Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Hiilfe! Wer weiht mich in die Geheimnisse des FlipFlop-Kauf

hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe schon diverse Flip-Flop-Fehlkäufe getätigt und beginne mich langsam zu fragen, wer in den dingern laufen kann? sie werden doch in rauhen mengen produziert und auch gekauft, aber ich greife anscheinend immer daneben. schon nach wenigen metern tut es total weh zwischen den zehen bis ich mir die dinger irgendwann ausziehen muss und barfuß weiterrenne....

aber zum anderen hätte ich so gerne welche - sehen ja toll zu jeans und röcken aus. endlich mal was ohne absatz, was auch gut aussieht. habt ihr vielleicht ein paar tricks auf die man achten muss?

lieben gruß
    das ratlose
    schlumpfinchen

[ Geändert von schlumpfinchen am 14.06.2005 15:36 ]

Urgestein Avatar von Topi

Re: Hiilfe! Wer weiht mich in die Geheimnisse des FlipFlop-K

schon nach wenigen metern tut es total weh zwischen den zehen bis ich mir die dinger irgendwann ausziehen muss und barfuß weiterrenne....

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Geht mir genauso. Ganz egal ob Kunststoff oder Leder - FlipFlop und meine Füße geht einfach nicht.
    Grüße von Topi

Besucher

ich gehöre auch zu denen die mit flipflops nicht gehen können. höchstens in der wohnung, immer nur paar meter hin und her
    habe 3 paar und trage sie nicht

mir wurde mal gesagt das man anders gehen muß. also nicht immer weiter nach vorne rutschen was sehr leicht passiert weil man keinen halt nach vorne hat.
    so a la leicht schlurfen

aber ich hab´s nicht gecheckt

tamila
    Besucher

hi! ich hatte das selbe problem , hab zwei paar gehabt aus kunststoff und

tamila
    Besucher

hoppla!!! wollt noch gar nicht senden! also wollte sagen habe immer schon nach zehn min blasen bekommen hab mir jetzt welche aus jeas gekauft bei h&m gar nicht teuer 9 Eure oder so mit denn kann ich super laufen und da tut nix mehr weh sehen auch gut aus zu fast allem bin sehr froh darüber

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe das auch. Ich denke aber, dass sich die Füsse erstmal wieder an solche Schuhe gewöhnen müssen, im Winter sind sie ja kuschlig verpackt. Bei mir ist es auch so, dass sich dann nach den ersten Blasen die Haut dran gewöhnt hat und alles in Ordnung ist.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

ich hab welche im china-stil von kik, kosten 2,99 und sind aus stoff. die halten zwar wahrscheinlich nur 4 wochen, aber da scheuert nix! *freu* konnte sonst nämlich auch keine tragen...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

monaLE
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen,

nachdem ich auch diesbezüglich einige Fehlkäufe hatte, hab ich eingesehen, daß
    Flip Flops und ich dann eben doch nicht zusammenpassen.
    Und außerdem - so richtig schön sind sie ja nicht am Fuß und man kann ja auch nicht sagen,
    daß frau damit einen besonders schönen Gang hätte. Allein das Geräusch, wenn jemand damit durchs Büro platscht!
    Ich finde, es gibt schönere flache Sommerschläppchen, gerade in diesem Jahr.

lg
    monaLE

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe mir auch schon vor 3 Jahren meine ersten FlipFlops gekauft (aus Gummi von Buffalo), sie trage ich heute noch suuuper gerne, da quetscht und klemmt nichts. Ganz anders meine Leder-FlipFlops (auch von Buffalo), damit kann ich kaum 3 Meter laufen, heul. Dabei waren sie eigentlich im Geschäft ganz angenehm, aber leider der totale Fehlkauf!!!
    Dann hab ich noch welche aus Gummi von O'Neil und von Benetton, auch in diesen beiden kann ich super laufen.
    Aus Leder kaufe ich sicher keine mehr!!!

