Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32

Thema: Chanel - Coco

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Xeli
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    469

    Parfum Chanel - Coco

    Huhu Ihr Lieben!

    Wie findet Ihr den Duft? Ich hab ihn gestern nochmal "Probegeschnuppert"
    und weiß nicht so richtig ob ich ihn mag oder nicht.
    Mein Mann findet Ihn toll.
    Würde gerne Eure Meinungen hören. Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden.
    Findet Ihr den Duft "altmodisch", klassisch etc?
    Liebe Grüße Xeli ღ


    ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

  2. #2
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Chanel - Coco

    Liebe Xeli, ich finde Coco ganz toll, ich hatte eine Arbeitskollegin, der ich am Hals hing, wenn sie den Duft getragen hat. Habe ihn mir dann zugelegt. Ich selber habe mich dann aber immer irgendwie verkleidet gefühlt, daraufhin habe ich den Duft dann weiterverkauft.

    Ich bin aber noch im Besitz der Körpercreme, und manchmal wenn mir danach ist, creme ich mich damit ein und genieße den Duft ganz für mich allein.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Chanel - Coco

    Ich finde den Duft auch ganz toll, es ist der einzige, beim dem ich von meinem Mann Komplimente kriege. Leider verfliegt er - für meine Nase - sehr schnell. Ich will nicht behaupten, dass er nicht haltbar ist, andere riechen ihn wahrscheinlich schon noch, aber meine Nase stumpft relativ schnell gegenüber dem Duft ab.

  4. #4
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Chanel - Coco

    Ich liebe Coco auch sehr, aber nur im Winter und nur das EdP. Er ist für mich ein Abend bzw. Gute-Nacht-Duft, der bei mir aber sehr lange hält. Ein Klassiker für private Momente, einen gemütlichen Abend, aber auf keinen Fall für die Arbeit.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  5. #5
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    Ich finde Coco großartig , habe ihn mir vor einiger Zeit nachgekauft- das Edp.. Ich finde ihn sehr sexy, aber auch elegant, sehr orientalisch, schmeichelhaft und sexy, besonders abends und in der kühleren Jahreszeit- ich trage ihn allerdings auch gerne mal im Sommer- bin da recht schamlos

  6. #6
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    P.S. Bei mir ist die Haltbarkeit super

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von all about eve
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    57

    AW: Chanel - Coco

    Coco Chanel hat den Duft selbst als "barock" bezeichnet - und das ist er auch: Ein wunderbarer klassischer schwerer Orientale. Ich habe auch die Körpercreme und das EDP (das tupfe ich nur, wenn ich die Creme verwende) - ein Traum für den großen Auftritt.

    Kein Alltagsduft, wie ich finde.

    Für's Büro - wenn überhaupt - ist m.E. allenfalls das EDT geeignet und das auch nur in homöopatischen Dosen.
    H.G. eve

  8. #8
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Chanel - Coco

    Ich mag ihn auch sehr, aber auch nicht immer, wie schon gesagt wurde er is was besonderes, und nur zu bestimmten Anlässen toll

  9. #9
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Chanel - Coco

    Oh Mann,vor ca.30 jahren war es sozusagen mein Signatur Düft.Ich hatte nur ihn und ich habe ihn sehr geliebt.Nun habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr daran geschnuppert ...ich denke mal ich werde wieder schwach werden.Eine Abfüllung würde mich aber schon interessieren......
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Xeli
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    469

    AW: Chanel - Coco

    Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Oh Mann,vor ca.30 jahren war es sozusagen mein Signatur Düft.Ich hatte nur ihn und ich habe ihn sehr geliebt.Nun habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr daran geschnuppert ...ich denke mal ich werde wieder schwach werden.Eine Abfüllung würde mich aber schon interessieren......
    Hihi cool. Wenn man sich überlegt wie "alt" manche Düfte eigentlich schon sind.
    Halt wirklich klassisch, zeitlos schön :)
    Liebe Grüße Xeli ღ


    ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

  11. #11
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    Ich glaube, es ist wirklich ein Zeichen für die Besonderheit und Qualität eines Duftes, wenn es ihn so lange gibt und vor allem, wenn ihm viele Fans so lange treu bleiben (heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Düfte verwendet und den "Einen" mal zeitweise nicht im Schränkchen stehen hat) und ihn immer wieder für sich entdecken. Ich glaube bei MUA habe ich in einigen Reviews gelesen, dass manche ihn altmodisch bzw. nur für ältere Frauen geeignet fanden, das geht mir garnicht so, gerade weil ich ihn sexy finde

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von all about eve
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    57

    AW: Chanel - Coco

    Coco ist supersexy ...

