Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen gutes Imprägnierspray & Tipps für Bearpaw/Ugg Boots Pflege

Halli hallo,

ich habe mir gestern Bearpaw Boots gekauft und zwar diese hier:

http://www.zalando.de/bearpaw-abigai...w-0010-99.html

Ich wollte schon lange Ugg(ähnliche) Boots, aber die UGG Australia Boots sind mir einfach zu teuer... deshalb hab ich nach einer günstigeren Alternative geschaut und auch sehr viel Gutes über die Bearpaw Boots gelesen... ich bin absolut verliebt in die Schuhe, die sind echt soooooowas von warm und bequem (gut, ich bin ja noch nich groß damit gelaufen, aber sie fühlen sich einfach herrlich an =D). Nur möchte ich natürlich auf keinen Fall, dass sie mir irgendwie kaputt gehen oder so und will sie vor dem Tragen Imprägnieren. Bin im Internet auf einige Beiträge gestoßen, wo das Imprägnieren weiße Flecken hinterlassen hatte oder so =o Und hab natürlich jetzt voll Schiss, dass mir das bei meinen Schuhen auch passiert! Deshalb meine Frage: Mit welchem Imprägnierspray kann ich diese Bearpaw Boots am besten imprägnieren und habt ihr sonst noch Pflegetipps? Ich habe jetzt schon mehrmals von Collonil gelesen, aber keine Ahnung, welches genau ich benutzen soll. Und so 'ne Crepebürste wäre auch von Vorteil?

Für mich waren 90 Euro schon ne riiiiesen Investition und ich möchte auf jeden Fall lange etwas davon haben... deswegen bin ich für eure Hilfe dankbar =)

Liebe Grüße,

Pinkie

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: gutes Imprägnierspray & Tipps für Bearpaw/Ugg Boots Pflege

Zitat Zitat von Pinkie902 Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

ich habe mir gestern Bearpaw Boots gekauft und zwar diese hier:

http://www.zalando.de/bearpaw-abigai...w-0010-99.html

Ich wollte schon lange Ugg(ähnliche) Boots, aber die UGG Australia Boots sind mir einfach zu teuer... deshalb hab ich nach einer günstigeren Alternative geschaut und auch sehr viel Gutes über die Bearpaw Boots gelesen... ich bin absolut verliebt in die Schuhe, die sind echt soooooowas von warm und bequem (gut, ich bin ja noch nich groß damit gelaufen, aber sie fühlen sich einfach herrlich an =D). Nur möchte ich natürlich auf keinen Fall, dass sie mir irgendwie kaputt gehen oder so und will sie vor dem Tragen Imprägnieren. Bin im Internet auf einige Beiträge gestoßen, wo das Imprägnieren weiße Flecken hinterlassen hatte oder so =o Und hab natürlich jetzt voll Schiss, dass mir das bei meinen Schuhen auch passiert! Deshalb meine Frage: Mit welchem Imprägnierspray kann ich diese Bearpaw Boots am besten imprägnieren und habt ihr sonst noch Pflegetipps? Ich habe jetzt schon mehrmals von Collonil gelesen, aber keine Ahnung, welches genau ich benutzen soll. Und so 'ne Crepebürste wäre auch von Vorteil?

Für mich waren 90 Euro schon ne riiiiesen Investition und ich möchte auf jeden Fall lange etwas davon haben... deswegen bin ich für eure Hilfe dankbar =)

