Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Klarissa
    Besucher

hauschka *heul*

.........darweil war und bin ich doch so zufrieden?

meiner haut gehts auch gut, nur hab ich seit gestern abend/nacht pickel, welche ich nie! habe - vorallem an stellen wo ich auch noch nie pickel hatte!- wenn ich unreinheiten bekommen sollte, siedeln sich diese an der stirn an - aber nie woanders - und jetzt ?

ich habe auch nichts geändert oder verändert, auch nicht essensmäßig --- außer eben das der doktor neu eingezogen ist

komische fast nicht ausdrückbare aber mit eiter *pfui* kleine gefüllte pickel bei der oberen wangengegend - schwierige stelle genau unter den augen- also da gibt es die nase und die nasenspitze und beim nasenrücken links und rechts verlaufen sind die pickel ! - total eigenartige stelle !!!

verwende die gesichtswaschcreme, das gesichtstonikum und die quittencreme - die pickel sind aber erst seit gestern da ? - ist das jetzt die schlimme hautveränderung von der viele beauties sprechen ? vorallem was tut der hauschka das der böse schmutz und dreck rauskommt ? - das gibts doch nicht ? - das hatte ich mit LN nicht - komisch --- naja erstmal abwarten aber trotzdem ärgerlich

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: hauschka *heul*

also ich will ja nicht nölen, aber genau das meinte ich mit Dr. Hauschka. Es gibt wenige, die vertragen den gut, aber die meisten leider nicht. Deswegen sag ich ja immer, das das nicht die berühmte ( nichtexistente) Erstverschlimmerung ist, sondern allergische Reaktion. Denn Klarissa, du benutzt doch schon lange NK, da kann es doch kein "Dreck" sein, der wies ja immer heißt, bei vorher-KK-Verwenderinnen angeblich erstmal wochen-und monatelang raus muss, oder?
    Naja, kannst ja noch weitertesten, vielleicht wirds noch was mit dem Doc ( schön sind die Prdoukte ja, da gibts nix), aber ich fürchte, das ist dann halt doch eine allergsiche Reaktion bei dir Und wenn du LN gut vertragen hast, hast du ja einen Alternative zu der du zurückkehren kannst, das ist doch schon makl was

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von lioara

@klarissa: bei mir ist es genau so wie bei dir (schau meine Beiträge von letzter Woche). Ich habe auch Pickel, die ich nie hatte... auf der Stirn. Da hatte ich schon seit Jahren keine Pickel mehr. Aber so wie diese...nie!!! Komisch ist, dass ich Hauschka länger benutze, aber noch nie pur (also, NUR hauschka). Erst seit letzter Woche, seitdem ich treu bin und mir auch noch die Gesichtsmilch zugelegt habe, hats auch mit den Pickeln angefangen. Also, ich habe mich entschieden noch dabei zu bleiben. mal schauen was passiert. Um die Pickel schneller los zu werden, bekommen sie öfter eine Mineralerdemaske... mehr kann ich momentan auch nicht tun...

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Klarissa,

bei mir kamen mit Hauschka auch Pickel an Stellen wo ich normalerweise keine Probleme hab. An Deiner Stelle würd ich mir den Stress gar nich erst antun und wieder zurück zu LN gehen. Du kannst ja froh sein, dass Du normalerweise keine Hautprobleme hast also sehe ich keinen Grund Dir welche anzuzüchten..

LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Also, ihc hab ja die Quittencreme nicht vertragen.....

LG

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich sach ja, habs 2 mal probiert und bin immer gescheitert. Nix zu machen. Pickel en masse.
    Schade....

Forengöttin Avatar von rachel622

So ein Käse . Ich habs kurz nach meiner Schwangerschaft mal versucht. Auch diese Quittencreme . Ich hab mir da aber nur pröbchen aus der Apotheke geholt. Aber dass aht mir auch etwas Streusel verursacht .
    Ich denk auch wenn du bisher zufrieden warst , musst du dir janicht wirklich eine vielleicht wochenlange Probehorrortour antun .