    Aber Achtung: Der Duft wurde vor einiger Zeit reformuliert. Bevor man ihn sich aus Nostalgie wieder anschafft, sollte man ihn erst testen.
    H.G. eve

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    268

    AW: Chanel - Coco

    Mm, ich glaube, ich habe ihn noch nie probiert? Werde ich umgehend ändern...

  14. #14
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    Was die Reformulierung angeht so habe ich meinen Rüssel schon mehrfach mein Edp., das ich aus dem Jahr 2003 haben müsste mit dem Edp., das ich mir dieses Jahr geholt habe "vergleichen" lassen (hatte mir extra einen Rest aufgehoben, weil Reformulierung ja ein verbreitetes Thema ist ).

    Ich kann keinen Unterschied feststellen . Wenn ich den Duft rel. frisch aufgesprüht habe, ist er so intensiv, dass ich beim schnüffeln an einer Hand, die Nase so "voll" habe, dass es eine Weile dauert, bis ich ander anderen Hand schnuppern kann. Dort entwickelt sich der Duft aber inzwischen weiter und viel weiter komme ich dann auch nicht, wenn ich länger warte. Könnte ja an der Hautchemie liegen, dass sich beide Versionen sehr ähnlich entwickeln- oder meine Nase und ich können das einfach nicht erschnuppern.

    @madosha: Ja, teste Coco und berichte bitte, wie Du ihn findest. Ich würde Dir raten auf einer Seite das Edp. und auf der anderen auch das Edt. zu probieren. Die entwickeln sich nämlich unterschiedlich. Und natürlich Zeit geben- also nach dem Testen ein wenig warten Coco brauch bei manchen etwas, bis der Duft sich zur vollen "Schönheit" entwickelt!
    Geändert von Hariello (12.11.2010 um 09:19 Uhr)

  15. #15
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    P.S. Ach, und wenn hier einige Coco-Fans sind, dann bewertet den Duft bei den TBs doch bitte mal entsprechend, er ist zu unrecht ein wenig stiefmütterlich ins Hintertreffen geraten

    Edit sagt, ich soll "TBs" erklären: War eine blöde Abkürzung für die Mehrzahl von "Testbericht"
    Geändert von Hariello (12.11.2010 um 09:20 Uhr)

  16. #16
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Chanel - Coco

    Testberichte? Wo finde ich die?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  17. #17
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chanel - Coco

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Testberichte? Wo finde ich die?
    Guck mal, gaaaanz oben findest Du es in der lila Leiste, oder einfach *hier* klicken.

  18. #18
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Chanel - Coco

    Danke, Deronda Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  19. #19
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Chanel - Coco

    Ich hab noch einen Coco Miniflakon von meiner Mutter, der bestimmt schon an die 20 Jahre alt ist- mit dem reinen Parfum- ein Traum. Da kann das heutige EDP leider nicht ran.
    Wenn ich denke, damals gab's diese Miniflakönchen, die frau heute teuer erstehen kann, noch geschenkt, z.T. wirklich mit reinem Parfum . Hatte mal als Kind einen ganzen Setzkasten voll.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  20. #20
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Chanel - Coco

    Ich hab meine Setzkästen noch, sind gut verpackt im Keller, aber ich werde sie doch wieder aufhängen, denn im Moment gibt es wieder tolle Miniaturen. Ich hab in meiner Stammparfümerie erst ein Mini-Parfum Chanel No. 5 geschenkt bekommen
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  21. #21
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Chanel - Coco

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Coco Chanel hat den Duft selbst als "barock" bezeichnet - und das ist er auch: Ein wunderbarer klassischer schwerer Orientale. Ich habe auch die Körpercreme und das EDP (das tupfe ich nur, wenn ich die Creme verwende) - ein Traum für den großen Auftritt.

    Kein Alltagsduft, wie ich finde.

    Für's Büro - wenn überhaupt - ist m.E. allenfalls das EDT geeignet und das auch nur in homöopatischen Dosen.
    "Coco" konnte den Duft gar nicht als barock bezeichnen, weil sie gar nicht mehr lebt als er rauskam . Man hat den Duft in Gedenken an sie "Coco"genannt, weil das der Kosename von Gabrielle Chanel war.

    Und ja, er ist orientalisch-würzig mit zahlreichen zarten zarten Blütennoten.

    Dieses Parfum (wie auch Allure, Allure Sensuelle, Allure Homme, Allure Hommme Édition Blanche, Antaeus, Chance,Chance Eau Fraîche, Chance Eau Tendre, Chanel N°5 Eau Premiere,Coco Madmoiselle,Cristalle Eau Vérte,Égoiste) wurde von Jacques Polge kreiert, wahrscheinlich hat er das gesagt .

