Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von baldwieder

Hilfe! Passendes Shampoo gesucht!

Hallo, ihr lieben BJs!

Es ist mal wieder Heuschnupfenzeit und die Pollen bleiben in meinen langen Haaren haften. Damit die Allergie nicht so schlimm ist, muss ich sie jeden Tag (teilweise auch zwei Mal am Tag) waschen. Normalerweise sind meine Haare recht unproblematisch, aber jetzt fühlen sie sich an wie Stroh und fliegen schnell. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gibt es vielleicht mittlerweile ein Shampoo, das das Pollenproblem ein wenig verringert? Falls nicht, welches milde Shampoo könnte ich nehmen, damit meine Haare nicht zu sehr austrocknen? Es sollte etwas unkompliziertes sein. Für eine tägliche ausführliche Pflegesession habe ich leider keine Zeit. Wäre euch für einen guten Rat dankbar.

Lg

Experte

Re: Hilfe! Passendes Shampoo gesucht!

Möchtest du Naturkosmetik oder Konventionelle?
    Wenn KK, dann würde ich entweder ein mildes Babyshampoo oder ein Pflegeshampoo nehmen (gegen das strohige), ich verwende da gerne das L'Oréal Anti-Haarbruch (das gelbe).
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Allwissend Avatar von Holger

mildes Shampoo ist z.b. das Naturmolkeshampoo von Sanoll, wenn du deine Haare wirklich 2x täglich wäschst solltest du auch mal die Sanoll Haarspitzentagescreme probieren, die hilft sehr gut bei trockenen Spitzen.

Weitere gute Shampoos & Spülungen findest du auf meiner Seite www.lhpa.info oder hier bei den Testberichten.

Hab an konventionellen Shampoo so ziehmlich alles durch, was für trockene und brüchige Haare empfohlen wird. Ist ja leider nicht der erste Sommer mit diesem Problem. Benutze im Moment Babyshampoo von Bübchen, aber das bringt leider auch nichts.

Werde es mal mit dem Sanoll Shampoo probieren. Danke für den Tipp!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Und wie wäre es nur mit Spühlung waschen?

LG,Kupferrot

Sirja
    Besucher

Heuschnuppen und Allergie ist natürlich sehr ärgerlich und wenn man sehr stark drunter leidet, kommt man am waschen kaum vorbei. Tut mir sehr leid für Dich

Ich hätte aber noch ein paar andere Tips, mit denen Du Deine Haare schonen könntest:
    1. Die Pollen miteinen Staubkamm vorsichtig rauskämmen (Ist wohl sehr mühsam :( )
    2. Die Haare mit kaltem Wasser ausspülen. Also richtig ordentlich durch die Haare durchlaufen lassen.Die Haare selber werden durch das Spülen kaum gequält und kaltes Wasser bewirkt, daß die Schuppenschicht der Haare an diesem angelegt bleibt.
    Sollte das wirklich nicht helfen, dann mußte wohl doch waschen, aber dann wirklich nur ein mildes und möglichst noch verdünnt.

Gruß
    Sirja

Pollen-/Staubkamm? Davon habe ich bis zum heutigen Tage noch nicht gehört. Werde aber gleich mal googlen gehen und sehen, was dabei herauskommt. Vielen Dank schon mal für den Tipp.
    Nur mit Wasser durchspülen bringt bei mir seltsamerweise nur wenig. Solange die Haare nass sind, merk ich nichts von den Pollen, aber sobald sie trocknen, ist es genauso wie vorher.
    Ich Moment befolge ich den Tipp von Kupferrot und "wasche" sie manchmal nur mit einer leichten Spülung. Bis jetzt bekommt das meinen Haaren sehr gut.
    für eure lieben Antworten!

Lg, baldwieder

Meine Laune...
    Amused

Zwar kein Shampoo, aber imho bei Pollenallergie äußerst hilfreich : Telfast 120 mg..verschreibt der Allergologe/Hautarzt. Hilft mir seit drei Jahren perfekt über die üble Saison, was bis dahin KEIN anderes Mittel geschafft hat

LG