Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Likuh

Pröbchen abstauben

Hallo :)

Ich möchte für meine Mutter dieses Jahr einen Adventskalender machen und diesen mit Pröbchen von Cremen etc. füllen.

Heute habe ich fast alle Apotheken dieser Stadt abgeklappert und das Ergebnis ist echt mau. Ich kam immer an mit meinem Sätzchen, von wegen Adventskalender und Mutter und habe eigentlich damit gerechnet, vor lauter fraulicher Sentimentalität direkt überschüttet zu werden mit tollen Sachen.
    Meine Tante ist auch Apothekerin, leider in einem ganz anderen Teil dieses Landes und die bringt immer so tolle Sachen mit nach Hause. An sowas kam ich irgendwie nicht ran.

Das hört sich echt undankbar an...
    Aber ich möchte meiner Mutter doch ein bisschen mehr bieten!

Deswegen hab ich mal ne Frage, und zwar kursiert ja so das Gerücht, man könne Firmen per e-Mail anschreiben und um Pröbchen bitten...
    Aber mir leuchtet das nicht ganz ein, die machen doch dadurch überhaupt keinen Gewinn, zahlen sogar Porto? Gibt es wirklich Firmen, die sowas machen??

Und noch eine Frage: Meint ihr, ich kann mal bei dm nach Pröbchen fragen? Bin mir nicht sicher, ob die auch sowas haben.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Pröbchen abstauben

bei dm gibt es ein Regal, das mit lauter Kleingrößen gefüllt ist, die kann man dann für ca 0,50€ bis 1€ pro Stück kaufen In Reformhäusern und Bioläden gibt es auch Kleingrößen zu kaufen, z.B. von Dr. Hauschka oder Weleda.

ansonsten finde ich die Idee ganz süß, aber ein bisschen dreist find ich es auch ehrlich gesagt, einfach mal so zu fragen. Denn es gibt genügend Leute, die gewisse Produkte aufgrund von Unverträglichkeiten usw wirklich für sich ausprobieren wollen und dann eben nach Proben fragen weil sie am Produkt auch wirklich Interesse haben und nicht wissen ob sie es vertragen, bzw weil das Produkt so teuer ist und manche Parfumerien es dann angebrochen nicht mehr zurücknehmen oder man bestellen muss, weil man in der Pampa wohnt usw
    Aber einfach mal so fragen "habt ihr kostenlose Pröbchen...?" ist meiner Meinung nach schon ein bisschen frech. wenn das jeder machen würde, würden die Firmen das bald nicht mehr anbieten (ja, man kann bei manchen fragen. Manche schicken dann etwas zu, manche nicht) - eben weil sie das Porto und die Herstellung usw zahlen müssen und dann hoffen, dass die interessierten Kunden das Produkt dann auch in groß kaufen

ist nicht böse gemeint. Ich finde die Idee wirklich ganz niedlich... aber stell dir mal vor, nur jeder 10. hier im Forum würde die Stadt abklappern und nach Proben fragen in jedem Geschäft...

Ansonsten schnapp dir die Alverde-Zeitung, die es beim dm kostenlos gibt, da ist momentan ein Sachet von einer Balea Creme drin

oder guck bei ebay, da werden auch öfter mal große Probenpakete verkauft (naja, obwohl es ja kostenlose Testmuster sind, die man nicht verkaufen darf...)

oder frag deine Tante, ob sie dir etwas von den Proben schicken kann
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Likuh Beitrag anzeigen

Ich möchte für meine Mutter dieses Jahr einen Adventskalender machen und diesen mit Pröbchen von Cremen etc. füllen.

Heute habe ich fast alle Apotheken dieser Stadt abgeklappert und das Ergebnis ist echt mau. Ich kam immer an mit meinem Sätzchen, von wegen Adventskalender und Mutter und habe eigentlich damit gerechnet, vor lauter fraulicher Sentimentalität direkt überschüttet zu werden mit tollen Sachen.
    Meine Tante ist auch Apothekerin, leider in einem ganz anderen Teil dieses Landes und die bringt immer so tolle Sachen mit nach Hause. An sowas kam ich irgendwie nicht ran.

