Ich finde, gerade Lush sollte sein Image pflegen, denn das macht einen großen Teil des Mehrwert aus, für den die Kunden dann auch gerne mehr zahlen - wenn sie nicht mehr überzeugt sind, dass Lush ein liebes, nettes Unternehmen ist, dem der Planet am Herzen liegt, sind sie "nur noch" ein weiterer Seifenladen. Lush verkauft eben zum Teil auch Träume und Idealbilder, die sie aufrecht erhalten müssen.
Davon mal ab find' ich's aber auch einfach nur Panne, sich so entgegen angeblicher Firmenideale zu verhalten. Und es kann sich nicht jeder mal eben schnell einen anderen Job suchen, wenn es ihm/ihr bei Lush nicht gefällt, Aussagen in die Richtung finde ich ziemlich problematisch.
Ich mag die Produkte zum Teil sehr gerne, aber mich nervt das aufgeblasene Drumherum. Hier wissen wohl die meisten, dass Lush keine NK ist und es genug andere Firmen mit den gleichen, aber ehrlicheren Idealen gibt, viele Shopbesucher wissen das aber ggf. nicht und kaufen, weil sie denken, das wäre ganz besonders toll.... Und einige Lushies sind so begeistert, dass sie Lush jeden noch so deppigen Fehler gar nicht mehr übel nehmen können und selber Entschuldigungen suchen, warum ihnen grad was vergammelt ist, sie etwas nicht bestellen können oder sonstwas... Das finde ich dann auch schon schwer verblendet und zeigt mal wieder, dass Lush mehr Lebensgefühl verkauft als Seife zum waschen
Die würde die Gemüter nicht so erhitzen.
Naja, vllt. versuchen sie grad auch vehement aus einem Markt, der grade jetzt gut läuft, so lange so viel rauszuquetschen, wie's eben geht... Stichwort Kerzen für 50 Öcken