lg

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich hatte leider dieselben Erfahrungen mit dem Doc gemacht und bei mir wurde es dann von Woche zu Woche schlimmer mit den Pickeln in normalerweise pickelfreien Gesichtsgebieten.... ich habe dann nach ca. 4 Wochen völlig entnervt aufgegeben! Schade, mir gefiel der Duft und das Konzept eigentlich sehr gut ! Aber da ich mind. weitere 3-4 Wochen brauchte, um die Haut wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen, werde ich in Zukunft keinen Hauschka-Versuch mehr starten .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Also wisst ihr, was ich finde - jetzt aber nicht schlagen: Meiner Meinung nach sollte hauschka nur dort verkauft werden, wo auch wirklich kompetente Leute sind die den Hautzustand richtig einzuschätzen wissen und zu denen man auch bei Problemen gehen kann. Die dann auch relativ gut einschätzen können weshalb Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Alle NK-Produkte beinhalten im Prinzip hochpotente Wirkstoffe; aus diesem Grunde ist meiner Meinung eine kompetente Beratung auch sehr wichtig. Dabei lasse ich nicht außer acht, dass nicht jede/r mit NK zurecht kommt oder dass es vielleicht ein wenig Zeit dauert, die hautzustandsgerechte Pflege zu finden.

Und auch wenn ich jetzt nerve, weil ich ja zu dieser Zunft gehörte: ich kann nur wirklich allen raten, euch eine engagierte NK-Kosmetikerin zu suchen. Die ist nämlich aufgrund ihrer Ausbildung in der Lage "von Auge zu Auge" herauszufinden, aus welchen Gründen eure Haut mit einer Pflege nicht zufrieden ist.

So und jetzt dürft ihr .

Liebe Grüße
    Uschi

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Oh, Klarissa - ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Haut mag Hauschka auch nicht, habe ein paar Wochen lang mal die Rosencreme und diese Hautregenerationsampullen benutzt, war aber alles andere als angetan davon und ziemlich enttäuscht. Lifestyle hin oder her...
    Wenn Du LN so gut verträgst, dann würde ich mal husch, husch wieder dazu überwechseln.

LG, Seestern

Besucher

Klarissa:

Genau wie bei mir auch! Pickel über Pickel und Mitesser an Stellen, wo vorher noch nie welche waren....nach ca. zwei Wochen gings voll los, habe dann ja noch ein bischen durchgehalten, weil mir ja einige was von Erstverschlimmerung erzählt haben, und ich habe daran geglaubt...leider...es hat viele Wochen gedauert, bis die Haut wieder Normalzustand hatte.

Daher kann mein Tip nur sein: Schnell aufhören!

Uschi:

ICH wurde damals kompetent beraten, leider ging der Schuß trotzdem nach hinten los...
    Auch denke ich, das eine Hauschka-Kosmetikerin oder auch eine Hauschka-Verkäuferin in einem kompetenten NK-Geschäft nie von ihren Produkten abraten würde, im Gegenteil......da wär sie ja ne schlechte Verkäuferin, wenn sie ihre Kunden zu ner anderen Marke, evtl. sogar KK schicken würde...

Besucher

Ich glaube, wir probieren zu viel, und dann wundern wir uns, weil die Haut streikt. Wenn man hier im Forum mal eine Stunde quer durch die ganzen Markenthreads liest, stellt man fest: die eine ist begeistert, die andere entsetzt. Je nachdem wie jemand aus der Begeistertfraktion diese Begeisterung rüberbringt, sind doch etliche (ja auch ich) sofort angefixt. Dann wird probiert und probiert, während man auf das eine Päckchen wartet, wird bereits das andere bestellt, im Hinterkopf beschäftigt man sich bereits mit dem nächsten Produkt.
    Ja und weil man seine Haut mit dem probieren überfordert, gibts diese unangenehmen Effekte.
    Wie man aus diesem Kreislauf rauskommen soll, weiss ich allerdings nicht, bin ja BJ.
    Kann man denn nicht einfach mit etwas zufrieden sein, was man gut verträgt? Weiss jemand ne Therapie??

LG
    Klara

Besucher

Klara,
    Du hast ganz sicher vollkommen recht
    Allerdings ist es eben ganz besonders beim Doc mega-auffällig, wie viele damit genau die gleichen Probleme haben...

Ich habe auch schon wild hin und her gewechselt, aber Pickel habe ich bisher auch nur vom Doc gekriegt (und die Wechselei hat erst NACH dem Doc angefangen, um meine Haut wieder in den Griff zu kriegen, war da ziemlich verzweifelt), vorher war ich jahrelang immer einer Marke/Produkt treu...

