Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    BJ-Einsteiger Avatar von -void-

AW: Kritischer Bericht über LUSH

Ich finde, gerade Lush sollte sein Image pflegen, denn das macht einen großen Teil des Mehrwert aus, für den die Kunden dann auch gerne mehr zahlen - wenn sie nicht mehr überzeugt sind, dass Lush ein liebes, nettes Unternehmen ist, dem der Planet am Herzen liegt, sind sie "nur noch" ein weiterer Seifenladen. Lush verkauft eben zum Teil auch Träume und Idealbilder, die sie aufrecht erhalten müssen.

Davon mal ab find' ich's aber auch einfach nur Panne, sich so entgegen angeblicher Firmenideale zu verhalten. Und es kann sich nicht jeder mal eben schnell einen anderen Job suchen, wenn es ihm/ihr bei Lush nicht gefällt, Aussagen in die Richtung finde ich ziemlich problematisch.

Ich mag die Produkte zum Teil sehr gerne, aber mich nervt das aufgeblasene Drumherum. Hier wissen wohl die meisten, dass Lush keine NK ist und es genug andere Firmen mit den gleichen, aber ehrlicheren Idealen gibt, viele Shopbesucher wissen das aber ggf. nicht und kaufen, weil sie denken, das wäre ganz besonders toll.... Und einige Lushies sind so begeistert, dass sie Lush jeden noch so deppigen Fehler gar nicht mehr übel nehmen können und selber Entschuldigungen suchen, warum ihnen grad was vergammelt ist, sie etwas nicht bestellen können oder sonstwas... Das finde ich dann auch schon schwer verblendet und zeigt mal wieder, dass Lush mehr Lebensgefühl verkauft als Seife zum waschen Die würde die Gemüter nicht so erhitzen.

Naja, vllt. versuchen sie grad auch vehement aus einem Markt, der grade jetzt gut läuft, so lange so viel rauszuquetschen, wie's eben geht... Stichwort Kerzen für 50 Öcken

Forenkönigin

Oh wie nett, man muss sich gefallen lassen, von Männern durchsucht zu werden

Eliade
    Besucher

ahja... und wer filzt die dann?

ist ja echt grausig und ich bin doch wiedermal froh, in einem Büro mit ekelhaften Leuten zu vergammeln. Da filzt mich wenigstens keiner

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Oh wie nett, man muss sich gefallen lassen, von Männern durchsucht zu werden
    Na dort wo ich war, war der Filialleiter schwul und die Stellvertretung eine Frau

Forenkönigin

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Na dort wo ich war, war der Filialleiter schwul und die Stellvertretung eine Frau
    Das war ja richtige Strafarbeit für den Chef

RedCherryLips
    Besucher

Dafür durfte er aber dann auch die männlichen MAs filtzen...Und bei H&M stehen ja auch meist nicht gerade hässliche Typen hinterm Thresen.

Galina
    Besucher

was an dem artikel nun wahr ist und was nicht, mag ich nicht beurteilen. ich habe noch nie für lush gearbeitet, bin aber gespannt, ob sich noch eines der lush-mädels hier im forum zu wort meldet. aber wie andere vor mir bereits schrieben: verkaufsdruck wird es wohl in vielen unternehmen geben.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei lush sehr auf eine fähige (oder eben nicht) filialleitung ankommt. ich habe z.b. mal zwei monate lang für eine tierbdearfskette mitt "napf" im namen gearbeitet und mal abgesehen vom mageren lohn von kanpp 6,50€ die stunde (westdeutschland), habe ich die filialleitung als planlos, faul und unfreundlich gegenüber mitarbeitern sowie kunden empfunden. was mir auch nicht in den kopf wollte: statt mal in alarmsicherungen zu investieren, wurde ständig mit testkäufern angst gemacht. meiner ansicht übrigens auch eine gute methode (zumindest in jener filiale) um unliebsame mitarbeiter loszuwerden . ich kaufe bei dieser kette übrigens nie wieder !