Liebe Grüße,

Pinkie
    Die weißen Flecken entstehen eigentlich nur beim Einsprühen von Synthetik-Schuhen mit einem Imprägnier-Spray, welches nicht für synthetische Materialien gedacht ist. Synthetik kann leider grau ausschlagen. Oft kann man die Flecken dann aber mit Haarspray entfernen. Ich nehme an deine Schuhe sind aus Leder bei dem Preis? Ich würde kein günstiges Imprägnier-Spray im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen, sondern kann Produkte aus dem Fachhandel empfehlen. Z. B. von Collonil, Kiwi usw. Gibt da sehr viele gute Hersteller. Im Fachhandel wird man dich auch in Sachen Schuhpflege beraten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die weißen Flecken entstehen eigentlich nur beim Einsprühen von Synthetik-Schuhen mit einem Imprägnier-Spray, welches nicht für synthetische Materialien gedacht ist. Synthetik kann leider grau ausschlagen. Oft kann man die Flecken dann aber mit Haarspray entfernen. Ich nehme an deine Schuhe sind aus Leder bei dem Preis? Ich würde kein günstiges Imprägnier-Spray im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen, sondern kann Produkte aus dem Fachhandel empfehlen. Z. B. von Collonil, Kiwi usw. Gibt da sehr viele gute Hersteller. Im Fachhandel wird man dich auch in Sachen Schuhpflege beraten.
    Pinkies Frage schließe ich mich an, denn ich habe in letzter Zeit auch viele neue Stiefel, die ich liebe und von denen ich lange etwas haben möchte.

Was versteht man unter "Fachhandel"?

Schon klar, die Frage klingt dumm. Nur habe ich im Schuhgeschäft immer ganz allergisch darauf reagiert, wenn ich aber auch jedes Mal (!) ein Pflegeprodukt aufgeschwatzt bekommen sollte.
    Und im Moment kaufe ich nur noch bei Zalando.

Sind die Sachen im Schuhgeschäft nicht völlig überteuert?

Vielleicht irre ich mich ja.
    Eine Freundin meinte, ich solle es mal bei einem guten Schuster versuchen, denn die kennen sich aus und verkaufen so etwas auch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Pinkies Frage schließe ich mich an, denn ich habe in letzter Zeit auch viele neue Stiefel, die ich liebe und von denen ich lange etwas haben möchte.

Was versteht man unter "Fachhandel"?

Schon klar, die Frage klingt dumm. Nur habe ich im Schuhgeschäft immer ganz allergisch darauf reagiert, wenn ich aber auch jedes Mal (!) ein Pflegeprodukt aufgeschwatzt bekommen sollte.
    Und im Moment kaufe ich nur noch bei Zalando.

Sind die Sachen im Schuhgeschäft nicht völlig überteuert?

Vielleicht irre ich mich ja.
    Eine Freundin meinte, ich solle es mal bei einem guten Schuster versuchen, denn die kennen sich aus und verkaufen so etwas auch.
    Einfach mal in einem Schuhgeschäft (= Fachgeschäft) nachfragen. In manchen Geschäften bekommen die Verkäufer/innen Provision für den Verkauf von Schuhpflege oder werden dazu angehalten, den Kunden zumindest darauf anzusprechen. Das ist ja nicht weiter schlimm, keiner wird es dir übel nehmen, wenn du "nein" sagst. Sie werden dich auch sicherlich auch nur für eine Schuhpflege gerne beraten. Ich habe die Preise von den Internet-Shops noch nicht mit den mir bekannten verglichen. Klar können I-net-Shops die Ware evtl. günstiger anbieten, sie unterhalten ja keine Geschäfträume und meist auch nicht so viel Personal. Dafür bezahlst du aber Versandkosten. Bei uns kostet ein Spray 3,95 bzw. 4,95 €. Das finde ich jetzt nicht so viel? Ich denke nicht, dass die Fachgeschäfte so überteuert sind, meistens werden die Preise von den Pflegemittel-Herstellern schon vorgegeben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Cheyenne: Danke Dir.

Naja, im Prinzip habe ich mir schon gedacht, dass ich mit meinen Stiefeln in einen Schuhladen muss, um mich beraten zu lassen.
    Ein anderer "Fachhandel" fällt mir auch nicht ein.

Was ich gar nicht gut finde: Sich im Fachhandel beraten zu lassen und es dann online zu kaufen. Das ist irgendwie schon unfair. Das würde ich nur beim Nachkauf machen, wie Du schon schreibst.

Ich glaube aber auch, dass ich schon viel mehr Schuhpflegeprodukte hätte, wenn die Schuhverkäuferinnen nicht immer so aufdringlich wären.
    Ich sage irgendwie immer ganz automatisch: "Nein, danke."

