPTIGEL ANTI-POCHES von Lierac. Wurde hier von einer lieber Beauty () empfohlen.

Das ist jetzt mein Gral . Meine Tränensäcke sind wirklich viel besser geworden!

Allein ist das Gel jedoch nicht reichhaltig genug. 10 ml kosten in Ö ca 20 € in der Apotheke, also doch recht teuer, aber nachdem der Verbrauch sehr sparsam ist, gleicht sich das wunderbar aus.

Probiert es mal. Vielleicht ist es bei auch wirksam .

LG Bella
    Mein Tagebuch