Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wasserpickelchen austrocknen?!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
    ich habe auf der Stirn (allerdings nur links - warum auch immer) einige kleiner - durchs Drücken mittlerweile größere - Wasserpickelchen, da ist wirklich nichts weiter drin als Wasser. Mein Problem ist aber (abgesehen davon dass es voll hässlich aussieht, wimmer schluchtz) dass ich diese fiesen Biester nicht ausgetrocknet bekomme! Doktor' da jetzt schon seit Samstag herum (Heilerde, Totes Meer Gesichtsmaske, Living Nature Reinigungsmaske, Penatencreme - hat sie noch verschlimmert! - etc.)!
    Habt Ihr ein paar Tipps was diesen Dingern den Gar aus macht?! Bitte, lasst sie zum WE weg sein, heuuuuuuuuuul!

Experte Avatar von Miranda

Re: Wasserpickelchen austrocknen?!

Hallo Vanessa,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber liegst du immer mit der Seite der Stirn auf dem Kissen?
    Ich hatte auf der einen Gesichtshälfte immer Pickel von einem bestimmten Kissenbezug (fragt mich nicht wieso.. )
    Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meinst Du jetzt wegen dem Material des Kissens oder wegen dem Waschmittel?!
    Hmm, hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber dann wären sie doch auf der ganzen linken Seite, oder? Sie sind nur an der Stirn, also auf der linken Stirnseite!
    Hab auch schonan Haarspray gedacht, aber nur links?!?!?

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe da leider keinen Tipp . Ich kann dazu nur sagen dass das herumdoktorn an diesen Wasserpickeln bei mir hässliche Narben hinterlassen haben. Ich habe für die Fälle aller Fälle also falls sowas mal wieder kommt ein antbiotisches MIttel welches Dalacin heisst . Das kann man dann auf solche Sachen drauf. Aber sonst weiß ich dagegen leider nichts. Ich hab ja allen möglichen Mist damit gemahct. Aufgestochen und zum schluss weggebrannt . NA ja Daran werd ich ja jetzt jeden Tag beim Blick in den Spiegel erinnert.

Wegbrennen?! Nun ja, auf diese Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen, auch wenn ich sehr verzweifelt bin...
    Hat nicht jemand bitte, bitte einen Tipp?!

stimpy
    Besucher

Sorry, aber was ist ein Wasserpickel ?

Ein Pickelchen das nur mit Wasser (kein Eiter o.ä.) gefüllt ist!

kissenschlacht
    Besucher

ich mach da immer son pickelgel drauf. ich nehm das von balea. gibts auch von jade und so. der pickel is in 2 tagen ausgetrocknet. leider die haut an der stelle auch. wenn man sie dann viel eincremt geht das auch relativ schell weg. ich denk immer besser so ne trockene stelle als son blöder pickel.

Hmm, danke für den Tipp!
    Ja, besser so als so ein Horn!

Besucher

kann es ein das du beim herumdocktern die kruste immer wieder entfernst? hört sich so an...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe schon mehrmals gelesen,dass Jojobaöl (punktuell auf Pikel) sehr gut hilft.

Wenigstens kannst du damit nicht viel falsch machen.

LG,Kupferrot

Mit Jojobalöl habe ich leider keine soo guten Erfahrungen gemacht...

@Ivy: nee, die Kruste kratze ich eigentlich nicht ab, wäre ja froh wenn bei manchen mal Kruste kommen würde, heul

Naja, gestern abend sind dann (nachdem ich gepeelt habe) einige die schon seit Samstag da waren etwas abgeschliffen worden und die Haut die sich durch die Hauschi Revitalpackung gebildet hat, sieht aus wie neu. Ist zwar noch etwas rot, aber besser als huckelig! Jetzt muss ich nur noch drei oder vier der noch gefüllten austrocknen und dann (wenn hoffentlich keine neuen kommen) bin ich endlich fertig!
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Pickel vollständig trockengelegt ist, dass man dann mit der Revitalpackung von Hauschka suuuper Ergebnisse was das Heilen betrifft erziehlt! Es super, die Haut die sich darüber bildet ist gaz weich, nicht so schorfig o.ä.!

Habe mir jetzt auch noch weitere Gedanken über das Entstehen dieser Biester gemacht (Ernährung o.ä.), allerdings ist mir nichts weiter aufgefallen außer dass ich seit vorigen Dienstag Zinkkapseln aus Rossmann einnehme - am Freitag hatte ich die ersten Wasserpickelchen bekommen...Kann das davon sein?! Zink soll doch eher gut für die Haut sein als dass man davon Pickel bekommt!!! *heul*
    Aber vielleicht ist da irgendein Zusatzbestandteil drin von dem die Pickelchen kommen, ist das möglich?!

[ Geändert von Vanessa20 am 15.06.2005 08:14 ]