Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Mieze80

Anwendug Schüttellotion

Hallo Liebe Beauties,

ich hoffe ich werde jetzt nicht sofort verbrannt aber ich wirklich schon in den Foren gesucht...

ich bin seit 2 stunden auch stolze besitzerin einer CK Schüttellotion und diesem Traveler-set der hier schon für ungut befunden wurde, leider erst nachdem ich bestellt hatte..

Mir geht’s aber um die Schüttellotion: ich weiß nicht genau wie ich sie anwenden soll

1. womit trage ich sie auf?? Es sind keine schwämmchen mitgeliefert worden.
    2. trage ich sie vor oder nach der creme auf?
    3. kann man sie auch benutzen wenn man schon GW verwendet hat??

So, ich hoffe mein Threat löst kein unmut aus und vielen dank für eure Antworten.

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Allwissend

Re: Anwendug Schüttellotion

Hallo Mieze,

zu 1) ich trage die SL immer mit ganz normalen Wattepads auf. Mit den Schwämmchen von CK komme ich nicht zurecht (muß man extra bestellen)

zu 2) erst eincremen, einziehen lassen, dann SL auftragen

zu 3) ich denke, gegen GW und SL läßt sich nichts einwenden, habe ich selbst aber noch nicht probiert

Normalerweise bekommt man immer so ne Anleitung, auf der steht, wie und in welcher Reihenfolge man die CK-Produkte anwenden soll. Hast Du die denn nicht bekommen?
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:40 Uhr)

Vielen Dank Celia,

du hast mir sehr geholfen.. und trägt man sein Make-up dann einfach über die SL auf??

Pr!ncess Avatar von Lisann

Hallo Mieze,

das Traveller-Set würde ich an Deiner Stelle zurückschicken (wg. Unverträglichkeit), falls Du es jetzt doch nicht mehr behalten willst.

Die SL kannst Du auch mit grobporigen Make-up-Schwämmchen (gibt's auch bei DM/Budni und anderen Drogerien) auftragen oder natürlich einfach mit den Händen. Du solltest erst Deine Tagespflege gut einziehen lassen und danach die SL verwenden. Das mit dem GW musst Du mal ausprobieren .... mir wäre ein alkoholhaltiges GW vor der SL wahrscheinlich too much, weil in der SL ja auch schon Alkohol enthalten ist, aber wenn es Deiner Haut gut bekommt und sie nicht zu stark austrocknet (oder wenn Du ein alkoholfreies GW verwendest), warum nicht? Probiere es mal aus und berichte, wie Du mit der SL klar kommst, okay ?

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Mieze: Ja, das Make-up trage ich dann nach der SL auf!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Vielen Dank Scarlett,

ich werde es gleich heut abend testen... und das GW lass ich wohl erst mal besser weg, denn das enthält auch Alkohol..

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich nehme trotz der Sl vor der Pflege GW. Aber mit der Sl warte ich immer ca. 30min. Bis dahin glänzt mein Näschen schon wieder und da kann dann auch nichts austrocknen

Experte Avatar von Giuseppina

Hallo Mieze,

also wenn Du Dir nun schon das Travelset bestellt hast, würde ich es doch wenigstens testen . Ich benutze seit Jahren schon sämtliche Produkte von CK und vertrage sie sehr gut.
    Ich reinige zuerst mit Öl und Himalaya Washcreme. Danach nehme ich alkoholfreies Gesichtswasser (zur Zeit Wildrose von Alverde), denn ohne Gesichtswasser fehlt mir was . In der Wellness Care Linie hatte CK ja noch ein GW, aber sie meint, dass die SL ihr übriges tut. Jedenfalls nach dem GW kommt dann die Creme rauf, die ich ein bis zwei Minuten einziehen lasse und danach die SL. Ich verwende zwar kein Make up, aber dafür losen Puder, der dann nach der SL aufgetragen wird (in Deinem Fall also zum Schluß das Make up).
    LG Giuseppina

stimmt, vielleicht komme ich gut damit Klar... wenn nicht kann ich es ja immer noch wegschicken..

kannst du mir was zu dieser Macadamia Intensive Creme sagen??