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von -void- Beitrag anzeigen
    Ich finde, gerade Lush sollte sein Image pflegen, denn das macht einen großen Teil des Mehrwert aus, für den die Kunden dann auch gerne mehr zahlen - wenn sie nicht mehr überzeugt sind, dass Lush ein liebes, nettes Unternehmen ist, dem der Planet am Herzen liegt, sind sie "nur noch" ein weiterer Seifenladen. Lush verkauft eben zum Teil auch Träume und Idealbilder, die sie aufrecht erhalten müssen.

Davon mal ab find' ich's aber auch einfach nur Panne, sich so entgegen angeblicher Firmenideale zu verhalten. Und es kann sich nicht jeder mal eben schnell einen anderen Job suchen, wenn es ihm/ihr bei Lush nicht gefällt, Aussagen in die Richtung finde ich ziemlich problematisch.

Ich mag die Produkte zum Teil sehr gerne, aber mich nervt das aufgeblasene Drumherum. Hier wissen wohl die meisten, dass Lush keine NK ist und es genug andere Firmen mit den gleichen, aber ehrlicheren Idealen gibt, viele Shopbesucher wissen das aber ggf. nicht und kaufen, weil sie denken, das wäre ganz besonders toll.... Und einige Lushies sind so begeistert, dass sie Lush jeden noch so deppigen Fehler gar nicht mehr übel nehmen können und selber Entschuldigungen suchen, warum ihnen grad was vergammelt ist, sie etwas nicht bestellen können oder sonstwas... Das finde ich dann auch schon schwer verblendet und zeigt mal wieder, dass Lush mehr Lebensgefühl verkauft als Seife zum waschen Die würde die Gemüter nicht so erhitzen.

Naja, vllt. versuchen sie grad auch vehement aus einem Markt, der grade jetzt gut läuft, so lange so viel rauszuquetschen, wie's eben geht... Stichwort Kerzen für 50 Öcken
    Stimmt, spätestens bei den Kerzenpreisen ist irgendwie jegliches Verhältnis zur Realität bzw. zur entgegengebrachten Leistung abhanden gekommen. Vielleicht ist es das wirklich - die Vorgängerfirma von Lush ist ja sang- und klanglos den Bach runter gegangen wegen mangelhafter Planung, eventuell leben die Führungskräfte in dem Bewusstsein, dass es jeder Zeit wieder vorbei sein kann und melken, solange es noch ein Euter gibt.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Sooo besonders sind die Incis bei Lush nicht, höchstens die Form (feste Shampoos, wenig Verpackung), wobei Lush da auch nicht mehr alleine ist mit der Idee. Ich kann nicht jedes Produkt beurteilen, aber als Beispiel soll mal die Seife herhalten: wieso zahle ich für Seife mit SLS so viel wie für Naturseifen ohne? Klar, hier wissen wir, dass Lush keine NK ist, aber wofür zahlen wir dann mehr? Für das Drumherum, das ist an sich ja nichts verwerfliches, aber wenn das dann nicht so toll ist, wie man dachte...
    Lush spielt eine Außenseiter und Pionierrolle im Kosmetik Bereich, wenn dann die üblichen Praktiken wie im Einzelhandel angewandt werden, dann ist das schon bedenklich. Ich persönlich finde es jedenfalls nicht mehr gerechtfertigt, für eine Seife doppelt so viel auszugeben, nur weil der Geruch toll ist oder der Name witzig. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er bereit ist, für eine Idee auszugeben. Aber man sollte sich klar machen, dass man sich mit Lush kein gutes Gewissen kaufen kann!
    Geändert von Mrs. Hyde (06.11.2010 um 18:09 Uhr)

Vote Zaphod Beeblebrox!