Deswegen hab ich mal ne Frage, und zwar kursiert ja so das Gerücht, man könne Firmen per e-Mail anschreiben und um Pröbchen bitten...
    Aber mir leuchtet das nicht ganz ein, die machen doch dadurch überhaupt keinen Gewinn, zahlen sogar Porto? Gibt es wirklich Firmen, die sowas machen??

Und noch eine Frage: Meint ihr, ich kann mal bei dm nach Pröbchen fragen? Bin mir nicht sicher, ob die auch sowas haben.
    Proben abstauben ist doch wirklich kinderleicht. Wenn ich einen Stadtbummel mache, komme ich anschließend mit einer ganzen Tasche voll Proben nach Hause. Du must ja nicht sagen, daß du damit eine Bastelaktion vorhast. Am besten wirkt es immer, wenn man zu einer Verkäuferin sagt, daß man schon so viel Gutes von Serie XY gehört hat und nun selbst sehr daran interessiert ist.

Per E-Mail kann man natürlich auch nach Proben fragen. Natürlich gibt es Firmen, die das machen. Das fällt ja schließlich unter Werbung und Kundenservice. Und die Firmen können dadurch ja auch Neukunden gewinnen. Je besser der Kundenservice, desto besser für das Image der Firma - was macht da schon ein bißchen Porto?

In Großdrogerien hat man allerdings eher wenig Erfolg mit dem Abstauben. Besser sind Parfümerien, Apotheken und Kosmetikfachgeschäfte.

lg Julikäfer

Forenkönigin

PS. Es ist ja nicht so, daß ich nur ein Probenschmarotzer bin. Ich habe auch schon oft Kosmetikprodukte gekauft, weil ich von ein Probe begeistert war. Meistens wäre ich ohne die Probe gar nicht auf die Idee gekommen, das Produkt zu kaufen.

InaMieze
    Besucher

Du kannst die Sache mit den Pröbchen auch mal googeln. Dann kommen teilweise Seiten wo steht: "Fordern Sie Ihr gratismuster an" usw.

Aber an und für sich fände ich es auch hübscher, wenn du dich an die Sache mit den Kleingrößen von DM halten würdest, oder eben wirklich auf Ebay nach einem Probenpaket guckst

Es ist ja altbekannt dass man zB im Douglas nicht gerade mit Pröbchen überschüttet wird ....

Aber die Idee an und für sich ist schon süß

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich würde auch zum Kauf hochwertiger Kleingrößen raten.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Roxy
    Besucher

Proben sind doch was für Kunden, oder hab ich da was falsch? Bekommt man als "Dank" oder kleine Aufmerksamkeit zum Einkauf dazu. Hat man keinen Anspruch drauf, ist ein Geschenk und ich finde ehrlich gesagt auch, danach so zu fragen ist dreist.

Die Idee finde ich auch süß, aber kauf für deine Mutter doch lieber ausgesuchte Probiergrößen aus dem DM oder so, als ihr wahllos Proben reinzupacken

Ella3
    Besucher

Dreiste Vorgehensweise, echt. Mir als Mutter wäre es übrigens sehr unangenehm, wenn ich nen zusammengeschnorrten Adventskalender bekäme.

Aber na ja, bei ebay musst du nur "Probe" eingeben, da bekommst du haufenweise Zeug, sogar zur Zeit oft in 24er Sets, weil Probenadventskalender offenbar sehr beliebt sind.

kontext
    Besucher

Ich finde die Bitte um Proben nicht dreist. Kein Mensch kauft blind aus der Riesenmenge an Angeboten blind High-End-Fullsizes, und nicht jeder kann oder will schliesslich alles im Laden ausprobieren (Erreichbarkeit, Vorliebe des Kunden usw.).
    Aber man sollte schon ein bisschen ein Gefuehl dafuer entwickeln, wo man damit auf offene Ohren stoesst und wo nicht.