Experte Avatar von ena

Vielleicht solltest du zum "eingewöhnen" welche kaufen, bei denen die Bändchen nicht aus Plastik sondern aus Stoff sind, das gibt keine Blasen...und deine Füßchen gewöhnen sich an den Flip-Flop-Gang

Nimue
    Besucher

ausserdem eher zu knapp als zu gross, ich musste feststellen, dass es bei den etwas zu grossen extrem zwischen den zehen schmerzt, bei den knappen gibts zwar auch einmal blassen, aber dann ist gut. ich habe ein paar (klein geschrieben ;)) bei denen es auf der seite mehrere riemen hat, die halten auch ein bisschen besser. (ich habe sie alle in argentinien geschenkt bekommen, die depperten preise hier würde ich für das bisschen schuh nicht hinblättern..)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ich kann gar nicht genug FlipFlops besitzen, in allen Farben, Formen und Materialien....
    Manche sind sehr bequem und manche drücken sehr unangenem (die stehen dann im Normalfall nach einmaligen Tragen im Schank oder ich schenke sie meiner Schwester).
    Einfach verschiedene Modelle ausprobieren - welche Dir am besten passen.

LG, Seestern

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich glaub das kommt nicht auf die FlipFlops an ob man darin laufen kann, sondern auf einen selbst.

Ich hab vor zwei Jahren angefangen die zu tragen und hab erstmal ein ganz billiges Paar (für 2,50€ ) gekauft, weil ich mir nicht sicher war ob meine Füße das mögen. Ich war da mit einer Freundin Shoppen und die hat sich die gleichen gekauft. Am nächsten Tag gleich wieder getroffen und die neuen Dinger spazieren getragen. Obwohl es genau die gleichen waren, hatte sie nach ner kurzen Weile sogar Blasen und rote Stellen zwischen den Zehen und ich bin von da an ohne Probleme nur noch mit den Dingern rumgerannt. Ich hatte noch NIE Schmerzen, rotte Stellen oder sonstwas davon.
    ich hab mit keiner Sorte Problem, ob die billigen Badelatschen Teile, Plastik, Bast (oder was dieses Srohfarbene, geflochtene Zeug auch immer ist), oder mit großen Blumen.

Letztens hab ich mir mein neuestes Paar geholt (ich wähle immernoch gerne Varianten unter 5€) und mein Freund war dabei. Weil er mir ja so oft alles nachmacht, hat er sich die selben nur größer und in "Männerfarbe" gekauft. Und der arme kann da drauf auch nicht ewig rumlaufen (ich vertrage das selbe Modell aber total gut). Bei ihm geht es aber zum Glück besser als bei meiner Freundin.

Lange Geschichte, kurzer Sinn: nicht jedem passen FlipFlops gut!! Ich würde bei "unverträglichkeit" zu ner Art "Schlappen" oder Sandaletten raten, die einfach ein band über die kompletten Zehen haben und nicht nur durch zwei Zehen festgehalten werden. Sieht auch ganz nett aus find ich.

LG Mary

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Füsse haben sich mit Flip-Flops sofort gut verstanden
    Ich hab ein schwarzes Paar, da sind die Bänder aus Samt - die sind sehr angenehm. Und jetzt hab ich mir beim H&M schöne schwarze gekauft die sind mit Pailetten bestickt und auch sehr bequem.

Kommt vielleicht auf den Fuss drauf an... ich mag Flip Flops sehr gerne und muss auch gar nicht schlurfen wenn ich damit geh

Inventar Avatar von Mary1985

Thurisaz schrieb:

ich mag Flip Flops sehr gerne und muss auch gar nicht schlurfen wenn ich damit geh
    schlurfen soll man damit auch garnich! Meine Freundin kam damals grad frisch von ihrem Auslandsjahr in den USA zurück und meinte, dass die Frauen da mit den FlipFlops ganz anders rumlaufen. Ganz unverkrampft. Sie meinte die Deutschen verkrampfen ihre Füße und versuchen so die FlipFlops mit den Zehen "festzuhalten" damit sie nicht dieses Geräusch machen. Ich war noch nie in den USA, deshalb kann ich dazu nich so viel sagen

Kalarigirl
    Besucher

Hi, also ich hab keine probleme mit Flip-Flops. Kann man das gehen mit Flip Flopss üben! Ich dachte immer entweder man kanns oder man kanns nicht.