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Noch kurz ein Warnhinweis für alle Interessierten zum Thema Synthetik einsprühen: Man sollte es immer erst an verdeckter Stelle ausprobieren, auch wenn das Spray für Synthetik-Materialien geeignet ist. Ich hatte einmal einen Fall, da kam eine Kundin mit einem Stiefel von uns zurück, den sie mit einem R*ssm*nn-Spray eingenebelt hatte. Die grauen Flecken waren so ins Material eingeätzt, die konnte ich auch mit Haarspray nicht entfernen. Und bitte den auf der Dose aufgedruckten Abstand einhalten. Eine andere Kundin hatte zwar mit einem Spray von uns, aber anscheinend nur 5 cm Abstand ebenfalls einen Stiefel versaut, von dem sich die Flecken nicht mehr entfernen ließen.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Cheyenne: Danke Dir.

Naja, im Prinzip habe ich mir schon gedacht, dass ich mit meinen Stiefeln in einen Schuhladen muss, um mich beraten zu lassen.
    Ein anderer "Fachhandel" fällt mir auch nicht ein.

Was ich gar nicht gut finde: Sich im Fachhandel beraten zu lassen und es dann online zu kaufen. Das ist irgendwie schon unfair. Das würde ich nur beim Nachkauf machen, wie Du schon schreibst.

Ich glaube aber auch, dass ich schon viel mehr Schuhpflegeprodukte hätte, wenn die Schuhverkäuferinnen nicht immer so aufdringlich wären.
    Ich sage irgendwie immer ganz automatisch: "Nein, danke."
    Da hast du Recht. Ist bei Schuhen nicht so häufig das Problem, obwohl wir auch hin und wieder Kunden haben die das machen. Aber z.B. Im Elektro- / Foto-Einzelhandel... Die tun mir Leid.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich imprägniere schon ewig und drei Tage alles mit dem Collonil Vario Spray. Dieses hier:
    http://www.goertz.de/pflege%20zubeh%...,de_DE,pd.html

Jacken, Handtaschen mit Metall, Kunstlederschuhe, Leder .....alles.

Und ich hatte noch nie Probleme mit weißen Flecken oder ähnlichem. Kann mir nur vorstellen, dass manche Probleme kriegen, wenn sie zu satt oder von zu nah aufsprühen .

Die Sachen halten wirklich sehr viel länger, wenn man sie imprägniert und das zwischendurch auch mal auffrischt. Bei der ersten Imprägnierung mache ich es immer zwei Mal: Dünn und mit richtigem Abstand aufsprühen, trocknen lassen und danach mit trockenem Tuch polieren. Dann das Gleiche noch einmal. Eine Verkäuferin sagte mir mal, man solle die Prozedur zu Anfang drei Mal machen. Das halte ich aber für übertrieben. Bei mir reicht das mit dem zwei Mal am Anfang.
    Ich finde es auch nicht überteuert, weil es total sparsam im Verbrauch ist. Man hat sehr lange was davon.

Das Spray gibt es in normalen Schuhgeschäften, zum Beispiel bei Roland oder dem Schuhpark, Görtz und so weiter. Ich glaube nicht bei Deichmann . Ich gehe auch nur so ins Schuhgeschäft, um das Spray zu kaufen und keine Schuhe.
    Geändert von Jenna Ray (06.11.2010 um 17:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ah super, danke schonmal für eure Antworten & Tipps!!! Dann werde ich doch mal gleich am Montag zum Görtz oder Roland gehn... von Collonil hab ich bis jetzt auch echt nur gutes gelesen, das kann ja dann gar nich schlecht sein =D Weiß jetzt nur nich, soll ich mir für diese Boots eher das Vario Spray kaufen oder das andere, das speziell für Rauleder/Veloursleder ist?

