Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Unrein an Kinn + Stirn, rote Flecken Kinn, Rest empfindlich

He ho!
    Man, man, man.... ich dachte ja schon, ich würde mich auskennen... aber was viele von Euch hier wissen... wow!
    Ich selbst bin 21 (fast 22) und habe seit Jahren unreine Haut, speziell am Kinn. Stirn und Nase weisen selten Pickel auf, sind eigentlich nur fettig. Im Gesamten ist meine Gesichtshaut jedoch empfindlich und reagiert sehr schnell! Die Hautfarbe ist ziemlich hell und neigt zu Rötungen.

Am Kinn habe ich verstopfte Poren, mal sind keine Pickel da, mal ein paar mehr. Meistens sind es kleinere, nicht so tiefsitzende. Allerdings hab ich dort auch öfters vereinzelnde, große, dicke Pickel, die so nett unter der Haut sitzen und sich langsam nach oben fressen...
    Der größte Mist bei der Sache ist, dass immer diese roten Flecken zurückbleiben und längere Zeit nicht verschwinden. Allerdings hab ich das nur am Kinn, auf den restlichen Partien bleiben nie Flecken zurück! Glücklicherweise scheint meine Haut nicht sehr zu Vernarbungen zu neigen, bisher sind am Kinn nur kleinere Unebenheiten übrig geblieben. Na ja, und diese Flecken halt. Nervt ganz schön.

Ich hab schon 1000 Dinge ausprobiert. Fruchtsäure hat meine Haut auch schon etwas verbessert. Ich benutze momentan die Produkte von A Natural Difference. Allerdings geht das ziemlich ins Geld... Zur Kosmetikerin gehe ich auch so alle 6-8 Wochen. Diane 35 nehme ich deshalb auch schon seit einigen Jahren. Ebenso achte ich immer auf vernünftige Inhaltsstoffe!

Da ja so viele hier richtg Ahnung haben, hätte ich gerne Euren Rat und bloß her mit allen Tips!!! Was für eine Creme würdet ihr empfehlen?

Momentan teste ich die teen care von Börlind fürs Kinn und die ZZ Sensitive von Börlind für den Rest des Gesichtes. Kann allerdings noch nicht viel zu der Wirkung sagen, hab die Proben erst seit 2 Tagen. Hab hier schon so viel über Produkte gelesen, weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich probieren sollte.

Vielen Dank schonmal!
    LG, Julia

Re: Unrein an Kinn + Stirn, rote Flecken Kinn, Rest empfindl

Ach so: praktisch wäre natürlich eine Creme, die nicht austrocknet, aber trotzdem gegen die Unreinheiten wirkt! Was würdet Ihr allgemein empfehlen? Irgendwelche speziellen Produkte? Danke!
    Julia

Experte

Hallo Julia 83 und Herzlich Willkommen hier!

Bist Du auch eine "Nachteule"?

Zu Deinem Hautproblem: Jede wird Dir hier wohl die Pflege empfehlen, mit der sie die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe auch immer noch leicht fettende, manchmal unreine Haut und bin zur Zeit (mal wieder) sehr, sehr zufrieden mit Hauschka. Ich bin total verblüfft, wie sich meine Haut innerhalb weniger Wochen reguliert hat! Vielleicht liest Du mal ein paar Testberichte, um 'Dich zu informieren. Viele schwören auch auf die Öl-Seifenreinigung (Aleppo-Seife). Auch hierüber kannst Du Dich über die Suchfunktion informieren.
    Hauschka trocknet übrigens bei richtiger Anwendung nicht aus, wirkt sehr gut gegen Unreinheiten (das Gesichtsöl!), und die Produkte sind miteinander vermischbar. Man kann sich also eine ganz individuelle Pflege zusammenstellen, je nach Anspruch der Haut. Manche reagieren allerdings empfindlich auf die äth. Öle. Deshalb würde ich mir ein Probeset kaufen zum Testen. Vielleicht kommst Du ja auch mit der Börlind-Pflege gut zurecht. Ich glaube, daß Du der Haut ein wenig Zeit lassen solltest, bevor Du wieder wechselst.

Liebe Grüße und viel Spaß hier,

Maren

Hi!
    Danke für Deine Antwort!
    Ich bin für alle Erfahrungsberichte offen, immer her damit! Hauschka wollte ich sowieso mal probieren. Allerdings habe ich gehört, dass die Waschcreme nicht so gut zum Abschminken sein soll... Ich benutze nämlisch Make Up. Was sagt Ihr dazu? Sind die Produkte denn gut für unreine Haut ab 20 geeignet? Spenden sie ausreichend Feuchtigkeit? Was sollte man alles benutzen? Hab in der Apotheke auch schon so ein Probierset gesehen, werde ich mir mal kaufen.
    Hab auch schon einiges hier über Produkte von I&M gelesen, Erfahrungsberichte?
    Irgendwelche Tips gegen diese lästigen roten Flecken (Silicea Balsam, Avene Cicalfate???)?!
    Bis denne erstmal!
    Julia