Jezt bin ich ja nur noch auf der Suche nach dem HG... (aber nur noch KK, psssst....., da gibts bei mir keine Pickel...)

BJ-Einsteiger

Hi!

Von Hauschka vertrage ich nur das Gesichtsöl, das die Ölbildung auf meiner Stirn und Nase vermindert und die Poren verkleinert.

Milch und Cremes dagegen rufen auf den eher öligen Stellen meiner Mischhaut Pickel hervor, und auf meinen trockenen, teilweise schuppigen Wangen brennen sie wie Feuer.

Ich habe das Gefühl, dass Hauschka nur etwas für robustere Haut ist.

(Ähnlich schlechte Erfahrungen hab ich übrigens mit Cremes von Martina Gebhardt gemacht.)

@Klara: Ich probiere in größeren Abständen und vorsichtig, also daran kann es nicht liegen... Du hast sicher recht, man sollte sich nicht so bombardieren mit den Pflegeprodukten. Aber wenn die Haut schwierig ist, dann sucht man halt noch was optimaleres...

Manchmal denke ich auch, vielleicht ist Abwechslung sogar ganz gut? Ich meine, wir essen doch auch nicht immer das gleiche, sondern brauchen verschiedene Nährstoffe - warum sollte das nicht auch für die Haut gelten? Vielleicht machen deshalb so viele die Erfahrung, dass eine Creme nur eine Zeitlang toll ist?

LG Goodie

Besucher

Goodie schrieb:
    Hi!

Manchmal denke ich auch, vielleicht ist Abwechslung sogar ganz gut? Ich meine, wir essen doch auch nicht immer das gleiche, sondern brauchen verschiedene Nährstoffe - warum sollte das nicht auch für die Haut gelten? Vielleicht machen deshalb so viele die Erfahrung, dass eine Creme nur eine Zeitlang toll ist?

LG Goodie
    Interessanter Ansatz!

Meine Haut war nach langer Zeit mit denselben Prdukten auch irgendwie fahl, kanns gar nicht beschreiben, daher habe ich damals auch den Doc probiert.
    Dasselbe habe ich vor allem auch schon mit Haarshampoos erlebt: wenn ich monatelang dasselbe benutze, werden meine Haare von einen Tag auf den anderen plötzlich komisch...anderes Shampoo, dann alles wieder ok...ist mir schon mehrmals aufgefallen, daher wechsel ich auch dauernd (täglich) das Shampoo..
    Warum sollte das bei der Haut nicht auch so sein? Gibt ja auch extra Tages- und Nachtcremes., da wechsel ich ja dann strenggenommen sogar halb-täglich?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Uschi

es ist ja sicher tendeziell richtig, das eine NK-Kosmetikerin mehr Ahnung hat, als ein Laie, aber das ändert nichts dran, das es irrsinnig viele Leute gibt, die Hauschka nicht vertragen, und zwar nicht, weil sie zu doof sind, die Sachen richtig und angemessen zu verwenden, sondern, weil in Hauschka einfach zu viele verschiedene ätherische Öle auf einmal sind ( was die Chance einfach erhöht das man auf irgndwas allergisch reagiert) und auch zu viel Alkohol ( was dafür sorgt, das auch nur leicht empfindliche Haut mit Rötungen und vor allem Schuppung reagiert)
    Ich hab mich auch nach meinem Hauschka Experiment von einer NK-Kosmetikerin beraten lassen, in dem Fall zu MG, und das Ergebnis war wieder schlecht, trotz Hautanalyse und Beratung war das Ergebis Austrocknung und vor allem juckende Allergie und Pickelbildung.
    Ich gönn ja allen die es vertragen ihren Doc, aber das es viele nicht verwenden können liegt nicht an deren Unfähigkeit die Produkte richtig zu benutzen, sondern an der Zusammensetzung der Prdoukte selbst und der Tatsache, das weniger Leute NK mit ätherischen Ölen so gut vertragen wie ihnen ( mir uinklusive übrigens) lieb wäre. Da nützt auch die ambitionierteste und beste Beratung nix, wenn die Haut streikt, streikt sie - basta.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo, ist eigentlich keinem aufgefallen, daß die Hauschka-Ampullen eine Mixtur homöopathischer Mittel sind ? Das kann ebenfalls ein Auslöser sein. Es ist Silber und Salz in potenzierter Form drin. Oder Weiselsaft. Was soll Weiselsaft sein ?
    Je öfter ich von den negativen Erfahrungen lese, desto weniger habe ich Lust auf einen eigenen Versuch.
    Dabei habe ich alles schon da - wenigstens teilweise in Probiergrößen.
    LG, Bonnie

