na was ist los, rühris?? schon der neunte!
hier sind die duschbuttern 'nougat' und 'pinie' (schokoseifen und pinienseife von savon du midi):
Uploaded with ImageShack.us
na was ist los, rühris?? schon der neunte!
hier sind die duschbuttern 'nougat' und 'pinie' (schokoseifen und pinienseife von savon du midi):
Mjam Nach welchem Rezept hast Du gebastelt?
danke, wieder nach gundls duschbutterbröckchen
aber nur mit palmin als fett, also 100g seife, 70g palmin, 100g wasser.
die schmusen wirklich über die haut, machen eine schöne emulsion und lassen sich dann nochmal aufschäumen
Die Haltbarkeit würde mich auch interessieren...
Vote Zaphod Beeblebrox!
hier ist die herstellungsweise beschrieben und hinweise zur haltbarkeit:
http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=12772
ich hab meine schon wochenlang rumliegen gehabt, nix passiert. jetzt hab ich aber die neuen bars im kühlschrank, da werden die sich schon ein weilchen halten. seife fördert ja nicht grad das bakterienwachstum wegen des hohen ph-wertes.
die sind toll
hier ist die "minty bee massagebutter"
mit bienenwachs, pö dark chocolat und den äö's orange, lavendel und minze:
choquilla: deine sachen sehen echt immer toll aus
ich habe ein salzshampoo nach diesem rezept gerührt
die konsistenz ist schonmal toll
werde es morgen mal testen
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Ein Salzshampoo würde ich auch gerne haben, aber wo bekommt man denn Zeteso?
ich hab das zetesol von behawe
gibs einfach mal in die suche ein und dann findest du es in versch. großen abfüllungen
ich hab das shampoo übrigens gerade mal ausprobiert
und finde es toll
es ist zwar etwas ungewohnt,da es kaum schäumt und ein wenig peelt
aber das ist ja gewöhnungssache
bisher juckt meine kopfhaut auch deutlich weniger
ich bin mal gespannt wie es sich mit dem nachfetten verhält
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Berichte bitte weiter von dem Shampoo ja?
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut, meine Friseurin hat mich als erstes auf meine schuppige Kopfhaut angesprochen, die mir vorher nicht aufgefallen ist. Ich hab z. T. auch so ein Kribbeln auf der Kopfhaut, wenn ich meine Haare gewaschen hab.
Keine Ahnung, ob ein Salzshampoo da das richtige ist, aber einen Versuch ist es glaub ich wert.
Liebe Grüße, Arjuna
Bei mir gabs heut Nachschub der intensiv pflegenden Lecithin-Creme nach Olionatura
Mit Argan-, Nachtkerzen-, Avocado-, Emuöl, Squalan, Sheabutter. Im neuen Airless-Spender von Aromazone - die find ich toll
hellokittyfreak, danke
hier ist ein smoothie, der ist aber schon ne woche im kühli und ganz fest. aus einer kaufseife mit sheabutter, duftet "pudrig".
und davor eine sheabuttersahne mit unraffiniertem, duftenden macadamianussöl, einem stück kakaobutter und ein paar tropfen lavendelöl verfeinert. duftet
Wie lange hält ein Smoothie denn? Eignet er sich zum Verschenken? Auch die Duschbutter interessiert mich, auch als Geschenk? Das sieht ja alles sehr lecker aus.
Ich selbst war auch nicht untätig. Das war das Wochenende der Duschgele, wobei ich eigentlich nur eine Duschgelbasis aufgepeppt habe. <mit Fotos kann ich aber leider nicht dienen.
also meine sheasahne ist krisselig
aber ich finde das toll! glatte creme krieg ich ja überall. es fühlt sich ganz kurz an wie ein sehr sanftes peeling und dann beim einmassieren schmelzen die kügelchen ganz schnell auf der haut. ich find das echt schöööön
zartschmelzende pflegekügelchen aus purer shea
ich hab die sahne ja mit kaltgepresstem macadamianussöl gemacht und wegen der aromatherapeutischen wirkung ein bisschen lavendelöl drangegeben. ist aber auch ein schöner duft geworden. hätte nicht gedacht, dass das passt!
ein richtige wohlfühlsahne, in die man sich einkuscheln kann. (und die haut wird tatsächlich superweich trotz purem fett.)
mein minty bee massagabar hat sich auch interessant entwickelt: er riecht nach after eight. ich denke, beim auftragen kommen dann lavendel und orange noch stärker durch.
aber wer mal aftereight will: pö dark chocolat (behawe) und minzöl (hab ich aus der drogerie, gesundheitsregal).
So, heute hab ich mir endlich mal wieder Zeit zum Rühren genommen
Einmal ein pflegendes Gesichtswasser mit Urea, recht viel, da das Nerolihydrolat weg musste
Dann habe ich noch die Rosencreme von Gitta ausprobiert.
Die ist sehr schön geworden, aber evtl doch zu reichhaltig für mich, das muss ich mal testen. Und ich rieche den A-kons raus Dabei hat es vorher so schön nach Pflaumenkernöl und Rosengeranie gerochen Nun ja.
