He ho!
Man, man, man.... ich dachte ja schon, ich würde mich auskennen... aber was viele von Euch hier wissen... wow!
Ich selbst bin 21 (fast 22) und habe seit Jahren unreine Haut, speziell am Kinn. Stirn und Nase weisen selten Pickel auf, sind eigentlich nur fettig. Im Gesamten ist meine Gesichtshaut jedoch empfindlich und reagiert sehr schnell! Die Hautfarbe ist ziemlich hell und neigt zu Rötungen.
Am Kinn habe ich verstopfte Poren, mal sind keine Pickel da, mal ein paar mehr. Meistens sind es kleinere, nicht so tiefsitzende. Allerdings hab ich dort auch öfters vereinzelnde, große, dicke Pickel, die so nett unter der Haut sitzen und sich langsam nach oben fressen...
Der größte Mist bei der Sache ist, dass immer diese roten Flecken zurückbleiben und längere Zeit nicht verschwinden. Allerdings hab ich das nur am Kinn, auf den restlichen Partien bleiben nie Flecken zurück! Glücklicherweise scheint meine Haut nicht sehr zu Vernarbungen zu neigen, bisher sind am Kinn nur kleinere Unebenheiten übrig geblieben. Na ja, und diese Flecken halt. Nervt ganz schön.
Ich hab schon 1000 Dinge ausprobiert. Fruchtsäure hat meine Haut auch schon etwas verbessert. Ich benutze momentan die Produkte von A Natural Difference. Allerdings geht das ziemlich ins Geld... Zur Kosmetikerin gehe ich auch so alle 6-8 Wochen. Diane 35 nehme ich deshalb auch schon seit einigen Jahren. Ebenso achte ich immer auf vernünftige Inhaltsstoffe!
Da ja so viele hier richtg Ahnung haben, hätte ich gerne Euren Rat und bloß her mit allen Tips!!! Was für eine Creme würdet ihr empfehlen?
Momentan teste ich die teen care von Börlind fürs Kinn und die ZZ Sensitive von Börlind für den Rest des Gesichtes. Kann allerdings noch nicht viel zu der Wirkung sagen, hab die Proben erst seit 2 Tagen. Hab hier schon so viel über Produkte gelesen, weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich probieren sollte.
Vielen Dank schonmal!
LG, Julia