Besucher

ja, mich schrecken die VIELEN negativen bericht auch ab!!
    bin ja schon am überlegen ob ich nicht mal avene probiere

andererseits hatte ich schon mal einiges davon und es war auch nicht der hit. und shiobhan und steffchen habe ja auch andere haut als ich
    aber es liest sich halt so schön

bei hauschka ist es ja fast immer so...entweder ist es der hit oder man verträgt es gar nicht ...und um auszutesten was man speziell nicht verträgt gibt es zu viel cremes davon (finde ich).

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Benutze selbst Hauschka seit gut 3 Monaten und seit ein paar Wochen habe ich auch merkwürdigerweise Pickel an Stellen, wo ich sonst NIE welche habe (Stirn & Kinn). Ich benutze die Produkte noch zu ende, und wenn bis dahin sich meine Haut nicht gebessert hat, werde ich mir eine andere Serie suchen. Vielleicht Tautropfen oder so.

Es ist schon ärgerlich; die Produkte gefallen mir so gut. Konzept und Konzistenz sprechen mich schon an. Wäre schade, wenn ich mir schon wieder was neues suchen müsste.

Jetzt würde mich schon interessieren: wieviele von euch vertragen denn Hauschka 100% und sehen eine Besserung ihres Hautzustandes? Ich lese immer wieder von BJs, die nach einer Weile mit Hauschka nicht mehr klarkamen; meistens wegen Trockenheit oder Pickel (oder beides).

Besucher

Heute konnte man sich bei uns im Superbiomarkt von einer Dame von Dr. Hauschka beraten lassen. Eigentlich ging das nur mit einem Termin vorab. Kurz vor Ladenschluss bin ich dann mal in dem Laden herumgeschlichen, da hat die Dame mich noch entdeckt, mich zugetextet und mit Proben zugeballert. Ich glaube, ich versuch die erst gar nicht, so wie ich euch hier höre...Ne, ich trau mich nicht.

Mh, warum habe ich das jetzt eigentlich geschrieben...

LG, Juli

[ Geändert von Aliud am 15.06.2005 01:28 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

o, du arme
    derweil warst du doch mit alverde u dann LN so zufrieden....vielleicht rebelliert nun deine haut, weil die einfach hauschka nicht mag....meine übrigens auch nicht, hab riesenpickel (genau zwischen den augen) u rote trockenheitsflecken bekommen *argl*

ich würd auch ganz schnell wieder aufhören u dir mit deinen "alteingesessenen" schätzchen wieder gutes tun

glg
    ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Aqua
    Besucher

also ich würd hauschka auch gar nich probieren, weil ich von den incis schon mal nich überzeugt bin.... in sämtlichen cremes ist alk drin, da hatte ich bei weleda schon schlechte erfahrungen mit gemacht. im tonikum ist noch alk... und im gesichtsöl sind einige öle drin, denen ich bezüglich komedogenität nich recht traue, z.b. erdnussöl .. in der gesichtsmilch ebenso erdnussöl, weizenkeimöl .... mir wäre das nix.

ich finde ja immer, man kann das hauschka-prinzip auch sehr gut mit anderen produkten "nachstellen", die man aus erfahrung besser verträgt, zum beispiel in folgender art:

statts tonikum ein mildes gesichtswasser nach wahl (z.b. von alverde), abends könnte man ein fettfreies feuchtigkeitsgel benutzen oder feuchtigkeits-ampullen; statts gesichtsmilch vielleicht la roche posay toleriane fluide, eventuell mit thermalwasserspray vermengt plus ein tröpfchen jojobaöl oder traubenkernöl.... so in der art.

denn das hauschka-prinzip find ich gar nich mal schlecht, ich persönlich find nur die produkte (zumindest nich alle) so super geeignet, also mich wundern die unverträglichkeitsreaktionen nich, wenn ich mir die incis ankucke, ich würd da auch drauf reagieren.

und dieses dogmatische, dass man ja keine anderen produkte mit hauschka mischen soll, find ich am doc unsympathisch, ich kanns auch nich so nachvollziehen.

lg
    aqua.

Poner
    Besucher

Hallo, ich bin auch Hauschka Fan, was die Creme und Milch angeht.