Experte Avatar von Giuseppina

Die Macadamia Creme nehme ich im Moment überhaupt nicht, weil sie mir bei der Wärme jetzt viel zu fett ist. Im Herbst bzw. Winter dagegen benutze ich sie fast im ganzen Gesicht, obwohl CK sie mehr für die Augen, Hals und Dekolletee empfiehlt. Aber ich habe in der kälteren Jahreszeit doch verstärkt mit trockenen Stellen im Gesicht zu kämpfen. Du kannst sie ja mal um die Augen ausprobieren. Im Winter kann ich jedenfalls nicht ohne Macadamia
    LG Giuseppina

Experte

Ich geb immer etwas SL in meine linke hohle Hand (ich mische hell und dunkel, dann hab ich genau meinen Hautton), und dan tupfe ich sie mit den Fingern ins Gesicht. Ich finde mit Schwämmchen oder Wattepads geht so viel verloren und mit den Fingern kann ich es richtig gut "einklopfen". Wenn ich dann alles verteilt hab, nehm ich manchmal noch etwas von der hellen SL für unter die Augenbrauen, so kann man das Gesicht gut modellieren.
    Und dann kommt der Clou, meine neue "Erfindung" sozusagen: Etwas SL in die Hand und gaanz wenig Eisenoxid Rot dazu mischen, das dann mit den Fingern als Rouge auf die Wangen geklopft. Sieht sehr natürlich aus. Man muß nur noch mal bei Tageslicht kontrollieren,
    ob man nicht zu viel Rot erwischt hat, dann kann man es mit einem Kleenex noch leicht verwischen.
    Ich hab das auch schon mit Roter Tonerde probiert, aber das Ergebnis war nicht so gut, irgendwie sah das auf der Haut so staubig und trocken aus. Aber mit dem reinen Pigment ist es klasse!
    Jetzt will ich mir mal etwas SL mit Pigmenten in ein kleines Fläschen füllen, dann hab ich es immer passend zur Hand, bzw. zur Backe .
    Die SL gebe ich morgens immer über die Tagespflege, abends tupfe auch etwas auf die großporigen Hautstellen. Make up benutze ich zur Zeit gar nicht.
    Ach, die SL ist so toll! Bei mir gehen von dem Duft Kopfschmerzen weg, wirklich!

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von Alabama

Ist das wirklich gut, die SL nachts anzuwenden? Ich denke sie deckt ja die Poren ab und das ist doch nachts sicher nicht optimal, wenn sich die Haut regeneriert, bzw. erneuert...????

Forengöttin Avatar von Lauressa

Sl deckt die Poren ab
    Hmm also das Kaolin lagert sich auf der Haut an, aber ob das doe Poren verstopft
    Meine Haut hat es bisher nicht gestört, ich bin jetzt schon süchtig danach

Forengöttin Avatar von Rubina

Die SL verwende ich zwar noch nicht so lange, habe aber festgestellt, dass sich meine Poren sich verfeinert haben.

Am Anfang habe ich sie aufs ganze Gesicht mit einem Wattepad aufgetragen, doch da fing mein Gesicht an zu spannen, das war sehr unangenehm. Jetzt trage ich sie nur noch an Problemstellen auf und zwar nach der Creme. Seit dem komme ich damit super zurecht. Allerdings ist das noch keine Langzeiterfahrung, muss noch weiter austesten, ob es so gut bleibt.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass die SL die Poren abdeckt, sondern eher dafür sorgt, dass man hinterher nicht so "eingecremt" aussieht. Ich verwende sie morgends und abends.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Guckst Du doch nochmalhier.
    Viele Deiner Fragen werden hier beantwortet.
    Ich benutze übrigens nicht die CK Schwämmchen, sondern ganz feinporige aus der Drogerie. Komme damit viel viel besser zurecht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Alabama

generell wird ja immer betont, wie sparsam die SL sei: Bei mir ist das allerdings nicht der Fall - hab sie erst seit ca. dre Wochen und es ist schon einiges davon weg, obwohl ich sie nicht jeden Tag benutze. Ich trage sie mit einem feinporigen Schwämmchen oder mit der Hand auf. Nehme ich vllt. zuviel davon? Wie lange kommt ihr denn mit einer Flasche aus?