Den Kommentar, dass ich fuer ein Geschenk gleich einen ganzen Haufen sammle, wuerd ich mir verkneifen, und eher gezielt Interesse fuer diesen Hauttyp oder jene Produktlinie zeigen, u.U. kann man auch ruhig sagen, dass es fuer jmd anderen ist. Dann schenkst Du nebenbei auch noch etwas, das dann doch gar nicht so wahllos war.

Allwissend Avatar von swedi

Du willst deiner Mutter etwas mehr bieten, aber schaffst es nicht mal ein paar Cents oder einen Euro für die kleinen Größen im DM auszugeben?
    Versteh mich nicht falsch, aber ich finde das klingt schon echt unverschämt. Was meinst du wie viele mit solcher "Bitte" in die Apotheken und Parfümerien kommen. Red mal mit einer Verkäuferin wie dreist manche sind und täglich nach irgendwelchen Proben betteln.
    Ich finde es gut, dass es Proben gibt und freu mich auch welche zu bekommen, beim Kauf oder wenn ich was wirklich testen will, aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dich alle mit den Pröbchen zuschmeißen nur weil du sagst, dass du was verschenken willst und ich finde es schon merkwürdig, wenn du schreibst, dass du deiner Mutter mehr bieten willst, aber dir alles zusammen bettelst?

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bitte um Proben nicht dreist.
    Das gezielte Fragen nach Proben für ein Produkt, das einen interessiert und das man mal ausprobieren möchte, ist ja auch nicht dreist. Dreist ist, in einen Laden zu laufen, ohne dort etwas zu kaufen und die Erwartungshaltung zu haben, dass man trotzdem mit kostenlosen Goodies zugeschüttet wird, die man nur haben will, um einen kostenlosen Adventskalender zu basteln.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Also mal ganz ehrlich, manche Aussagen hier finde ich echt heftig. Es kann doch keiner ein Geschenk am Geldwert ermessen und wenns kostenlose Proben sind, dann kann man doch froh sein, wenn man die für ein kleines Geschenk verwenden kann. An und für sich zählt doch die Idee. Direkt sagen, dass es ein Geschenk in der Art werden soll, würde ich auch nicht, aber letztendlich kann doch jeder mit den Proben machen, was er will und solange man nix klaut, sondern einfach nett fragt, ist da absolut nix dabei ... ist meine Meinung! Und als zusammengeschnorrt würde ich das auch nicht empfinden, einfacher wäre es sicherlich auch einen 0815-Gutschein für Geschäft xy zu schenken...macht sie aber nicht, weil sie sich Gedanken macht. Und da ist die Aussage, dass sie ihrer Mutter was bieten will, meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt.

kontext
    Besucher

Vielleicht ist der Threadtitel und der Ton im ersten Post etwas in den falschen Hals geraten.. ich nehme schon an, dass es nicht darum ging einfach billig wegzukommen, sondern ein (sinnvolles) Potpourri zusammen zu stellen..

Im Zweifelsfall: Aubrey Organics Proben kann/muss/darf man zum Beispiel bezahlen.
    Ich hab mir grad auch dort mein individuelles Probenset zusammengestellt, weil ich eine neue Creme suche. Geht ganz normal uebers Bestellformular.