Seife wird es immer
hab soeben wieder mal versucht eine duschcreme zu rühren (mehr kann ich nicht... ):
60g jojobaöl
30g kakaobutter (hatte keine sheabutter mehr)
10g betain
5 tropfen immortelle
schaut sehr flüssig aus, hoffe es hat gefunzt! freu mich schon aufs duschen nachher...
chow chow
Yellow und ich haben Badebomben, Badepralinen und Badeöl gemacht
Ich hjabe heute auch mal wieder was gemacht:
Lavendel-Badeöl (leider ohne Farbe - hatte nichts mehr )
Cleopatra Badepulver
[IMG]URL=http://img207.imageshack.us/i/70186168.jpg/][/URL][/IMG]
Liebe Grüsse Petra
Sorry und irgendwann lerne ich das auch noch mit den Fotos!!
Liebe Grüsse Petra
@ Schnabeltier
Mit welcher Form hast du die halbrunden Pralinen mit dem grünen Topping gemacht? Die sehen toll aus!!
Liebe Grüsse Petra
Das sind die Halbkugel-Silikonformen, die Du z.B. bei behawe bekommst
Dein Milchbad hat eine süße Verpackung, das Etikett gefällt mir
Das Milchbad ist in einem Weckglas von Ikea und die Etiketten mache ich mit ClipArt!!
Mit welcher Farbe hast du Deine Badepralinen gefärbt? Mit Lebensmittelfarbe?
Liebe Grüsse Petra
Mach ich ähnlich
In dem Falle ist es grüne Lebensmittelfarbe Das cremefarbene kommt allein durch die Öle.
Nachdem Schnabeltier mir letzte Woche so toll die Basics beigebracht hat, habe ich mich heute alleine getraut
Naja nicht ganz .. mein Sohn hat fleißig beim wiegen und Kugeln formen geholfen.
Es hat alles ganz gut geklappt
Hier sind sie:
Nun geht es bald an die Seife,ich beschäftige mich grad mit nichts anderem und habe diese Woche schon zweimal vom sieden geträumt
Wenn man auch Stunden darauf verbringt an einer Behawebestellung zu basteln ist das auch kein Wunder
Lg Yellow
Klasse sind die geworden, liebe Yellow!! Duften sie auch?
Ich mag ja auch den schwarzen Beobachter links im Bild
, duften schon aber nicht soo toll. Die Rosanen nach Marzipan und die Blauen hab ich mit Hugo Boss beduftet, was aber schon verfliegt. Bis Weihnachten riechen die bestimmt gar nicht mehr.Ist das normal,dass normales Parfum so schnell verfliegt?
Lg Yellow
Ja leider, da es ja in Alk gelöst ist. PÖ ist in Öl gelöst, das hält besser. Du kannst, wenn Du kein PÖ/ÄÖ da hast, auch Backaroma nehmen
Bei den Rosanen hab ich ja Bittermandelaroma genommen und der Sohn meinte die ganze Zeit "Mama ich hab sowas aber schon mal gegessen, ganz sicher"
Ich glaub bei noch kleineren Kindern muss man wirklich aufpassen mit solchen Gerüchen
Lg Yellow
Stimmt, das muß ich ja schon bei meinem großen Jungen
P.S.: Heute gabs ein Babybauchpflegeöl für 2 Freundinnen:
Sheabutter (30g), Jojobaöl, Wildrosenöl, Mandelöl,10 Tropfen Calendulaöl, 5 Tropfen Pflaumenkrnöl (zusammen 30g). Gut wäre noch Weizenkeimöl gewesen, das hatte ich aber nicht mehr.
Geändert von Schnabeltier (27.11.2010 um 14:15 Uhr)
Ooh Schnabeltier, die Badebomben sind aber hübsch!
Verrätst Du mir bitte das Rezept? Ich habe irgendwie kein gutes Händchen dafür und verzweifel langsam.
Die ersten bröselten und der Versuch von gestern hat sich aufgepustet
Seife wird es immer
Wir haben das Rezept von hobby-kosmetik genommen. Sind aber auch ziemlich entnervt gewesen...
Ich habe gemerkt, dass sie sich besser formen lassen, wenn man den Teig immer wieder mit Alkohol besprüht! 3 bis 4 Kugeln formen und dann wieder ein paar Sprühstöße Alkohol dazu (nicht zuviel, sonst schäumt es).
Danke Schnabeltier
Das Rezept ist ähnlich dem ersten, das ich gemacht habe. Der einzige Unterschied - abgesehen von geringfügigen Mengenunterschieden - ist das Milchpulver, das ich verwendet hab. Ich frage mich, ob es evtl daran liegen könnte...
Hm, morgen mal testen
So sahen meine von gestern aus:
Erst war alles in Ordnung, und als ich sie ungeduldigerweise im Ofen trocknen wollte, machte es >>booom<<
Das Rezept war
100 gr Natron
50 gr Zitronensäure
25 gr Stärke
20 gr Milchpulver
2 EL Mandelöl
Duft + Farbe
Geändert von Jamie-Lee (28.11.2010 um 00:31 Uhr)
Seife wird es immer
Die 3 sehen super aus
Bei mir gabs noch ein Hyalurongel mit Gurkenextrakt und Sorbit sowie eine Lecithinpflegemilch für den Mann
Danke Schnabeltier
Bis sie geschäumt haben und auseinanderbrachen, haben sie mir auch gut gefallen
Seife wird es immer
@Jamie-Lee, die sehen aber toll aus!
Was hast du denn da rein gemacht? Diese Sternchen und der Baum, was ist das denn?