Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Allwissend Avatar von lalala1977

Wirkstoffkonzentration

Wie manche von Euch sicher schon wissen, übe ich mich derzeit im verfeinern der Cremaba HT Plus (wie DMS). Lt. Hersteller kann man 10% Wirkstoffe dazugeben, habe aber mittlerweile Rezepte gelesen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass durchaus auch mehr zugefügt werden kann.

Nun habe ich mal eine Creme entworfen und hätte gerne gewußt, ob die Wirkstoffkonzentration gut gewählt ist oder eher zu wenig oder zu viel. Mir erscheint es im Mengenverhältnis recht wenig.

Die 50 ml Cremaba habe ich also verfeinert mit 2 ml Avocadoöl, 2 ml Vitaminfluid ACE, 2 ml Grüntee-Extrakt. Für den Lichtschutzfaktor habe ich noch etwas SoFiTix hinzugefügt. Es ist meine erste Mischung, deswegen wäre ich für Anregungen und Kritik jeglicher Art sehr dankbar .

Wie sieht es da aus mit der Haltbarkeit??

In diesem Zusammenhang stelle ich mir noch eine andere Frage: Wie hoch sind eigentlich so die Wirkstoffkenzentrationen in KK-Creme?? Das würde mich echt mal interessieren. Könnte mir vorstellen, dass da mit Inhaltsstoffen geworben wird, die aber kaum ins Gewicht fallen. Vielleicht weiß jemand sowas ja.

Liebe Grüße, Caro

P.S: Oder doch lieber ins Handmade-Forum?

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Wirkstoffkonzentration

:schieb:

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe DMS auch mal mit Wirkstoffen genommen, die waren dann aber schon fertig abgemischt, sehr teuer und hatten keinerlei Wirkung bei mir... danach bin ich dann bei der Weleda Mandelserie gelandet und außer jetzt einen neugierigen Ausflug zu Gitta Saxx eigentlich dieser Mandelserie was die Cremes angeht schon längerer Zeit treu geblieben... deshalb kann ich dir auch keinen Tipp geben , außer nochmal ein bisserl zu schieben....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Ich finde, das hört sich sehr gut an! Ich steh auf Avocadoöl und halte es für das beste Öl..ich habe auch mal Cremaba selbst angereichert,a ber irgendwie mag meine Haut diese DMS Cremes nicht so sehr. Keine Ahnung warum...vielleicht wären auch ein paar Tropfen Sanddornöl was...zusätzlich oder statt den Vitaminen... oder ne Kapsel Q 10?

LG