Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von pippi

Augencreme weglassen?

hi ihr,

seit ca einem monat verwende ich nun 2mal täglich augencreme und konnte positives wie auch negatives feststellen.

positiv: die haut ist sehr fein, sehr glatt, feine trockenheitsfältchen besser
    negativ: dadurch, dass die haut sehr weich ist, hab ich das gefühl, dass sie schon zu elastisch ist..... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... also ich hätt die haut unter den augen halt gern etwas straffer... durch das cremen hab ich das gefühl, dass ich meine haut weicher gecremt habe.

was tun? augencreme jetzt weglassen?

lg pippi

Re: Augencreme weglassen?

:schieb:

[ Geändert von pippi am 14.06.2005 13:08 ]

Sommersüchtling Avatar von Aretia

hi pippi

welche augencreme benutzt du denn???
    ich hab die von i&m, und ich hab das gefühl dass sie die haut um die augen total strafft & widerstandsfähiger macht....

mhhh, keine ahnung ob dir das irgendwie weiter hilft....
    aber es kommt halt auch immer auf die jeweilige creme an,
    vielleicht musst du einfach noch eine (oder zwei oder drei ... ) andere ausprobieren, bis du die "richtige" gefunden hast....

viel gutes hab´ich auch schon vom tautropfen augenfältchenbalsam (?) gehört, ich glaube klarissa benutzt sie...
    wenn meine i&m alle ist, versuch ich die auch mal

viele grüße,
    aretia

Inventar

Hallo Pippi,

wie alt bist du denn? ich finde ja, mit z.B. Anfang zwanzig braucht man definitiv noch nicht unbedingt eine Augencreme....

Ich handle da etwas mehr nach dem Motto: "wenn ich alles schon so früh benutze, was soll ich denn dann noch nehmen wenn ich die "kritischere Alterszone" komme?"

/die Alsterperle

@asterperle

ja, eigentlich hast du recht...
    ich bin jetzt 24 - und hab eigentlich auch keine lust, jetzt schon augencremes & ähnlichen schnickschnack zu verwenden , den man sich lieber für "später" aufheben sollte...

leider hab ich aber um die augen seit ca nem 3/4 jahr viele viele trockenheitsfältchen bekommen (woran das liegt, weiss ich nicht genau, ich hatte aber viel stress, wg examensphase im studium)

- und hab halt angst, dass sich das ganze verschlimmert, wenn ich meiner haut nicht etwas "extrapflege" zukommen lasse....
    von alleine scheint es leider nicht besser zu werden oder gar wegzugehen

kissenschlacht
    Besucher

kaum zu glauben, aber die lidl augencreme soll gut sein.
    wenn du die creme absetzen willst, kannst du sie ja langsam immer weniger benutzen. und ich glaub nicht, dass es so schlimm ist, wenn du jetzt schon augencreme benutzt. vorbeugen kann ja auch gut sein.

hi ihr,

@aretia: ich hab in letzter zeit ein wenig gemischt. darunter waren: payot augencreme, dr hauschka augencreme und medobalm creme. ja, hast recht... hab punkto augenpflege noch nicht den heiligen gral gefunden! hab auch schon alverde und mg avocadocreme ausprobiert - das war alles nichts "seufz" es ist so schwer. der balsam von klarissa lacht mich eh an..... aber ich kann ja nicht schon wieder was neues ausprobieren. der i+m balsam, ist das eher etwas fetthaltigeres?

@alsterperle: bin sechsundzwanzig... ist das ein alter, ab dem man schon augencreme benutzen sollte? hmm.... mit deiner anschauung hast du natürlich auch nicht unrecht. hab mir auch schon so gedanken gemacht, so nach dem motto, vielleicht überpflege ich ja meine augenpartie durch das cremen?? wie alt bist du, und verwendest du augencremes? wenn ja, welche?

@kissenschlacht: ja, ich bin halt auch eher eine, die eher vorbeugt tatsächlich, die lidl creme soll gut sein? ist das die, die von stiftung warentest ein "sehr gut" bekam?

lg pippi

Inventar

Hallo Pippi,

na ja - ich meine jetzt nicht, dass man Augencreme erst grundsätzlich ab Alter xy benutzen darf - sooo radikal seh ich das natürlich nicht . man muss na klar schon auch ein bisschen drauf schauen, wie die Haut so ist. Es gibt ja Frauen, die haben mit Mitte 30 noch nicht ein einziges Fältchen und bei anderen fängst´s mit 23 schon an . Hier haben nur halt auch schon Beauties zu solchen Themen gepostet, die noch minderjährig waren - DAS halte ich dann allerdings wirklich eindeutig für etwas übertrieben und null sinnvoll. :meinung:

Ich bin 35 und benutze die Hauschka-Augencreme (brauch auch eine, denke ich - ich bin schon recht "knitterig" im Vergleich zu manch anderen meines Alters). Ich hab so mit ca. 30 angefangen. Aber das ist wirklich individuell. Auf den erste Blick fand ich die Hauschka A-Creme viel zu leicht (als ich sie auf dem Handrücken testete) aber mittlerweile bin ich total zufrieden damit. Sie hält die Haut schön geschmeidig, zieht gut ein und ich seh wesentlich frischer aus als ohne die A-Creme. Und vor allem verschmiert auch mein Augen-make-up kein bisschen, das passiert leider bei recht vielen Augencremes leicht.

Also: ich würd´s so machen: Haut genau begucken (und zwar "ehrlich" nicht "hysterisch" )....und wenn man dann meint, dass sich dort Fältchen hinsetzen, die es zu stoppen (oder wenigstens verlangsamen) gilt, dann würd ich eine Augencreme benutzten. Sonst nicht. Auch nicht "vorbeugend". Man sollte die Haut nicht zu sehr "befüttern", dann wird sienur faul und träg.

Allerdings: wenn du das Gefühl hast, dass du ohne viel besser klar gekommen bist, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das Thema für ein paar Jahre ad acta legen.

/die Alsterperle

Besucher

bei der überlegung ob man mit mitte 20 schon eine augencreme verwenden soll spielt meiner meinung nach auch eine große rolle ob man sich oft sonnt und welche gesichtscreme man verwendet.
    bei einer creme gegen unreine haut kann man davon ausgehen dass sie unter der haut noch etwas "kriecht" und dadurch die haut um die augen vielleicht mitaustrocknet.

:meinung:

pippi schrieb:

@aretia: ich hab in letzter zeit ein wenig gemischt. darunter waren: payot augencreme, dr hauschka augencreme und medobalm creme. ja, hast recht... hab punkto augenpflege noch nicht den heiligen gral gefunden! hab auch schon alverde und mg avocadocreme ausprobiert - das war alles nichts "seufz" es ist so schwer. der balsam von klarissa lacht mich eh an..... aber ich kann ja nicht schon wieder was neues ausprobieren. der i+m balsam, ist das eher etwas fetthaltigeres?

lg pippi

ich finde den i&m balsam nicht besonders fett- bzw. reichhaltig. die creme zieht ratzfatz weg! deshalb hat sie - meiner meinung nach - auch einen eher straffenden effekt.... und es ist nicht ZUVIEL pflege für die doch noch relativ junge haut....

viele grüße,
    aretia

Klarissa
    Besucher

bin ähnlicher meinung von alsterperle - ist wirklich individuell!!!

der ansatz, was soll man dann wirklich verwenden wenn man schon etwas älter ist - das hat schon was- NUR ein bißchen ist es bei mir schon auch anders, denn wenn dann schon wirklich etwas da ist ! (falte) - ist es auch meistens zu spät da "vorzubeugen" -

am besten einen mittelweg finden, ich für mich habe vor gut zwei jahren mit augencremes begonnen - ich bin jetzt 27- also mit 25- feuchtigkeitsspendende augencremes können aufkeinenfall etwas schaden- ist jetzt nicht so, daß ich mir eine spezielle antifalten augencreme kaufen würde- das hat ja noch zeit - aber pflegen möchte ich gerade diese heikle partie sehr wohl

Klarissa
    Besucher

..fortsetzung- auch wenn man merkt, daß speziell eine partie des gesichtes sehr anfällig auf vorzeitige alterserscheinungen ist, würde ich dahingehend "arbeiten" - denn was schon mal da ist, geht auch nicht mehr so schnell weg

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich bin jetzt 32 und habe erst so vor 2 jahren angefangen mit augencreme und nehm sie nicht mal regelmäßig, oft vergess ich es einfach. es ist aber wirklich total individuell, eine freundin von mir ist 5 jahre jünger und sieht ums auge 5 jahre älter aus. die arme ist ganz verzweifelt, cremes helfen ihr leider auch kaum noch.

das mit dem i+m augenbalsam hört sich ja gut an, werde ich gleich mal ordern müssen.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.