Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Cateline
    Besucher

Erfahrungen mit Gesichtsölen

Ich verwende im Winter oft ein Gesichtsöl, bislang meistens das von Weleda. Jetzt möchte ich gern mal andere Öle ausprobieren. Momentan habe ich eine kleine Menge Granatapfelöl, aber es gibt ja auch Kukui-, Kameliensamen-, Nachtkerzen-, Borretsch- und was weiß ich noch für Öle fürs Gesicht. Die sind aber fast alle ziemlich teuer, deshalb möchte ich nicht einfach mal ins Blaue hinein ausprobrieren.

Habt ihr schon mal eins dieser Öle getestet? Pur oder mit einer Creme vermischt? Was könnt ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr mit Gesichtsölen gemacht? Tragt ihr es auf die noch feuchte Haut auf, benutzt ihr Gesichtswasser vorher, oder trocknet ihr die Haut erst ab?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Erfahrungen mit Gesichtsölen

Nachtkerzenöl kann ich gut empfehlen.

Ich würde mir die kleinsten Fläschchen kaufen (falls es das gibt), denn so ein Öl reicht wirklich ewig.

Ich trage Gesichtsöl auf feuchte Haut und mit feuchten Fingern auf und wirklich nur einen Tropfen. Manchmal auch nur als Augenfältchenöl. Ist aus als Make-up Entferner gut geeignet.

Cateline
    Besucher

Trägst du das Öl pur auf oder mischst du es mit einer Creme? Das soll ja auch gehen, habe ich hier irgendwo gelesen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Cateline,

ich benutze seit Juli Jojobaöl zur Gesichtspflege. Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich noch ein paar Tropfen Argan- und Hanföl darunter gemischt und bisher vertrage ich die Mischung gut.
    Ich trage das Öl auch immer morgens auf feuchte Haut mit feuchten Fingern auf und massiere es ganz kurz ein bisschen ein.

Granatapfelkernöl hatte ich auch, aber ich habe es meist zur Handpflege verwendet und nur ganz selten als Augenpflege. Kukuinussöl steht auch in meinem Schrank, aber das benutze ich zur Körper- und Haarpflege. Am Körper zieht es bei mir schnelle ein und es duftet etwas ungewöhnlich.

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Cateline
    Besucher

@ Miss Bennet,

Vielen Dank für die Beschreibung der Öle, das hilft mir schon ein bißchen weiter! Jojobaöl habe ich auch daheim, mag es auch recht gern, aber ich nehme es vorwiegend als Haarkur bzw. für die Kopfhaut.

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab das Moringaöl für mich entdecktes macht so zarte Haut und es zieht schnell eines.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Inventar Avatar von kittysonne

Den thread finde ich sehr interessant! Für den Körper benutze ich schon seit Ewigkeiten gerne Öl, aber für das Gesicht habe ich noch nichr das Rechte gefunden! Ganz nett finde ich diese Mini-Öl-Fläschen von RdL fürs Gesicht, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht um! Welche Marken wären da empfehlenswert?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von Chantal

Ich nehme Aprikosen-Arganöl für das Gesicht immer mal zwischendrin abends. Reines Arganöl nehme ich jeden Abend unter meiner Augenpflege, weil ich an den Augen sehr trockene Haut habe.
    Ansonsten fand ich früher immmer das Asam-Gesichtsöl supertoll und hatte wieder drauf gewartet, aber dass entfällt ja jetzt.

Frau Nilsson
    Besucher

Könnt ihr mir sagen, welche Öle von Kosmetikherstellern angeboten werden? Ich möchte gern ein Öl zu Weihnachten verschenken, aber es wäre mir lieber wenn da "Weleda" oder so draufsteht statt eine Flasche Öl aus der "Salatflasche" zu nehmen

Inventar Avatar von Chantal

Ich kenne welche von Weleda, Dr. Hauschka, Clarins und Nuxe.

BJ-Einsteiger

Primavera hat eine Menge schöner Öle für jedes Hautbedürfnis!

Ich habe seit paar Monaten ein Karottenöl im Einsatz (ist nicht pur, da ist noch Jojoba und einige andere Öle drin), finde ich ganz toll. Die Haut ist elastischer und es tönt minimal, sieht gut aus morgens!