    Coco ist der einzige Duft von Chanel den ich mag, bei mir.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  22. #22
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Chanel - Coco

    Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Oh Mann,vor ca.30 jahren war es sozusagen mein Signatur Düft.Ich hatte nur ihn und ich habe ihn sehr geliebt.Nun habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr daran geschnuppert ...ich denke mal ich werde wieder schwach werden.Eine Abfüllung würde mich aber schon interessieren......
    Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Hihi cool. Wenn man sich überlegt wie "alt" manche Düfte eigentlich schon sind.
    Halt wirklich klassisch, zeitlos schön :)
    Ganz kommen die 30 Jahr noch nicht hin, 1984 ist der Duft rausgekommen. Man muss sich ja nicht älter machen als man ist , ich kann mich noch erinnern, wie ich ihn kaufte als er neu war.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von all about eve
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    57

    AW: Chanel - Coco

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    "Coco" konnte den Duft gar nicht als barock bezeichnen, weil sie gar nicht mehr lebt als er rauskam . Man hat den Duft in Gedenken an sie "Coco"genannt, weil das der Kosename von Gabrielle Chanel war.
    Ich habe das in einem Parfumbuch gelesen - daher vermute ich, dass es die Rezeptur schon länger gab und 1984 aus der Vesenkung geholt wurde. Coco Chanel war ja immer sehr aktiv an der Herstellung ihrer Parfums beteiligt. Es gibt einige Düfte, die erst nach ihrem Tod herausgebracht wurden, bei denen aber die Idee dazu von Coco selbst stammt, soweit ich mich erinnere, gehört ein Duft aus der Les Exclusifs-Serie auch dazu.
    H.G. eve

  24. #24
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco

    Ich habe das auch mal gelesen, allerdings, dass Polge selbst ihn als "barock" bezeichnet hat- in Anlehnung an die üppige Ausstattung von Frau Chanels Wohnungseinrichtung, die ihn zu dem üppigen orientalischen Duft inspiriert haben soll. Die Exclusif-Reihe enthält einige alte Düfte aus Chanela Lebenszeit, aber auch neue, die Christopher Sheldrake (der zuvor für S. Lutens gearbeitet hat) mit Polge komponiert

  25. #25
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Chanel - Coco

    Ich glaube, über kurz oder lang wird das EdP wohl bei mir einziehen müssen.

  26. #26
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Chanel - Coco


  27. #27
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Chanel - Coco

    Ich bin nur etwas irritiert, weil ich in vielen Reviews was von wegen "toller Abendduft" und "was fürs kleine Schwarze" lese...

    Eigentlich mag ich meine Düfte für alle Gelegenheiten!

    (und isch 'abbe gar keine petite robe noire )

  28. #28
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Chanel - Coco

    Für alle Gelegenheiten ist Coco sicher nicht, es ist z. B. absolut kein Büroduft. Coco ist eher für den Abend und sowieso nur dann toll, wenn es draußen kälter ist. Das EdT ist leichter und eher tageslichttauglich.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von smellie
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    173

    AW: Chanel - Coco

    Ach, ich liebe Coco!!! Viele Männer mögen den Duft wohl auch total gerne. Naja, meiner mag ihn bestimmt nicht. Der mag ja nur so fruchtiges Zeugs

  30. #30
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Chanel - Coco

    Habe ihn mir gestern bei Jebe wieder aufgesprüht, ich möchte ihn auch mal wieder haben. Ich stehe momentan total wieder auf orientalisch-würzig mit zarten Blütennoten, mein Mann mag das (zum Glück) auch sehr.

    Ich finde auch der Duft passt nicht nur zum Kleinen schwarzen, sondern er ist ein kleines Schwarzes unter den Parfums. Passt perfekt zu jeder Gelegenheit, wird aber immer Aufsehen erregen. Ob man das im Büro möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Muss ja nicht jeden Tag sein, wir haben ja Auswahl.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    780

    AW: Chanel - Coco

    Ich habe seit 1989 immer ein Fläschen Coco zu Hause und verwende Coco immer dann, wenn mir danach ist - auch im Sommer oder tagsüber.


    Liebe Grüße
    Kati

  32. #32
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Chanel - Coco

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte Coco vor 10 Jahren und habe den auch geliebt ich glaube ich teste den mal wieder Ich habe den aufgelegt wann ich wollte. Ich halte mich nicht immer an Tages oder Jahreszeiten
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.