Ich messe garantiert das Geschenk nicht am Geldeswert, aber ich fand die Aussage nur lächerlich: nach Proben fragen, welche bekommen, dann mit denen unzufrieden zu sein um festzustellen, dass man seiner Mutter mehr bieten will.
    Wenn ich so einen Kalender hätte basteln oder zusammen stellen wollen, dann hätte ich einfach vorher schon die ganzen Pröbchen, die ich bei Einkäufen erhalte, gesammelt.
    Ich find die Idee nicht schlecht, aber die Erwartungshaltung finde ich dann doch etwas komisch und es ist nun mal schon, dass die Firmen die Pröbchen ja nicht machen um die zu verschenken, sondern zur Kundenbindung. Der Kunde soll ein Produkt testen können um es sich dann, wenn er zufrieden ist, auch in Fullsize zu kaufen.
    Man muss auch immer beide Seiten sehen. Wie viele ärgern sich, dass viele Firmen keine Proben mehr anbieten oder der Probenservice echt eingebrochen ist in den letzten Jahren, aber das hat genau damit auch zu tun. Weil dieser Service ausgenutzt wurde und die Firmen wollen halt nicht immer drauf zahlen. Gerade in der Apotheke hat man es gemerkt, dass diese keine Proben mehr bekommen und die Begründung ist genau so ein Verhalten.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich nach Pröbchen fragen nicht dreist finde, wenn es ein Interesse an dem Produkt gibt, aber es klang jetzt in dem Post nicht so, dass nach erfolgreichem Testen der Proben auch Fullsize-Produkte gekauft werden, denn sonst wäre es auch nicht so ein Problem 24 Pröbchen (wenn wir jetzt mal von 1 Pröbchen pro Tag ausgehen) zusammen zu bekommen.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Threadtitel und der Ton im ersten Post etwas in den falschen Hals geraten.. ich nehme schon an, dass es nicht darum ging einfach billig wegzukommen, sondern ein (sinnvolles) Potpourri zusammen zu stellen..

Im Zweifelsfall: Aubrey Organics Proben kann/muss/darf man zum Beispiel bezahlen.
    Ich hab mir grad auch dort mein individuelles Probenset zusammengestellt, weil ich eine neue Creme suche. Geht ganz normal uebers Bestellformular.
    Dem kann ich mich nur anschließen: Der Titel Pröbchen abstauben klingt sehr negativ und der erste Post unterstreicht das nur zusätzlich.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Naja trotzdem finde ich so einen moralischen Zeigefinger übertrieben. Da sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Ich geh auch eher zum Bäcker rein, wenn da Kuchenproben da sind, heißt noch lange nicht, dass ich aus schlechtem Gewissen ein ganzes Stück kaufe

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!

Rokkari Avatar von Pinocchia

Ich arbeite selbst in einer Apotheke und wir kaufen schon extra für die Vorweihnachtszeit Minigrößen an Kosmetik für Kalenderbastler ein. Leider gibt es trotzdem viele "Kunden", die ihre Adventskalender lieber mit Proben als mit gekauften Minis bestücken möchten. Proben sind als Beratungs- und Abverkaufshilfen gedacht. Sicher drückt man mal ein Auge zu und gibt ein hübsches Pröbchen auch an ehrlich geoutete Bastler raus, aber wenn dann der 20. "Schnorrer" des Tages vor einem steht, isses irgendwann einfach... Naja... Proben per Internet anfordern oder Minis kaufen, von mir aus, aber durch die Geschäfte ziehen und mehr oder weniger wahllos Proben abbetteln find ich auch nicht so prall...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

man kann auf verschiedenen beautyhersteller hompage mal stöbern...
    man bekommt z.b. bei biomaris für kleines geld ein kleines probenpäckchen...
    hab ich da auch mal bestellt.
    wenns nen bisschen was kostet ist ja auch nicht so schlimm oder??

übrigends: wenn du ihr einen ganzen adventskalender mit beautyproben voll machst ist das net zu viel?
    ich wäre erschlagen...
    habe lieber so 1 bis max.3 pröbchen, damit ich nen überblick habe, denn wenn es so viele sind, weiss ich nachher garnicht mehr was gut ist und was nicht...

vielleicht kannst ja doch noch ein bisschen süsskram mit rein machen oder z.B. selbst gemachte marmelade oder kekse!!

selbstgemachtes ist auch immer schön!