Ich verwende seit etwa Nov. Milch und Quitte.

Jetzt im Sommer nur Quitten. Zur Reinigung alverde RM und GW und Tade Lorbeerölseife zum waschen.

Vielleicht macht esecht die Mischung?

Klarissa
    Besucher

ach meine lieben beauties, ich weiß ja warum ich so gerne bei euch bin

jetzt hab ich mich so richtig gefreut, als ich hier reingeschaut habe, und gesehen habe daß ihr mir so viele antworten gepostet habt

DANKE ERSTMALS

ich finds nur wirklich schade, da ich ja nicht wenig geld dafür ausgegeben habe und weil mir die produkte wirklich sehr gut gefallen- auch der duft und konsistenz usw... - und vorallem die philosophie

mittlerweile bin ich schon etwas verwirrt und nachdenklich geworden, hatte gestern mit meinem freund eine kleine diskussion (kurz dazu: ich hab ihm mal ein sehr gutes waschgel für männer geschenkt, welches er aber nicht benutzt - einfach weil er faul ist und nicht dran denkt) er meint nämlich, seine haut sieht deshalb so gut aus ( normale haut ebenfalls keine pickel und unreinheiten) weil er eben nichts tut - und die haut sich selbst reinigt usw... - mein ansatz war dann, daß ich denke das meine haut gut aussieht weil ich auch die geeignete pflege benutze-

naja, und irgendwie hab ich mir dann schon gedanken gemacht, als erstes alverde dann eben weils so schön ist junkie zu sein, LN und dann aufeinmal hauschka- kein wunder das die haut zickt- nur widersprüchlich wie ihr eben schon geschrieben habt, daß pickel spriessen an stellen wo es doch nicht gewöhnlich ist...

und das was du siobahn geschrieben hast, da geb ich dir recht- wo soll denn der "dreck" und schmutz herkommen, er war ja vorher nicht da --

ich dep hab meine LN sachen verschenkt - das reinigungsgel hab ich umfunktioniert als duschgel, die nachtcreme hat meine mama und ist hellauf begeistert die tagescreme eine freundin - na supa

momentan verfall ich grad in selbstmitleid - wäre ich doch einfach bei alverde geblieben, billig und meine haut wollte es total gerne

manchmal nervts auch junkie zu sein

danke fürs zuhören

PS: ich hab mir ein limit bis sonntag gesetzt- mal schaun, die pickel die da waren sind komischerweise wieder total schnell verheilt - das versteh ich ja auch nicht ganz- naja mal schaun

DANKEEEEEEEEEE BEAUTIES !!!!

Inventar Avatar von Darleene

Ich benutze von Hauschka die Reinigungsmilch und die Augencreme.
    Mit der Reinigungsmilch komme ich super klar.. das Tonic usw. ist nichts für mich leider
    Die Augencreme ist zwar wirklich super, meine Augenringe sind deutlich besser geworden, aber ich fühle mich nicht ausreichend versorgt damit
    Von der werd ich mich wohl auch wieder trennen/müssen *seufz*

Aqua
    Besucher

so unrecht hat dein freund gar nich. denn das wenige pflegen und tun und machen bringt die haut nicht so durcheinander, was besser für den säureschutzmantel ist. ich habs ja an meiner leichten PD gemerkt.... paar tage hintereinander nich gepflegt und auch reinigung weggelassen - pd weg. irgendwie sollte man vielleicht einmal pro woche mal einen völlig pflege-freien tag einlegen, oder ab und zu ruhig mal abends das reinigungsprogramm weglassen. also ein bißchen faulheit beim pflegen ist gar nicht mal so schlecht letzenendes, würde ich sagen.

lg
    aqua.

