Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Mitesser, Neigung zu couperose...

Aaargh! Gegen Mitesser wäre ja ausser viel Trinken auch ein Peeling gut, oder? Aber ich habe Neigung zu roten Äderchen! Da ist das doch nicht gut.
    Ich benutze jetzt Alepposeife und Öl zur Reinigung (aber nicht jeden Tag mit Öl) morgens und abends, Physiogel A.I. morgens, und abends nur Nerolihydrolat. Meine Haut glänzt zwar in der T-Zone schon ein bißchen, pellt sich aber auch auf der Nase. Verstopfte Poren scheinen sich mehr auszubreiten- finde sie auch schon mal auf den Wangen! Ich könnte jeden Tag welche weg machen! Das geht mir ja so auf den Keks!
    Eigentlich finde ich die Physiogel A.I. richtig gut. Die Haut ist damit richtig schön prall, und Pickelrötungen gehen schneller weg.
    Aber wie wär's denn wenn die gar nicht erst kämen? Sind weder mehr noch weniger geworden.
    Mann, ich bin so richtig sauer! Die AS nehm ich jetzt seit 10 Tagen, die Physio seit einem Monat. Die Haut fühlt sich total gut an- aber die Mitesser und Pickel! Die Pickel sind halt Hubbel,nicht aus Mitessern entstanden, sind meist über Nacht da oder mal eben in ein paar Stunden, ich drück einmal aus, dann geben sie's auf und gehen dahin woher sie kamen... Maaaaaaannnnnnn!
    Puh- sorry Leuts, ich musste mal Luft ablassen...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Mitesser, Neigung zu couperose...

hm, klingt für mich, als wäre die Pflege so für dich entweder zu reichhaltig oder eben nicht die richtige. Denn es sollten eigentlich nicht mehr vergößerten Poren oder gar Mitesser und Pickel entstehen, wenn die Haut mit den Sachen einverstanden ist, die du ihr zuführst.
    Bei mri wars halt leider bei den meisten NK-Sachen so, das ich diese Symptome bekommen habe, und sie erst wieder komplett weggingen, als ich die Pflege erneut umgestellt hab, allerding nicht mehr auf NK sondrn auf sanfte KK.
    Einfach tapfer weiterprobieren, bis du was passendes findest

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo Siobhan,

darf ich fragen was Du zur Zeit an Pflege benutzt. Habe auch schon einiges probiert, Hauschka MG, Physiogel und und und.

LG
    "Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin."
    Marlene Dietrich

Meine Laune...
    Busy

ich nehme jetzt Avene, guck doch mal in den " was haltet ihr von Aveneß" thread

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Mandarinchen

Avene oder LRP!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Fortgeschritten Avatar von sensi

Danke

schau gleich mal rein.

LG
    "Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin."
    Marlene Dietrich

Fortgeschritten

Danke, Siobhan! Aber ich habe so gar keine Lust mehr weiterzuprobieren...Manno.
    Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen Pflege und meiner Haut. Ich habe früher auch KK verwendet Es waren immer die gleichen Probleme. Es sollen woll aber auch Hormone für Komedonen verantwortlich sein, besonders halt männliche. Und davon hab ich ein paar zuviel, habe früher die Diane 35 genommen und hatte gar keine Mitesser... Aber die mag ich nicht mehr nehmen.

BJ-Einsteiger

Hallo jenn!

Möchtest du überhaupt keine Pille mehr nehmen od. weil Diane35 zu "stark" ist? Ich nehme z.Z. Petibelle und habe auch zuviel männliche Hormone. Mit dieser Pille hat sich zum Glück einiges verbessert.