Also, Jenna, das Vario kann man echt für alles nehmen? Dann kauf ich mir vielleicht eher das, dann kann ich's gegebenfalls auch für andere Sachen benutzen. Und ich hab gelesen, dass man das Leder danach noch mit so ner Crepebürste aufbürsten soll?! Das mit dem 3 mal imprägnieren hab ich auch schon gehört, aber wenn du sagst 2 mal reicht... kann ich die Schuhe dann quasi 2 mal direkt hintereinander imprägnieren oder lieber en bissel warten zwischendurch?! Sorry, bin bei sowas echt absoluter Neuling und hab Schiss meine Schuhe kaputt zu machen, wie man sieht =D

Ja zwei Mal direkt hintereinander . Da musst du nicht warten. Kannst du natürlich, aber das hätte keinen Vorteil. Nach dem ersten Mal aber erst mal mit nem Tuch polieren, nachdem es getrocknet ist. Und dann das zweite Mal sprühen, trocknen lassen ... polieren.

Ja, sie empfehlen einem immer Rauhleder aufzurauhen. Da gibt es so spezielle Schwämme/Bürsten für. Sind meiner Meinung nach überflüssig. Ich hatte sowas schon.Das kann man genau so mit einem Tuch machen, wenn man damit gegen den Strich bürstet. Ich würde da erst einmal nichts spezielles für kaufen.

Ja Rauhleder Spray hast du dann nur für Rauhleder . Das Variospray ist für ALLES. Ich sprühe es sogar auf Handtaschen mit Metall außen. Und die sehen immer aus wie neu. Ist echt ein guter Schutz.

BJ-Einsteiger

Super, herzlichen Dank! =) Dann weiß ich ja, was ich am Montag kaufen werde...

Nach wieviel Mal tragen sollte man den Schutz den erneuern? Oder ist das ganz unterschiedlich? Und wieviel sollte man so draufsprühen, reicht einfach einmal kurz rundum (und so 20-30 cm Abstand?)? Und zum Trocknen dauert das dann ja nich sooo lang, oder?

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich imprägniere schon ewig und drei Tage alles mit dem Collonil Vario Spray. Dieses hier:
    Auch von mir vielen Dank für den Tipp.

Ich werde bei Gelegenheit mit meinen neuen Overknees zu Görtz gehen, und falls dieses Spray für sie geeignet ist, dann darf es mit.

Wenn ich mir diese Stiefel "versauen" würde, dann müßte ich mich mit einem vergifteten Strick erschießen.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ist das dieses hier? Dann bestell ich mir das auch mal
    Hab einen Haufen neue Boots und auch schon ohne imprägnieren getragen

BJ-Einsteiger

@Brenda: aus welchem Material sind denn deine Overknees? Ich glaub das Vario kann man ja echt für alles benutzen, steht sogar Synthetic dabei... ich hab mir auch überlegt meine Schuhe einfach mit ins Schuhgeschäft zu nehmen und zu fragen ^^ Aber irgendwie komm ich mir dann doof vor, weil ich die ja nich dort gekauft hab bzw. die die Marke dort nich mal haben =/ Naja aber ich vertraue jetzt einfach mal Jenna und dem Vario =D

Super, herzlichen Dank! =) Dann weiß ich ja, was ich am Montag kaufen werde...

Nach wieviel Mal tragen sollte man den Schutz den erneuern? Oder ist das ganz unterschiedlich? Und wieviel sollte man so draufsprühen, reicht einfach einmal kurz rundum (und so 20-30 cm Abstand?)? Und zum Trocknen dauert das dann ja nich sooo lang, oder?
    Also man kann nicht generell sagen, nach wie viel mal tragen du den Schutz erneuern solltest. Das musst du selbst sehen. Ich erneuere das nicht so häufig, sagen wir mal alle zwei oder drei Monate. Bei besonders beliebten Teilen kann man das auch häufiger machen. Kein Problem. Hinten drauf steht, dass "regelmäßige" Anwendung die Schutzwirkung optimieren würde.