Klarissa
    Besucher

@aqua- der meinung bin ich ja grundsätzlich auch !!!!!!!!!! weniger ist mehr !- nur überhaupt nicht umzusetzen wenn man schminke verwendet (meiner meinung nach) ich verwende zwar kein make-up - aber dennoch ein loses puder !- dieses muss auch runter von der haut bevor ich schlafen gehe- (reinigung in der früh lass ich so und so weg) - auch glanz von anstrengungen, trainieren usw.. müssen doch irgendwie runter ? - ich denke ich werde mich da intensiver damit beschäftigen, ob nicht zuviel zerstört.... -

Aqua
    Besucher

ja das stimmt. ich nehm auch kein make-up, selten puder, nur bißchen abdeckstift für rötungen und augenringe. deswegen macht das nich so viel, wenn man da mal reinigen wegläßt abends.

aber ich sag mal..z.b. am wochenende kann man ja mal ohne alles rumlaufen

aber im grunde .... wenn das puder nich grad komedogen ist.... also ich hab manchmal sogar make-up über nacht draufgelassen und hatte am nächsten morgen die schönste, glatte haut.

ich würd mich da nich so verrrückt mit machen, dass das nun ganz schlimm ist, das draufzulassen. wenns nich grad produkte a la nivea-creme sind....

imho irritiert das viele reinigen und creme-auftragen die haut mehr, als wenn man mal abends die reinigung wegläßt. grad so kleine pickelchen brauchen zum abheilen vor allem ruhe, da ist zweimal am tag haut aufweichen eigentlich nich so gut.

lg
    aqua.

Inventar Avatar von lioara

ich habe nachgedacht : bei mir sind die Pickel eindeutig von der Gesichtsmilch. Ich hatte ja schon lange Zeit Hauschka (Öl, Tonikum und die Cremes) - nur war ich nie richtig treu. Ich habe alles durchgemisch und meine Haut war wunderbar! Ich liebe das Öl! Nur seitdem ich mir die Milch gekauft habe, habe ich auch Pickel bekommen ... und zwar so schlimm, dass alle mich fragen, was los ist...

Ich werde die Miclh weiterhin für Hals&Dekoltee benutzen, nicht mehr im Gesicht
    Ich hoffe, dass ich da keine Pickel bekomme...

Ich bin wirklich traurig, denn ich liebe Hauschka, den Duft und die Konsistenz... Ich weiss jetzt nicht, was ich damit machen soll...

Klarissa
    Besucher

@aqua- momentan noch das puder von la prarie - aber nur solange bis es leer wird, dann werd ich mich mal umschaun müssen- bei mir ist die farbe immer extrem wichtig, darf kein rosastich und kein orangestich sein- das haben aber die meisten

hab mal von einem buch gelesen/gehört- weiß aber nicht mehr wo ich danach suchen soll, aber ist irgendwie auch darüber gegangen, wie oft man pflegen sollte und überhaupt jeden tag bedarf ist usw........ grundsätzlich sollte man ja auch nur essen wenn man hunger hat, und bei der haut ist es beschrieben das es so ähnlich funktioniert- dann wenn die haut etwas benötigt sollte man etwas tun- vorher nicht!- (für mich doch etwas widersprüchlich denn wenn die haut dann wirklich etwas braucht ist es meist zu spät = wenn sie zum beispiel trocken ist oder so..) irgendwie muss man eben für sich selbst den mittelweg finden

@liora uje - so gehts mir manchmal auch- die sachen sind ja nicht alle billig

Fortgeschritten

Ach Klarissa...Ich bin doch auch gerad so gefrustet... Weiss auch nicht was ich machen soll...Wenn du schon mal was hattest, womit du so richtig zufrieden warst, geh zurück. Das ist immerhin doch besser als bei vielen Beauties hier, die schon seit Ewigkeiten nach was suchen was funktioniert!

Klarissa
    Besucher

@jenn ur lieb von dir danke jenn!!!

PS: ich wart mal bis sonntag- wer weiß- wenn ich weiterhin unreinheiten bekomme setze ich sofort ab- meine beste freundin hat grad gemeint sie nimmt mir die sachen ab, falls ich sie doch nicht möchte

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Siobhan,

wo um Himmels willen habe ich behauptet, dass ihr zu doof und unfähig seid, die Produkte angemessen zu verwenden .

Sollte mir im Forum in irgend einem post das Minchen-Syndrom nachgewiesen werden, bekommt der ehrliche Finder von mir das LN-Feuchtigkeitsgel in klein .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