Laß den Kopf nicht hängen, es wird sich schon eine Lösung finden

Carmen
    Besucher

jenn, ich kann dich sehr gut verstehen - hab auch hormonell bedingte unreine Haut - bei mir hat die Diane auch super dagegen geholfen, aber trotzdem:

:zick: nie wieder diese Pille :zick:

Im Moment schlage ich mich mit der Teerseife von Olivia recht gut *aufholzklopf* und trotz des extrem anfixenden Avene-Threads werde ich erstmal mein Minimalprogramm weiterfahren

die Jackie

Fortgeschritten

Pille hat bei mir doofe Nebenwirkungen- bekomme, egal von welcher, trockene Augen (was Sch...hormone so alles können! ) Habe jetzt eine neue Spirale, die man auch nehmen kann wenn man noch keine Kinder hat, und bin damit suuper zufrieden. Nur meine Haut...
    Teerseife? So kurmässig? Habe latürnich den Thread verfolgt! Und wie isse so bei dir?
    Ich habe mir überlegt jetzt mal ein paar Tage meine geliebte Physiogel A.I. zur Seite zu legen und eine Feuchtigkeitspflege aus dem Bioladen zu probieren, gehe gleich mal gucken. Problem ist dass meine Haut auch schnell spannt...
    Vielleicht doch besser 'ne Flasche Baldrian für die Nerven kaufen?

Meine Laune...
    Busy

@jenn

ja, wenn das stark hormonell bedingt ist, ist die Pflege natürlich tatsächlich auswirkungstechisch zweitrangig. Einer Freudin von mir gehst auch so mit den zu vielen männlichen Hormonen und bei der richtet auch keine Pflege wirklich viel aus. Und das du die Diane nicht mehr nehmen willst, versteh ich auch
    Vielleicht versuchst dus auch einfach mal mit einem Minimalprogramm? Die Freudnin von mir hat jetzt ( zum zigsten Mal... es ist so schwierig was zu finden ) die Pille gewechselt und macht nur eine Olivenöl-Seife-Reinigung. Klappt momentan ganz gut.
    Achja, sowas ist doof....

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

Eine Runde Mitleid tut jedenfalls sehr gut! Danke!

phoenix
    Besucher

ui, ich nehme auch die diane,aber irgendwie hab ich keinerlei nebenwirkungen oder so feststellen können.........ich nehm die jetzt seid, ich sag mal knapp 2 jahren und die probleme die ich vorher hatte haben sich nicht verstärkt und viele haben sich gebessert, zB die akne am rücken und dekollete und die haut im gesicht teilweise. ich hatte halt vorher so richtige ,,beulen'' im gesicht, keine ,,normalen'' unterlagerungen mehr....... die waren auch auf jeden fall hormonell bedingt, das hat sich gebessert.
    aber gegen meine sich pellende ,trockene aber trotzdem (?!) von mitessern und ab-und-an-pickelchen geplagte haut hat letztendlich nur das wirklich was gebracht: abends zum abschminken (nur nk-puder) ein microfasertuch von balea, dann so oft es geht heilerdemaske (einfach bloss mit wasser anrühren).
    die nase und den wangen-ansatz (so um die nase rum da.... ) hab ich mit bpo salbe 2,5% von cordes behandelt, teilweise auch das kinn und alle pickelchen die sich alle jubel jahre mal ankündigen...... es ist ja ein hautschälendes mittel, aber nach 4 tagen ist das schlimmste vorbei und ich hatte danach keine probleme mehr mit diesen nervigen *hautfetzen* und vor allem: die mitesser sind wirklich fast weg!! sobald ich bpo (was ich momentan alle 2-3 tage benutze) für 1-2 wochen absetze, kommen wieder schwarze punkte...... muss man aber gaaaanz dünn auftragen etc, das kann schwer daneben gehen......

Fortgeschritten

Dass Hormone sich auf die Zusammensetzung der Augenflüssigkeit auswirken, steht auch in den meisten Beipackzetteln von der Pille. Aber es kommt halt selten vor. Warum mich das ausgerechnet erwischt hat...
    Also so Chemiekeulen will ich nicht gegen die Mitesser und so nehmen- sie lassen sich leicht ausreinigen, das mach ich dann doch lieber als was zu nehmen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie sich das später als Spätfolgen auswirkt...Hinterher altert die Haut dann schneller!

