Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Melasse und Brown Sugar Peeling

Halli hallo

ich wollte Euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Melasse als Zugabe in Haarkuren oder Hennamischungen etc. gemacht habt. Hab in einem englischen Forum davon gelesen. Melasse soll so eine ähnliche Funktion wie Honig haben. Wirkt feuchtigkeitsspendend und enthält sehr viele Vitamine und Spurenelemente wie z.B Calium, Calcium, Phosphor und verschiedene B Vitamine, Folsäure etc.

Hier eine kleine Info.
    Auch die innerliche Einnahme soll super sein.

Dann wurde noch Brown Sugar Peeling erwähnt. Es geht darum das man braunen Zucker zu Condis, Shampoos hinzufügt und damit die Kopfhaut sanft peelt um sie von abgestorbenen Hautzellen zu befreien. Besonders gut wirksam gegen Schuppen. Die Frage ist halt, ob so ein Peeling nicht zu abrasiv wirken würde. Bin da eher skeptisch...

Es gibt ja auch das Lush Big Shampoo mit grobem Salz. Das ist mir sowieso etwas unklar. Es wird ja gewarnt, Salzwasser die Haare stark austrocknen und schädigen kann. Auf der anderen Seite ist aber Salz bei Hautkrankheiten sehr wirksam und speziell totes Meersalz wird hochgelobt. Aber diese groben Salzkörner sind ja quasi nicht abgerundet und ich denke es könnte schon zu einer mechanischen Belastung führen wenn man das oft macht. Zucker ist von der Körnung her sicher sanfter *grübel*

Was hält ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

1bFii

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Melasse und Brown Sugar Peeling

Mit Melasse hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber das "Brown Sugar Peeling" habe ich schon mehrfach angewendet, nachdem ich im Curly Girl Thread davon gelesen habe
    Fand ich sehr angenehm (und hatte dann süsslich riechende Krusten hinterm Ohr, wenn ich vergessen hatte, dort nochmal gründlich sauber zu machen )
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Melasse und Brown Sugar Peeling

Oh fein ich werde das sicher bald mal testen. Süsse Zuckerkrusten- wie lecker *g* Ich hab auch irgendwo gelesen das man Kakaopulver als Trockenshampoo benutzen kann. Vielleicht kann man das irgendwie kombinieren und duftet dann noch leckerer :)

1bFii