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Ich bin bisher ja noch sowas von unge-LUSHT...und werde es auch dabei belassen. Ich war ein einziges Mal nur ganz kurz im Lush Store und hab von den Gerüchen sofort Kopfschmerzen bekommen...nicht auszuhalten. Dennoch mag es ja einige tolle Produkte geben. Aber ich werde mich weiterhin nicht mehr damit befassen.
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Sooo besonders sind die Incis bei Lush nicht
    Allerdings. Am schlimmsten finde ich, dass die tierischen Inhaltsstoffe aus Massentierhaltung kommen.* Widerspricht sich für mich total mit dem tierliebenden Image.

* Zumindest laut meiner letzten Info. Wenn sich inzwischen daran was geändert hat, berichtigt mich bitte.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Wow. Das wäre ja hart, wenn das stimmen würde. Wo hast du das gelesen?

Vote Zaphod Beeblebrox!

LWB
    Besucher

Das hat Rainer, der Ex-Chef, mal im Lush-Forum geschrieben.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    was an dem artikel nun wahr ist und was nicht, mag ich nicht beurteilen. ich habe noch nie für lush gearbeitet, bin aber gespannt, ob sich noch eines der lush-mädels hier im forum zu wort meldet. aber wie andere vor mir bereits schrieben: verkaufsdruck wird es wohl in vielen unternehmen geben.
    siehe hier, 1. Satz

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    joo ich weiß ich hab in einem Unternehmen gejobbt wo es ranking listen der besten filialen gibt mit umsatzzahlen etc und da wird jeden abend beim kassensturz kontrolliert ob noch alles stimmt etc ziemlich krass auch die mitarbeiter handbücher. Ähnlich wie bei Lush alles toll alles supi aber hinter den Kulissen Mobbing und Ausbeutung pur..
    Die gleichen Methoden hab ich bei TBS auch miterlebt- mein Name verschwand auch zusehends vom Schichtplan... Mich hats zwar nicht gestört, weil ich kurz darauf gekündigt hab um meine Ausbildung zu machen.

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    In der H&M Filiale, in der ich mal gearbeitet habe, gab es eine Ampel am Mitarbeiterausgang. Leuchtete es beim Durchgehen grün, durfte man gehen, leuchtete es rot, hieß es gefilzt werden
    Kaufland machts ähnlich: jeder drückt beim Rausgehen auf einen Knopf und wenns piept, wirst du kontrolliert. Mehr als Portemonnaie und Schlüssel hatte ich zwar ne bei (hab da beim Umräumen und Inventur geholfen) aber wenn du da richtig arbeitest und deine Handtasche ausräumen musst...
    Geändert von Krümelchan (07.11.2010 um 02:17 Uhr)

cornflake_girl
    Besucher

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon ganz lange bei den BJs mit. Also, ich hab schon immer ein leicht gespaltenes Verhältnis zu Lush. Es gibt ein paar ganz tolle Sachen, aber insgesamt ist mir alles zu stark parfümiert, zu bunt und aufdringlich. Wenn ich dann so was wie hier lese, gibts eigentlich keinen Grund für mich, da noch einzukaufen. Ganz schön scheinheilig scheinen die ja zu sein. Mal sehen, HIWTK würde mir fehlen...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Muss schon wieder mit Lidl kommen, aber die werben auch mit Biobaumwolle und weiss der Geier- naja, war dann eben doch nicht so bio wie deklariert.. Solange es Leute gibt, die das kaufen, wird das so weiter praktiziert! "Findet sich jeden Tag ein Dummer, der drauf reinfällt" (O-Ton meines Ex-Chefs)..
    Vielleicht wird das bei Lush eben auch so gehandhabt, solange niemand hinter den Vorhang gucken will!!!!, kann man seine Machenschaften ja weiter treiben.

BJ-Einsteiger

Um welche Artikel geht es denn hier genau?
    1. http://www.zeit.de/2010/44/CH-Lush

2. http://www.ftd.de/unternehmen/handel.../50189816.html als auch

3. http://www.berlinonline.de/berliner-...hop/317546.php

Gibt es sonst noch was? Also, wenn das war ist, gebe ich alle Weihnachtsgifts zurück. Das ist ja brutal. Da fühle ich mich auch als Kunde genötigt.