Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Meine Laune...
    Fine

Frage 1 Kopf, 3 versch. Haarfarben & -stärken O_o

Hallo zusammen. :)

In den letzten Monaten bemerke ich verstärkt, dass mir 3 verschiedene Haarfarben und -stärken auf dem Kopf wuchern!

• Dunkelblonde Haare, i.d. letzten Jahren immer dicker geworden, davor recht dünne Flusen
    • rote PHF seit ca. Mitte 2009
    • Hashimoto Thyreoiditis, hormonell gut eingestellt

Nun erspähe ich zwischen den rotgefärbten Haaren immer wieder noch dickere dunkelbraune Haare sowie i.d. letzten Wochen auch noch hier und da vereinzelte blonde hauchdünne.

Parallel bemerke ich am ganzen Körper einen verstärkten Haarwuchs, schneller, dicker, dunkler - was vor allem an den Beinen nervt und das häufigere Rasieren erfreut meine Haut auch nicht grad.

Einen Damenbart o.ä. hab ich nicht bekommen, lediglich hier und da mal 2,3 kleine dunklere Härchen, aber das kennt glaub ich fast jede Frau. ;)

Männliche Hormone wurden bereits getestet (Testosteron, SHBG, Androstendion, DHEAS), bis auf in der oberen Normhälfte liegendes DHEAS (ich nehm die Pille) waren alle Ergebnisse völlig unauffällig.

Einzig Kupfermangel und Biotinmangel habe ich noch ergooglen können.

Kupfer im Serum war normhoch, sollte eiiigentlich in den Erythrozyten bestimmt werden, die Arztpraxis hat aber Bockmist gebaut.

Biotin nehm ich seit einigen Monaten schon, 10mg täglich, ebenso Kieselerde. Die Haarfarb-Veränderungen sind mir aber schon davor aufgefallen.

Außerdem nehme div. mangelnde Nährstoffe wie Zink, B-Vitamine, etc..

Kennt das jemand? Was kann dahinter stecken?

Grüße,
    chaoskoeppsche

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

AW: 1 Kopf, 3 versch. Haarfarben & -stärken O_o

Es muss nichts dahinterstecken.
    Wenn alle Tests negativ sind, dann würde ich mich damit nicht verrückt machen. Ich hab auch blonde, braune und schwarze Haare von fein bis Zwirndick dabei und das ist völlig normal.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Fine

Huhu vreth.

Naja, alle Test negativ stimmt ja nicht. Kupfer im Serum hat für einen etwaigen Mangel keine Aussagekraft, Biotin wurde bislang noch nie geprüft.

Meine Laune...
    Fine

Salut zusammen.

Bei mir wuchert das Ganze mittlerweile schubweise - mal kommen gar keine schwarzen dickeren und/oder hellstblonden dünneren Haare ne Zeit lang, dann wieder. O_o

Mittlerweile wurde Östradiol getestet, rasant unter der Norm (Testosteron hingegen normmittig) - angeblich lt. dem Hautarzt, der es getestet hat, gleich in welcher Zyklusphase i.O. - komisch, die Laborbogenkopie sagt was ganz anderes - angelogen hatte mich bislang auch noch kein Arzt!

Laut meiner Gynäkologin haben weibl. Hormone während der Pilleneinnahme null Aussagekraft.

An mehreren Stellen im WWW hingegen hab ich dann wieder gelesen, dass die Pilleneinnahme einen Östradiolmangel verursachen kann - wie wurde der denn festgestellt, wenn die Werte doch eh keine Aussagekraft haben?

Parallel zum wechselnd starken Chaos-Haarwuchs ists ja auch die gesamte Körperbehaarung, die mal stärker und mal eher normal wuchert - sowohl von der Haarstärke her als auch von der Farbe und dem Wuchstempo.

Hat jemand von euch schon ähnliches mitgemacht oder weiß etwas dazu?

Grüße,
    chaoskoeppsche