Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage dunkelblonde Haare schonend aufhellen

Hey leute

Mein Name ist Manu, bin ganz neu hier & hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe von Natur aus blonde Haare, die ich in den Jahren meiner Pubertät ziemlich zerfärbt habe (rosa, blau, lila, blondiert...).
    Seit 1 1/2 Jahren habe ich die Haare nicht mehr gefärbt & vor einem halben Jahr mehr als die Hälfte abgeschnitten, weil sie einfach schon zu schrecklich waren.
    Jetzt sind sie Schulterlang & der Nachwuchs ist leider alles andere als das schöne, helle blond das es früher war, sondern eher ein dunkelblond bis brünette, was mich ehrlich gesagt sehr traurig macht & ich könnte mich dafür schlagen, dass ich mir je die Haare gefärbt habe..

Habe mir ein Shampoo für blonde Haare gekauft, dass Aufhellen soll & habe es auch schon mit Kamille versucht.
    Auch die erwartete Aufhellung durch die Sonne im Sommer blieb aus.
    Zitrone will ich nicht probieren.

Möchte mir die Haare nur sehr ungern wieder blondieren, wo sie jetzt wieder schön gesund sind.

Gibt es vielleicht schonendere Wege die Haare aufzuhellen?
    Würde eventuell eine ganz milde Blondierwäsche funktionieren ohne die Haare zu ruinieren? soll ja nur heller werden & kein Barbieblond

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Manu

Inventar Avatar von Deviline5

AW: dunkelblonde Haare schonend aufhellen

Man könnte heller färben, ist zwar auch nicht wirklich so schonend, aber immerhin besser als eine Blondierung
    Hellt auch nicht so stark auf wie eine Blondierung, aber das scheinst du ja sowieso nicht zu wollen...

Schonend ist eine Aufhellung aber nie

BJ-Einsteiger

naja aber schonender halt als ne 12%ige Blondierung..
    soll wie gesagt auch nur blonder werden damit es nicht mehr so bräunlich ist..
    & wenn möglich etwas was ich auch zusammen bring
    hab angst vor friseuren.. die haben bis jez alles versaut..

LG
    Manu

nachtbiene
    Besucher

Ich würd Strähnen machen lassen, wird immernoch am besten, gerade wenn du keine massive Aufhellung möchtest

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

kamillenshampoo?oder strähnen!?

BJ-Einsteiger

es sollt halt leicht blond sein aber trotzdem natürlich aussehen
    wisst ihr wieviel strähnchen ca kosten?

hab angst das die dann auch nicht schön sind.. =/

kontext
    Besucher

Hallo Manu
    Jetzt sind sie Schulterlang & der Nachwuchs ist leider alles andere als das schöne, helle blond das es früher war, sondern eher ein dunkelblond bis brünette, was mich ehrlich gesagt sehr traurig macht & ich könnte mich dafür schlagen, dass ich mir je die Haare gefärbt habe.
    Ach davon werden sie ja nicht dunkler.

Ich wuerde mir schon ueberlegen, wenn Du das Faerben eigentlich bereust und strukturell keine guten Erfahrungen gemacht hast, ob Du in diesem Kreislauf bleiben willst.

Und ueberhaupt: Dunkelblond ist doch viel raffinierter als das 0815-Gefaerb.. ;) Die ueberwiegende Mehrheit der Kindheitsblondinen laeuft als grosses Maedchen ihren Kindertagen nach. Du kannst sehr stolz sein auf Deine schoene und unverfaelschte Naturhaarfarbe!
    Ich wuerde ihr auch eine Chance geben, von selbst noch etwas heller zu werden, wenn wieder mehr Licht rauskommt.

Eine weitere Moeglichkeit waere noch: Honigkuren. Honig entwickelt in Verbindung mit Wasser auch sehr leichte Mengen Peroxid und es hellt nach und nach leicht auf. Durch das 'nach und nach' ist das auch gut kontrollierbar. Aber wie alles, das aufhellt, ist auch das keine Pflegekur, ich empfinde Honig als tendenziell austrocknend.

Wenn Du Kamille probieren willst: Besorg Dir roemische Kamille, nicht deutsche. Z.B. in der Apotheke. Deutsche Kamille ist eher als Gelbfaerber bekannt. Achtung: Roemische ist etwas teurer. Damit kann man Kurpackungen machen oder einen Tee fuer Spuelungen/LeaveIn. Die aufhellende Wirkung von Kamille kann ich im Gegensatz zu Honig nicht explizit bestaetigen (aber auch nicht abstreiten: Ich hatte nur Kuren mit Honig UND Kamille oder Honig solo ;)).. aber wenn, dann die.

Manche mischen auch Wodka mit Zitronensaft oder tragen nur (auch straehnenweise) Zitronensaft auf, um sich dann damit in die Sonne zu setzen. Finde ich aber schwer steuerbar und durch den Alk ist mir das auch noch suspekter als Honig; abgesehen davon ist es mit Sonne auch grad etwas schlecht.

Falls es 'chemischer' werden soll oder darf: Blondierwaesche waere schonender --> https://www.beautyjunkies.de/for...blondierwasche
    Geändert von kontext (09.11.2010 um 01:34 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Die Strähnchen sind auch so eine Sache... Ich hab mir auch immer welche machen lassen, weil ich mir dachte es sei schonender. Aber beim Nachsträhnen werden ja quasi die Längen auch wieder mitgesträhnt. Im Endeffekt hats dann meinen Längen mehr geschadet als den Ansatz nachzufärben. Ich weiß nicht, ob Friseure es hinbekommen wirklich NUR den Ansatz nachzusträhnen und nicht immer das gesamte Haar.

1bFii

BJ-Einsteiger

danke für die Antworten

naja wie gesagt jetzt wo sie wieder schon weich & gesund sind möchte ich sie nicht färben oder blondieren.. vorallem habe ich weder Geld noch Lust drauf alle paar Monate nachfärben zu lassen..
    Strähnchen wären schon auch schön aber ja widerspricht den oberen Punkten & wird nur in betracht gezogen wenns wirklich gaaaarnicht geht..

Wodka & Zitronensaft hört sich doch sehr aggressiv an.
    Kamilleextrakt habe ich im Shampoo angeblich drinnen & das stinkt auch so richtig nach Aufheller.. tun tut sich aber nichts..
    Ich glaube ich werde das mal mit dem Honig versuchen & trotzdem auch kuren weiter machen damits nicht so austrocknet.

Habt ihr vielleicht ein Rezept für die Honigkur?
    habe gelesen dass das Aufwärmen in der Mikrowelle die aufhellenden Enzyme or so kaputt macht. stimmt das?

Liebe Grüße
    Manu
    Geändert von Manu_Meow (09.11.2010 um 15:52 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich habe weder blonde Haare noch Erfahrungen mit Honigkuren, aber ich kann dir sagen, dass hohe Temperaturen Enzyme bei der Arbeit stören. Die sind dann "denaturiert", also praktisch verformt, und können ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachgehen. Deswegen ist hohes Fieber auch so gefährlich.

Ich weiß nicht, ob das auch auf Honigkuren zutrifft, ich hoffe ich konnte helfen.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Es kommt auch drauf an welcher Honig dafür verwendet wird. Australischer Honig hat einen sehr hohen Wasserstoffperoxidgehalt und wirkt sehr gut. Hier wird auch was über Wasserstoffperoxid geschrieben und was die Wirkung zerstören kann. Honig sollte auf keinen Fall Licht oder Wärme ausgesetzt werden steht da drin...

1bFii