bissig Avatar von Vampy

Ich finde es auch äußerst seltsam nach Proben zu betteln. Ich frag höchstens nach Proben wenn ich echtes Interesse an dem Produkt habe. Für so einen Adventskalender kann man doch echt die kleinen Sachen aus dem DM nehmen. Die kosten im Schnitt 50 cent schätze ich. Da ist man mit 12,- ja wohl auch noch im Rahmen des bezahlbaren.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Forenkönigin

Ich finde es absolut nicht dreist, gezielt nach Proben zu fragen. Ich mache das meistens auch nur, wenn mich ein Produkt wirklich interessiert und es dann evtl. auch kaufen will. Meine Haut ist sehr empfindlich und vieles vertrage ich einfach nicht. Deshalb kaufe ich teure Sachen auch nicht gerne im Blindflug. Das ist ja gerade der Sinn solcher Proben, daß man vorab schon mal testen kann, ob man es überhaupt verträgt.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
    Naja trotzdem finde ich so einen moralischen Zeigefinger übertrieben. Da sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Ich geh auch eher zum Bäcker rein, wenn da Kuchenproben da sind, heißt noch lange nicht, dass ich aus schlechtem Gewissen ein ganzes Stück kaufe

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!

Hier hebt keiner den moralischen Zeigefinger und ich gehe auch nicht in einen Bäcker rein, nur um ne Kuchenprobe zu haben . Darauf achte ich nämlich nicht, wenn das mein Stammbäcker ist und da steht was, dann greife ich natürlich auch zu, aber meine Güte, was müsste ich da für Energien aufwenden, wenn ich nur durch die Fussgängerzonen laufe und schaue, wo ich was kostenlos bekomme

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut nicht dreist, gezielt nach Proben zu fragen. Ich mache das meistens auch nur, wenn mich ein Produkt wirklich interessiert und es dann evtl. auch kaufen will. Meine Haut ist sehr empfindlich und vieles vertrage ich einfach nicht. Deshalb kaufe ich teure Sachen auch nicht gerne im Blindflug. Das ist ja gerade der Sinn solcher Proben, daß man vorab schon mal testen kann, ob man es überhaupt verträgt.

lg Julikäfer

Davon reden wir doch die ganze Zeit, dass es überhaupt kein Problem ist, gezielt nach Proben zu fragen, wenn einem das Produkt interessiert ist. Dafür sind sie ja da und das ist auch nicht dreist oder sonst irgendwas.

Es wird halt nur komisch, wenn man jedem Pröbchen (egal wovon und für welchen Hauttyp etc.) hinterher hechelt.

Ella3
    Besucher

Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Davon reden wir doch die ganze Zeit, dass es überhaupt kein Problem ist, gezielt nach Proben zu fragen, wenn einem das Produkt interessiert ist. Dafür sind sie ja da und das ist auch nicht dreist oder sonst irgendwas.

Es wird halt nur komisch, wenn man jedem Pröbchen (egal wovon und für welchen Hauttyp etc.) hinterher hechelt.
    Danke ! Ich wollte mich ungern nochmal wiederholen .

BJ-Einsteiger Avatar von Likuh

Also ihr verletzt einen schon, muss man mal sagen.

Erstens habe ich nie behauptet, ich wäre nicht bereit, ein bisschen Geld für diesen Kalender auszugeben. Nur wäre ich schon froh, das eine oder andere Türchen schon besetzt zu haben.

Und dass ich deswegen in der einen oder anderen Apotheke freundlich frage, sollte doch kein Fehler sein? Wer sagt denn, dass meine Mutter nicht bei dem einen oder anderen Teil auf den Geschmack kommt?

Und die Argumentation, scheinheilig gezielt nach einem Produkt zu fragen und Kaufinteresse vorzutäuschen wäre moralisch wertvoller als von vornherein zu sagen, was man damit vorhat und die Entscheidung, ob es wert ist, dafür ein paar Pröbchen zu geben oder nicht, dem Verkäufer zu überlassen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.

Also ihr verletzt einen schon, muss man mal sagen.

Erstens habe ich nie behauptet, ich wäre nicht bereit, ein bisschen Geld für diesen Kalender auszugeben. Nur wäre ich schon froh, das eine oder andere Türchen schon besetzt zu haben.