@Klarissa- ja, ich werde nie verstehen, wie man die Pflege wechseln kann, wenn man zufrieden mit ner anderen ist. Dann tob Dich in Deinem WEchseldrang lieber bei Masken oder Duschgelen aus, oder? Ich hab ja auch schon viel probiert, aber halt immer, weil ich die PERFEKTE Pflege ohne Pickel und co wollte, was einfach nicht zu erreichen ist, wie ich inwzsichen eingesehen hab. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht, aber warum solltest Du Dich mit Hauschka rumschlagen, wenn Dir LN und Alverde so gut getan haben. Dann kauf Dir doch lieber mal die Feuchtigkeitsmaske von LN oder die Hauschka Revitalpackung, zwischendurch vielleicht mal das Hy-Gel von Niklas zum Ergänzen, sprich nur Kleinigkeiten, um Dein Junkiedasein zu befriedigen, aber nicht gleich totale Umstellung der Pflege...Ich würd mich an Deiner STelle die nächsten Abenden nur abschminken, mit Thermalwasser reinigen und nackisch ins Bett, höchstens noch ne Schwarzteekompresse, beruhigt ungemein..............ich halte dieses "da kommt der ganze Schmutz erst raus" für Unsinn! Wenn sich die Haut weich und gut anfühlt, wo sollen denn dann die Pickel herkommen. Sorry, war für mich noch nie plausibel......

LG

Inventar

Äh, sorry, hab das gerade gelesen, sollte nicht so oberlehrerhaft sein...denk´s Dir ganz lieb und mit nem Schmunzeln geschrieben, okay???

Klarissa
    Besucher

ich hab dich schon verstanden

naja ist wahrscheinlich genauso wie ichs nicht verstehen kann, daß man mit seinen haaren so viel herumprobiert - ich hab 2 shampoos und das wars

anfänglich wars ja so das ich einfach was besonderes wollte nach alverde ! - deshalb LN !!!- nur wie schon so oft geschrieben ist es mir wirklich zu mühsam immer zu bestellen!- die sachen sind mir zu teuer !- dann noch die versandgebühren, immer auf das päckchen aus deutschland zu warten ist mir einfach zu mühsam und aufwendig- dann der weg zu hauschka- also so viel ists auch wieder nicht seit ich zur NK umgestiegen bin -

es ist halt schwierig, egal wie die haut jetzt aussieht ob man normale haut hat oder unreine haut- junkie ist eben junkie- ich will eben auch immer probieren und probieren!- aber natürlich gebe ich dir recht- irgendwann ist schluß- sonst ist die haut nicht mehr normal und schön sondern fängt auch mal zum zicken an und das will ich natürlich nicht !!!-

ich hab ja hauschka gekauft, mit dem hintergedanken nichts anders mehr zu benutzen!!!- und das wird vielleicht auch so sein- wer kann schon sagen, ob die 3 pickel von hauschka sind ? - wer weiß jeder bekommt mal pickel warum nicht ich auch ? - ich probiere es jetzt wirklich noch weiter- die sachen sind ja gut und auch teuer- nur weil ich mal 3 pickel bekomme schmeiss ich jetzt nicht alles weg und lasse es - so ists auch nicht- ich fands nur komisch weil ich sonst nie pickel bekomme und schon gar nicht auf der wangenpartie- aber abwarten und tee trinken

Inventar Avatar von chrissi1

@MissieJoy: was ist denn eine Schwarzteekompresse? Und wie verfährt man damit?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

@chrissie,

ein ganz gewöhnlicher schwarztee welcher beruhigend wirkt!- mit diesem eine gewöhnliche kompresse machen- besänftigt die haut - ich bin nur meistens zu faul dafür

bin ja gar nicht missie

[ Geändert von Klarissa am 15.06.2005 14:06 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Klarissa,

ne, Du bist nicht Missie, das hast Du gut erkannt .

Also, ich lass nen Teebeutel ziehen und leg den dann auf die gereizte Stelle, oder wie? Was ist denn ein beruhigender Schwarztee? Ich dachte die wirken alle beruhigend, wenn sie länger als 3 min ziehen? Und ich dachte immer, daß ich eine Schwarzteekennerin bin...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

ich glaub nicht, daß dies jetzt alles so komliziert ist - außer man macht es umständlich

schwarztee ziehen lassen, (teebeutel wegschmeissen) und mit einer kompresse die stellen aufziehen und dann abdecken - also so mach ich es - alles andere ist viel zu umständlich --

einen topf (manchmal mit kamille) heiß werden lassen, etwas abkühlen lassen, beiseite stellen, kompresse holen/wattepade wie auch immer- und dann drauftupfen/legen usw...

ich denke solche dinge kann man sehr individuell machen- ich benutze ja jetzt das gesichtsdampfad von hauschka und erspare mir die kompresse - ist auch sehr fein