Meine Laune...
    Busy

@jenn

tröste dich, mir gehts im Bezug auf die Pille auf anderem Gebiet so wie dir, also das es ausgerechnet mich erwischt. Und zwar haben ja die meisten Pillen die Wirkung, ds sie die Monatsblutung verkürzen und das Beschwerden ( Kopfschmerzen, Rückenschmerzen Bauchkrämpfe) die man ohne Pille hatte, mit der Pille gemindert werden oder ganz weg gehen. Tja, ich bin der 1,5% Ausnahme Fall. Ich hatte ohne Pille nie Krämpfe oder Schmerzen, hatte leichte Blutungen die nach 3 Tagen vorbei waren, alles super. Seit ich die Pille nehme, habe ich Migräne in der pillenfreien Woche, 6 Tage Blutungen und jeden Monat schlimme Krämpfe.
    Ich muss halt immer was besonderes sein...

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

DickesEntchen
    Besucher

@siobhan
    nachdem ich mit 26 immer noch mit pickelchen, mitessern und solchen schweinereien im gesicht und auf dem rücken zu kämpfen hatte, habe ich die pille gewechselt (minisiston -> valette). letztere soll wohl wundermittel bei unreiner haut sein... okay, die mitesser sind nach über drei monaten einnahme fast weg und die "normalen" pickel halten sich in für mich erträglichen grenzen. blöderweise hat sich das problem nun in form von schmerzhaften beulen in tiefere hautschichten verlagert. die sind nicht nur lästig, sondern leuchten glänzend rot bevorzugt auf kinn und stirn und gehen erst nach 1 bis zwei wochen wieder weg. ich benutze nur noch alverde karottencreme und zum reinigen babylove kopf bis fuß waschgel, aber das scheint auch nix zu bringen. nun fahnde ich nach irgendwelchen alternativen, die diese beulen verscheuchen. gelegentlich mal ein pickelchen ist nicht schlimm, aber dauerhaft die dinger zu haben, ist grausam!
    irgendwelche vorschläge?

Fortgeschritten

Erstmal herzlich DickesEntchen!

Meine Laune...
    Busy

Hallo Dickes Entchen ( dein Avatar ist ja knuffig )

Hm, also ich hab an einer Stelle am Kinn eine sogenannte hormonelle Zyste, die immer mal wieder an der exakt gleichen Stelle Beschwerden gemacht hat, genau wie von dir beschrieben ( Also eine große rote glänzende Beule, die auch noch irre wehgetan hat, und die zum Abheilen 1-2 Wochen brauchte)
    Meine Ärtzin hat mir erklärt, das das ein hormoneller Knoten wäre, der aber durch äußer Einflüße immer wieder zum Entzünden gebracht wird, also durch falsche Pflegeprodukte. Als ich noch meine alte Pflegeserie benutzt habe,(damals Rubinstein) so vor 1-2 Jahren, hat sich die Stelle alle 1-2 Monate wieder entzündet und ist zu einer großen Beule angeschwollen.
    Dann hab ich ja die Pflege mehrfach umgestellt und auf Rat der Ärtzin hin, die besagte Stelle nicht mehr eingecremt, sondern nur noch gereinigt. So bin ich verblieben und seit über einem Jahr ist die Beule nicht mehr aufgetaucht.
    Obs noch andere Aulöser für diese Beulen gibt ( zum Beispiel Nahrungsmittel o.Ä) weiß ich allerdings nicht.

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

DickesEntchen
    Besucher

Danke für das Wilkommen und die Antwort
    sorry, konnte für ein paar tage nicht mitschnattern *g* im forum weil entweder kein PC oder keine Zeit!
    @siobhan: Hormonelle Zyste? Nie was davon gehört (was ja nichts heißen muss), aber das scheint es wirklich zu sein! Zumal diese blöden Knoten wirklich oft an den gleichen Stellen auftauchen. Ich werde mal Deinen lieben Rat befolgen und erstens die Finger davon lassen (...) und zweitens das Eincremen auf den Rest vom Gesicht beschränken.
    Allergien habe ich keine bis auf ne Hatschi-Reaktion auf Gräserpollen, also schätze ich mal, dass es nicht an Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegt, oder sonstwie mit der Ernährung zusammenhängt. Dann müssten im Normalfall auch noch mehr Pickel und Konsorten auftauchen, oder? Außerdem ernähre ich mich tendenziell normal-gesund und habe daher auch keine McDonald´s Haut

Nochmal 1000 Dank!
    Grüßchen, DickesEntchen