Und dass ich deswegen in der einen oder anderen Apotheke freundlich frage, sollte doch kein Fehler sein? Wer sagt denn, dass meine Mutter nicht bei dem einen oder anderen Teil auf den Geschmack kommt?

Und die Argumentation, scheinheilig gezielt nach einem Produkt zu fragen und Kaufinteresse vorzutäuschen wäre moralisch wertvoller als von vornherein zu sagen, was man damit vorhat und die Entscheidung, ob es wert ist, dafür ein paar Pröbchen zu geben oder nicht, dem Verkäufer zu überlassen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.

Also wir wollen hier keinen verletzen, aber wie schon mal gesagt, der Threadtitel und auch dein erster Post erweckt einen gewissen Eindruck.

Ich zitiere dich nur mal kurz:

"..habe eigentlich damit gerechnet, vor lauter fraulicher Sentimentalität direkt überschüttet zu werden mit tollen Sachen..."

Vielleicht hast du es ganz anders gemeint, aber für mich hat sich da ein Bild ergeben, dass jemand hier was basteln will und sich wild durch die Apotheken/Parfümerien fragt um möglichst viele und hochwertige Proben zu erhaschen. Wie gesagt: So mein Eindruck durch Titel und Post, nicht, dass es so ist.

Jetzt sagst du auf einmal:

"..Erstens habe ich nie behauptet, ich wäre nicht bereit, ein bisschen Geld für diesen Kalender auszugeben. Nur wäre ich schon froh, das eine oder andere Türchen schon besetzt zu haben..."

Aber im Ausgangspost

"..Heute habe ich fast alle Apotheken dieser Stadt abgeklappert und das Ergebnis ist echt mau..."

und:

"..Das hört sich echt undankbar an...
    Aber ich möchte meiner Mutter doch ein bisschen mehr bieten!.."

Also gehe ich davon aus, dass du was bekommen hast (also das ein oder andere Türchen besetzt ist), aber du mit dieser "mauen" Ausbeute nicht zufrieden bist. Und das erweckt jetzt wieder den Eindruck (Vorsicht: nur Eindruck, nicht dass es so ist): dass du schon erwartet hast, möglichst alle Türchen voll zu bekommen.

Wie gesagt, deine Intention kann eine ganz andere sein, aber so kommt es rüber und jetzt meinst du, dass du deine Vorgehensweise besser findest, als dass man "..scheinheilig gezielt nach einem Produkt fragt und Kaufinteresse vorzutäuscht.."
    Ich gebe dir Recht, dass ich Ehrlichkeit auch immer am besten finde, aber ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich nicht scheinheilig Interesse vortäusche, sondern wirklich nur nach einem Pröbchen frage, wenn ich WIRKLICH ein Kaufinteresse habe.
    Was soll ich auch mit Sachen, die mich eigentlich nicht interessieren?

Wie gesagt, ich will dich nicht verletzen und die anderen garantiert auch nicht. Versuch einfach das nächste mal den Threadtitel besser zu wählen oder in dein Ausgangspost deine Intention besser zu schreiben, damit es nicht zu solchen "Missverständnissen" kommt. Das ist das Problem beim geschriebenen Wort, da kann man leicht mal was anderes lesen, als eigentlich gemeint ist.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Echt ne gute Idee so ein Adventskalender - darùber wùrd ich mich ja auch echt freuen.

Proben abstauben ist echt nicht schwer - aber klappt nur in Drogerien und nicht in Apotheken, na ja zumindest bei mir.
    In ner Drogerie musst du einfach nur alle mòglichen Cremen angucken und dann der Verkàuferin zu verstehen geben, dass du dich einfach nicht entscheiden kannst. Und schon kriegst du Pròbchen von allen mit... Mach ich zumindest immer so um Pròbchen meiner Lieblingsprodukte zu bekommen, sind praktisch fùr so Wochenendkurztrips