Cateline
    Besucher

Primavera finde ich auch toll! Dort beziehe ich schon seit längerem Mandel- und Jojobaöl. Die haben eine große Auswahl an erstklassigen, kaltgepressen Bio-Ölen zur Körperpflege, pur oder mit ätherischen Ölen dazu.

Frau Nilsson
    Besucher

für eure Tipps! Jetzt kann ich ein bisschen gezielter suchen

Cateline
    Besucher

Im Seifenparadies gibt es auch Öle pur, z.B.Granatapfelöl, 10 ml oder 30 ml. Primavera bietet so kleine Größen, nicht an, sondern ab 50 ml (oder 100 ml?) aufwärts. Gerade fürs Gesicht braucht man ja nicht soviel, da kommt man mit 10 ml oder 30 ml tropfenweise schon wochenlang aus.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Clarins hat tolle Öle im Sortiment.
    Ich interessiere mich für das Huile Lotus für Misch- und fettige Haut...mal sehen, wenn es kälter wird, darf es vielleicht bei mir einziehen...

Manu
    Besucher

Ich mische schon seit längerem das Beauty Elixier von Santaverde mit meiner Nachtcreme von Lavere Relax.

Ich liebe diesen Duft und es macht die Haut schön weich und geschmeidig.

LG Manu

Fortgeschritten

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Clarins hat tolle Öle im Sortiment.
    Ich interessiere mich für das Huile Lotus für Misch- und fettige Haut...mal sehen, wenn es kälter wird, darf es vielleicht bei mir einziehen...
    Aber sie sind mMn sehr überteuert! Letzlich bestehen sie aus Haselnussöl, das mit etwas Blütenölen aufgemotzt wird. Sicher ein gutes Öl, aber zu dem Preis kannst du dir einige Liter Haselnusöl kaufen und mit ein paar Tropfen Wirkstofföl deuner Wahl anreichern!

Grüße
    Celeste

Cateline
    Besucher

Hab' heute mal zwei Tropfen Granatapfelöl mit der Weleda Mandelcreme gemischt und aufs Gesicht aufgetragen. Fühlt sich gut an, zieht gut ein, meine Haut ist weich und "satt". Ich hoffe, ich vertrage das Granatapfelöl gut, denn ich werde mir erst ein neues Gesichtsöl kaufen, wenn es aufgebraucht ist. Sonst steht zuviel geöffnet herum.

Experte Avatar von Doutzen

Ich hab zwar im Seifenparadies Öle bestellt, aber wie wären denn die Wildrosenölkapseln von Alverde? Sind die Incis toll, abgesehen vom Parfum?
    Das wäre nämlich viiiiel einfacher einfach im DM Öl zu kaufen, als immer zu bestellen.. Aber ich suche nach etwas mit PERFEKTEN Inhaltsstoffen!
    Hier die Incis der Kapseln:

Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Prunus Persica Kernel Oil, Rosa Canina Fruit Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Pyrus Malus Seed Extract, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**, Parfum**

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Snake
    Besucher

Kennt jemand schon von Farfalla das "Centellaöl"? Ist wohl neu.
    Sonnenblumenöl mit Centella Asiatica (Tigergras)...
    Klingt gut, damit kann man bestimmt im Winter eine nicht so reichhaltige Creme pimpen.

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab schon alles probiert,öl in cremes mischen und solo
    so recht hat mir das alles nicht gefallen
    jetzt hab ich mir dieses öl von Nuxe gekauft und bin total begeistert
    ich nehme es jetzt schon,obwohl es ja noch nicht so kalt ist
    aaaaber da das ein trockenes öl ist ,ist es einfach perfekt für mich
    ich habs schon solo auf die feuchte haut gegeben und in die creme gemischt
    einfach nur ein super ergebnis,es zieht gut weg ohne zu fetten und hinterläßt eine babyweiche haut,dazu kommt noch dieser traumhafte duft,der auch ziemlich lange anhält,das hat man bei einfachen ölen ja nicht so unbedingt,eher im gegenteil
    mich hatten im letzten winter schon die Nuxecremchen begeistert,nun noch das öl
    lg Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral