Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26

    Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    hey ihr parfum-gurus

    ich bin relativ neu hier, also bitte nicht kreuzigen, falls es bereits ähnliche fragen gibt. ich hab zwar die suche bemüht, aber nichts gefunden, was meine frage erschöpfend beantwortet hätte..

    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen duft. ich liebe liebe liebe (anders kann man das bei der obsession wirklich nicht sagen)seit 3 jahren den duft stella von stella mccartney, aber immer dasselbe zu tragen ist doch auch auf die dauer langweilig. ich muss dazu auch sagen, dass es für mich immer sehr schwierig ist, einen duft zu finden, da ich sehr sensibel auf schwere parfums reagiere und das wirklich bis zu migräne führen kann. daher erkundige ich mich auch lieber erst mal hier, bevor ich die parfümerien unsicher mache..neben stella mag ich beispielsweise das rose essentielle von bvlgari ganz gerne. was ich auch super fand, war anna sui von anna sui...leider gibts das ja schon lange nicht mehr.
    naja jedenfalls suche ich einen duft, der in eine ähnliche richtung geht, wie die genannten, der keinesfalls zu schwer ist (opium o.ä.) und der pudrig, weich, feminin und elegant jedoch ohne spritzigen einschlag ist. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Kate von Kate Moss fällt mir ein: Rose, Moschus und ein Hauch Patchouli. Die Omnias von Bvlgari wären vielleicht auch einen Test wert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  3. #3
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Zitat Zitat von Lilaa Beitrag anzeigen
    ...was ich auch super fand, war anna sui von anna sui...leider gibts das ja schon lange nicht mehr.
    ...
    Da muss ich als ebenfalls Anna Sui-Fan doch ganz schnell verkünden: Doch, hier gibt es das noch oder vielleicht auch wieder *klick*

    Und es scheint auch (wieder??) produziert zu werden, denn auf der Anna Sui-Seite findet man es wieder: http://www.annasui.com/en/fragrance/classic.html

    Ich hatte kürzlich noch einen Duft unter der Nase, den ich sehr sehr ähnlich fand wie das Stella Nude, das wiederum dem Stella doch recht nah kommt, fällt mir nur mal wieder nicht mehr ein. Ich such mal...

  4. #4
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    So, genau, ich fand Herve Legere deutlich Stella-ähnlich, hab allerdings energischen Widerspruch für diesen Eindruck geerntet, nicht, Chryseis und Juni?

    Bei der Suche hab ich noch gesehen, dass die beiden vorgenannten Dufties den Rose Maroccain von The Body Shop auch noch ähnlich zum Sheer Stella fanden.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    So, genau, ich fand Herve Legere deutlich Stella-ähnlich, hab allerdings energischen Widerspruch für diesen Eindruck geerntet, nicht, Chryseis und Juni?

    Bei der Suche hab ich noch gesehen, dass die beiden vorgenannten Dufties den Rose Maroccain von The Body Shop auch noch ähnlich zum Sheer Stella fanden.
    Genau! Und der Rose Maroccain duftet wie Sheer Stella 2008 (für meine Nase).
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  6. #6
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Du solltest dich vielleicht mal durch die Düfte von Parfums de Rosine durchschnuppern. Pröbchen gibts bei Wuchsa, da ist bestimmt was für dich dabei (zum größten Teil schöne, zarte, feminine Rosendüfte).

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    hui danke euch erstmal für eure antworten!

    @ Frau Xor: unglaublich, du hast mir heute wirklich den tag versüsst damals als das anna sui vom markt genommen wurde, hab ich überall versucht, es noch aufzutreiben...und bin jetzt sehr glücklich, dass man es wieder bestellen kann! werd es sofort ordern...

    werde auch an herve legere schnuppern und mich mal bei wuchsa durchackern, den shop hab ich gerade gegoogelt und die auswahl ist rieesig..danke!

    wie gesagt, der duft, den ich suche, muß kein dupe zum stella sein, das hab ich ja und werd es mir auch immer wieder nachkaufen, sondern er sollte einfach in eine ähnliche richtung gehen. falls ihr noch vorschläge habt..immer her damit

    danke erstmal!

  8. #8
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Hallo Lilaa,

    Zitat Zitat von Lilaa Beitrag anzeigen
    hey ihr parfum-gurus

    ich bin relativ neu hier, also bitte nicht kreuzigen, falls es bereits ähnliche fragen gibt. ich hab zwar die suche bemüht, aber nichts gefunden, was meine frage erschöpfend beantwortet hätte..

    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen duft. ich liebe liebe liebe (anders kann man das bei der obsession wirklich nicht sagen)seit 3 jahren den duft stella von stella mccartney, aber immer dasselbe zu tragen ist doch auch auf die dauer langweilig.
    Ich kenne die Migräne Problematik selbst sehr gut deswegen reiche ich Dir direkt mal nur die Kandidaten weiter die bei mir keine Kopfschmerz- und Übelkeitsattacken auslösen:

    - http://www.fragrantica.com/perfume/P...Rose-2522.html Rose in Reinform meiner Meinung nach, stell Dir eine dunkelrote Rose mit samtigen Blütenblättern im Sommer vor. Er hält auch sehr gut muss ich sagen, beim EDP genügt ein Spritzer um den Rest des Tages nach Rosengarten zu riechen

    - http://www.fragrantica.com/perfume/G...-Rose-886.html Rose mit anfänglich viel Frucht, ich habe ihn allerdings nur auf dem Papier getestet, da gefiel er mir am Anfang nicht so (die Melonennote vor allem) aber er entwickelte sich zu einem sehr schönen zarten Rosenduft.

    - http://www.fragrantica.com/perfume/V...ystal-632.html Keine Rose sondern Pfingstrose, sehr schöner Duft, ein GEHT-IMMER der auch noch sehr gut haltbar ist, leicht frisch, dezent aber trotzdem da, wenn Du verstehst was ich meine, auf jedenfall ein Test wert.

    - http://www.fragrantica.com/perfume/V...Pink-1599.html
    nochmal viel Rose eventuell auch mal testen wenn Du ihn noch irgendwo siehst

    - http://www.fragrantica.com/perfume/C...l/Noa-242.html ein schöner Alltagsduft, auch so ein "Geht Immer Duft" sauber und dezent

    - http://www.fragrantica.com/perfume/G...i-Lei-417.html war lange Jahre mein Herbst/Winter Duft, leichter Vanille Puder mit Blumen und ganz dezent würzig, wunderschön, ein Kuschelduft finde ich, den würde ich Dir auch wärmstens empfehlen.

    Viel Spaß beim Testen und schreib doch mal was es letztendlich geworden ist.
    Gruß, die Maus.

  9. #9
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    Da STELLA ja auch mein Signaturduft ist ( zwar manchmal etwas im Hintergrund wegen zu viel Konkurrenz ) und ich die Stella- Richtung dufttechnisch sehr mag, kann ich Dir noch Very Irresistible Sensual empfehlen, Rose ganz toll verpackt, etwas "tiefer" als Stella und irgendwie sexy
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26

    AW: Neues Parfum gesucht...ähnlich dem von stella mccartney

    ich danke euch für die mühe und die empfehlungen! ich bin gerade fleissig am durchtesten und befürchte, dass mich bei all den vorschlägen wohl nicht für einen neuen duft entscheiden kann...sondern es gleich mehrere sein werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.