Ich sprühe immer so im Abstand von 25 bis 30 cm draußen (ganz wichtig, nicht in geschlossenen Räumen sprühen). Man sollte nicht so sprühen, dass das Material "nass" wird. Wenn du kurz rundum sprühst, würde ich zwei Mal mit der Dose kurz rundum gehen. Die Ecken, die ich dann nicht so erreicht habe, sprühe ich noch mal nach. Das schadet auch nicht. Das Spray wird vom Material gut aufgenommen und liegt nicht nass oben auf, wie man jetzt vielleicht meinen könnte. Das Trocknen geht schnell. Ich lasse die Schuhe meist so 15 Minuten stehen. Das reicht schon.

Also man versaut sich garantiert nicht die Schuhe oder Materialien damit. So viel kann ich schon mal sagen. Und es gibt kein Material, für das es nicht geeignet wäre. Auch meine Kunststoff Einkaufstasche habe ich damit behandelt und sämtliche Kunstledersachen. Und die Absätze der Schuhe sprühe ich damit auch ein. Seitdem brauche ich auch so gut wie keine Schuhcreme mehr (nur ganz selten bei älteren Schuhe aus echtem Leder, die ein bißchen mehr Feuchtigkeit brauchen. Da nehme ich dann eine Ledermilch. Aber wirklich nur ganz selten).
    Geändert von Jenna Ray (06.11.2010 um 17:27 Uhr)

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ja zwei Mal direkt hintereinander . Da musst du nicht warten. Kannst du natürlich, aber das hätte keinen Vorteil. Nach dem ersten Mal aber erst mal mit nem Tuch polieren, nachdem es getrocknet ist. Und dann das zweite Mal sprühen, trocknen lassen ... polieren.

Ja, sie empfehlen einem immer Rauhleder aufzurauhen. Da gibt es so spezielle Schwämme/Bürsten für. Sind meiner Meinung nach überflüssig. Ich hatte sowas schon.Das kann man genau so mit einem Tuch machen, wenn man damit gegen den Strich bürstet. Ich würde da erst einmal nichts spezielles für kaufen.

Ja Rauhleder Spray hast du dann nur für Rauhleder . Das Variospray ist für ALLES. Ich sprühe es sogar auf Handtaschen mit Metall außen. Und die sehen immer aus wie neu. Ist echt ein guter Schutz.
    Das Collonil Spray ist dann aber wahrscheinlich für Synthetik geeignet. Collonil ist ja sowieso hochwertige Schuhpflege. Die Kunden haben meistens Probleme mit den billigen agressiven Sprays von Discountern oder Drogerieketten. Wir haben u.a ein Spray im Programm, Super Protector von Kiwi, der super imprägniert aber auch nicht für Synthetik geeignet ist, da zu agressiv.

Imprägnieren sollte man nach jedem 8. - 10. Mal tragen - Empfehlung von Bama.

BJ-Einsteiger

Sodi, hab mir heute das Vario Spray gekauft und werde meine Schuhe morgen mal damit behandeln... will die ja endlich anziehen =D

Muss ich denn unbedingt draußen imprägnieren oder geht das z.B. auch im Treppenhaus im Hausflur? Wohne nämlich im 5. Stock und hab keinen Balkon und bei der Kälte habe ich eigtl. keine Lust ewig draußen zu stehen und zu warten, bis die Schuhe trocken sind ^^

Sodi, hab mir heute das Vario Spray gekauft und werde meine Schuhe morgen mal damit behandeln... will die ja endlich anziehen =D

Muss ich denn unbedingt draußen imprägnieren oder geht das z.B. auch im Treppenhaus im Hausflur? Wohne nämlich im 5. Stock und hab keinen Balkon und bei der Kälte habe ich eigtl. keine Lust ewig draußen zu stehen und zu warten, bis die Schuhe trocken sind ^^
    Ja, solltest du auf jeden Fall draußen machen. In den Imprägniersprays sind z.T gesundheitsschädliche Stoffe erhalten. Also besser nicht drinnen einatmen.
    Geändert von Cheyenne (09.11.2010 um 19:11 Uhr)

Experte Avatar von jacadii

Also ich hab ein UGG Pflege und Putzset gesehen.... Bin ja mal gespannt wie das so ist..