Lg Kalarigirl

kissenschlacht
    Besucher

auf keinen fall fuß verkrampfen. locker gehen, wie barfuß. der flip flop kann ruhig n bissl schlackern. dann kommt auch das geräusch und dann is es richtig.

der steg sollte auf jeden fall locker zwischen den zehen sitzen, damit nix scheuert.
    meine sind ganz weich und n bisschen gepolstert.
    ich hab andere, da ist der steg aus plastik und das tut super weh. man muss einfach den richtigen flip flop für seinen fuß finden. hat ja jeder nen anderen fuß.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hola!

alsooo...so wie viele andere habe auch ich schon sehr oft daneben gegriffen +lach+
    aber schön langsam komme ich glaub ich auf das geheimnis der bösen schuhe...

ich denke:

+ man sollte daraf auchten dass das "teil2 zwischen den zehen aus weichen stoff ist und nicht unbedingt aus unangenehmen leder

+ das der ganze schuh weich ist und nicht aus plastik

+ das er elastisch ist

+ das er sich einfach weich anfühlt

am besten im kaufhaus gleich anprobieren und eine runde gehen.

mein tipp:

finger weg vom plastik!!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich achte immer beim Kauf darauf, wie das Plastik/Gummi-Teil vorne ist, ob es schlecht verarbeitet wurde, also sehr rauh ist und scheuert, oder ob es ziemlich glatt ist. Ich laufe am besten damit, wenn ich sehr nach vorne gehe, das heißt, zwischen großem und Zeige- (heißt das so ) Zeh, muss es "anschlagen", dann scheuert es nicht so und ich bekomme nicht so leicht eine Blase. Außerdem muss ich sie schon so zwei Tage "einlaufen".

Meine Laune...
    Amused

FlipFlops ohne Zehentrenner mag ich zuhause gerne, weil das so schön schmatzt beim Gehen und weich und bequem ist. Aber ich habe noch keinen Menschen gesehen, dem FlipFlops schöne Beine machen, doch einen und das war ein Kerl
    Heute hab ich nämlich noch mal ganz viele an der Uni mit FlipFlops beobachten können und einen schönen Gang machen die auch nicht wirklich.........aber das Geräusch finde ich witzig

Ob die gesund sind für die Gelenke

LG

blossom
    Besucher

Flip Flops sind gesund für den Körper (sagen Orthopäden). Stiftung Warentest hat lediglich die Materialien dieser Billigschlappen, jedoch nicht das Tragen der Schuhe abgewertet.

Ich habe mir neulich im Lidl 2 Paar mit Bastsohle mitgenommen. Sind einfach suuuper bequem .
    Buffalo macht zudem wunderschöne Flip Flops. Die mit der bemalten Holzsohle schauen schon toll aus, aber ob man darauf laufen kann ?! Ich habe mir mal so derbe an Holzclogs den Zeh gestossen ....nie wieder kommt mir Dr. Scholl an de Füss!

lg

Experte Avatar von Primavera

In diesem Jahr habe ich mir Flip Flops mit Absatz gekauft und was soll ich sagen ...
    Die sind bequem, ich kann super darin laufen, sie machen hübsche Füße und (@Windsbraut)
    schöne Beine.
    Der Absatz ist so 4-5 cm hoch und es gibt zusätzlich zu den klassischen V-förmigen Flip Flop- RIemchen noch Querriemchen für den etwas besseren Halt.

Und auf Dr. Scholl lasse ich auch nix kommen Allerdings auch hier die Modelle mit 4-5 cm Absatz, die ganz flachen mag ich nicht. Die haben sooo süße Modelle rausgebracht in den letzen Jahren. Mit Straßriemchen, geblümten Riemchen, etc.
    Gilt auch für Berkemann übrigens ! Die haben irgendwie von dem Birkenstock- Hype profitiert.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

FlipFlops mit Absatz aus bast
    Ich dachte, FlipFlops sind nur diese Plastikdinger (die so komisch chemisch riechen, wenn sie neu sind ) mit oder ohne zehentrenner und zwar gaaanz flach hm?

LG

Was du meinst, ist die Badeschlappe aus Gummi, die Mutter aller Flip Flops, aber die Modeindustrie hat sich einiges zu dem Thema einfallen lassen.

Gehst du denn nie in Schuhgeschäfte ?

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Ja genau, die Badeschlappen mein ich.

Schuhgeschäft...öhm....nur wenns unumgänglich ist. Lieber bestell ich auch die Schuhe Weil ich doch ein Real-Shopping-Muffel bin
    Und oh weh.... in Zeitschriften überblätter ich die Modeseiten auch immer flott

LG

Dann komm mal mit : www.geox-shop.com , Damenschuhe, Panto- /Sandaletten.

z.B. das schwarze Modell mit den Straßsteinen - hübsch, gell ?

Primavera